Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2007, 21:18
Benutzerbild von Silvia223
Silvia223 Silvia223 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 16
Beitrag Mein Vater kämpft auch mit Lungenkrebs

Hallo,weiss garnicht wo ich anfangen soll.
Letztes Jahr hatte mein Vater einen Unfall wo Gott sei dank nicht viel passiert ist,aber durch diesen Unfall sind die Ärzte auf schwarze Flecke in der Lunge aufmerksam geworden.Dann wurde ihn im Februar ein Teil der Lunge entfernt.Dann war zeitlang Ruhe und dann war er wieder da.An der gleichen Stelle wie vorher.War dann nicht mehr operabel.Mein Vater redet nicht über Details und sagte meiner Mutter auch keine....also weiss nicht genau um was für eine Art Krebs sicht handelt.Naja,hat dann Chemo und Bestrahlung im Dec und Januar.Ging ihm zeitweise sehr schlecht und hat auch gut abgenommen.Dann hies es warten.Ging dann zu 3 verschieden Ärzten und alle 3 sagten was unterschiedlich.Jetzt muss er nochmal warten bis Mai und hat jetzt Tabletten bekommen die wie Chemo sind.Kann aber halt zuhause bleiben und seitdem gehts ihm noch schlechter.Nasenbluten,Haarausfall,ständiger Harndrang und ist sehr schhlecht gelaunt.Weiss garnicht wie ich mit ihm umgehen soll.Er redet darüber sehr wenig und kann eigentlich nur mit meiner Mutter darüber reden.Was kommt noch?
Wer hat die gleichen Erfahrungen oder das glwiche durchgemacht?
Es ist so schwer ihn leiden zu sehen aber er will kein Mitleid.

Hoffe auf antwort
Silvia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.03.2007, 10:13
Arielle Arielle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 59
Standard AW: Mein Vater kämpft auch mit Lungenkrebs

Liebe Silvia!

Es tut mir sehr leid, daß es Deinen Papa auch erwischt hat!
Bei meinem Papa wurde es auch nur durch Zufall entdeckt, er hatte überhaupt keine Beschwerden oder Symptome, aber leider zu spät! Er ist im Dezember gestorben, was natürlich nicht heissen muß, das es bei Euch genauso sein wird!
Er hatte bereits den ganzen Kopf voll Metastasen, nachher war´s auch noch die Leber...

Auch er war ein ganz ruhiger Vertreter und hat kaum über seine Krankheit gesprochen! Er fühlte sich noch sooo stark unter der ersten Chemo und hat das halbe Haus umgebaut...die zweite Chemo hat er dann nicht mehr vertragen und total abgebaut! Dazu kamen ja auch noch die Kopfbestrahlungen!

Da soll man nicht böse und ungerecht werden...Anfangs fand ich es auch sehr befremdlich und war verletzt aber ich habe immer versucht ihn so normal wie möglich zu behandeln! Ich glaube Mitleid wäre in seinem Fall auch falsch gewesen, wir haben ihn bis zum Schluß nach seinem Rat gefragt, ihn in den Alltag miteinbezogen, zusammen Zeitung gelesen und Prospekte geblättert - eben alles das, was er auch früher, als er noch nicht den ganzen Tag liegen mußte, auch gerne tat! Das hat ihn ein kleines bißchen abgelenkt, soweit das überhaupt möglich ist!

Natürlich hat man einen Hang zum Betüddeln aber da haben wir dann ganz schnell "Saures" bekommen!

Jedenfalls wünsche ich Dir ganz viel Mut und Kraft für die kommende Zeit!
Selbst wenn alles gutgeht (was ich Euch von ganzem Herzen wünsche!), wird es schwer und anstrengend für Euch alle!

Ganz liebe Grüsse

Jenny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55