Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15796  
Alt 13.01.2011, 23:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Trotzdem, man muss immer "unter sich schauen", wie meine Oma schon sagte. (Damit meinte sie übrigens nicht Inkontinez)
In der Nacht zum Dienstag fühlte ich mich nicht wohl und fror wie ein Schneider. Ich wachte ich auf, weil ich mal musste. Das ist nichts besonderes. Es passiert jede Nacht mehrfach. Honigsüßer Durchfluss eben. Und da....war.....mein Bett....nass. Der Schlübber auch. Ich also aus dem Bett gehechtet, Laken und Matratzenauflage weggerissen und in die WaMa gesteckt und das Bett neu bezogen. Der Zeiger stand auf 3.30 Uhr.
Am nächsten Morgen hatte ich das gleiche Malheur wieder.
Meine Nerven waren jetzt eigentlich auch hinüber. Mich hatte nur gewundert, dass die Katzen übers Bett latschten, ohne einmal eine Nase voll zu nehmen. Naja, darauf hatte ich ja auch verzichtet.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich muss mir eine neue Wärmflasche kaufen und Tena Lady brauche ich auch noch nicht.

Martin und seine Mutter haben heute die Oma in die Pflegeeinrichtung gebracht. Ich kann auch voll Freude vermelden, dass mein roter Korsar die Angelegenheit ohne Kratzer überlebt hat. Seiner hat nur 2 Türen und ist zum Omatransport schon deshalb ungeeignet, weil die Sitze so tief sind.

Ja, nun ist die böse alte Fledermaus endlich gut untergebracht. Die heimische Pflege durch die Diakonie war finanziell nicht mehr zu stemmen und außerdem haben die sich so viele Schoten geleistet, dass man das nicht mehr verantworten konnte, ihnen eine demente alte Frau anzuvertrauen.
Das ist jetzt eine Gute Nachricht gewesen. Das kann aber wahrscheinlich nur verstehen, wer weiß, was meine SchwieMu in der letzten Zeit mitgemacht hat. Ich schätze mal, dass sie einen Zusammenbruch bekommen hätte, wenn das noch 2 Wochen weiter so gegangen wäre.
Denkt jetzt nicht, dass es mir an Respekt fehlt. Es ist Tatsache, dass diese Frau von Grund auf böse uns gemein ist. Dagegen ist Tante Daniele ein entzückendes kleines Luder.

Susi, sei froh dass Dein Kerl wieder der alte wird. Wäre er anders, hättest Du ihn doch niemals genommen. Nun gönn Dir das einfach. Du musst es irgendwie verdient haben..

Christel, Du bist ganz schön mutig aber wahrscheinlich hast Du Recht. Wir wollen Dich sowieso nicht in unserem Club. Bleib Du mal schön in dem von Petra, Corinna & Co.

Ich freue mich auch schon riesig auf Morgen. Silke, da wirst Du ganz vorsichtig geknuddelt. Das CT ist doch sicher am Vormittag, oder?

vorfreudige Grüße

Geändert von gitti2002 (14.01.2011 um 00:04 Uhr) Grund: Zitat
  #15797  
Alt 14.01.2011, 05:08
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
Oh, die pinkelnde Flasche. Ich warte darauf dass die Wissenschaftler daran arbeiten den Zeitpunkt der Selbstzerstoerung dieses sonst so warmherzigen Gegenstandes voraussagen koennen. Ich zaehle auch zu den Leidenden die dieses Malheur ein mal in Jahr erleben. Und jedes mal nehme ich mir vor ein Verfallsdatum aufzuschreiben, was mir aber bisher noch nie gelungen ist. Ist wohl die Rache eines Gegenstand der den ganzen Winter benuetzt wird und keinen Dank bekommt.

Christel,
Das war eine gute Woche fuer Dich. Untersuchung ohne Ergebnis, Auto UND Sohn gut angekommen, was will der Mensch noch mehr. Barbara wird sich wohl ueber Deine guten Nachrichten gefreut haben, das ist doch was sie will.

