Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2014, 19:26
veilchen76 veilchen76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 118
Standard Innerhalb von 3 Wochen fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen

Hallo wie ist das bei euren Angehörigen gelaufen? Mein Vater ist vor 2 Wochen ins KH mit Lungenentzündung ,letzte Woche CT und der Verdacht hat sich bestättigt Lungentumor mit Metastasen in Leber und Lymphknoten auch vergrößert. Heute leider erst zum Hausarzt weil der Urlaub hatte und jetzt waren wir schockiert das er erst in 2 Wochen in die Lungenklinik kann ,wir haben echt gedacht das es schneller geht. Wir haben auch Angst weil jeder Tag länger ohne Behandlung ist doch nicht gut oder ? Mein Papa hat Angst das sie ihm schlechter helfen können. So geht es ihm ganz gut, aber es geht ebend auf die Psyche.
Danke an alle und wünsche allen viel Kraft und Hoffnung!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2014, 20:12
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 467
Standard AW: wie schnell ins Kraqnkenhaus bei lungenkrebsverdacht

Hallo Veilchen,

es tut mir leid, das dein Vater erkrankt bin.

Ich bin selber Betroffene. 2 Wochen sind jetzt nicht sooo lange... Was soll denn in der Lungenklinik gemacht werden? Soll dort die Chemotherapie beginnen? Bei Metastasen wir üblicherweise nicht mehr operiert. Wurde denn schon Gewebeproben entnommen? Um eine optimale Therapie zu starten, muss die genaue Tumorart (Adeno, Plattenepithel etc.) bestimmt werden.

Ich wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße von Heaven
__________________
ED 12/2011 Primärtumor Nichtkleinzelliges Bronchialkarzinom (grosszellig) T2a,N2,M1b entsprechend Tumorstadium IV
Dünndarmkarzinom pT3,pN1,R0,G3
Jan-April 2012 Chemo Cisplatin/Alimta
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.10.2014, 21:20
sandra76 sandra76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 100
Standard AW: wie schnell ins Kraqnkenhaus bei lungenkrebsverdacht

Moin,mein Vater hat die gleiche Diagnose wie deiner.montags kam die Verdachtsdiagnose und donnerstags ging es in kh.eine woche später haben wir vom Arzt die endgültige Diagnose bekommen (Freitag ),Montag ging gleich die erste chemo los
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2014, 07:51
veilchen76 veilchen76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 118
Standard AW: wie schnell ins Kraqnkenhaus bei lungenkrebsverdacht

Im Krankenhaus soll erstmal Gewebeprobe und alle weiteren Untersuchungen gemacht werden um herraus zufinden welche Art und welches Stadium genau und dann soll therapiert werden.
Wir machen heute noch alle einen schönen Ausflug,ist auch schön man weiß ja nicht wie es ihm dann nach dem KH geht ,ob er das dann noch kann.
Weil er dem Alter entsprechend auch noch andere Krankheiten hat.
Niereninsuffizenz Stadium 3,Diabettes 4 mal spritzen am Tag ,Herzrhythmusstörung ,vor 3 Jahren hatte er einen Schlaganfall aber zum Glück kaum Folgen danach muß er auch Blutverdünner nehmen.
LG an alle
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2014, 13:42
veilchen76 veilchen76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 118
Standard Ich kann nicht mehr ,jetzt auch noch meine Mama

Hallo, bin fix und fertig. Mein Papa liegt in der Lungenklinik zur Diagnostik, wahrscheinlich Lungenkrebs mit Metastasen in der Leber .Ende der Woche Auswertung und Besprechung wie behandelt werden kann. Nun gestern noch meine Mama, war beim Arzt auch ins KH in ein anderes ,hat ein Beule die hart ist und nicht weh tut am Hals. Habe auch gleich Lunge geröngt und da auch Auffälligkeiten nun heute CT und Sono sie bekommt heute noch das Ergebniss .Die Ärzte sagten ihr schon wenn sich der Verdacht bestättigt so schnell wie möglich in die Lungenklinik. Aber wir hoffen das es kein Tumor ist sondern nur ein Schatten wegen obstruktive Bronchitis.
Ich kann bald nicht mehr diese Ungewissheit und das warten.
LG und allen viel Kraft !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.11.2014, 10:05
veilchen76 veilchen76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 118
Standard Innerhalb von 3 Wochen fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen

Hatte gestern schon mal geschrieben. Papa liegt zur Diagnostik im KH Verdacht Lungentumor mit Lebermetastasen. Und gestern meine Mama hat eine große Beule am Hals nun wurde festgestellt Lungentumor mit Lymphknotenmetastasen. Sie kommt am Freitag in die gleiche Lungenklinik wo Papa liegt. Freitag ist Auswertungsgespräch bei Papa .Bin echt fertig vor 4 Wochen war an so was nicht zu denken.
Weiß nicht wo mir der Kopf steht, habe Angst vor der Zukunpft.
Allen viel Kraft!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.11.2014, 10:17
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Innerhalb von 3 Wochen fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen

Veilchen, das ist ja schrecklich. Ich würde dir gerne mehr schreiben, aber heute kann ich es einfach nicht. Ich melde mich aber, versprochen. Du bist hier nicht allein.

Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.11.2014, 18:26
veilchen76 veilchen76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Innerhalb von 3 Wochen fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen

Danke, wäre schön wieder von dir zu hören.
Habe deine Geschichte auch verfolgt.
Sei lieb gedrückt !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.11.2014, 23:30
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Innerhalb von 3 Wochen fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen

Liebes Veilchen.
Ich habe mit vielen Medikamenten den Tag geschafft, müsste eigentlich total kaputt sein, kann aber nicht schlafen. Nun sitze ich hier alleine und will mich wenigstens mal melden, wenn ich zum Lungenkrebs auch nichts förderliches sagen kann. Es ist aber unfassbar, dass beide Eltern zeitgleich an der selben Erkrankung erkranken. Das kann nicht sein, das ist ungerecht, wie will man das händeln? Als mein Vater erkrankte, hatte ich Mama an meiner Seite bzw sie mich, weil ich ein bisschen mehr den überblick behalten hatte. Als Mama erkrankte, verfiel ich in Stummheit ihr gegenüber und das, wo ich so gerne rede. Wie alt sind denn deine Eltern? Erzähl doch ein bisschen mehr. Und lies dich hier durch. Ich bin durch den KK so "schlau" geworden, dass man mich fragte in der Klinik, ob ich "vom fach" sei. Geholfen hat es nichts. Aber das muss nichts heißen. Hätte Mama den Herzinfarkt nicht gehabt, hätten wir noch ein bisschen Zeit gehabt. Nicht viel, aber wenigstens nicht dieses abrupte.
Ich wünsche dir viel viel Kraft und bitte melde dich wieder.
Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.11.2014, 08:30
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Innerhalb von 3 Wochen fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen

Hallo liebes Veilchen,

es tut mir sehr leid, dass sich dein Leben so plötzlich verändert hat und du so schlimme Erfahrungen machen musst. Wie weit sind denn nun die Ärzte mit der Diagnostik? Wurde schon festgestellt ob es sich um einen kleinzelligen oder nicht kleinzelligen Tumor handelt? Welche Behandlungen sind in Aussicht gestellt. Ich weiß, das ist jetzt alles sehr schwer für dich aber bitte versuche irgendwie eine Übersicht zu behalten.

Wir sind für dich da

L.G. BerliNette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.11.2014, 08:41
veilchen76 veilchen76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Innerhalb von 3 Wochen fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen

Danke das du dich doch noch gemeldet hast, trotz des schweren Tages. Freue mich aber das es dir soweit gut geht.
Meine Eltern sind 73 Papa und 70 Mama. Ich bin 38 ,bin verheiratet und habe 2 Kinder 5 und 13 Jahre. Mein Kleiner hat schwere Epilepsie mit Hirnschädigung und Pflegestufe 2,aber es geht ihm eigentlich ganz gut, kann laufen, sprechen, alleine essen und ist bloß noch 1,5 jahre Entwicklungsverzögert. Ich selber bin seit 6 Jahren berentet ,wegen psychischer Störung. Meine Eltern waren in meiner Kindheit Alkoholiker, aber sind jetzt seit 17 Jahre und 7 Jahre trocken. Wir haben ein super Verhältnis jetzt. Ich habe noch 2 Geschwister, mein Bruder wohnt weit weg und meine Schwester ist in der Pflege und hat unregelmäßige Arbeitszeiten, aber sie bemüht sich sehr. Ich bin weit die Jüngste. So nun weißt du das meiste über mich. Morgen müssen wir wegen Papa zum Arztgespräch, wie alles so weiter geht, morgen wird Mama auch nach dorthin verlegt. Was ich schon weiß morgen geht bei Papa Nachmittag die Chemo los und das er Anfang nächster Woche nach Hause kommen soll, ich weiß noch nicht wie das gehen soll, er ganz alleine .Ich wohne zum Glück nicht weit weg, aber ich kann ja nicht immer bei ihm sein. Will erst mal morgen versuchen mit dem Sozialdienst sprechen, vielleicht kann Papa noch ein paar Tage bleiben.
So nun muss ich was tun.
Sei lieb gedrückt !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.11.2014, 17:27
Benutzerbild von k.wolf
k.wolf k.wolf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: Haselünne,Emsland
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Innerhalb von 3 Wochen fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen

Hallo Veilchen,es ist sehr bitter wenn alles auf einmal kommt.Ich selber habe seit 12.2011 Lymphknoten Krebs nach Chemo bis jetzt soweit ok ,und meine Frau seit Jan 2014 den gleichen Krebs wie deine Mutter also Lungen mit Lymphknoten links und rechst der Speiseröhre .die Ärzte in Hemer haben ihr noch ca. 1/2 Jahr gesagt,das war im Januar .Sie bekamm 6 x Cisplatin mit Alimta Chemo
hat diese auch gut vetragen.Deine Eltern sollen nur nicht auf geben,
auch mit Krebs Stirb mann nicht so schnell ,beim Schwimmen
darf mann den Kopf nicht hängen lassen.
Ich wünsche dir und alle anderen sehr viel kraft ,und sprecht über alles
Krebs ist kein tabu Thema. es ist keiner alleine

sehr liebe Gruß
Konrad
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.11.2014, 17:40
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Innerhalb von 3 Wochen fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen

Hallo Veilchen,

es tut mir leid, dass Du auch solch Doppelschlag mitmachen musst.
Vor gut 7 Jahren ging es mir ähnlich, erst wurde bei meiner Mama Lungenkrebs im Endstadium festgestellt, nach 8 Wochen bei meinem Mann unheilbaren Krebs.
Mein Mann verstarb 3 Wochen später, meine Mama folgte ihn 7 Monate später.

Irgendwie hab ich das alles geschafft, obwohl der Tod von meinem Mann mich ziemlich geplättet hat.

Vor 8 Wochen ist eine FReundin von mir auch an Lungenkrebs verstorben...bei ihr fing es auch mit einem Knoten am Hals an :-(
Ich drück Dir feste die Daumen, dass Du Deine Eltern noch ganz lange hast.
LG
Mel
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.11.2014, 18:44
veilchen76 veilchen76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Innerhalb von 3 Wochen fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen

Danke für eure lieben Worte, hatte heute Arztgespräch wegen meinem Papa ,er hat Kleinzeller sehr weit fortgeschritten, heute haben sie mit Chemo angefangen,3 Tage und dann kann er eigentlich nach Hause wenn es ihm ganz gut geht, aber wegen meiner Mama die heute zu ihm verlegt würde (sie haben jetzt beide ein Zimmer) werden sie seinen Aufenthalt noch etwas verlängern ,das sie vielleicht zusammen nach Hause kommen.
Hoffe das klappt ,er alleine zu Hause ist Mist, Mama hat Papa sonst immer geholfen beim an und ausziehen und waschen ,aber sie ist ja nicht da und wie es ist wird wenn sie da ist weiß ich nicht weil es mit ihrer Luft jetzt so schlecht geworden ist. Sie kann ja kaum noch 2m laufen und dann bekommt sie keine Luft mehr.
So nun genug von mir.
LG an alle und viel Kraft. Und meldet euch bitte wieder.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.11.2014, 19:03
veilchen76 veilchen76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2014
Beiträge: 118
Standard AW: Innerhalb von 3 Wochen fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen

Mein Papa hat heute den ersten Zyklus Chemo hinter sich.
Seit heute geht es ihm nicht gut, hoher Blutdruck, hoher Zucker und seine Augen brennen und tränen, er kann schlecht gucken.
Kennt ihr das von euren Angehörigen?
LG an alle!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55