Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 20.03.2010, 22:32
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Mein Mäuschen,
ich habe dich immer im Herzen,
du wirst unendlich vermisst!!!
Deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #122  
Alt 21.03.2010, 14:28
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Mein Engelchen,
20 Wochen harren wir jetzt ohne dich hier aus.
Ich weiß gar nicht, wie wir das geschafft haben.
Vielleicht haben wir doch mehr Kämpferpotenzial als ich gedacht habe?
Du hast uns ja gezeigt wie das geht und warst immer besser darin als wir!
Denn es fällt uns beiden sehr schwer, uns teils um alltägliche Dinge zu bemühen. Nichts, aber auch gar nichts ist wie es war. Das macht es uns nicht einfacher, aber wir arbeiten dran.
Ich habe dich ganz doll im Herzen und glaube fest daran, dass wir uns wiedersehen, irgendwann!
Deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #123  
Alt 22.03.2010, 00:40
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Warum?
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #124  
Alt 22.03.2010, 22:01
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Hallo Engelchen,
heute haben wir dein Grab etwas frühlingshaft gestaltet. Wir sind noch nicht fertig, weil noch ein paar Pflanzen fehlen, aber immerhin ist der Anfang gemacht. Also, schwarze Pflanzen für dich zu finden, ist ja bald ein Ding der Unmöglichkeit. Züchte jetzt auf der Fensterbank schwarze Fledermauspflanzen heran. Die werden dir gefallen, falls das jemals was wird. Brauchen wir wohl einiges an Geduld und einen grünen Daumen für. Dazu eine schwarze Tacca, die aber auch erstmal bis Mai auf der Fensterbank gedeihen muss. Mein Gott, hab ich dafür gesucht. Die Baccara-Rose haben wir schon mal eingepflanzt. Ist zwar nicht schwarz, aber ganz dunkelrot. Dann kommen die Woche noch schwarze Stockrosen dazu. Sehen bestimmt auch schön aus, wenn sie was werden. Das Tränende Herz in weiß werden wir auch noch einpflanzen. Hast du im Garten ja immer sehr bewundert. Papa will auf jeden Fall noch ne Palme pflanzen. Da Jenny noch eine Laterne/ Lampe o.ä. in Pyramidenform besorgen will, müssen wir wahrscheinlich bald anbauen. Die Rose haben wir schon hinter dein Grabbuch gepflanzt, weil sie ziemlich hoch werden soll. Na, wir warten jetzt erstmal ab, ob das, was wir heute gepflanzt haben, angeht. Ist mit der Erde dort ja nicht ganz einfach. Pflanzen mit Papa ist auch ein Erlebnis, aber das konntest du ja vielleicht beobachten.
Schatz, das darf gar nicht wahr sein, dass ich mir über sowas Gedanken mache. Wie gerne würde ich dich wieder durch die Mathe-Klausuren "prügeln" oder mich über herumfliegende Sachen aufregen. Ich würde dir die Klamotten bis zum Ende meines Lebens hinterher tragen, wenn du nur wieder bei uns wärst.
Du fehlst,
deine Mum!
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #125  
Alt 24.03.2010, 00:54
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Mein Mäuschen,

ich habe nicht das Gefühl, dass es einfacher wird. Eigentlich gar nicht!
Vielleicht eher schlimmer? Ich weiß es nicht. Irgendwie komme ich mir so vor wie zwischen hüben und drüben. Hört sich jetzt blöd an, aber in meinem Kopf gehts auch ziemlich konfus zu.
Dazu kommt, dass dein Dad wohl irgendwie Albträume hat und ich dadurch nicht wirklich zum Schlafen komme. Das hat natürlich zur Folge, dass ich dauermüde bin und ziemlich schnell genervt. Wir haben erst Dienstag und ich freue mich schon aufs WE, weil ich dann länger schlafen kann. Ist das alles irre!
Wir haben dann heute ausgemacht, dass ich ihn beim nächsten Mal wecke. Vielleicht geht es dann besser. Ich glaube, das ist seine Art der Verarbeitung, weil er ja nicht so viel redet. Eigentlich nur, wenn ich direkt nachfrage. Aber manchmal bin ich so mit mir beschäftigt, dass ich da nicht so sensibel bin. Muss ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen besser machen.
Wenn ich dann noch dran denke, dass ich nächste Woche am 31. die Übernachtungsaktion machen muss, wird mir schon ganz schlecht. Ist ja für uns so ein Schreckensdatum, aber geht nicht anders.
Naja, auch das werden wir schaffen, wie so vieles.
Mäuschen, ich denke an dich - eigentlich immer, aber in den letzten Tagen besonders.
Ich liebe dich, deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #126  
Alt 25.03.2010, 21:41
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Hallo Engelchen,
was habe ich für einen wirren und irren Tag hinter mir. Total chaotischer Schuppen. Dann eben noch einen sehr schönen , emotionalen Text bekommen, der mich echt heulen lässt.
Von daher geht jetzt nicht mehr viel.
Ein Küsschen zu deinem Himmelsstern
deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #127  
Alt 26.03.2010, 23:28
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Mein Mäuschen,