Susi,
Ich hatte nun auch schon 4 Wochen Ruhe vor dem Chaos-Gen. Wie gewoehnt man sich wieder daran? Ich nehme an dass das der Grund war mal zu duschen, Du wolltest dem bestimmt fuer ein paar Minuten entrinnen. Ich bereite mich auf schon auf lange, entspannende Spaziergaenge vor.

Corinna,
Hoffe dass Du den Tag gut ueberlebst. Ich werde morgen an Dich denken, habe auch einen besonderen Tag. Vor 33 Jahren bin ich bei der Geburt meines ersten Kindes dem Sensemann von der Schippe runtergesprungen. So werde auch ich feiern, allerdings ohne grosses Aufsehen, ein Teller und eine Gabel reichen fuer mich. Anstossen werde ich per Skype.

Silke,
Wenn Du schon unbedingt in den Club eintreten willst, so kann ich nur sagen dass Du Dir gute Gesellschaft ausgesucht hast.
Ansonsten sehe ich keinerlei Vorteile. Da ich in HH nicht dabei sein kann, schicke ich Dir aus der Ferne.

Jetzt die Bettflasche ganz vorsichtig einfuellende Gruesse
__________________


Lola
  #15798  
Alt 14.01.2011, 17:11
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel,
ich bin nicht neidisch auf Deine 57 kg. Äääährlich nicht. Aber vielleicht braucht Sohnemann kein Abnehmprogramm, denn die jungen Männer können oftmals futtern ohne zuzunehmen.
Der Budgettopf ist zwar bei vielen Ärzten voll, aber ich merke bei meinen keinen Unterschied zu Januar oder Dezember. Ich glaube, bei Krebspatienten läuft das ein bißchen anders.
Bin aber immer froh zu lesen, wenn Du langweilige Ergebnisse vorweisen kannst.

Barbara,
an Deiner Stelle hätte ich auch einen Schreck bekommen, nasse Betten verheißen selten was Gutes. Aber es war ja nur die gute alte Wärmeflasche.

Lola,
endlich hast Du Schnee. Beinahe hatte ich befürchtet, daß irgend etwas am Klima doch nicht stimmt, aber jetzt ist alles wieder im Lot.

Gleich fahre ich zu meinem letzten Weihnachtsessen. Dann habe ich fertisch.

Liebe Grüße
Renate
  #15799  
Alt 14.01.2011, 19:11
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen




Gleich fahre ich zu meinem letzten Weihnachtsessen. Dann habe ich fertisch.
Ach Renate,
Der Neid bringt mich noch um. Ich habe mir gerade ein Schuesselchen Sauerkraut gegoennt, garniert mit einem Wiener Wuerstchen. Erstens habe ich auf der Waage ein halbes Kilo entdeckt das nicht dorthin gehoert, zweitens hat mir mein Messgeraet zu viel Zucker angezeigt. Also nicht mal eine Scheibe Brot !
Dich und die HH Maedels bei Schweinske beneidende Gruesse
__________________


Lola
  #15800  
Alt 15.01.2011, 10:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebste Lola,
das Kilo würde mich nicht so stören, aber wenn ich kein Brot essen dürfte wäre dasfür mich eine starke Einschränkung und vom Kuchen gar nicht zu reden. Da Du diesen Dingen offensichtlich auch nicht abgeneigt bist, ist das ganz schön hart.
Kilomäßig habe ich etliches auf den Rippen und nicht nur dort.
In der Reha habe ich damals gesagt, sie sollen mir das "abgespeckte" Mittagessen servieren, damit ich Nachmittags mein Stück Kuchen genießen kann.

Mir wurde mir auch keine Gewichtsabnahme ans Herz gelegt, das liegt wohl an meinem Krankheitsbild.

Jedenfalls haben wir lecker gegessen und die Stimmung war bestens. Volles Programm. Vorspeise, Hauptspeise, Dessert und natürlich meinen heißgeliebten Capuccino.

