Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2007, 05:43
Heidi 45 Heidi 45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Maintal
Beiträge: 22
Standard Asklebios Nordseeklinik

Hallo

ich fahre am 28.11.07 in die Asklebios Klinik auf Sylt und suche noch mehr Inos, z.b. über das Zustellbett, da mein Mann eventuell ein paar Tage mitfahren möchte.

Heidi 45
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2007, 17:19
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Asklebios Nordseeklinik

Hallo Heidi,

ich war letztes Jahr auf Sylt. Ich schreibe dir eine PN, in der alle Details enthalten sind. Dann kannst du dir rauspicken, welche Infos sinnvoll für dich sind.

Viele Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2007, 19:08
Nadine81 Nadine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Asklebios Nordseeklinik

Hallo Delphin,
fahre am 19.11. nach Sylt könntest du mir auch die Infos schicken? Danke für die Hilfe im vorraus.
LG Nadine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2007, 19:26
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Asklebios Nordseeklinik

Hallo Nadine,

natürlich. Hätte ich gewusst, dass schon 2 Interesse haben, hätte ich es gleich hier reinstellen können. Dachte nur, ich wiederhole möglicherweise Infos, die ohnehin schon irgendwo stehen;-))

Viele Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.11.2007, 22:00
heidi47 heidi47 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Asklebios Nordseeklinik

Hallo Heidi,
ein Zustellbett in der Asklepiosklinik in Westerland kosten pro Tag ca. 49 .- EUR
Darin ist Frühstück, Mittagessen und Abendessenenthalten. Ausserdem die
Kurkarte und die Benutzung des Schwimmbades. Dein Mann bekommt ein
Klappbett in dein Zimmer gestellt.

Es ist eng, aber durchaus möglich.
Ich selber fahre am 27.11.07 nach Sylt und bekomme auch für 4 Nächte Besuch.
Vielleich sehen wir uns ja.
Würde mich freuen.
Lg. Heidi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.11.2007, 13:11
lena77 lena77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 14
Standard AW: Asklebios Nordseeklinik

Hallo Ihr Lieben,

ich bin am 14.11.2007 gerade wieder gekommen von Sylt. Hatte drei Wochen Reha in der Nordseeklinik und wäre gern noch länger geblieben.

Die Klinik ist ziemlich groß, wenn man im "falschen" Haus ist, dann muss man schonmal einen längeren Fußweg auf sich nehmen, um zu den Behandlungen zu kommen.

Ansonsten ist die Klinik sehr schön. Das Mobiliar könnte besser sein, aber es ist alles da, was man braucht. Die Restaurants sind okay, durch die zwei Schichten nicht so überfüllt. Die Aufenthaltsräume und das Rote Kliff (Café innerhalb der Klinik) ganz gemütlich. Ihr sollte auf alle Fälle ins Utspann gehen, die Kneipe auf dem Klinikgelände. Nettes Ambiente, nette Bedienung und das Essen und die Geränke schmecken auch...

Das Personal ist sehr nett, vor allem die Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant (bis auf ein, zwei Ausnahmen). Auch die Physiotherapeuten waren sehr nett und kompetent. Von den Ärzten solltet ihr dagegen nicht zuuuu viel erwarten.

Wegen Besuch kann ich nur sagen, dass es die Möglichkeit eines Doppelzimmers und eines Zustellbettes gibt. Das Doppelzimmer kostet für den Zeitraum des Besuches irgendwas in die 60 Euro. Wenn man Pech hat bekommt man aber ein Zweibettzimmer, d.h. getrennte Betten. Da solltet ihr Euch genau erkundigen. In diesem Preis ist aber so einiges mit drin, so wie das Heidi schon beschrieben hat.

Ihr solltet auf alle Fälle viel Geld mitnehmen. Sylt und auch die Klinik ist sehr teuer. Abgesehen von dem Geld, was sie für Telefon und Fernseher haben wollen, kostet auch jede Freizeitaktivität Geld. Ausleih von Walking-Stöcken z.B. 1,50 Euro pro Tag, Kreativkurse ab 10 Euro pro zwei Stunden etc... Und Sylt an sich ist auch nicht unbedingt billig, zumindest wenn man seine Zeit nicht nur in der Klnik verbringen möchte.

Solltet ihr einen Laptop haben, solltet ihr ihn mitnehmen. Im Bereich der Rezeption kann man kostenlos über W-Lan ins Net gehen. Ansonsten muss man sich ne Karte kaufen, die ist ziemlich teuer. Ich hatte meinen Laptop mit, das war echt praktisch und an den Tischen oder den Sitzgruppen dort findet man immer ein Plätzchen.

Ich wünsch Euch jedenfalls viel Spaß auf Sylt und in der Nordseeklinik. Genießt die Zeit dort, sie geht viel zu schnell vorbei. Und falls ihr noch Fragen habt, dann stellt sie einfach...

Liebe Grüße
Lena
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2007, 12:42
Nadine81 Nadine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Asklebios Nordseeklinik

Hallo,

ich war vom 19.November bis zum 17.Dezember in der Nordseeklinik und muss ehrlich sagen, einmal und nie wieder. Die Insel ist zwar sehr schön, aber das allein reicht meiner Meinung nach nicht aus. Wie schon beschrieben, es ist teilweise alles recht teuer und von der ärztlichen Versorgung mal ganz abgesehen( 4 Wochen= 5 verschiedene Ärzte) Zitat Arzt beim Aufnahme- gespräch "mit Ihrem Krankheitsbild kenne ich mich aber garnicht aus!" und das sagte ein Internist, über das Essen (Geschmackssache) und auch den Physio- breich kann ich mich auch nicht beschweren, dass war echt ok und da waren auch alle sehr bemüht, aber wie gesagt das komplette Pflegepersonal kann man vergessen.
Alles Liebe
Nadine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55