Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 02.12.2011, 07:28
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Irmgard
Bei mir ist noch keine Op geplant.
Ich habe T 1b N3 M0.
Da ist Chemo und Bestrahlung das beste gewesen.
Ich hatte 2 x5 und 4x 1 Chemo die Woche mit Cisplatin und Vinorelbin.Gleichzeitig hatte ich 38 x Bestahlung.
Plan der Therapie ist,das danach alles weg ist.... Wegen der Lympfknoten gab es keine Op mehr.
Nun muß ich abwarten,bis das Ct gemacht wird.
Harti269,Du machst Mut und Hoffnung wie viele andere auch.Danke.
Einen ganz lieben Gruß an alle die hier so fleißig schreiben und lesen
Andrea
  #92  
Alt 02.12.2011, 10:07
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Guten Morgen Irmgard,

Um deine Fragen zu beantworten,

ich hatte 4 Monate Chemotherapie und anschließend eineinhalb Monate Bestrahlung. Alles in allem war ich 8 Monate nach Entdeckung mit allem durch.

Arbeiten gehe ich nicht mehr. Allerdings bin ich im Jahr der Entdeckung wegen einer Amputation berentet worden ( andere Erkrankung ), und mit einem halben Fuß schaffst du es nicht als Krankenschwester die Flure rauf und runter zu rennen.

Ich denke wenn ich einen anderen Beruf hätte, vielleicht im Büro arbeiten könnte, dann würde ich bestimmt für ein paar Stunden wieder arbeiten gehen. Ich würde es zumindest versuchen wollen.

Dadurch käme man zumindest dem Alltag wieder ein bißchen näher. Ein paar Stunden ginge bestimmt, aber nicht mehr. Ich fühle mich oft sehr schlapp und durch meine ewigen unklaren Befunde haben auch meine Nerven ziemlich gelitten. Auch bekomme ich oft schlecht Luft, da spielt aber noch eine andere Lungenerkrankung mit rein und ich habe noch die eine oder andere kleinere Baustelle. Wie früher dauerhaft auf mich Verlaß wäre glaube ich nicht mehr möglich.

Ich wünsch dir einen schönen nebenwirkungsarmen Tag,
lieben gruß

Gabriele
  #93  
Alt 02.12.2011, 17:53
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Danke an euch alle, dass ihr mir so lieb antwortet, fühl mich wohl bei euch

Hatte heute einen ganz guten Tag, bis auf das "zuziehen" hatte ich keine größeren Nebenwirkungen, aber.....nicht zu früh freuen, sonst fällt man tief, da bleib ich lieber vorsichtig, ich hasse fallen!

Wünsche euch ein schönes Wochenende,
Bis bald
Eure Irmgard

Gabriele: ich arbeite halbtags im Büro, daher meine Frage. So was geht dann eher wieder und ich freu mich jetzt schon wieder drauf.
Du hast es aber auch nicht leicht gehabt im leben, ich wünsche dir ganz doll, dass alles besser wird und bleibt!

Geändert von Irmgard60 (02.12.2011 um 20:59 Uhr)
  #94  
Alt 04.12.2011, 10:47
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Guten Morgen,

Was ein Schweinewetter.....habe nur Essen im Kopf, ich dachte, bei der Chemo nehme ich ab!und jetzt wo man nichts anderes machen kann, stehe ich dauernd in der Küche. Die einzigen Nebenwirkungen diesmal sind leichtes zittern ab und zu und ein wenig komisch. Diese zofran Tabletten, sind echt gut, habe heute nochmal eine genommen.
Schau schon nach meinen Haaren, die Ärztin meinte, kann jetzt passieren. Bin aber gewaffnet, Perrücke und Tücher gekauft, aber wie schon erzählt, sie dünnen i.m. eher aus.

Morgen geht's dann sicher schon wieder aufwärts. Dann bis zum 13. 12. Pause.

Bis bald,
  #95  
Alt 05.12.2011, 10:55
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

hallo ihr lieben!!

also ich war lange nicht mehr hier denn es ist viel passiert - zwar habe ich zwischendurch eingeschaut, aber nie die zeit gefunden zu schreiben.

meine mutter hat nun die 3.chemo hinter sich und die erste kontrolle.
das ergebnis der kontrolle: der tumor ist geschrumpft! *hüpf hüpf
leider weiß ich nun auch das staging - cT1 N3 M1b nicht bestrahlbar und inoperabel. also der haupttumor ist "klein" und die metastase liegt direkt neben dem haupttumor - der wollen sie nun den gar aus machen!!!
die chemo wurde umgestellt weil die eine meta die es gibt gewachsen ist
die letzte chemo war hart sagt sie - durchfall und mehr als müdigkeit und krankheitsgefühle. aber nun ist es wieder gut. sie ist wieder wie zuvor.
am 15. gibt es die 4. chemo und dann ist weihnachtspause bis januar.
da freut sie sich sehr drauf.
ich bin guter dinge und versorge sie mit frischem obst und lapachotee, denn meine mama bekommt der nicht!!!!!!
ihre haare fallen nicht aus übrigens und sie nimmt zu statt ab. ihr hunger bleibt - sie hat sogar richtig gelüste. ab und an ärgert sie sodbrennen und es gibt nun eine lungentrombose - wie schlimm das ist oder gefährlich will ich nicht wissen glaub ich, denn erstmal will ich nutzen und genießen, dass sie sich gut fühlt!

wie läufts bei euch??? wie gehts euch???

ganz liebe grüße und eine schöne adventszeit
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!
  #96  
Alt 21.12.2011, 23:26
Wirgebennichtauf Wirgebennichtauf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

hallo alle zusammen :-)

auch Ich war shon lange nicht mehr hier .... ich brauchte mal eien Verschnaufpause ... ich konnte nichts mehr über krebs und so hören .. das war mir alles zuviel geworden .. habe regelrecht große Angst gehabt ...

aber heute abend nachdem wieder ein paar tränchen gekullert sind .. dachte ich mir .. jetz schau ich mal nach Andre44 udn missfech :-)) ... wie ich erfreulicherweise sehe .. sind ja noch einige Leutchen dazugekommen !! ....

