Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.04.2010, 12:04
Bine_0063 Bine_0063 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 41
Standard Reha in Lehmrade

Halllo,
fahre am 25 Mai in die Reha nach Lehmrade.
Ist vielleicht noch jemand in dieser Zeit dort?
Nach Boltenhagen und Utersum ist es jetzt meine 3 Reha,
freu mich das es genehmigt wurde.
Würde mich freuen wenn mir jemand etwas über die Klinik berichten könnte.
Wünsch euch allen noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2010, 20:05
nightingale nightingale ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Reha in Lehmrade

Hallo Sabine,
ich fahre am 26.Mai nach Lehmrade. Es ist auch meine dritte Reha, vor 2 Jahren war ich schon mal in Lehmrade, letztes Jahr auf Borkum. Lehmrade ist sehr ruhig, ein Dorf halt bei Mölln. Außer der Rehaklinik ist da nichts los. Aber die Klinik selbst hat mir sehr gut gefallen.
Viele Grüße
Regina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2010, 21:37
Bine_0063 Bine_0063 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 41
Standard AW: Reha in Lehmrade

Hallo Regina,
schön das du dich gemeldet hast,war ganz überrascht....
hatte Probleme mit meinem Notebook...puh,jetzt klappt es wieder.
Bin schon ganz gespannt wie es dort wohl so ist.
Kannst du mir sagen ob es stimmt das die Gebühr für das Telefon einen Euro kostet,pro Tag?
Kann mann seinen eigenen Fernseher mitbringen?
Das dort nix los ist stört mich nicht,brauche Ruhe und Erholung.
Würd mich freuen wenn du dich wieder meldest,kannst mir auch ne PN schicken.
ganz liebe Grüße an alle
Sabine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.05.2010, 22:00
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.074
Lächeln AW: Reha in Lehmrade

Hallo Sabine und Regina.

Es gehört jetzt nicht so recht hierher.
Aber wenn ihr auf dem Teich eine depressive Ente seht, dann grüsst sie doch von Östel.
Die Ente weiss dann schon Bescheid.

Ich wünsch euch eine gute Zeit in Lehmrade.

Gruss Rosita
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.05.2010, 20:37
Bine_0063 Bine_0063 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 41
Standard AW: Reha in Lehmrade

hallo Rosita,
habe etwas gestöbert und bin auf die Seite von Östel gestossen.
Werde die Ente ganz lieb grüßen.....

In Lehmrade waren wohl noch nicht viele,
die Einträge sind ja schon etwas älter und lesen sich nicht grad toll.
Naja ich werd sehen.....

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.05.2010, 04:39
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Reha in Lehmrade

Hallo Sabine,
ich war im Sommer 2008 in Lehmrade und habe die Enten dort kennengelernt.
Die Ärzte und die Therapien, sowie das andere Personal fand ich sehr nett und meine Therapien waren mit Erfolg gekrönt, was für mich für die kompetente Arbeit dort spricht.
Jedoch habe ich eine Gehbehinderung, deshalb war es der falsche Ort- hier sind zwar Fahrstühle , jedoch nachträglich an alte Bauen angebaut- somit mußte ich immer durchs Aussengelände, um von Therapie zu Therapie zu gelangen.
Und Radfahren, sowie wandern konnte ich natürlich auch nicht- somit sozusagen Hausarrest- nun ja. Auch das Freizeitangebot war 2008 recht mager.
Zum Glück hatte ich einen sehr schönen Sommer erwischt und somit ging es zumindest ohne Frostbeulen und ich bekam von Liegestuhl sogar eine hübsche Bräune.
Wenn Du Fahrrad fahren kannst /magst oder gerne wanderst, dann wirst Du die schöne Gegend bestimmt geniesen- zumal jetzt ja der Winter zu Ende ist.
Solltest Du noch Auto fahren- hilft es sehr - selber einfach mal ein Städchen aufzusuchen- da auch die Busverbindungen recht spärlich waren.
Also packe ein paar Hobbys ein und erhole Dich in der Ruhe
Alles Gute, ebenso viele Sonnentage
wünscht Dir
Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.05.2010, 09:19
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Reha in Lehmrade

Hallo,habe auch ne ganz andere Frage..Habt Ihr echt die dritte Reha oder nach 1 Ahb dann 2 Rehas???Bin etwas verwirrt denn man sagte mir,3 würde es nie geben..Liebe Grüße und viel Spaß in da!!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.05.2010, 09:48
Brise Brise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 74
Standard AW: Reha in Lehmrade