Liebe Grüße
Renate
  #15801  
Alt 15.01.2011, 11:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Christel, Du bist ganz schön mutig aber wahrscheinlich hast Du Recht.
Neee, eigentlich eher feige vor dem Augenblick , aber nachdem ich erst im Herbst von Kopf bis Fuss ohne Befund durchgecheckt wurde, sehe ich darin im Moment eigentlich keinen Sinn. Und wenn ich ganz ehrlich bin, wollte ich nach 4 Stunden Warten in der Klinik dann auch mal ganz gerne heim und nicht noch weitere xxx Stunden auf den Ultraschall der Leber warten, den habe ich jetzt dann eingetauscht gegen ein CT im Juli.
Zitat:
Zitat von Renate
...natürlich meinen heißgeliebten Capuccino.
Logischerweise wäre es kaltgeliebt dann eben Eiskaffee
den trinkt man jetzt wahrscheinlich in Lolas Cana, sie muss den Capu wahrscheinlich nur auf die Terrasse stellen.

Katharina und Barbara, ich bin hin und weg von Eurem Partnerlook inclusive Perlenkette. Würde mal sagen, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, bin jetzt nur am überlegen, ob Ihr schwarz-blonde Zwillinge seid oder aber Schneeweisschen und Rosenrot.
Und natürlich bin ich auch gespannt auf "das nächste Pärchen" Corinna und Martin und wer da die Hosen bzw. das Röckchen anhat.


Begeisterte Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15802  
Alt 15.01.2011, 12:43
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Jedenfalls haben wir lecker gegessen und die Stimmung war bestens. Volles Programm. Vorspeise, Hauptspeise, Dessert und natürlich meinen heißgeliebten Capuccino.
Liebe Renate, na dann hast Du ja einen ähnlich schönen Abend wie wir Hamburger verlebt.

Ich habe seit langer Zeit mal wieder "DURCHGESCHLAFEN"!!!!! Das kannte ich ja gar nicht mehr... und ich fühl mich jetzt so ausgeruht, dass ich heute noch mein Fitnescenter aufsuchen werde... (ne, liebe Christel... weißt Bescheid...von wegen 57kg....).

Ansonsten ist mein Bruder aus Trier zu Besuch und wird mich anschliessend fürstlich bekochen..

Hier ist "Schmuddelwetter", es wird gar nicht richtig hell und nass ist es auch.. also: schönes Käffchen auf der Couch..

Ausgeruhte Grüße
Katharina
__________________

  #15803  
Alt 15.01.2011, 14:09
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Es gibt so Tage, da möchte man hier ins Forum lieber nicht reingeguckt haben. Silke, auch wenn wir uns (bisher?) kaum kennen - fühl Dich auch von mir mal ein bisschen in den Arm genommen, das schadet ja nie.

Übrigens Katharina – stimmt, das mit den Ohrsteckern war mir noch nicht mal aufgefallen, nachdem ich von so viel Übereinstimmung glatt erschlagen und völlig geblendet war. Wobei das jetzt natürlich diesem Gerücht wieder neue Nahrung verleiht:
Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Außerdem sollten wir nun doch aufpassen, dass nicht wieder Gerüchte entstehen, von wegen Barbara und Katharina sind eine Person…
…oder zumindest
Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
… oder aber Schneeweisschen und Rosenrot.
Obwohl... - vermutlich würde zu den beiden noch besser dieses Gespann hier passen…
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Gleich fahre ich zu meinem letzten Weihnachtsessen.
Sag mal, Renate, wie lange ist denn in M…s Weihnachten ? Gehen da die Kalender anders? Wobei das eigentlich ganz praktisch wäre, denn wenn man dann mal im Weihnachtsstress nicht alles rechtzeitig vor dem Fest organisiert hat, feiert man dann eben einfach in M…s und muss sich nicht so abhetzen.