Andrea es freut mcih zu lesen das es dir soweit gut geht !!! .... Suuuper ....

und missfech ... deiner mom scheint es auch gut zu gehen ..schön auch wieder was von dir zu lesen :-))) ...

meine mom hat jetzt die 3 chemo hinter sich .. die hat sie erfreulicherweise sehr gut verkraftet ... morgen müssen wir ins Klinikum zum ct und Arztgespräch wegen der bestrahlungen .... leider hat mom alle haare verloren ..aber wir haben uns daran schon gewöhnt .. hauptsache Mutti wird wieder gesund , alles andere ist Nebensache ....

Ich wünsche euch allen alles Gute und nur das beste ... !!

Seit weiterhin sooo postitiv und wir werden Ihn gemeinsm bekämpfen !!! ...

drück euch ganz lieb
  #97  
Alt 27.12.2011, 16:34
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo
Wie geht es bei Euch.
Hoffe gut weil keiner schreibt.
Liebe Grüße Andrea
  #98  
Alt 29.12.2011, 22:47
Wirgebennichtauf Wirgebennichtauf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Andrea ,

ich wundere mich auch schon das keiner mehr schreibt ???

alles klar bei euch ???


liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

ich wünsche euch allen GESUNDHEIT ...

liebe grüße NannI
  #99  
Alt 30.12.2011, 08:01
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Nanni, Hallo Andrea,

Ich bin da..... ist aber i.M. ziemlich ruhig auf den Seiten. Ich hoffe, dass es trotzdem allen gut geht

Ich selbst habe jetzt den vorletzten chemzyklus hinter mir und ich muss sagen, der letzte (3. Zyklus) hat mich ganz schön umgeschmissen. Fühle mich irgendwie total verlangsamt und habe richtig Angst vor dem kommenden letzten Zyklus nächste und übernächste Woche.

Ich muss positiv denken, ist aber nicht immer leicht

Zum Thema Haare: sollt sie verlieren.....sind immer noch da

Ich wünsche euch allen hier
einen guten Rutsch ins neue Jahr........
lasst uns mit viel Kraft das Jahr 2012 beginnen.
  #100  
Alt 30.12.2011, 11:46
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Irmgard,

ich hatte 4 Zyklen Platinchemo und der dritte war auch bei mir ganz schlimm. Ich halte eine Menge aus aber da wollte ich gar nichts mehr, keine Chemo, nicht mehr Leben, nur noch verkriechen. Aber ich war so hibbelig das ich auch nicht schlafen konnte. Ich habe gedacht die vierte schaffe ich gar nicht.
Aber siehe da, es fluppte. Ein Zuckerschlecken war auch sie nicht, aber ich habe dabei wieder meinen Haushalt, Einkaufen usw. alles alleine und gut machen können.

Ich will dir damit eigentlich nur sagen, das wenn dieser Zyklus jetzt so schlimm ist es nicht unbedingt heißen muß das der nächste auch so grausig wird. Und nach dem nächsten kommt im Inneren das Gefühl: Chemo ist zu Ende, jetzt geht alles aufwärts. Alles kann jetzt nur noch besser werden, man braucht sich nur noch erholen, es tut einem keiner mehr was.

Ich hoffe ich konnte dich etwas aufmuntern.

Liebe Andrea,
du hattest ja Weihnachten kurz geschrieben aber nichts von dir berichtet. Ich hoffe da mal das es bei dir alles gut ist und mächtig aufwärts geht.

Seid lieb gegrüßt

Gabriele
  #101  
Alt 30.12.2011, 14:17
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Ihr Lieben
Irmgard
ich hatte auch Cisplatin,aber nur 2x je eine Woche.War auch total benommen,bis ich am Montag drauf das nächste bekam.
In der letzten Woche (8.) hat mich die Strahlen - Chemo geschafft.Nebenwirkungen sind jetzt weg,nur bin ich immer ganz schnell aus der Puste und habe öfters in der Brust Schmerzen.
Haare verliere ich immer noch mehr als früher,aber brauche keinen Ersatz,geht noch.
Komisch ist,das mir manchmal noch so übel ist
Links unter der Achsel und rechts tiefer habe ich jetzt je einen kleinen spitzen Knoten der fürchterlich beim raufdrücken brennt.
Mein Arzt meint,es können kleine entzündete Schweißdrüsen sein.......
Sonst gehts mir Super.
Hoffentlich Euch auch.
Am 9.01 habe ich mein erstes Kontoll Ct.
Immer dies Warten....
Gabriele
jetzt habe ich mal wieder ganz viel von mir geschrieben.Und wie geht es bei Dir?
Ganz liebe Grüße an alle hier
Andrea
  #102  
Alt 28.02.2012, 15:20
Ron Ron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 56
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Andrea
Auch von mir ein letzter Gruß
Wir sind in Gedanken alle bei dir

Ronald
  #103  
Alt 28.02.2012, 15:33
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Es tut mir so leid, dass Andrea nicht mehr Zeit hatte.

Mein Mitgefühl ist bei Allen Hinterbliebenen.

Eines weiss ich ganz gewiss, und das ist:
Im großen Universum geht keine Energie verloren, ich bin sicher, auch Andrea schwirrt noch irgendwo umher.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55