Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2236  
Alt 15.02.2012, 08:04
mutti82 mutti82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Brandenburg
Beiträge: 11
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@tiffany
vielen Dank. Dann sieht das ganze doch nicht so gut aus
Ich werde wohl den Befund abwarten müssen, von der Konisation.
Ich hoffe die Ärzte wissen was sie tun.

Das es im Pap eingeteilt wurde, wundert mich auch etwas, aber naja.
Ich habe seit dem ich die Befunde habe, das Gefühl das Sie mir nicht alles
erzählt hat, denn da steht drauf: DNA suspekt. Auch wusste ich bis Montag nicht, das sie mich auf HPV Viren getestet hat.

@Idamaus
Danke, wie bereits gesagt über den Eingriff mache ich mir gar keine Gedanken, konnte hier schon so oft was darüber lesen.

L.G.
Mit Zitat antworten
  #2237  
Alt 16.02.2012, 19:34
mutti82 mutti82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Brandenburg
Beiträge: 11
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,
heute war ja nun das Vorgespräch für die Koni.
die Ärzte haben mich nochmal ausführlich untersucht, u. a. auch eine Knips-Biopsi gemacht und alles mit der Jod und Essig Lösung eingepinselt.

Die Ärztin meinte nur, das es nicht allzu gut aussieht.

Nun machen Sie zusätzlich eine Ausschabung der Gebärmutter, wenn dieser Befund auch schlecht ist, kommt demnächst meine Gebärmutter raus.

Auf die Befunde muss ich 1-2 Wochen warten

L.G.

Hallo,

ich habe ein Anliegen, wo mir keiner so genau, was sagen kann. Ich hoffe Ihr habt eine Idee dazu.

Bei mir wurde Pap4b festgestellt, Montag habe ich ja meine Koni.- hierzu mehr in einem anderen Beitrag.

Bei meiner Cousine (mütterlicherseits) haben Sie letztes Jahr, durch Zufall einen
Tumor in der Leber festgestellt.

Mein Bruder hat heute die Diagnose erhalten: Gehirntumor.

Alle drei sind wir knapp unter 30 Jahre. Kann es sein, das wir die Gene dazu haben? Ich finde das alles etwas merkwürdig.

ich hoffe Ihr könnt mir helfen,...

L.G.

Geändert von gitti2002 (16.02.2012 um 21:41 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2238  
Alt 16.02.2012, 19:56
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Mutti,

ich kann nur was zu GMHK sagen und dieser ist nicht vererbbar. Sondern nur Gebärmutterkörperkrebs und das über einen anderen Gendefekt den HNPCC, der hauptursächlich für Darmkrebs verantwortlich ist.

Man sagte mir beim Gentest.... um einen Verdacht auf einen Gendefekt zu haben, müssten 2 Fälle aus der nahen Verwandschaft an der gleichen Krebsart erkrankt sein.

GMHK+ die Vorstufen, werden zu 99,7% von den HP Viren verursacht.

LG und schönen Abend
__________________
26.8.04

Geändert von gitti2002 (16.02.2012 um 21:41 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2239  
Alt 16.02.2012, 20:00
mutti82 mutti82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Brandenburg
Beiträge: 11
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Tiffany,

Dank schön.

Du scheinst Dich bei dieser ganzen Thematik ziemlich gut aus zu kennen.
Ich fand es halt nur etwas merkwürdig, kommt ja nicht oft vor, das 3 Leute
aus einer Familie, in einer Altersklasse an so einen Sch... erkranken.

L.G.

Geändert von gitti2002 (16.02.2012 um 21:41 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2240  
Alt 16.02.2012, 20:10
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Mutti,

da hast du Recht und es tut mir leid für dich und deine Familie.

Nach 7 1/2 Jahren Krebsvorstufen, lernt man dazu. Aber mir war und ist es bis heute wichtig, was in mir (Dysplasien) vorgeht und den Weg zu kennen, den ich am besten gehen sollte (was ich im Moment nicht mache). Darum lese ich viel und spreche mit Forschern, Prof....und CO:-).

Ich selber, war auch zum Gentest...aber das werd ich ein anderes Mal niederschreiben.

LG und ich wünsch Dir viel Kraft und vorallem Glück fürs Ergebnis
__________________
26.8.04

Geändert von gitti2002 (16.02.2012 um 21:42 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2241  
Alt 18.02.2012, 14:07
mutti82 mutti82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Brandenburg
Beiträge: 11
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Tiffany,

herzlichen Dank. Wir werden sehen, was meine Befunde sagen und was bei meinen Bruder rauskommt.

