Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.2005, 12:46
Benutzerbild von Paloma
Paloma Paloma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 103
Ausrufezeichen Nachdenkliches

Zeit

Stell Dir vor, es gibt eine Bank, die Dir jeden Morgen einen Kredit von $ 86.400 zur Verfügung stellt.
Es gibt keinen täglichen Übertrag.
Jeden Abend wird gelöscht, was Du während des Tages nicht verbraucht hast.
Was würdest Du tun? Natürlich jeden Cent ausgeben!!!
Jeder von uns hat so eine Bank. Ihr Name ist ZEIT.

Jeden Morgen beträgt Dein Kredit 86.400 Sekunden. Jeden Abend wird der Rest als verloren gestrichen, was immer Du versäumt hast, für einen guten Zweck zu investieren.
Es gibt keinen Übertrag.
Kein Überziehen ist erlaubt.
Jeden Tag wird ein neues Konto für Dich eröffnet. Jede Nacht wird das verbliebene Guthaben gelöscht. Wenn Du Dein tägliches Guthaben nicht nutzt, ist es Dein Nachteil.
Es gibt kein Zurück!
Es gibt keinen Vorgriff auf "Morgen".
Du musst in der Gegenwart des täglichen Kredits leben. Investiere ihn so, dass Du den größtmöglichen Nutzen in Gesundheit, Erfolg, Glück erhältst!
Die Uhr läuft, mache das Beste aus dem HEUTE.

Um den Wert von EINEM JAHR zu erkennen,
frage einen Studenten, der seine Prüfung nicht geschafft hat.

Um den Wert von EINEM MONAT zu ermessen, frage eine Mutter, die ein Frühgeborenes zur Welt gebracht hat.

Um den Wert von EINER WOCHE zu erkennen, frage den Herausgeber einer Wochenzeitung.

Um den Wert EINER STUNDE zu ermessen, frage die Liebenden, die sehnsüchtig auf das nächste Treffen warten.

Um EINE MINUTE zu werten, frage jemanden, der seinen Zug verpasst hat.

Für den Wert von EINER SEKUNDE frage jemanden, der gerade einem Unfall entgangen ist.

Um den Wert von EINER TAUSENDSTEL SEKUNDE zu ermessen, frage jemanden, der eine Silbermedaille bei den olympischen Spielen gewonnen hat.
Gewichte jeden Moment, den Du hast. Und gewichte ihn mehr weil Du jemanden Wertvollen hast, mit dem Du ihn teilst. Wertvoll genug, um mit ihm Deine Zeit zu verbringen.

Und erkenne, dass die Zeit auf niemanden wartet.

GESTERN ist Geschichte. MORGEN ist noch im Nebel. Das HEUTE ist ein Geschenk.

Das ist, was GEGENWART bedeutet.

******************************
Gruß
Paloma
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.10.2005, 15:13
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nachdenkliches

Hallo Paloma,

sehr schön und so wahr, Dein Gedankenaustausch! Leider vergißt man das viel zu oft und zu schnell, wie wertvoll sie ist, die Zeit.

Weißt Du, dazu muß ich jetzt auch mal sagen, wie es meinem Mann und mir geht, seitdem wir beide im wohlverdienten Ruhestand sind. Die Zeit rennt uns davon. Tage, Wochen, Monate und Jahre verfliegen im Eiltempo, man hat im Alter sowieso den Eindruck, die Zeit würde viel schneller vergehen, als in der Jugend!!! Und man möchte alle Augenblicke festhalten!

Wünsche Dir und allen anderen hier im Forum noch einen schönen Feiertag und wenn wir die Zeit schon nicht aufhalten können, so können wir doch die wunderbaren Augenblicke im Leben in unserem Herzen festhalten!!!!

Danke Dir, liebe Paloma und besonders liebe Grüße von

Leni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.10.2005, 18:59
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Nachdenkliches

Hallo Paloma,

wie wahr! Das geht mir sehr unter die Haut, danke!

Grüsse
Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.10.2005, 19:21
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 515
Standard AW: Nachdenkliches

Hallo Paloma
ein wunderschönes "Gleichnis" - wenn Du gestattest werde ich dies
einer lieben Bekannten weitergeben - sie hat auch Krebs und kämpft in
so bewundernswerter Weise dagegen an - Danke.
Hallöle Rubbelmaus
auch mein Mann und ich hatten den Traum des "Zusammenaltwerdens" und
als Rentner "ruhelos" alles das zu tun, wozu wir uns leider im vorherigen
Leben keine Zeit genommen haben. Im "jetzigen " Leben sehen wir beide alles
ganz anders - bereuen jedoch nichts - ich hab' versprochen dass wir den Staat zwecks Rente noch ganz schön schröpfen werden hab halt noch ein paar Jährle.
Ich hoffe ich kann dieses Versprechen halten - ich werde dieses Versprechen halten - Ich hab den Krebs nicht zu mir eingeladen und deshalb bin ich auch eine schlechte Gastgeberin
Grüßle aus dem Ländle
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.10.2005, 19:23
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 515
Standard AW: Nachdenkliches

