Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 28.03.2008, 20:13
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
Du fehlst mir so sehr. Nichts klappt mehr. Habe ich nicht auch langsam mal wieder ein bißchen Glück verdient ? Weißt Du noch als ich alleine zurück an Dein offenes Grab gekommen ist. Ich habe Dir da gesagt, dass ich Dir mein Glück mit auf Deine Reise gebe. Wenn es wirklich bei Dir angekommen ist, dann bin ich zufrieden. Du hast es verdient.

Ich liebe und vermisse Dich
Deine Tochter
Marion




Der Anfang vom Ende
ist das man nichts vergisst.
Die Uhr die nicht mehr läuft
will sagen, dass was zu Ende ist.
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 14.04.2008, 18:47
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
morgen ist es soweit. Ich fliege über den großen Ozean und komme als verheiratete Frau zurück. Ich würde alles dafür geben, wenn Du nur bei mir sein könntest. Wie gerne würde ich Dein Gesicht sehen, wenn ich im weißen Kleid ankomme. Du wärest bestimmt stolz gewesen. Es ist schwer diesen Schritt ohne Dich zu tun. Dennoch muß ich irgendwie weitermachen. Ich weiß, dass ich an diesem Tag viel an Dich denken und auch weinen werde. Es ist so eich wichtiger Tag und Du wirst mir so sehr fehlen. Aber ich hoffe, Du schaust mal bei uns vorbei. Dein Foto trage ich in meiner Brauttasche bei mir. So habe ich wenigstens etwas von Dir bei mir.

Ich liebe und vermisse Dich so sehr
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 13.06.2008, 22:15
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
ich habe Dir lange nicht mehr geschrieben. Irgendwie fehlte mir die Kraft. Meine Hochzeit hast Du ja sicher gesehen. Es war so schön und friedlich und ich bin mir sicher, dass Du unser Ehrengast warst. Heute hat mich das Trauertier mal wieder voll im Griff. Ich vermisse Dich so sehr und beim Ausräumen der Schränke holen mich die Erinnerungen wieder ein. Am 23. Juli bist Du schon 3,5 Jahre nicht mehr. Schon 3,5 Jahre oder erst 3,5 Jahre? Ich habe keine Ahnung. Manchmal erscheint mir alles wie gestern, manchmal als wäre es schon eine Ewigkeit her. Die Trauer verändert irgendwie die Zeit. Aber was sich nicht ändert, ist meine Liebe zu Dir. Sie ist noch genauso stark wie immer und noch immer würde ich gerne sterben, wenn Du dafür zurückkommen könntest. Aber diese Möglichkeit gibt es nunmal nicht. Also versuche ich zu leben und hoffe, dass Du alle die Dinge, die Du nicht erleben konntest durch meine Augen sehen kannst.

Ich liebe und vermisse Dich
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 16.08.2008, 21:06
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
wie Du sicher weißt, war am 02.08.08 unsere kirchliche Hochzeit. Es war genau die Hochzeit, die ich nicht mehr wollte. Nein, eigentlich war sie noch viel schlimmer. Die Braut stand beim Schleiertanz blöd rum, weil niemand da war, der den Bräutigam abgeklascht hat. Unser Teil der Verwandtschaft hat umgehend nach der Torte die Feier aufgelöst, indem sie kollektiv gegangen sind. Natürlich fand es auch Ma wichtiger mit den Verwandten zu gehen als auf der Hochzeit ihrer Tochter zu bleiben. Das sich keiner was schönes für uns überlegt hat, brauche ich wohl nicht zur erwähnen. Ach Papa, Du fehlst mir so sehr. Wärest Du nicht aus unserer Mitte gerissen worden, wäre alles anders gelaufen. Für unsere Verwandten bin ich wohl irgendwie mit Dir gestorben. Ich weiß, ich habe Dir versprochen, das Ma und ich zusammen halten werden. Leider kann ich dieses Versprechen nicht halten. Irgendwie komme ich nicht an sie ran. Manchmal denke ich, dass sie mich nicht ertragen kann, weil ich sie zu sehr an Dich erinnere. Es tut mir leid.