L.G.
Mit Zitat antworten
  #2242  
Alt 20.02.2012, 18:47
mutti82 mutti82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Brandenburg
Beiträge: 11
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ihr lieben,

so ich habe die Koni nun hinter mir- und ich kann jeden nur recht geben, dass es keine schlimme OP ist. Habe heute zwar hier und da mal ein ziehen, aber wir dürfen nicht vergessen, das es eine Wunde ist.

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, was der Befund so von sich gibt. Wenn
Der Befund von der Ausschabung der Gebärmutter nicht gut aussieht, kommt sie raus.


Also Mädels, Kopf hoch es ist eine kleine OP- sonst würden die Ärzte es auch nicht ambulant machen.


L.G.
Mit Zitat antworten
  #2243  
Alt 20.02.2012, 22:07
isc0375 isc0375 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ihr Lieben,

@Mutti ... drück Dir die Daumen, dass es bei der Koni bleibt

@Melanie ... Kopf hoch und nicht in Panik verfallen ... ich denke auch nicht das Du deshalb gleich sterben wirst ... knuddel deine Kids (mein jüngster ist übrigens auch 7 Monate) und atme tief durch und erfreu Dich Deiner Kleinen ... und nimm es als Anstoß Dein Leben intensiver zu genießen

@me ... so nu sind schon 3,5 Wochen vergangen seit meiner Hysterektomie, bis jetzt gehts mir gut, keine Schmerzen oder sonstige Probleme (von den Winden mal abgesehen) ich hoffe das bleibt so und es gibt nicht noch ein böses Erwachen ... mein FA hat sich bis jetzt auch nicht gemeldet, so dass ich ja hoffe das ich nun erstmal durch bin damit
Mit Zitat antworten
  #2244  
Alt 22.02.2012, 16:15
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,
seit bitte nicht sauer auf mich wegen meinem Post, aber ich weiß mir im Moment wirklich keinen Rat und laufe kopflos durch die Gegend.
Ich habe heute (Mittwochnachmittag natürlich ) einen Anruf der Praxis erhalten und weiß nicht weiter im Moment.
Meine Geschichte so kurz wie möglich:

Seit November habe ich ein Druckgefühl im rechten Unterbauch, keine Schmerzen, nur so eine Art Fremdkörpergefühl der manchmal auch ins Bein ausstrahlt. Ich habe 2 Tage vor und nach eminer Periode immer schwarzen/dunkelbraunen Ausfluß.
Da ich 8 Jahre aus Angst nicht beim Frauenarzt war, habe ich mich erst dazu durchgerungen zum Hausarzt zu gehen. Der stellte einen erhöhten Leberwert fest und erhöhten Eisenwert. Im Ultraschall hat er nichts gesehen an besagter Stelle.
Vor 12 Tagen bin ich dann doch zum Frauenarzt, ich erzählte ihr von meinen Sorgen, sie war auch sehr nett, stellte 2 Zysten und 2 kleine Myome fest. Sie machte einen Abstrich und einen Hormonstatus. Als ich den Stuhl verlies sagte sie mir : Also, es ist kein Supergau zu sehen, allerdings kann ich das Abstrichergebnis ja nicht vorhersagen, aber alles was jetzt noch kommen könnte, ist kein Todesurteil.
Heute, (12 Tage später) bekam ich einen Anruf aus der Praxis. Die Frage war, ob ich innerhalb der nächsten 3 Wochen einen Termin bei Ihnen hätte, denn mein Ergebnis sei da und muss kontrolliert werden. Ich war so durch den Wind dass ich nicht gefragt habe, welches Ergebnis (Hormonstatus oder Abstrich). Allerdings glaube ich dass das Ergebnis vom Hormonstatus nicht so lange auf sich hätte warten lassen.

Ich habe nach dem ersten Schock versucht zurück zu rufen, aber es ist ja Mittwoch und keiner zu erreichen.

Wenn es ein schlimmes Ergebnis gewesen wäre, hätte man mich nicht früher bestellt? Sie sagte, es muss eine Kontrolle gemacht werden....in welchen Fällen wird denn ein Pap ergebnis kontrolliert?

Bitte seid mir nicht böse, ich weiß dass Ihr alle selbst Sorgen und manche auch weitaus schlimmere als ich habt, aber ich bin im Moment wirklich fertig und weiß mir keinen anderen Rat.

