Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 10.09.2013, 09:59
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Manu, Workaholic hin oder her - deine Ausage gibt zu ernsthafter Sorge Anlass. Du solltest irgendwie einsehen, dass das mit dem "Vollgasgeben" wahrscheinlich nie mehr gehen wird. Was sagt deine Umwelt dazu?
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 10.09.2013, 12:21
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Manu, ich versteh dich. Du willst deinen Lieben keine Angst machen und erledigst deine Arbeit, als wäre nichts
Bloss keine Schwäche zeigen.....
Keiner soll sich Sorgen machen, das machen sie sich noch früh genug.
Es geht aber in diesem Fall nur um dich und dass es dir gut geht. Und das, so lange wie möglich.

Lass uns versuchen, egoistisch zu werden.


Ich hab bei dem Aufklärungsgespräch des Strahlendocs bestimmt wieder nicht zugehört. Hätte sowieso keinen Widerspruch erheben können,oder?

Wahrscheinlich wollte ich das auch so genau nicht wissen.
Die Helferin hatte dem Doc einen Bogen für Brustkrebspatienten mitgegeben und ich sollte mir alles mögliche vorstellen.
Knapp daneben.
Ja, es geht bei mir um das Mediastinum.
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 10.09.2013, 12:37
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Hexe. Meine "Umwelt" will ab und zu nicht wahrhaben, das ich nicht mehr so kann wie früher. Ich kann und will aber auch nicht mehr für andere alles tun. Helfen tu ich nur noch, wenn ich Lust dazu hab. Aber immer nur daneben stehen und zuschauen? Da muss ich jetzt erst so richtig lernen. Diese schlimme Phase, wo ich körperlich plötzlich schnell an Grenzen stoße, ist ja erst seit drei Wochen da. Eigentlich seit Anfang Juni, wo mein Arm begann zu schmerzen. Ich muss das weniger können erst lernen. Wenn jemand wie ich immer auf 150 gelaufen ist, ist das gar nicht so einfach. Ich musste meinem Mann und meinen Kindern schon viel von der Hausarbeit aufbuckeln, weil es mit meinem Arm einfach nicht ging.

Und jetzt, wo der fast nicht mehr zickt, gehts mit der Lunge wieder los. Das nervt halt tierisch. Und noch dazu bin ich mir seit gestern fast sicher, das ich das mal wieder meinen Ärzten zu verdanken habe. Strahlendoc hat Onkodoc gewarnt, das Cortison jetzt schon so schnell abzusetzen. Und Onkodoc 2 war gestern der selben Meinung. Das ist das nächste was mich nervt. Ich kann doch nicht immer mit den Ärzten Krieg führen. Das kanns einfach nicht sein.

Das mit dem Stall hab ich ja schon eingesehen. Und mit dem Rest, ich schwör´s, ich arbeite an mir. Versprochen Aber aus dem Büro kriegt mich keiner raus. Und wenn mich meine Schwester mit dem Besen verjagen würde nicht.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 10.09.2013, 12:51
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Gina.

Ich bin schon dabei, egoistisch zu werden. Anrufe von Schwägerinnen die mit "He Manu, du kennst dich doch da aus..." oder " Könntest du mal..." werden inzwischen mit `Vollgas` abgeblockt. Gefällt denen zwar nicht, aber mir. Schwägerinnen ärgern ist im Moment mein Haupthobby. Und ich hab vier davon. Da wird´s nicht langweilig.

Strahlendoc hat zu mir auch gesagt "Bei ihnen erwarte ich keine Nebenwirkungen". Und jetzt habe ich den Salat. Ich habe mich vorher schon darüber belesen und er meinte nur, das ist schlecht, wenn die Patienten immer so viel wissen. Aber zugegeben, ohne Bestrahlung wär mein Primärtumor schon längst wieder gewachsen. Und wenn ich jetzt schön brav bin, wird das schon wieder. Und der Metastase hau ich schon eine auf´s Dach. Dank Cortison bin ich wieder auf der Sonnenseite des Lebens und glaub fest daran, das ich es auch dieses mal schaffe, dort zu bleiben. Dann bleib ich halt hinter dem Schreibtisch hocken und rühr mich nicht mehr. Hauptsache ich bin überhaupt da. Wehr sollte denn sonst die ganze Bande delegieren

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 10.09.2013, 13:24
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Jaaaa, das Hobby " Schwägerinnen ärgern" find ich gut
Meine gibt mir leider gar nicht erst die Gelegenheit