Hallo Inselreif,
zu deiner Frage: ich war 2006 in Bad Salzuflen (AHB), 2007 Föhr, Klinik Sonneneck (1. onkol. Reha) und 2008 Sylt, Asklepios Klinik (2. onkol. Reha). Diese Rehas wurden auch ohne Weiteres von der Rentenversicherung Bund genehmigt. Mir wurde gesagt, dass es nach der AHB zwei onkol. Rehas gäbe. Es kommt auf den gesundheitlichen Zustand an, kann mir vorstellen, das - wenn notwendig - auch eine 3. onkol. Reha genehmigt wird.
Schönen Gruß
Brise

Geändert von Brise (17.05.2010 um 07:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.05.2010, 22:14
Bine_0063 Bine_0063 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Beiträge: 41
Standard AW: Reha in Lehmrade

Hi Speedy
Bin ein totaler Naturfreak,laufe gern,Fahrrad fahren,bin am überlegen ob ich meine Inliner mitnehme
Da ich mit dem Auto Anreise,kann ich ja einiges mitnehmen.
Auf Sonnentage hoffe ich allerdings auch.
Wird bestimmt schön werden,freu mich auch schon richtig drauf.

Zu deiner Frage Inselreif kann ich dir nur sagen
2007 AHB in Boltenhagen
2008 Reha in Utersum
und nun Lehmrade
hab eingereicht und ging ganz schnell mit der bewilligung.

Liebe Grüße von
Sabine
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.05.2010, 08:12
nightingale nightingale ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Reha in Lehmrade

Hallo an alle,
ich war eine Weile nicht im Forum und habe deshalb nicht geantwortet.
Ich war 2008 zur AHB in Lehmrade und 2009 zur Reha auf Borkum. Als ich meinen Arzt auf eine dritte Reha ansprach, bezweifelte er, das wir das durchkriegen, aber die Rentenversicherung hat die Reha so schnell bewilligt, dass das meine Zeitplanung durcheinanderbrachte. Auf Borkum hatte man mir gesagt, ich könnte zwar 2010 noch einmal einen Antrag stellen, aber das müsste innerhalb eines Jahres ab Beginn der aktuellen Maßnahme (Juni 2009) geschehen aber eine Bewilligung wäre eher unwahrscheinlich. Wer weiß schon, nach welchen Kriterien da entschieden wird?
Ich würde jedem empfehlen, es einfach zu versuchen, Widerspruch kann man immer einlegen. Außerdem haben die meisten von uns doch auch noch andere Gebrechen, die eine Reha erfordern könnten, das ist dann, so weit ich weiß, unabhängig von der onkologischen Reha.
An Sabine:
Das Telefon kostet wirklich einen Euro pro Tag, an die Gebühren für die Anrufe kann ich mich nicht erinnern, denn ich habe mich nur anrufen lassen. In meinem Zimmer war der Handyempfang eher nicht vorhanden. Das ist in den Häusern unterschiedlich, aber insgesamt ist der Empfang deutlich besser, wenn man spazieren geht.
Deshalb würde ich schon empfehlen, ein Telefon zu mieten. Ich glaube nicht, dass Du einen eigenen Fernsehen mitnehmen kannst, denn dann müsste der vorhandenen weggeräumt werden. Aber sicher weiß ich das nicht, da müsstest Du wohl mal anrufen, aber die sind dort alle sehr hilfsbereit.
Fahrräder kann man in Lehmrade mieten, aber ich bin besser zu Fuß, auch durchaus für einige Kilometer.
Ich werde auch mit dem Auto anreisen, aber das nimmt mein Mann dann wieder mit. Also bin ich an den Ort gebunden. Aber vor zwei Jahren wurden regelmäßig Fahrten nach Mölln und Ratzeburg organisiert und das wird wohl auch noch so sein.
Viele Grüße
Regina
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.05.2010, 10:40
Benutzerbild von bienchen2404
bienchen2404 bienchen2404 ist offline
Verstorbener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2009
Ort: bad fallingbostel
Beiträge: 16
Standard AW: Reha in Lehmrade

hallo

ich fahre auch nach lehmrade vom 2.6 an .und es stand im prospekt das fernseh kostet und telefon auch was ich sehr teuer finde .

lg sabine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.05.2010, 16:19
nightingale nightingale ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Reha in Lehmrade

Hallo Sabine,
ob Fernsehen und Telefon teuer sind, das ist wohl relativ. Umsonst kann sich das wohl keine Klinik mehr leisten und ich kenne Häuser, da gibt es nur 0190-Nummern, das heißt auch angerufen werden kostet die Anrufer dann richtig Geld, nicht nur die normalen Einheiten oder bei einer Flatrate gar nichts. Da bleibt nur auf den Fernseher verzichten und das eigene Handy nutzen. Allerdings ist der Empfang wie schon gesagt, nicht berauschend.
Im Vergleich mit anderen Häusern jedenfalls sind die Preise erträglich.
Viele Grüße
Regina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55