Hallo Rubbelmaus - dir natürlich ganz tolle Grüsse - hab aber wieder mal die
Namen verwechselt - mit der Rente meinte ich Magdalena -
Sch........ wenn man unsicher ist und sich nicht konzentrieren kann-
Matchehirn halt
Grüßle aus dem Ländle
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.10.2005, 19:55
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nachdenkliches

Hallo Heidrun,

das kannste aber glauben, daß wir dem Staat noch lange auf der Tasche liegen werden, schließlich haben wir auch sehr lange einbezahlt, um aus dem Topf auch was zu kriegen. Aber wer weiß wie lange aus diesem Topf noch was zu bekommen ist, denn dem "Rententopf" fehlt schon lange der Boden!!!!

Wo aus dem Ländle kommst'n her? Möglicherweise sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt, denn das "gelobte Land" ist im Großraum Nürnberg!!!!
Die Mädels aus dem hohen Norden lachen schon immer, wenn ich vom gelobten Land schreibe!

Liebe Grüßle von

Leni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.10.2005, 21:40
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Nachdenkliches

Hallo Heidrun,

das mit dem Rentnerdasein passt schon! Ich bin nämlich durch die Krankheit auch seit Oktober 2000 Rentnerin. Du hast auch für mich/uns den Nagel auf den Kopf getroffen. Deshalb habe ich mich auch angsprochen gefühlt. Mein Man ist schon vor mir pensioniert worden. Da wir beide genug Zeit haben, sind wir jetzt viel unterwegs. Am Anfang hatte ich ja etwas "Schiss" wie es sein wird, wenn wir jeden Tag von morgens bis abends " fast" immer zusammen sind. Aber es ging von Anfang an sehr gut. Einer von uns schlägt etwas vor und der Andere sagt seine Meinung dazu. Ausserdem geniesst mein Mann es jetzt, dass bei uns gut und ausgiebig gekocht wird. Wir haben beide dadurch auch schon einige KG zugelegt. Aber auch das ist "Rentnergenuss". Wir leben nach dem Motto:" Das Leben ist hier und jetzt, in diesem Moment." Was war ist vorbei und was kommt wissen wir nicht.

Liebe Grüsse Rubbelmaus


Huhu liebe Lenimaus,

ich melde mich im Laufe der Woche bei dir. Grüsse an dich und El Torro.

Küsschen Rubbelmaus
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.10.2005, 12:36
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 515
Standard AW: Nachdenkliches

Hallöle Magdalena
nee neee - aus dem gelobten Land komm ich net - bloß aus dem Ländle - so um Stuttgart drum rum - schwäbisch in Reinformat - (Spätzles- und Kehrwochenfraktion ) soooo weit isch des ja net. Aber Nörnberch is auch schön - hab am Anfang meiner Ehe in Bad Steben gewohnt und hatten Freunde dort - das Ende werd ich wohl hier verbringen
Auch an dich ein frohes hallöle Rubbelmaus
Wg. der Aufeinandersitzerei bei evtl. Verrentung brauch ich keinen Sch.... zu haben - wir sind seit annähernd 20 Jahren selbstständig und das dichte
Beieinander gewohnt-war am Anfang schon nicht einfach. Aber wir haben das Problem damit gelöst, dass Männe sein Büro im Keller hat und ich "ebenerdig"
schaffe - zwecks räumlicher Trennung und so. aber auch weil
ich seit 15 Jahren (durch 2 Murkser die sich Ärzte nannten) etwas gehbehindert bin - hab im linken Knie Ostheomylitis - was anderes als Ostheoperose - d.h. permant Schmerzen - aber komm damit klar. Alles was nicht unmittelbar zumTode führt macht hart und widerstandsfähig
Schönen Tag an alle - Grüßle aus dem Ländle
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.10.2005, 15:10
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Nachdenkliches

Hallo Paloma,
ja die Zeit, wie war doch deine Zeilen sind!
Ich bekam beim Lesen eine Gänsehaut.
Liebe Grüß
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.10.2005, 20:45
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: Nachdenkliches

Liebe Paloma,
das ist wirklich ein sehr gutes Gedicht, dass mir ziemlich unter die Haut ging!
Vielen Dank dafür und herzliche Grüsse von
Claudia
Ps. Dein Tipp mit Prof. Feller war wirklich super, mein OP-Ergebnis wird täglich schöner
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55