Wünsche dir weiterhin gaaaanz viel Optimismus und gaaaanz schnelle Wirkung der Medis
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 10.09.2013, 14:08
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Soll ich dir mal eine davon leihen, Gina?
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 10.09.2013, 15:27
Gina 58 Gina 58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: NRW
Beiträge: 844
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Nööööö,danke fürs Angebot. Behalt mal
__________________
Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 10.09.2013, 16:43
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Schade Gina, hät ja sein können das du bedarf hast.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 10.09.2013, 18:50
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Zitat:
Zitat von Gina 58 Beitrag anzeigen
Jaaaa, das Hobby " Schwägerinnen ärgern" find ich gut
Meine gibt mir leider gar nicht erst die Gelegenheit
Meine auch nicht. Die ist so dickfellig wie sie breit ist. Und das wiederum ist sie so wie sie hoch ist. Das ist doof.

Zitat:
Zitat von Smanu Beitrag anzeigen
Ich muss das weniger können erst lernen.
Das hast du klasse gesagt. Das verdient, für die Nachwelt festgehalten zu werden unter "Sprüche, die endlich mal was taugen ...".

Zitat:
Zitat von Smanu Beitrag anzeigen
Ich musste meinem Mann und meinen Kindern schon viel von der Hausarbeit aufbuckeln, weil es mit meinem Arm einfach nicht ging.
Sehe ich das richtig? Du hast das Büro gemacht, im Wald und im Stall und -ich will glaube ich gar nicht wissen, wo genau - sonst noch geholfen und außerdem den Haushalt alleine gemacht? Du hast meinen ganzen Respekt - aber meinst du nicht, dass das etwas bescheuert ist?

Zitat:
Zitat von Smanu Beitrag anzeigen
(...) Das ist das nächste was mich nervt. Ich kann doch nicht immer mit den Ärzten Krieg führen. Das kanns einfach nicht sein.
Das kann ich gut verstehen. Ich gaube, sowas würde mich kirre machen. Ich kämpfe hier in der Klinik schon genug mit den Ärzten rum - aber wenn es um mein Leben ginge? Nääääääääää ...
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 10.09.2013, 19:24
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Hexe, jetzt musste ich schon sehr lachen. Ich war wirklich nicht nur ´etwas´ bescheuert. Wenn dich die Geschichte meines vorherigen 16 - 18 Stunden Tages mal interessiert, dann schick ich dir gerne eine PN. Und glaub mir, dann findest du mich eher hmmmm, vielleicht megabescheuert.

Das mit den Ärzten macht mich kirre. Stell dir vor ich hätte erst in einer Woche den nächsten Termin zur Besprechung bekommen. Da hätte ich sowieso einen, weil ich den Knochenhärter bekomme. Ich musste mit den Mädchen echt kämpfen, das die mich wenigstens bei Onkodoc 2 reingeschoben haben. Man hätte eh schon so lange Wartezeiten. Na, wer weis das besser wie ich. Ich bin da schon Stunden um Stunden gesessen. Man könnte doch nicht einfach reinplatzen und um ein Gespräch bitten. Selbst die Erklärung meinerseits, das ich schon nach der Treppe in den ersten Stock zusammenklappe vor Luftnot und weil mir mein Herz zum Hals rauszuspringen droht, hat die nicht einen deut gejuckt. Irgendwann einmal rutscht mir was dummes raus weil ich nicht mehr an mich halten kann. Onkodoc 2 hat sehr schnell nach einem Gespräch mit dem Radiologen eingesehen, das ich den Termin in einer Woche nicht mehr durchgehalten hätte. Bis dahin wär ich ohne Medis im KH gelandet.

Ich denke, ich jammere aber auch auf einem hohen Niveu. Ich kann noch zur Arbeit gehen, ich kann andere Leute ärgern, so krank kann ich doch gar nicht sein. Meinen andere und schmollen. Vor allem Schwägerinnen

Euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 10.09.2013, 20:09
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Ich hab das ganz dringende Gefühl, dass bei euch sowas wie Onkologen-Notstand herrscht, wenn die selbst für Bestandspatienten solche Wartezeiten haben. Wie sieht das bei dir mit Hausarzt aus? Kann der keinen Druck machen? (Macht meiner im Zweifelsfall.)

