Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 02.04.2003, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Hanna
ein herzliches DANKE SCHÖN für die schnelle Antwort.
Bin auch inzwischen etwas beruhigter.Bin wieder ganz zuversichtlich .
Ich wünsche euch allen echt alles alles gute.
Gruß Regina
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 04.04.2003, 16:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Ihr !
War heute bei meiner Ärztin, sie sagte mir ich habe PapIVa. Bin sehr geschockt, hätte soetwas nicht erwartet,bin 28 J.,habe eine dreijährige Tochter. Meine Ärztin rät mir eine ambulante Konisation. Was ist besser ambulant oder im Krankenhaus sich behandeln zu lassen ? Gruss Yvonne
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 04.04.2003, 17:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmuttermundkrebs

Hallo Ihr !
War heute bei meiner Ärztin, sie sagte mir ich habe PapIVa. Bin sehr geschockt, hätte soetwas nicht erwartet,bin 28 J.,habe eine dreijährige Tochter. Meine Ärztin rät mir eine ambulante Konisation. Was ist besser ambulant oder im Krankenhaus sich behandeln zu lassen ? Gruss Yvonne
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 04.04.2003, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

hallo Yvonne,

habe meinen befund im feb.03 erfahren(papIIId)und mußte sofort am 20.03.03 zur konisation ich war auch total fertig als mein fa das mir sagte aber heute bin ich froh das ich sofort gehandelt habe.es war schon ein carzinom in situ aber sehr klein und alles im gesunden entfernt.
zu deiner frage: ich war ambulant und kann nur sagen es war keine große sache.du gehst früh nüchtern rein und bist ca 16.00 wieder zu hause.die narkose ist viel angenehmer als wenn du im kh bist. nachdem du aufwachst fühlst du dich sehr gut.
es gibt nur ein problem du darfst zu hause die ersten 2 tage nichts tun mußt nur liegen und es muß eine person geben die für dich da ist. zur toilette kannst du ganz normal gehen da gibts auch kein problem.
halte dich bitte an die 3 wochen schonzeit (nichts heben)sonst kann es zu starken blutungen kommen und dann gehts ab in kh.


ich wünsche dir alles gute und das dein befund positiv ausfällt!! alles liebe kerstin
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 04.04.2003, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmuttermundkrebs

Hallo Kerstin,
danke, dass Du mir geantwortet hast. Was heisst die Narkose ist viel angenehmer als im KH ?
Ich habe mich jetzt entschieden in's KH zu gehen, weil zu Hause werde ich keine Ruhe haben mit meinem Kind, denn sie hält mich ganz schön auf Trapp.
Danke nochmal, Yvonne
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 05.04.2003, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

hallo Yvonne,

mir hat der narkosearzt gesagt das man im kh viel mehr narkosemittel bekommt als es eigentlich notwendig ist aber wenn du ein kind hast das nervig ist dann würde ich auch in kh gehen. mein kind ist 5j. und auch ein richtiger nerver und somit mußte ich ihn auch zu meiner mutti geben.

es wird schon alles gut gehen
viele liebe grüße kerstin
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 05.04.2003, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo
mal ne Frage ich muss auch zur Konisation,dachte eigentlich das ich nach ein paar Tagen wieder arbeiten kann.
Kann mir jemand berichten wie das abgeht und beim Wasser lassen gibts da nicht Probleme ?
Gruß
Regina
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 06.04.2003, 00:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Regina,
ich habe die OP auch ambulant machen lassen. Ich bin 3 1/2 Stunden nach der OP nach Hause. Mir ging es echt gut. Insgesamt war ich dann nur von Mo bis Fr krank geschrieben, habe dann wieder gewarbeitet. Voraussetzung ist aber, dass bei Dir auch alles gut geht (was in den meisten Fällen auch so ist) und Du im Geschäft nicht körperlich arbeiten musst. Mit dem Wasser lassen hatte ich überhaupt keine Probleme.
Alles Gute
sally
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 06.04.2003, 08:35
Kerstin.D
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Yvonne

Ich finde es besser im Krankenhaus!Da komme ich viel besser zu ruhe als zu Hause da ich 2 Kinder habe.Ich habe morgen meine Koni und werde Dienstag wieder entlassen wenn alles inordnung ist.Also ich würde mich immer wieder für Krankenhaus entscheiden!