Kuchen kann ich übrigens ganz gut sein lassen; ich bin mehr so der Typ, der bei herzhaften Sachen schwach wird, wozu durchaus dann ab und zu auch schon mal sowas wie eine ganz ordinäre Portion Pommes mit Mayo gehören darf… Was meine Waage dazu sagt, weiß ich zur Zeit gar nicht, weil sie nach dem Umzug erstmal in der Garage gelandet ist und da auch immer noch steht. Vielleicht sollte ich sie vorläufig noch da lassen…?

Sich das gut überlegen werdende Grüße,
Czilly
  #15804  
Alt 15.01.2011, 15:39
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja Katharina,
ich kann nicht meckern. Manchmal sind solche Abende rundherum gelungen.
Schön, daß es bei Euch auch so war.

Christelchen,
das ist vernünftig. Diese ständige Untersucherei bringt nur Streß. Und Du kannst Heute in der Röhre gewesen und Morgen ist schon alles anders. Mein FA hat mir gesagt, wenn es mir dabei besser ginge, könnte ich jede Woche kommen. Ich habe dankend abgelehnt. Das ist ja schon ein Weilchen her.
Mein letztes CT war im März 2010. So langam sollte ich wieder an eine Kontrolle denken. So langsam. Mammo muss ich machen lassen und das Herz wird auch jede 3 Monate kontrolliert. Eigentlich habe ich keine Lust, aber wer hat die schon.

Czilly,
kommt nach M....s. Da findet man immer einen Grund zum feiern. Aber wir Niederrheiner sind etwas gelassener. Mir sind die nachweihnachtlichen Feiern eigentlich viel angenehmer. Da ballt sich nicht alles in den letzten 4 Wochen vor Weihnachten. Aber ich kann nicht alle davon überzeugen und so darf ich auch in der Vorweihnachtszeit zu Weihnachtsessen gehen. Die Waage sieht mich auch nicht mehr so häufig. Den Wiegewahn habe ich irgendwann abgelegt und wenn was mehr auf den Rippen ist, rege ich mich nicht auf. Immerhin habe ich das Essen genossen und ich esse nie mit schlechtem Gewissen. Das würde mir den Abend verderben. Das mußte ich allerdings auch erst lernen.
Nun trage ich mein Gewicht mit Fassung.

Liebe Grüße
Renate
  #15805  
Alt 15.01.2011, 22:13
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

Sag mal, Renate, wie lange ist denn in M…s Weihnachten ? Gehen da die Kalender anders? Wobei das eigentlich ganz praktisch wäre, denn wenn man dann mal im Weihnachtsstress nicht alles rechtzeitig vor dem Fest organisiert hat, feiert man dann eben einfach in M…s und muss sich nicht so abhetzen.
Pah, M...s, unsere Weihnachtsfeier findet am 4. Februar statt.

Jetzt werden einige ganz pfiffige sagen, cool, noch nicht mal Ostern und die machen schon Weihnachtsfeier. Aber es handelt sich um die Feier 2010, nur um das klar zu stellen.
Zitat:
Zitat von BarbaraO
Und da....war.....mein Bett....nass. Der Schlübber auch.
Auweia, Barabra, ich hatte schon das Schlimmste befürchtet. Womöglich hätte Martin dich gleich zur Oma verfrachtet.

Heute schon Currywurst und Pommes gegessen habende Grüße
Susi
__________________

  #15806  
Alt 16.01.2011, 05:50
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen

ich bin im Stress, denn morgen kommt schon wieder Besuch (ja richtig, die RT kommt -Partnerlook).
Corinna,
Habe mal wieder keine Ahnung wer oder was die RT ist, hoert sich aber nicht an als sei es Besuch den man mit Freude und Kaffe und Kuchen empfaengt. Falls Du sie nicht magst, schick sie hier her, da werden sie im Schnee verloren gehen. Ich verspreche Dir dass ich keine Bernardiner hinterher schicke um sie zu retten.