Jedenfalls weiß ich jetzt wieder ganz genau, warum ich diese Hochzeit nicht wollte und lieber nach Amiland geflohen bin. Ich hätte es dabei belassen. Denn seit dieser Hochzeit geht es mir wieder extrem schlecht. Ich sitze hier zu Hause und kriege wieder nichts mehr auf die Kette. Du fehlst mir so sehr und an diesem Abend wurde ich wieder daran erinnert, wieviel ich verloren habe und wie sehr sich mein Leben zum negativen geändert hat. Alle trauern noch immer um Dich. Mama wird nie wieder ein normales Leben führen. Manchmal denke ich, es wäre besser, wenn ich an Deiner Stelle gegangen wäre, dann ginge es allen viel besser.

Ach Papi, warum mußtest Du nur so früh gehen? Du fehlst uns allen so sehr. Ohne Dich scheint die Sonne für uns nicht mehr.

Ich liebe und vermisse Dich
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 04.10.2008, 16:42
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
jetzt hat es auch Deine geliebte Shiva erwischt. Seit Donnerstag wissen wir, dass sie Krebs hat. Bitte beschütze und hilf uns diese sch.... Krankheit wenigstens einmal zu besiegen. Du weißt, wir brauchen Shiva hier. Vor allem Ma, sie hat doch sonst niemanden mehr.
Mit dieser Diagnose hat irgendjemand meine Uhr um 3 3/4 Jahre zurückgestellt. Alles ist wieder da. Nun sitze ich wieder auf dem Wartebänkchen. Wieder zwischen Hoffen, Angst und Verzweifelung. Nur eines ist anders: Shiva ist ein Hund und kann nicht selbst entscheiden, was sie will oder nicht. Bitte hilf ihr. Ich weiß doch, wie sehr Du sie geliebt hast. Laß nicht zu, dass der sch... Krebs sie auch noch holt.

Traurige Grüße
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 24.12.2008, 14:31
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und hoffe, dass Du es schaffst auch mal bei uns vorbeizusehen. Weihnachten ist immer noch eine schwere Zeit. Wieder sitze ich hier und weine. Dabei sollte ich glücklich sein, denn Du wirst Opa. Leider etwas zu spät. Bitte verzeih mir. Vielleicht kommst Du auch in meinem Baby zu mir zurück?

Ich liebe und vermisse Dich
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 23.01.2009, 22:11
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
heute ist es schon 4 Jahre her, dass Du uns genommen wurdest. Es erscheint mir, als wäre es erst gestern gewesen....oder ist es doch schon eine Ewigkeit her, als Du das letzte Mal mit mir gesprochen hast?
Du fehlst uns immer noch so sehr. Ich dachte, dass die Zeit die Wunde heilt. Aber ich wußte nicht, wie sehr die Narben schmerzen. Es zerreißt mir das Herz, dass Du Deinen Enkel nicht mehr kennenlernst. Aber ich hoffe so sehr, dass Du in meinem Baby zu mir zurückkommen wirst.

Ich liebe und vermisse Dich
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 13.02.2009, 13:50
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Es ist nun schon Dein 5. Geburtstag, den wir ohne Dich feiern müssen. Aber heute kommen wieder alle vorbei und denken an Dich. Niemand hat Dich vergessen. Du fehlst uns allen so sehr.
In letzter Zeit besuchst Du mich wieder oft in meinen Träumen. Es ist schön Dich zu sehen, aber das Aufwachen tut verdammt weh. Ich werde wohl nie verstehen, warum es so kommen mußte. Und ich werde nie aufhören Dich zu vermissen.

Ich liebe und vermisse Dich
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 04.07.2009, 20:47
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
Du bekommst eine Enkeltochter. Ich hoffe, Du wirst sie beschützen. Die Schwangerschaft holt vieles wieder zurück, aber ich muß jetzt stark sein...für Deine Enkeltochter....

Ich liebe und vermisse Dich
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 04.09.2009, 19:13
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
wie Du bestimmt schon weißt, bist Du Opa einer wunderschönen Enkeltochter geworden. Wir freuen uns sehr über die Kleine. Und doch es bleibt ein Wehmutstropfen....warum darfst Du sie nicht kennenlernen ? Du hättest Dich so gefreut. Aber ich werde ihr viel von Dir erzählen. Sie soll wissen, dass sie den besten Opa der Welt hat.

