Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.09.2009, 20:56
Dirk L. Dirk L. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 7
Standard Wir waren in Lohmen "Garder See"

Ich war in Lohmen mit meiner Frau und den 3 Kindern.Hier können wir nun unsere Erfahrung einbringen.Wir waren vom 01.09-22.09 dort und können eigentlich nur positiv Berichten.Ich war in der onkologischen Abteilung meine Frau in der Psychosomatischen.Am Anfang dachten wir,was für ein langweiliger Ort,wir hatten noch nie was gehört darüber.Die ersten 2 Tage waren so,wie wir uns es dachten,bloss nachhause wieder.Dann nach der Zeit gefiel es uns immer besser.Jetzt müssen wir sagen,wir vermissen es irgendwie.Die Klinik ist einfach nur super.Der Arzt in der onkologischen ist ziemlich Klasse,so wie man einen Onkologen sich vorstellt.Sehr nett,menschlich und immer ein offenes Ohr für die Patienten.Die Damen an der Rezeption super nett,die Kellner und Kellnerinnen unschlagbar,sollten sich einige ein Beispiel nehmen.Die Therapieabteilung super.Alles so,um eine tolle Reha zu haben.Wir waren mit 3 Kinder dort.Die beiden Großen waren von 07:30-15:00 Uhr in der Kita,der kleinste war bei uns geblieben.Die Therapiedisposition hat alles mögliche gemacht,dass wir beide die Anwendungen ohne Probleme durchführen können.Natürlich die Psychologen nicht zu vergessen,alle sehr nett.Die Klinik verfügt über ein Kiosk wo man alles bekommt und ein Cafe.50 m weiter ist ein Einfamilienhaus mit einem Gartencafe wo es auch immer sehr lustig zugeht.Die Knacker ein Leckerbissen.Alles zu vernünftigen Preis.Ansonsten hat die Klinik ein Hallenbad wo man immer von 18:00-21:00 baden gehen kann.Wir haben die Reha sehr genossen und fahren bei der nächsten Reha wieder dort hin.Den Altersdurchschnitt haben wir durch die Kids nach unten gezogen.Es ist gemischt von 29 jah.-wahrscheinlich 80/85 jahr.Das Problem ist halt,ohne Auto ist ziemlich blöd.Jeden Freitag bietet die Klinik eine Fahrt nach Güstrow an.Kosten 6€.Es sind auch viele Veranstalltungen in der Klinik.Das Cafe hat fast jeden Freitag ein DJ da.Immer von 19:30-22:00-Ausflüge werden auch gemacht.Kosten hierfür meistens 15€P.p.Alles in allem ein klasse Reha,diese Klinik können wir nur empfehlen.Tolle Landschaft,ziemlich ruhig,Erholung pur.Wer auf Halli Galli setzt,ist dort falsch,da kann man es genießen und eine tolle Reha machen.Wenn ich was vergessen hab,fragt nochmal nach,ich beantworte es dann.Viel Erholung euch in Lohmen,ihr werdet es nicht bereuen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.09.2009, 17:33
Svenja-Anika Svenja-Anika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Schulzendorf
Beiträge: 30
Standard AW: Wir waren in Lohmen "Garder See"

Hallo Dirk,
jetzt bin ich richtig erleichtert. Ich soll nämlich ab den 5.Januar nach Lohmen, und hab bis jetzt nicht viel Gutes gehört. Na dann kann ich mich ja doch freuen! Vielen Dank
Heidi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.2009, 18:10
Dirk L. Dirk L. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Wir waren in Lohmen "Garder See"

Hallo Heidi,
man kann wirklich nix schlechtes über die Reha sagen.Es ist zum erholen einfach nur Klasse.Die Wochenenden sind halt ein bischen langweilig,aber wenn du mit Auto fährst,kann man sich es doch bequem machen.Habe natürlich das Restaurant den "Seeblick" vergessen.Es ist ca.500m von der Klinik entfernt.Da machen Sie ab und an Halli Galli,weiss aber nicht ob das Saisonbedingt auf hat.Dort sind die Kinderportionen schon riesig.Du wirst es dort nicht bereuen.Was ich noch sagen kann,dass man für den Fernseher 20€ für den kompletten Aufenthalt zahlt und nachteilig finde ich das Telefon,0,50 € pro Tag und 0,10 cent pro Einheit,wenn man angerufen wird,müssen die Leute eine 0180 Nummer wählen.Wir hatten Handy mit,war besser.Dazu kann ich noch sagen,dass die Sozialberatung sehr kompetent sind und ziemlich nett.
Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.09.2009, 20:55
Svenja-Anika Svenja-Anika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Schulzendorf
Beiträge: 30
Standard AW: Wir waren in Lohmen "Garder See"