Susi,
Du musst mir auch die Nase lang machen mit Deiner Curry Wurst und Pommes. Pommes darf ich nicht essen und Curry Wurst haben sie hier noch nicht erfunden. Eine Marktluecke - will einer von Euch die vielleicht fuellen? Stelle meinen Vorgarten oder die Einfahrt fuer die Bude zur Verfuegung.
Bei den jetzigen Temperaturen waere eine heisse Wurst bestimmt der Hit (prozentualer Gewinnanteil fuer mich natuerlich selbstverstaendlich).

Die Wirtschaft ankurbelnde Gruesse
__________________


Lola
  #15807  
Alt 16.01.2011, 19:42
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
den 4. Februar kann ich nicht toppen. Das werde ich mal für nächstes Jahr anregen.

Currywurst mit Pommes - fein. Esse ich ganz selten. Aber wenn es mich packt, bin ich total gierig.

Lola,
habt Ihr keine Berliner in Eurem Cana? Wahrscheinlich nicht, sonst hättet Ihr Pommesbuden ohne Ende.

Liebe Grüße
Renate
  #15808  
Alt 16.01.2011, 21:10
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Corinna,
nicht die Schweizer haben die Currywurst erfunden sondern die Berliner.

Alles klar?

Liebe Grüße
Renate
  #15809  
Alt 16.01.2011, 21:42
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von corkono Beitrag anzeigen
Heute ist in der Villa ja richtig was los. Man kommt ja kaum zu Wort.
Das liegt daran, dass es heute mit 12 Grad und Sonnenschein ganz nett bei uns war.
Also "wech" vom Rechner und ab in die wirkliche Welt.

Ich muss gestehen, dass ich auch an Renates Verstand gezweifelt habe. Currywurywurst und Berlinder sind nun wirklich grundverschieden.
Aber inzwischen ist der Groschen auch bei mir gefallen.

Lola, ich meine mich zu erinnern, dass RT Rollatorträgerin bedeutet und damit Corinnas "herzallerliebste" Schwiemu gemeint ist. Man kann das aber auch als SF1 bezeichnen (Staatsfeind Nr.1)

SF 1 bin ich jetzt für eine Nachbarin. Ich war doch so dreist, ihr 2,5 Monate vor Ablauf der Arbeitslosengeldzahlung und Beginn von Hartz 4 einen Job inkl. Weiterbildug anzubieten.
Also sowas geht ja nun gar nicht. Im März würde sie ja, aber jetzt doch nicht, davon hat sie ja nix, denn sie bekommt doch Geld vom Staat.

Ich brauch aber jetzt jemanden und nicht erst im März.
Außerdem hab ich ihr ziemlich deutlich gesagt, was ich davon halte
Das hat man nun davon, wenn man sein Helfersyndrom einmal wieder rausläßt.


Frustrierte Grüße
Susi
__________________

  #15810  
Alt 17.01.2011, 05:24
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Lola,
habt Ihr keine Berliner in Eurem Cana? Wahrscheinlich nicht, sonst hättet Ihr Pommesbuden ohne Ende.
Renate, an Pommes mangelt es nicht, im Gegenteil, wir koennen da noch eine Sorte anbieten die etwas kalorienreicher ist.

Poutine, sind Pommes mit Kaese und brauner Sosse.
Kommt urspuenglich aus Quebec, wird aber vielerorts angeboten. Hoert sich wohl seltsam an, scheint aber zu schmecken.
Ein Kanadier mit Ideen hat eine Poutine Bude in Muenchen aufgemacht. Er war schlau, hat den Kunden angeboten wenn es ihnen nicht schmeckt, brauchen sie nicht zu zahlen. Nur probieren. Wie ich hoere ist er sehr erfolgreich und will Deutschand Stadt fuer Stadt erobern.


Hier ist der Muenchener Laden.

Aber Curry Wurst gibt es bei uns leider nicht.

Zitat:
Im März würde sie ja, aber jetzt doch nicht, davon hat sie ja nix, denn sie bekommt doch Geld vom Staat.
Susi, da ist man wortlos .
Immer noch arbeitende Gruesse

P.S. Danke fuer Susis Kuerzeluebersetzung. Bin manchmal etwas langsam
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55