Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 28.05.2004, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebermetastasen - 22.06.2003, 18:45

Danke Michi ,
genau Deinen "HITT"-Beitrag hatte ich gemeint - bist ein Schatz.
Auch alles Liebe und viel Kraft für Dich und Deine Familie / RoseWood®
  #212  
Alt 28.05.2004, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebermetastasen - 02.12.2003, 20:34

Mein Vater hat 4 x 5 cm grosse Metastasen in der Leber. Leider kann man diese nicht operativ entfernen. Die LITT-Therapie kann man auch nicht anwenden. Kennt von euch noch andere Möglichkeiten zur Heilung?

Bitte antwortet mir schnell
  #213  
Alt 28.05.2004, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebermetastasen - 12.02.2004, 11:43

Hallo Marion,

wende Dich wegen Deines Vaters einmal an die Hufeland Klinik in Bad Mergentheim. Dort wird versucht mit einer biologischen Ganzheitsbehandlung das körpereigene Abwehrsystem so zu stärken, dass der Körper mit den Krebszellen selbst fertig wird. Dort wurden schon Patienten geheilt, die schulmedizinisch aufgegeben wurden (s.a. das Buch: "Schulmedizinisch aufgegeben, was nun?" von Heidrun Ehrhardt). Den Therapieansatz der Hufeland Klinik kannst Du Dir auch aus dem Internet herausholen.
Meine Frau war nach einer LITT Behandlung in dieser Klinik. Wir sind von den Behandlungsformen dieser Klinik sehr angetan und absolut überzeugt.
Ich wünsche Deinen Vater und Dir alles Gute.
Gruß Frank
  #214  
Alt 28.05.2004, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkarzinom mit multilok. Lebermetastasen

07.10.2001, 21:37

Bei meinem Mann, 66 J., wurde vor 1 Jahr ein Dickdarmkarzinom im KH Großhadern München laparoskopisch erfolgreich entfernt (Tumorklass.: pN1 (3/11 LK), M 1 (Hepar), G3). Aber es wurde ihm gesagt, die Krankheit sei wegen der Lebermetastasen nicht heilbar; er braucht lebenslang Chemotherapie; Lebenserwartung ca. 5 Jahre. In den Medien genannte Behandlungsmethoden, wie Laser, Hyperthermie, monoklonale Antikörper, seien hier nicht anwendbar.Als Chemotherapie mit der z.Z. besten Ansprechrate wurde uns die sog. "fire"-Studie empfohlen: Behandlungsarm B besteht in der Verabreichung von Irinotecan und Oxaliplatin (ein Zyklus besteht aus 6mal wöchentl. Irinotecan; jedes zweitemal kommt Oxaliplatin dazu).
Nach den ersten drei Zyklen wurde ein Rückgang der Metastasen um 30 - 50 % festgestellt; seitdem (der 5. Zyklus ist beendet) kein Rückgang mehr, aber auch keine Progression.
Mein Mann hat und hatte wegen des Karzinoms und der Metastasen noch keinerlei Beschwerden (außer vor der Operation gelegentlich starke Schweißausbrüche). Aber jetzt machen ihm Chemo-Nebenwirkungen stark zu schaffen: vor allem Kribbelparästhesien in den Händen und starke Gefühlsstörungen in den Füßen. Nach Aussage der Ärzte ist dies eine Folge des Oxaliplatin, das die Nerven in diesen Körperteilen angreift. Er bekommt dagegen Neurontin-Tabletten, die aber wenig bewirken.
Mein Mann ist zusätzlich bei einem Arzt für Naturheilverfahren (Ges. f. biolog. Krebsabwehr) in Behandlung,wo er zur Stärkung des Immunsystems Vitamine, Enzyme, FactorAF2- bzw. Neytumorin-Spritzen bekommt und in der Chemopause Thymophysin.

Meine Fragen an Sie:

1. Wer nimmt wegen dieser Krankheit auch an der "fire"-Studie teil und teilt uns seine Erfahrungen mit?
2. Wer hat bei dem gleichen Krankheitsbild Erfahrungen mit anderen Chemotherapien/Behandlungen (z.B. Klinik St. Georg in Bad Aibling)?
3. Wer kann Ratschläge geben, wie die Gefühlsstörungen in den Füßen und die Lebermetastasen zum Verschwinden gebracht werden können?
4. Wer kennt Behandlungsmethoden, die bewirken, daß das Immunsystem den Krebs erkennt und ihn bekämpft?
Danke für Ihre Antworten!
Katharina.Deubach@t-online.de
  #215  
Alt 28.05.2004, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkarzinom mit multilok. Lebermetastasen