Guten Abend Dirk!
Na, da bin ich ja schon gut informiert. Weisst du vielleicht auch ob mein Mann mich am Wochenende besuchen und dann im Zimmer übernachten kann? Ich war ja während meiner AHB in Bad-Oehnhausen, da war das ganz gut geregelt, mit Zusatzbett im Zimmer. Wäre so schön, da ich selber kein Auto habe und wenigstens am Wochenende raus käme. Ist ja ansonsten im Januar bestimmt kein gutes Wetter für Spaziergänge und so.
Ich wünsche Dir und deiner Familie einen schönen Abend
Heidi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.09.2009, 10:12
Dirk L. Dirk L. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Wir waren in Lohmen "Garder See"

Hallo Heidi,
dein Mann kann dich jederzeit besuchen.Ich glaube eine Aufbettung im Zimmer kam 35€ oder 40€ aber mit Vollpension.Im Januar ist die Luft wahrscheinlich noch besser,wir hatten super Glück mit dem Wetter im September.Wenn nicht geht ihr ins Hallenbad,Wassertemperatur 31Grad.
Lieben Gruß Dirk und Familie
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.09.2009, 11:41
Svenja-Anika Svenja-Anika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Schulzendorf
Beiträge: 30
Standard AW: Wir waren in Lohmen "Garder See"

Vielen Dank für die Info. Ja, ich denke auch das die Luft im Januar mir gut tut.
Ich werde Dir bestimmt melden wie es mir gefallen hat.
Viele liebe Grüße aus Berlin
Heidi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.09.2009, 14:55
Dirk L. Dirk L. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Wir waren in Lohmen "Garder See"

Hallo Heidi,
wäre super,wenn du deinen Eindruck hier dann mal schreibst.Ich könnte Wetten,es gefällt dir super dort.Natürlich wollte ich die Krankenschwestern da nicht vergessen,wie du erraten kannst,auch super nett.
Viel Spass in Lohmen und genieße es dort.
LG Dirk und Family
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.02.2010, 17:25
Svenja-Anika Svenja-Anika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Schulzendorf
Beiträge: 30
Standard AW: Wir waren in Lohmen "Garder See"

So, hier ist nun mein versprochener Bericht: Es war nun ja irgendwie durchwachsen. Die Mitarbeiter sind wirklich nett und gegen den Therapieplan kann man auch nichts sagen. Allerdings muss man sich auch selber bemühen um vernünftige Sportangebote zu bekommen. Aber ich habe gerade in der Psychosomatischen Abteilung viele unverstandene Menschen getroffen. Ich bin dort ja gelandet, weil ich nach meiner BK-Erkrankung im Betrieb gemobbt werde und deshalb mit den Nerven und mit meiner Kraft ziemlich am Ende war. Da ich aber keine EU-Rente anstrebe, ging es mir besser als die vielen Anderen.Ich habe viele getroffen die mit der Einschätzung zur Arbeitsfähigkeit unzufrieden waren. Was mich aber wirklich geärgert hat: Man durfte in dieser Abteilung nicht krank werden. Ob Erkältung, Magen-Darmbeschwerden, Knochenschmerzen oder ähnliches: Immer war die Ursache psychosomatisch, sodas man auch keine medizinische Hilfe bekommen hat.
Wenn man aber gesund geblieben ist, die richtigen Leute kennengelernt und offen für Gesprächs-und Entspannungsübungen war, hatte man auch eingeschneit eine gute Zeit.
Wenn ich noch einmal nach Lohmen müsste, würde ich mir zwar eine andere Jahreszeit wünschen aber nicht total unglücklich darüber sein.
Heidi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.02.2010, 14:43
Dirk L. Dirk L. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Wir waren in Lohmen "Garder See"

Hallo,
Danke für deinen Bericht.Also in der Onkologischen wurden einen schon die Wünsche realisiert.Es stimmt schon,in der Psychosomatischen Abteilung wurde alles verneint.Alles ein Kopfproblem.
Wir haben dort auch Leute kennen gelernt,die wollte mit aller Macht in die Rente.Wenn man dann hört,man hätte Angst vor Menschen und geht jede Woche in ein Konzert wo 30.000 Menschen sind und das dann auch dem Arzt erzählt.Naja,selber schuld.
Also ich war mit der Onkologischen Abteilung mehr als zufrieden,ich fahre da auf alle Fälle nochmal hin.Wahrscheinlich ist der Frühling/Sommer die beste Zeit.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55