irgendwie steh ich ein bisschen neben mir oder bin nicht so gut drauf.
Hat so ein bisschen nen depressiven Touch. Um jetzt hier nicht schon wieder rumzuheulen oder zu jammern - das kann ich ja im Moment richtig gut -
belasse ich es für heute dabei.
Küsschen zu deinem Himmelsstern - du fehlst!!!
Deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #128  
Alt 27.03.2010, 23:36
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Mein Engelchen,

fünf Monate ohne dich!
Ich weiß gar nicht, wie wir das überlebt haben.
An manchen Tagen gehts ganz gut. Dann sind wir auch irgendwie beschäftigt und nicht so traurig. An anderen könnte ich den ganzen Tag hier sitzen, mir Bilder von dir angucken und heulen. Da zerreißt es mir das Herz und irgendwie steht die Welt dann für uns still. Für andere natürlich nicht und das ist dann schwer zu verstehen.
Bin nicht ganz sicher, wozu der heutige Tag gehört.
Ich liebe dich,
deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #129  
Alt 29.03.2010, 02:40
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Hallo Mäuschen,
ich weiß, dass du immer kämpfen wolltest und uns das vorgelebt hast. Ich weiß immer weniger, wie du das geschafft hast. Bei dem, was du alles ertragen hast und über dich ergehen lassen musstest. Du hattest immer Ziele für dich und deine Zukunft, egal wie besch... der Stand der Therapie oder Untersuchungsergebnisse waren. Ich weiß noch genau, wie du mich trösten wolltest, als du am 27.10. nachts um halb vier auf die Intensiv gekommen bist. Dir ging es so richtig bescheiden und trotzdem wolltest du deine Mum trösten, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Das war das letzte Mal, dass wir ohne Atemmaske miteinander reden konnten und du hast dir nur Gedanken gemacht, dass ich nicht traurig bin. Unglaublich, wo hast du nur immer deine Kraft hergenommen? Auf der Intensiv hieß es dann: alles nicht so schlimm, in ein paar Tagen ist es besser. da hast du dann Pläne für die Silvesterfeier gemacht. Wie gesagt, du hattest immer Ziele und einen unglaublichen Kampfeswillen. Ich habe das Gefühl, ich bekomme das nicht so hin. Weder das mit den Zielen noch diesen Kampfeswillen. Kann doch eigentlich nicht sein - du bist doch meine Tochter.
Mel, du fehlst mir - in allen Belangen
deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #130  
Alt 30.03.2010, 02:43
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Mein Engelchen,
in Gedanken bist du immer bei mir und ich habe dich ganz doll im Herzen.
Wie gerne würde ich dich noch mal in den Arm nehmen und richtig feste knuddeln. Das ist uns leider nicht gegönnt. Oder alles das sagen, wozu ich nicht mehr gekommen bin. Du warst das wertvollste Geschenk in unserem Leben und daran wird sich nie was ändern. Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich dich vermisse: dein Lächeln, unsere Gespräche und auch unsere
Streitereien, wenn mal wieder Zickenterror angesagt war. Einfach du - mit allen wertvollen und auch nervenden Eigenschaften, die aus dir einen liebenswerten Menschen gemacht haben - du fehlst an allen Ecken und Kanten zu allen Zeiten ganz vielen Menschen, aber vor allem uns.
In ganz trauriger Liebe
deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #131  
Alt 31.03.2010, 01:16
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Mein Mäuschen,
ich habe auf dem Friedhof deine Isa getroffen. Ihr ging es gar nicht gut. Ist auf dem Friedhof nicht verwunderlich, aber sie hat auch erzählt, dass es viel Zoff zu Hause gibt, zwischen G+J. Ich glaube, ich werde mal mit J sprechen. Die wissen gar nicht, was sie ihrem Kind antun und das Isa alles mitbekommt. Werde ich am Donnerstag mal angehen. Morgen geht nicht, weil diese mistige Übernachtung stattfindet. Aber geht ja nicht anders. Papa ist auch nicht begeistert. Das erste Mal, dass er nachts alleine ist. Vielleicht mache ich mir ja umsonst nen Kopp, aber klasse finde ich das alles nicht.
Naja, auch das werden wir schaffen.
Hier brennt wie immer ne Kerze auf der Fensterbank- ist ein kleines Ritual geworden. Aber jetzt muss ich mal an der Matratze horchen, mit Tigerchen im Arm. Wer weiß, was morgen alles auf uns zukommt.
Ich liebe dich, mein Engel,
deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #132  
Alt 01.04.2010, 22:13
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Mein Engelchen,
Übernachtung irgendwie überstanden. Bin froh, dass es vorbei ist. Waren schon ein paar harte Stunden dabei. Aber auch ein paar schöne. Papa hatte gottseidank gestern Besuch von nem Kumpel. Das war schön und gut für ihn. Dafür vielleicht ganz gut, dass ich nicht da war. Redet es sich bestimmt anders. Naja, wir sind beide ganz froh, dass der Tag bzw. die Nacht geschafft ist.
Jetzt muss ich mich was ausruhen. Bin ziemlich platt vom Nicht-Schlafen und an dich denken.
Ich liebe dich
deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #133  
Alt 02.04.2010, 21:18
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Liebe Maus,
jetzt steht das Osterfest vor der Tür.
Da muss ich natürlich ganz viel an letztes Jahr denken. Es ging dir richtig gut, wenn man von der Amputation absieht. Aber die war geschafft und du warst auf dem Weg der Besserung nach der Op und dem direkt folgendem Chemoblock. Zelltief war überstanden und du hast dich mit der Sch... Fußsituation irgendwie arrangiert. Schmerzen hattest du Ostern auch keine mehr und wir konnten das Morphium schrittweise absetzen. Dazu lauter gute Infos aus der Klinik und du konntest ziemlich lange zu Hause sein, weil du dir mal keinen Infekt eingefangen hattest. Wir waren alle so voller Mut und Kraft, weil alles so gut aussah.
Ich weiß noch, dass kurz nach Ostern die Info kam, dass die Lungenmetas minimal gewachsen waren und erst noch zwei andere Chemos vor der Hochdosis gemacht werden sollten. Da waren wir erst so enttäuscht, aber dann haben wir versucht, das Beste daraus zu machen - du immer vorne weg.
Mein Gott - ist das alles schon ein Jahr her? Ich kann es nicht glauben.
Ich weiß noch genau, wie wir hier Ostern zusammen einen Film geguckt haben, den Papa für dich besorgt hatte.
Und das soll nie wieder so sein? Das geht doch nicht!
Mel, du fehlst - irgendwie immer mehr
deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #134  
Alt 03.04.2010, 22:54
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Liebes Engelchen,