MFG Kerstin .D
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 06.04.2003, 08:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Sally
Danke für deine Antwort.jetzt bin ich ja beruhigt hab den Job erst 4 Wochen und will so schnell wie möglich wieder arbeiten.
Gruß und schönen Sonntag allen.
Regina
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 06.04.2003, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Yvonne und Regina,
ambulant sollte man - meiner Meinung nach - die Konisation nur machen lassen, wenn man zu Hause auch wirklich die Möglichkeit hat sich auszuruhen und wirklich absolut nichts zu tun. Mit Kindern im Haus - finde ich - geht das nicht (mit meinen zumindest nicht). Ich hatte 4 Tage nach meiner Konisation starke Nachblutungen obwohl ich im KH lag und ich war wirklich froh, daß sofort ein Arzt zur Stelle war. Man kann da wirklich in kürzester Zeit immens viel Blut verlieren und wenn man da alleine ist oder evtl. nur ein Kind bei sich hat, wirds sehr schwierig.
Ich wünsche euch viel Glück.
Claudia
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 06.04.2003, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Claudia w.
Ich bleibe auf jeden Fall im Krankenhaus hab 3 Kinder ein Hund und 3 Hamster un mit sicherheit keine Ruhe.Würde auch jedem empfehlen sich die Ruhe zu gönnen, auch wenn s schwer fällt.
Gruß Regina
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 08.04.2003, 10:00
Kerstin.D
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Ihr

Habe gestern meine Koni gehabt,war garnicht so schlimm wie ich dachte.Hatte auch eine Spinalanästhesie, das heißt ich war nur vom Bauchnabel bis in den Fußzehen betäubt.Ich habe die OP live mit erlebt, und es war garnicht schlimm.Später durfte ich nur mit Begleitung aufstehen. Aber bald stand ich schon alleine auf den Beinen.Ich hatte auch soweit keine Schmerzen, nur ein ganz leichtes Brennen ,aber wirklich nur leicht.Es braucht keiner Angst vor der OP zu haben.Ich war in der Uniklinink in Münster NRW das war da einfach super.

MFG Kerstin D.
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 12.04.2003, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo zusammen !
Ich hatte vor drei Monaten eine grosse OP hinter mir gebracht (Gebärmutterhalskrebs...radikale Op..Eierstöcke wurden nicht entfernt).Ich wurde mit einen Bauchkatheter entlassen, den ich auch noch heute habe ( der Zweite, der Dritte steht an ).Beim Urologen wurde gestern eine Blasenlähmung diagnostiziert. Nun soll ich nach Ostern im Krankenhaus..zum Erlernen des Selbstkatheterismus. Wer hat damit Erfahrungen gemacht ? Ich hoffe aber, dass meine Blase irgendwann von alleine wieder ihre Funktion aufnimmt. Die Chancen liegen bei 50%. Sollte es nicht klappen, so werde ich im Herbst nach Tübingen fahren.Dort gibt es eine neue Operationsmethode: RÜCKENMUSKEL ersetzt BLASENMUSKEL...hört sich logisch an.
http://www.medizin.de/news/kw02/Na0402-01.htm
Jetzt werde ich erstmal beten und hoffen, dass meine Blase ihre Tätigkeit nach den vielen Strapazen sprich Katheter und Entzündungen sich langsam erholen wird !
Alle Guten Wünsche auch an Euch ! Gruss Birgit
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 12.04.2003, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Birgit!
Tut mir leid für Dich, dass du so große Probleme nach der OP hast.
Ich hatte im Dezember 2001 meine große OP und habe auch heute noch Probleme mit der Blase und auch noch mit dem Darm - aber nicht ganz so extrem wie bei dir. Probiere doch zusätzlich auch solche Sachen wie Akkupunktur und auch Osteopathie. Akkupunktur hat mir ganz gut gegen die Schmerzen/Verkrampfungen im Bauch geholfen. Zur Zeit bin ich bei einem Osteopathen in Behandlung. Da wird versucht die inneren Muskeln, Verspannungen und Verklebungen der "Organtaschen" zu lösen und ich muß sagen nach nur 2 Behandlungen spüre ich bereits eine Bessereung. Keine riesigen so nach dem Motto es funktioniert alles wieder einwandfrei aber kleine Schrittchen. Ich stelle mir meinen Bauch nach dieser OP als einen riesigen unter Spannungen stehenden Knoten von "Seilen" vor. Durch die Spannungen können u.U. auch Schmerzen an ganz anderen Stellen z.B. Beinen oder Füßen auftreten. Dieser Knoten muß langsam nach und nach aufgedröselt werden, damit irgendwann alles wieder einigermaßen entspannt und normal laufen kann. Probiere alles was dir gut tun könnte.
Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55