27.11.2001, 10

Hallo
Habe deinen Beitrag gelesen.Bei meinem Vater wurde Colon ca mit Lebermet. im September festgestellt.In der Uni Mainz,Prof. Junginger operiert.Auch die Lebermet.(5).Bekommt ab Montag Chemo 5 Fu 24 Std. Infusion.Chance 50:50 das wieder was auftritt.Außerdem spritze ich ihm zuhause Iscador(vom Onkologen verordnet)Weiß nicht wo ihr wohnt,aber Uni Mainz und Prof. Junginger ist Europaweit eine Kapazität.
Gruß Stephie:02
  #216  
Alt 28.05.2004, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkarzinom mit multilok. Lebermetastasen

07.12.2001, 21:35

Hallo Stephie,
vielen Dank für die Informationen!
Wir werden uns bei Prof. Junginger erkundigen. Wir sind in der Uni-Klinik München, Großhadern in Behandlung, nach Auskunft der hiesigen Ärzte kommt bei meinem Mann eine Op. der Metastasen nicht in Frage, weil es viele kleine sind und über die ganze Leber verteilt.
Wir haben auch schon Iscador ausprobiert und anderes (siehe meinen Beitrag).
Bei der "fire"-Studie, an der mein Mann teilnimmt, wird die Chemo 5 Fu als Alternative angeboten, wenn das jetzt verabreichte Irinotecan + Oxaliplatin nicht mehr anspricht, d.h. wenn die Metastasen wachsen.
Wir wünschen Deinem Vater, dass die Chemo und das Iscador ansprechen und er keine weiteren Metastasen mehr bekommt! Versorge ihn auch gut mit Vitaminen, Enzymen, Selen; und viel Bewegung in der frischen Luft!
Alles Gute!
Katharina
  #217  
Alt 28.05.2004, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkarzinom mit multilok. Lebermetastasen

10.12.2001, 20:41

Hallo Katharina. Mein Bruder hatt im Januar ein KolonCA und wurde zunächst - so dachten wir alle- auch erfolgreich Operiert. Leider sind nun ende November Metastasen an der Bauchschlagader aufgetaucht. Innerhalb von drei Wochen sind die Dinger auf 3 bis 5 cm gewachsen. Darauf hin haben wir in der Uni-Klinik Erlangen versucht eine Hyperthermie zu bekommen. Die sagen aber das dieses Art von Therapie bei einem derat rasant wachsenden Tumor relativ erfolglos sei... Nun habe ich Deine/Eure Erfahrung mit Oxaliplatin gelesen und dachte ich traue meinen Augen nicht. Uns wurde gesagt das die Nebenwirkungen auch nicht schlimmer sind als bei herkömlichen Chemos. Zudem soll mein Bruder Herceptin verabreicht bekommen... Was ist denn ISCATOR für ein Zeug??? Zu Eurer 4. Frage: wir waren auch bei einem Münchner Doktor der sich damit auserinander setzt... melde Dich mal direkt unter meiner Email Adresse, dann kann ich Dir sagen was ich davon halte. Gruß Markus
  #218  
Alt 28.05.2004, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkarzinom mit multilok. Lebermetastasen

14.12.2001, 17:01


Liebe Katharina,

habe Deinen Eintrag eben erst gelesen.

Mein Paps hat Darm- und Leberkrebs. Der Darmtumor kann leider nicht operiert werden, weil er zu groß ist und zu schlecht sitzt.
Die Leber sitzt voll mit Metastasen, gerade vorgestern haben wir den Bericht vom CT erhalten.

Mein Paps bekommt 5. FU und CPT 11 als Chemo verabreicht. Im Moment geht es ihm ganz gut, er war jetzt gerade 10 Tage im Urlaub und hat sich gut erholt.

Wenn Du irgendetwas wissen möchtest, frage mich, ich antworte Dir gerne.

Alle hier wünsche ich weiterhin sehr viel Kraft.
Liebe Grüße
JINNY
  #219  
Alt 28.05.2004, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkarzinom mit multilok. Lebermetastasen

22.12.2001, 21:45


Hallo Markus,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe deine Email-Adresse nicht gefunden, darum antworte ich wieder hier.
Nach unseren Erfahrungen ist das Oxaliplatin die schärfste Waffe gegen die Metastasen, dass sie wenigstens nicht weiterwachsen. Die Stärke der Nebenwirkungen ist natürlich auch individuell verschieden; bei meinem Mann wurden sie im Laufe der Behandlung immer schlimmer, so daß jetzt die Dosis reduziert wurde, und es ist eine leichte Besserung eingetreten.
Hyperthermie wird meines Wissens oft in sog. biologischen Kliniken in Verbindung mit Chemotherapie angewendet. Von der Schulmedizin wurde Hyperthermie auch in unserem Fall als nicht wirksam bezeichnet.
Herceptin kennen wir nicht. Iscador ist ein Mistelpräparat der Firma Weleda. (Iscador Qu = Eichenmistel, für Krebs des Verdauungstraktes). Wir haben es zusätzlich zur Chemotherapie auch schon mal versucht, aber weder Vor- noch Nachteile festgestellt (die meisten Schulmediziner halten nichts davon, manche meinen auch, Mistel könne das Krebswachstum noch fördern!).
Das beste wäre natürlich ein Mittel, welches das Immunsystem veranlaßt, die Krebszellen zu bekämpfen; aber seriöse positive Informationen dazu habe ich noch nicht erfahren; bei welchem Münchner Arzt wart ihr denn diesbezüglich?
Ich hoffe, daß es deinem Bruder besser geht und die Metastasen durch die Chemo wenigstens zum Stillstand kommen.
Ich wünsche euch beiden ein friedliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr, natürlich mit viel Gesundheit!