scheiß Ostern!:we inen:
Das ist alles so verdammt schwer ohne dich.
Dazu hatte Dieter heute auch noch Geburtstag. Habe mich da ziemlich schnell durch gemacht - ging so gar nicht und ich wollte ihm den Tag nicht versauen.
Das mit dem immer stark sein, ist nicht so einfach und erfordert ganz viel Kraft, aber wir tun hier absolut unser Bestes. Aber manchmal reicht das nicht.
Dann kommt die Trauer wie mit keulenschlägen und ich habe morgens schon keine Lust zum Aufstehen. Möchte dann am Liebsten liegen bleiben und den ganzen Tag heulen.
Heute war eigentlich so ein Tag. Kann jetzt eigentlich nicht schlimmer kommen.
Ich hab dich ganz doll lieb und vermisse dich ganz fürchterlich. Wie soll man das alles aushalten? Ich weiß es nicht, aber irgendwie muss es gehen.
Mäuschen, du fehlst!!!
Deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
  #135  
Alt 04.04.2010, 20:07
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Melanie, unser Engelchen und Kämpferin

Mein Mäuschen,
den Tag habe ich irgendwie geschafft.
Papa auch, mehr schlecht wie recht, aber egal.
Ich habe heute stundenlang Pflänzchen pikiert,
die alle noch was werden wollen - mal sehen.
Auf jeden Fall sind alle Fensterbänke voll gestellt.
Wenn sie alle was werden, stehe ich auf dem Schlauch.
So viel Platz im Garten haben wir gar nicht.

Es vergeht kein Tag - keine Stunde an dem oder in der ich nicht an dich denke. Ich warte immer noch darauf, dass das nicht so traurig macht, aber diese Zeit habe ich wohl noch nicht erreicht. Habe schon wieder Tränen in den Augen - deshalb drücke ich dich jetzt in Gedanken ganz fest.
Ich vermisse dich so - deine Mum
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55