Und über deinen Tag wüsste ich tatsächlich mal gerne genauer Bescheid. Und schönen Gruß an deine Schwägerinnen: Die hamse nich mehr alle stramm.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 10.09.2013, 22:08
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Liebe Hexe.

Du wirst bei uns keinen Hausarzt finden, bei dem du nicht auch mindestens zwei Stunden sitzt. Meiner ist einer von den überlaufenen. Und Druck macht der gar keinem. Außerdem hatte ich mit dem auch erst Zoff, weil der mir anstatt dem von Onkodoc empfohlenen Schmerzmittel dann Tramadol verschrieben hat. Und da hatte ich dann mit der einen Tablette, die ich nur genommen hatte, riesen Schwierigkeiten. Vielleicht hat das mein ganzes jetziges Problem losgetreten. Onkodoc 2 meint schon, es könnte so sein. Onkopraxen gibt es hier ganz wenige. Es gibt 3 mit über einer Stunde Fahrzeit. 2 davon gehören meinem Onkodoc. Die dritte ist auf Brustkrebs spezialisiert. Eine in meiner Nähe mit 15 min. Fahrzeit hat vor 3 Monaten neu aufgemacht. Dies ist auch eine Filialpraxis meines Onkodocs. Dort ist nur eine Ärztin. Die ist schon so überrannt, das du dort bis zu 4 Wochen auf einen Termin wartest. Ich war zur Bestrahlung dort und hab nachgefragt. Entweder fahr ich dann die gut 2 Stunden gleich bis nach Großhadern oder Erlangen. Die zwei oder drei noch dazwischenliegenden Praxen sind auch nicht der Hit und haben teilweise einen schlechten Ruf. Warum auch immer. Also, mit großer Auswahl ist nicht. Mein Onkodoc wär schon gut, wenn er nicht auch so überrannt wäre. Der hat einfach keine Zeit mehr für seine Patienten. Und mit seinen Kollegen bin ich schon mehrmals angeeckt. Nur Onkodoc 2 ist auf meiner `Wellenlänge`. Der hat kapiert, das ich nichts so einfach hinnehme.

Und meine lieben Schwägerinnen ham sie ab und zu wirklich nicht mehr alle. Sind allesamt ´nur´Hausfrauen. Ich will jetzt um Gottes willen niemanden verurteilen. Bitte fühlt sich keiner von euch angesprochen. Nur, die hätten viel Zeit. Und für was ham wir ne dumme Manu. Jetzt nicht mehr, Mädels. Ihr könnt euch euren Kram alleine machen.

Einen wunderschönen Abend noch und eine gute Nacht

Liebe Grüße
Manu
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 10.09.2013, 23:18
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 733
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Dann liebe Manu reiß dich aber auch am Riemen und mach auch nichts mehr für deine Dumpfbacken-Schwägerinnen!
Kann auch mal ein anderer was tun!

Ich hab bis zur Erkrankung auch bei allem HIER geschrieen, die Andrea macht das schon, bin für 16 Stunden bezahlt worden und hab 30 gearbeitet .....
Zu Hause dann noch das große Haus, Garten, Wäsche, Einkaufen, Handballturniere organisieren, Kinder kutschieren, und und und
2011 ist meine Mutter gestorben, dann hab ich meinen Vater zu mir geholt und versorgt (Bruder hatte keine Zeit ).

Seid fast genau einem Jahr hab ich jetzt eine Putzfrau, die einmal in der Woche kommt und mir die groben Arbeiten abnimmt (3 Bäder putzen, saugen und wischen, gelegentlich Fenster putzen, usw.). Das behalte ich auch bei! Arbeitszeit hab ich auf 9 Stunden reduziert und mach höchstens 1 oder 2 Stunden mehr die Woche.

Komischerweise vergehen die Tage genauso flott wie früher , liegt wohl daran, dass ich einfach nicht mehr so schnell bin wie früher, es geht halt alles langsamer von der Hand.

Na, nun eine gute Nacht und liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 11.09.2013, 03:23
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Mensch Manu.......ich schicke dir eine riesen Portion Egoismus!
Deinen Schwägerinen wünsche ich nix böses......echt nicht!
Nur mal für 4 Wochen in deiner Haut stecken!!!
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 11.09.2013, 03:25
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Adeno, wie gehts nach der Bestrahlung weiter

Und wegen dem Stalll.....ich hatte früher Pferde. Deshalb meine Frage!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55