KatharinaKatharina.Deubach@t-online.de
  #220  
Alt 28.05.2004, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkarzinom mit multilok. Lebermetastasen

22.12.2001, 22:59

Liebe Jinny,

vielen Dank für deinen Beitrag und die guten Wünsche.

In unserer "fire"-Studie steht das 5.FU und CPT 11 (= Irinotecan) als Alternative an, falls die Kombination Irinotecan-Oxaliplatin nicht mehr ansprechen sollte. Auch mein Mann erholt sich immer sehr gut während der Chemopausen im Urlaub; wir fahren im Januar 1 Woche zum Skilaufen.

Versorge deinen Paps zusätzlich zur Chemo mit Vitaminen, Enzymen, Selen usw., so daß er seinen guten Allgemeinzustand beibehält! Und viel Bewegung in der frischen Luft!

Wir wünschen Dir und Deinem Paps ein friedvolles Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr mit viel, viel Gesundheit!

Viele liebe Grüße
Katharina


Katharina.Deubach@t-online.de
  #221  
Alt 28.05.2004, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kombination Selen/Zink - 25.12.2001, 17:19

Hallo Katharina
Ich suche Infos über Selen /Zink vor allem das Verhältnis zueinander. Ich spitze Iscador (Apfel)ganz niedrige Dosis
Habe seit März 01 einen AP infolge Enddarmtumor.
Chemo mit 5FU und Oxaliplatin /Leukovorin --und komb. Bestrahlung vorbei.
Nebenwirkungen waren auszuhalten.
Liebe Grüsse und noch eine gute Zeit
pudding
  #222  
Alt 28.05.2004, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkarzinom mit multilok. Lebermetastasen

03.02.2002, 21:00

Hallo pudding,

entschuldige bitte die verspätete Antwort! Über das Verhältnis Selen/Zink zueinander ist mir nichts bekannt. Selen soll gegen die freien Radikalen wirken, die besonders auch bei Chemotherapie entstehen. Zink soll gut sein für die Abwehrzellen im Körper; lt. unserem Arzt für Naturheilkunde soll es aber nicht genommen werden, wenn Oxyloplatin verabreicht wird.
Iscador haben wir auch schon gespritzt, aber Eiche (= für Verdauungsorgane).
Alles Gute noch für 2002, vor allem eine stabile Gesundheit!
Liebe Grüße von
KatharinaKatharina.Deubach@t-online.de
  #223  
Alt 28.05.2004, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkarzinom mit multilok. Lebermetastasen

05.09.2003, 23:43
Hallo zusammen,

ich bin am Ende meiner Kräfte und völlig verzweifelt! Meine Mama(47 J.) hat Darmkrebs. Er wurde ihr ende letzten Jahres operiert! Sie hatte allerdings bereits die ganze Leber von Metastasen befallen. Meine Mama hat jetzt die zweite Chemo hinter sich, aber die Metastasen wachsen immer noch!!!
Ich heule jeden abend und weiß nicht mehr, wie ich meiner Mama und meinem Papa noch Hoffnung machen soll....
Kann mir jemand sagen, ob man überhaupt noch hoffen kann??!!
  #224  
Alt 28.05.2004, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkarzinom mit multilok. Lebermetastasen

05.09.2003, 23:45

ups hab meine email vergessen: kate-kat@gmx.de
  #225  
Alt 28.05.2004, 11:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Darmkrebs gekoppelt mit Lebermetastase

12.05.2004, 16:03

Gestern wurde bei meiner Mutter nach einem zunächst Verdacht auf Darmverschluß - Darmkrebs diagnostiziert. Zudem haben sich bereits Metastasen in der Leber angesiedelt. Als weiteren Behandlungsschritt schlägt der Arzt zunächst eine "Aufpäppelung" meine Mutter vor, um danach mit einer Chemotherapie zu beginnen.

Meine Bitte wer hat Erfahrung mit dieser und anderen Behandlungsformen, kennt Spezialisten und Kliniken? Wir möchten nichts unversucht lassen und so viel wie möglich an Information sammeln.

Ist es ratsam eine zweite Meinung einzuholen?

Welche Ernährung ist empfehlenswert um Sie zu stärken?

Lieben Dank im Vorfeld
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55