Liebe Grüße,
S.
Mit Zitat antworten
  #2245  
Alt 22.02.2012, 17:02
mutti82 mutti82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Brandenburg
Beiträge: 11
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

HALLO,

soweit ich hier gelesen habe, wird grundsaetzlich bis zu
einem pap wer von 3d kontrolliert. Es koennen hier sicherlich
Andere frauen mehr dazu sagen, da ich noch ganz frisch in dieser materie bin.Ich denke aber auch, das
es jeder arzt ganz unterschiedlich handhabt. Bei mir wurde
im jan. Ein 4a rausgefunden, im gleichen augenblick haben
sie eine gewebeentnahme gemacht, ergebniss pap 4b und eine
woche spaeter war iich zur koni.

am besten du rufst gleich morgen frueh in der praxis an, verlange die
aerztin und dann weisst du zumindest mehr.

Ich wuensch dir viel glueck, fuer morgen.
mach dir erstmal nicht allzu grosse gedanken.
Mit Zitat antworten
  #2246  
Alt 22.02.2012, 18:25
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Mutti,

danke fürs Glück wünschen, ich hoffe sehr für Dich das nun alles bei Dir in Ordnung ist.
Bekommt man sein schlechtes Pap ergebnis eigentlich per Telefon? Oder wird man immer hinbestellt? Also die Sprechstundenhilfe klang nicht sehr dramatisch und ein wenig macht es mich optimistisch dass ich 3 Wochen Zeit hätte für einen Termin. Ich weiß das Ihr mir nicht sagen könnt was es ist, ich versuche mich durchs lesen und schreiben hier nur ein wenig zu beruhigen.
Lieben Dank,
S.
Mit Zitat antworten
  #2247  
Alt 22.02.2012, 18:52
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo S. Kinal,

bitte versuch Dich nicht ganz verückt zu machen. Denk nicht gleich ans schlimmste! Es kann natürlich schon sein das der PAP-Wert höher ist und nach einiger Zeit nochmal untersucht werden muß und im "Schlimmsten" Fall stünde eine Koni bevor. Wobei Du davor ganz bestimmt keine Angst haben mußt! Ist ein ambulanter Eingriff.
Aber jetzt mußt Du erstmal morgen abwarten was Dir Deine Ärztin sagt.
Ich wünsch Dir alles Gute, snoopy
Mit Zitat antworten
  #2248  
Alt 22.02.2012, 19:21
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Vielen lieben Dank Snoopy, ja ich versuche ja ruhig zu bleiben, aber ich stelle mir nicht nur das schlimmste vor, sondern das Allerschlimmste
Mein erhöter Leberwert ist in meinem Kopf natürlich schon eine Lebermetastase....ich weiß, ich mache mich lächerlich, aber im Moment stehe ich echt neben mir, sorry
Mit Zitat antworten
  #2249  
Alt 22.02.2012, 20:21
Ann82 Ann82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo S.Kinal,
bei mir wurde auch der pap3d in 3-Monats-Abständen kontrolliert. Wenn der Pap höher ist, wird zur Überprüfung eine Gewebeprobe entnommen (zumindest war es bei mir so). Als es bei mir dann 4a wurde, musste ich direkt am nächsten Tag zur Gewebeprobeentnahme herkommen. Ich denke, dass bei der Aussage "3 Wochen" nicht mit dem Schlimmsten zu rechnen ist, aber das ist WIRKLICH nur ne Vermutung... Kann verstehen, wie es dir geht und dass du dir das Allerschlimmste ausmalst. Ging mir auch so! Ich habe an einem Mittwoch Post vom Arzt bekommen, dass was nicht in Ordnung ist und habe den Arzt erst am Freitag persönlich erreichen können - endlose Horror Tage!!!
Warte morgen ab und mach dich nicht verrückt. Ich weiß, das ist leicht gesagt
Denke an dich! Wär schön von dir zu hören!
Mit Zitat antworten
  #2250  
Alt 22.02.2012, 20:30
S.Kinal S.Kinal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2009
Beiträge: 58
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Danke Ann82 für deine doch beruhigen Worte, machen mir weiter Hoffnung. Klar, ich werde auf jeden Fall von mir hören lassen, denn ich finde diese "unvollendeten" Beiträge schlimm, wobei ich denke, wenn sich hier jemand nicht mehr meldet, hat er/sie wahrscheinlich gute nachrichten bekommen und muss sich mit diesem Thema nicht mehr beschäftigen.
Liebe Grüße,
S.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55