Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.09.2008, 10:43
Engel77 Engel77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 22
Blinzeln Knappschaftsklinik Borkum im November!!!

Hallo zusammen!
Ich werde sehr wahrscheinlich am 04.11.2008 nach Borkum fahren.Ist jemand zufällig auch zu diesem Termin dort? Und kann mir jemand etwas über die Klinik bzw. über die Insel erzählen? Über Tips und Infos wäre ich sehr dankbar.Liene Grüße Engel77
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.09.2008, 10:31
maxi2410 maxi2410 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 22
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum im November!!!

Hallo Engel 77!

Die Klinik im November habe ich noch nicht erlebt, war aber schon öfter dort zur Kur, da ich knappschaftlich versichert bin. Ich finde die Klinik sehr gut, einmal von der Ausstattung her, von der Lage, von dem superguten Essen, sehr umfangreiches Sportprogramm usw. Als ich 2004 das letzte Mal dort war, hatten alle Einzelzimmer ein Radio und einen kostenlosen Fernseher und nachmittags immer noch die Möglichkeit einen Kaffee im Speisesaal zu trinken. Außerdem gab es klinikeigene Fahrräder, die man gegen ein geringes Entgeld ausleihen konnte und die dort auch gewartet wurden. Ein Tip von mir, bitte um Zusendung von Infomaterial, da bekommst Du eine CD über die Klinik, da kann man sich schon mal ein ganz gutes Bild machen.

Der Ort ist nicht weit entfernt, da ist einiges an Lokalitäten vorhanden, wohin man mal gehen kann. Ganz in der Nähe war sogar eine Disco die "Strandschlucht", wo der größte Teil der Kurgäste von Borkum abends zu finden war. Mein Fall war es allerdings nicht, da dort viele deutsche Schlager gespielt wurden und die Lizenz zum Baggern vergeben wurde. Man kann aber genauso gut eine totale Ruhe und Einsamkeit haben, wenn man am Strand rechts runter geht Richtung FKK-Strand und Sauna.
Das war jetzt das, was mir so spontan zu Borkum einfiel, wenn Du noch mehr Fragen hast, kannst Du Dich ja per PN bei mir melden.

Liebe Grüße
Maxi2410
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2008, 22:58
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum im November!!!

Hallo Engel 77!
auch im winter ist Borkum schön meine erste reha war 99 am 24.11. bis 22.12.1999 mann hat den strand für sich fast allein zum laufen omas teehaus ist besonders um diese jahreszeit schön wenn es drussen kalt ist und mann trinkt tee und die windbeutel sind super die klinik ist sehr schön es werd dir bestimmt gefallen mir gefäll es sehr auf dieser insel war schon zu jeder jahreszeit da ,warte auch jetzt auf eine reha vielleicht sehen wir uns liebe grüsse Maga
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2008, 09:15
Engel77 Engel77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 22
Reden AW: Knappschaftsklinik Borkum im November!!!

Hallo zusammen!!!
Bald geht es los, nächsten Dienstag fahre ich nach Borkum.Gibt es wirklich niemanden hier der ebenfalls in diese Klinik fährt? Würde mich sehr freuen.Lg Engel77
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2008, 10:52
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum im November!!!

Hallo Engel,
keine Angst: Die Knappschaftsklinik ist toll, ich war zweimal dort.
Borkum kannte ich vorher nicht, mein Eindruck war erst nicht so der beste.
Aber Borkum muss man sich erarbeiten, Rad fahren usw.
Und dann ... lässt Borkum einen nicht mehr los!
Ich fahre jetzt fast jedes Jahr im Urlaub mal für 1 bis 2 Wochen dort hin.

Wenn auch aus dem Forum jetzt niemand in die Knappschaftsklinik fährt. Dort bekommt man doch ganz schnell Anschluss, ist überhaupt kein Problem. Als ich dort war, waren auch sehr viele jüngere Patienten dort.
Es ist ja keine reine Krebsklinik. Die Knappschaftsklinik hat nur eine Etage mit Frauen nach Krebsd. Die anderen Patienten haben überwiegend Haut- oder Atemwegsprobleme. Die Klinik liegt sehr zentral, ganz nah am Strand. Ich konnte vom Bett aus auf den Strand sehen.

Borkum im Winter kenne ich jedoch nicht. Ist aber bestimmt sehr reizvoll, weil man dann auch mehr Kontakt zu den Insulanern bekommt. Wenn z.B. in NRW Urlaub ist, ist Borkum kein Vergnügen mehr, dann ist die Insel voll!

Ich wünsche Dir einen tollen und erfolgreichen Kuraufenthalt.

Und noch was: Seit drei Jahren hat Borkum ein super tolles Bad, das Gezeitenland! Selbst wenn das Wetter schlecht ist, ist dort immer Urlaub!

Viel Spaß und gute Erholung,
patzi

Geändert von patzi (12.01.2009 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.10.2008, 11:40
Engel77 Engel77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 22
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum im November!!!

Hallo und danke für Deine lieben Worte!! Ich freue mich jetzt auch langsam rieeeeesig!! Koffer werden gleich schon abgeholt.Am ersten Wochenende bekomme ich schon Besuch von 2ganz lieben Freundinnen und mit dem Anschluss mache ich mir auch keine Sorgen:-) Warst Du bei den Robbenbänken?Ich würde auch so gerne am Strand reiten und in's Tierheim und und und.....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2008, 15:04
Monika W. S. Monika W. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 84
Standard AW: Knappschaftsklinik Borkum im November!!!

Ich kann mich den Aussagen über Borkum nur anschließen. War vom 30.09. bis zum 21.10.2008 auf Borkum. Mir hat es sehr gut gefallen und wenn ich im kommenden Jahr noch einmal fahren darf würde ich gerne wieder dorthin fahren.

Gruß Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55