Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.08.2009, 22:24
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard Rat in Sachen Imunsystem

hallo Mädels
ich bräuchte euren Rat und Wissen.
Eigentlich habe ich ein gutes Ärzteteam an meiner Seite, aber ihr wißt ja, worauf man die Docs nicht anschupst, bieten sie meist nicht an
Folgendes Problem:
Habe seit Mai/Juni 08 Metas in Leber, Lunge und Knochen. Bekam ab Juni 08 Herceptin, Bondronat und bis Dezember 08 wöchentlich Navelbine.
Danach Therapieumstellung, da Chemo nicht griff. Seit Jan.09 weiterhin Herceptin, Bondronat und Femara.
Diese Therapie greift super Lebermeta ist vollkommen weg, Lungenmeta wesentlich kleiner und die Knochenmetas bauen sich wieder mit Fettgewebe auf.

Nur leider ist mein Imunsystem absolut im Keller, d.h. ich mache seit Ostern mit einer Kieferhöhlenvereiterung rum, bekomme alle 4-5 Wochen eine Blasenentzündung, dazwischen eine Bronchitis. Mal von den kleineren Dingen, wie eine Bindehautentzündung oder Scheidenpilz mal abgesehen.
Bin nur noch am Antibiotika schlucken

Wie und womit kann ich mein Imunsystem wieder aufbauen???????
der Haken ist nur dabei, es sollte auf Rezept gehen, da ich mir das im Moment finanziell nicht leisten kann.

Zur Zeit mache ich eine Kur mit Vitamin 12 Injektionen und zusätzlich nehme ich noch 2x täglich eine Vitamin 6 300mg
Lt aktuellen Blutwerten sind einige Werte nicht ganz ok
gebe euch mal meine Werte in rot an
Eryothozyten 4.1 - 5.1............3.96
Folsäure 8.6 - 36.3.................7.2
Thrombozyten 140 - 360..........123
Vitamin B12 141 - 489.............121

Das Allgemeinbefinden ist so "lala", ständig müde, Kopfschmerzen, gereizt und dann halt die Nebenwirkungen der Therapie.

Ich denke, wenn ich die ständigen Erkrankungen in den Griff bekomme, dann sieht es wieder etwas besser aus, aber das ganze macht mich richtig "mürbe" und ich brauche meine Kraft, um die Metas in die Knie zu zwingen

Wäre euch also echt dankbar, wenn ihr einige Tips für mich hättet.
drück euch alle mal und sag ganz lieb.......DANKE
alles Liebe
Karin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.08.2009, 10:07
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Rat in Sachen Imunsystem

hallo karin, meine thrombos bekam ich mit sultaninen auf schwung - traubensaft u.s.w, auch eine leichte kortisongabe ist hilfreich - bei deinem wert reichen die nahrungsmittel aus! deine erythrozyten versuche mit heidelbeeren oder roten säften (saftschorle) anzuheben. bei mir funktioniert dies! hab es selbst getestet. forlsäure gibt es ganz günstig in märkten omega3 auch. probiers einfach mal!
viel erfolg wünscht ado
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.08.2009, 10:34
Marcella34 Marcella34 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 5
Beitrag AW: Rat in Sachen Imunsystem

Hallo KArin,

was Tamina sagt ist wichtig! Wenn der Darm nicht funktioniert, können die besten Nährstoffe und anderen Helfer nicht richtig verwertet werden.
Da ich nur Betroffene und keine mediz. Fachfrau bin, kann ich dir einen Rat geben:
steige deinem Onkologen auf die Füße, der kann dir Sachen auf Rezept ausstellen! Ebenso solltest du dich an deine Klinik wenden. Hast du dort eine onkol. Schwester?
Es kann nicht sein, dass wir uns mit finanziellen Problemen rumschlagen müssen, anstatt uns auf unsere Therapie zu konzentrieren.

Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin und Alles Gute
Marcella
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.08.2009, 21:33
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Rat in Sachen Imunsystem

Hallo Ihr Lieben,
genau was Tamina schreibt hat mir meine Naturheilverfahrenärztin gesagt. Früher gab man den Patientinnen hoch dosiertes Vitamin B und davon ist man schon länger abgekommen, weil es ja nicht nur die guten sondern auch die anderen Zellen zum Wachstum anregt, was ja bei meinen Lebermetas nicht erwünscht wird. Zur Stabilisierung meines Immunsystems hat sie mir

Selen 300 mg (am Tag vor der Chemo, am Chemotag und 1 Tag danach)
sonst
Selen 100 mg
Vitamin E 600 mg verordnet.
Dies nehme ich schon seit Januar und habe - trotz Dauer-Chemo - extrem gute Blutwerte.
Zusätzlich mache ich noch 1 x im Quartal die Thymustherapie (musst du leider selbst bezahlen) oder um Kostenübernahme bei der Krankenkasse bettelt, was extrem schwierig ist........
aber jetzt gehts los bei mir mit Schüsslersalzen. Habe gerade einen neuen Plan bekommen, damit meine Leber entgiftet wird usw.

Karin, ich habe ein gutes Buch (Himberren mögen keine Krebszellen) und da steht ne Menge gutes drin, was das Immunsystem betrifft. Soll ich Dir das mal leihweise schicken? Dann bitte eine PV an mich.
Schönen Abend noch
LG Heike1
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.08.2009, 07:03
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.376
Standard AW: Rat in Sachen Imunsystem

hallo ihr Lieben
vielen Dank für die vielen und guten Tips.
Auch ich bin der Meinung, dass vieles am Darm liegt. Entweder habe ich zu festen Stuhl, bedingt durch die Schmerzmedis oder ich habe Durchfall vom Antibiotika.
Werde auf jeden Fall meinen Onkologen und auch meine Hausärztin, die gleichzeitig Internistin ist, auf die Füße treten.

Das Buch "Himbeeren mögen keine Krebszellen" kenne ich. Das Buch liegt bei meinem Gyn aus, bei dem ich auch mein Bondronat bekomme. Das schnappe ich mir dann immer während der Infusion

Falls ihr noch weitere Tips für mich habt, immer her damit.
Bin nun auch am wechseln der KK, bin mich nur noch am schlau machen, welche.
Will da schauen, ob ich eine Kasse finde, die auch einen Vertrag mit Naturheilverfahren hat.
Steht wohl bei einigen Kassen dabei, will das aber direkt abklären.
Vielleicht ergibt sich auch hier eine Möglichkeit.
Nochmals Danke für die Tips und falls ihr noch Tips von Medis habt (Darmsanierung ) wäre ich euch dankbar (auch gerne über PN)
wünsch euch einen tollen Sommertag
Karin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.2009, 11:29
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Rat in Sachen Imunsystem

hallo liebe karin, mir ist noch etwas eingefallen - wechselduschen stimulieren das immunsystem - auch güsse nach pfarrer kneipp - probiotischer jogurt!
guten erfolg wünscht ado
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55