Ich liebe und vermisse Dich
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 24.12.2009, 08:08
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest, wo auch immer Du bist. Es ist das erste Weihnachtsfest, dass wir mit Deiner Enkeltochter feiern und schon das 5. ohne Dich. Wo ist nur die Zeit geblieben und wann tut es nicht mehr so weh? So oft denke ich an Dich. Es könnte alles so perfekt sein, wenn Du nur noch hier wärest. Auch, wenn wir alle sehr traurig sind, dass Du nicht mehr bei uns bist, so hat meine kleine Tochter wieder etwas Sonnenschein in unser Leben getragen. Ich wünschte, Du hättest sie kennengelernt. Du wärst ihr so ein toller Opa gewesen. Nun bist Du ihr Schutzengel und bitte, paß gut auf meine kleine Prinzessin auf. Sie wird wach. Ich muß nun aufhören zu weinen und für meine Tochter fröhlich sein, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Ich liebe und vermisse Dich
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 11.01.2010, 18:36
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
auch nach 5 Jahren ist die Zeit von Weihnachten bis zu Deinem Geburtstag noch sehr schwer. Jetzt, wo ich zuhause bin, kann ich es auch nicht verdrängen und mich holt so einiges wieder ein. Vor allem frage ich mich aber, ob Du nicht doch wieder zurückgekommen bist zu mir. Du bist am 23.01.2005 um 05.03 Uhr zu den Sternen gegangen. Meine Tochter ist am 20.08.2009 um 05.03 Uhr geboren.... Zufall? Ich weiß es nicht und habe meinem Gedächtsnis nicht mehr getraut. Ein Blick auf Deine Sterbeurkunde gab mir unwiderruflich Recht. Ach, es wäre doch zu schön, wenn Du wieder bei mir wärest.

Ich liebe und vermisse Dich so sehr
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 23.01.2010, 08:40
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
vor 5 Jahren wurdest Du uns genommen. Niemand hat uns gefragt, ob wir ohne dich Leben können und niemand hat Dich gefragt, ob Du bereit bist zu gehen. Wie oft haben wir gehört: "Das Leben geht weiter". Stimmt, aber fragt nicht wie. Wie oft haben wir gehört: "Die Zeit heilt Wunden". Nein, sie lehrt einen den Schmerz stumm zu ertragen und so zu tun, als wäre alles wieder in bester Ordnung. Aber nichts ist in Ordnung, denn du fehlst uns hier so sehr. In Deiner Enkeltochter lebst Du weiter und ich werde Dein Andenken weitertragen, indem ich ihr von Dir erzähle. Mein einziger Trost ist, dass sie den besten Schutzengel der Welt hat. Und manchmal denke ich, sie sieht Dich. Wie oft liegt sie da, lacht und streckt die Arme zur Zimmerdecke aus. Wie schön ist die Vorstellung, dass Du dann da bist.

Ich liebe und vermisse Dich
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 13.02.2010, 17:29
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Lieber Papi,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe, dass es Dir gut geht, wo auch immer Du jetzt bist. So gerne hätte ich Dich heute besucht, aber leider geht es nicht. Es tut mir leid. Ich verspreche Dir, dass ich das nachholen werde. Was würde ich nicht alles dafür geben, wenn wir heute zusammen feiern könnten. Es tut noch immer so weh, dass Du nicht mehr da bist. Trotzdem versuche ich jetzt endlich mal wieder nach vorne zu schauen. Das schulde ich Dir und meiner kleinen Tochter. Aber manchmal ist es halt schwer, denn Du fehlst mir so sehr. Lieber Papa, bitte paß auf unsere kleine Léa gut auf.

Ich liebe und vermisse Dich
Deine Tochter Marion
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 24.12.2010, 20:11
marionA marionA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Auf wiedersehen Papi

Frohe Weihnachten lieber Papi,
ich hoffe Du schaust mal zu uns herein. Es ist schön Weihnachten mit Deiner Enkeltochter feiern zu dürfen, aber Du fehlst so sehr. Ich wünschte Du könntest bei uns sein. Bald ist es 6 Jahre her, dass Du voraus gegangen bist, aber Du fehlst uns immer noch so sehr. Gut, dass es die Kleine gibt. Léa hat das Lachen und die Freude in unser Haus zurückgebracht.

Ich liebe und vermisse Dich
Deine Tochter
Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55