Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 06.01.2007, 21:37
Anne-Margarethe Anne-Margarethe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 8
Standard AW: Meine Mama ist gestorben ...

Liebe Fussel!
Es tut mir unheimlich leid, dass Deine Mama gestorben ist.Ich möchte Dir von ganzem Herzen meine aufrichtige Anteilnahme und mein Mitgefühl aussprechen.
Ich hoffe,dass Du Menschen an Deiner Seite hast, die Dich auffangen und Dich auch in den Arm nehmen.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und fühle Dich gedrückt.
Mit stillem Gruß
Anne
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 07.01.2007, 18:11
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: Meine Mama ist gestorben ...

Liebe Fussel!

Es tut mir sehr sehr leid für Eure Familie. Du hast sehr viel für deine Mama getan. Irgendwann gibt es ein Wiedersehen.

Ganz liebe Grüße Netti
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 07.01.2007, 18:18
twinsma twinsma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Meine Mama ist gestorben ...

Liebe Fussel!

Auch ich habe vor einem Jahr meine liebe Ma verloren................!
Ich möchte Dir von Herzen mein Mitgefühl aussprechen und Dir viel Kraft für die kommende Zeit wünschen den Verlust zu verkraften.

Liebe Grüße
twinsma
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ist ein Geheimnis.
Jeder Augenblick ein Geschenk.

in memory meiner Schwester 31.05.06
in memory meiner Mama 02.01.06
in memory meinem Papa 11.02.12
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 09.01.2007, 07:34
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Steinmauern
Beiträge: 148
Standard AW: Meine Mama ist gestorben ...

Hallo ihr Lieben!

Gestern wurde Mama nun im Rahmen einer wunderschönen Trauerfeier beerdigt!

Der Pfarrer ist auf alle Wünsche von ihr eingegangen - es war ein schönes Gefühl zu wissen, dass DIES irgendwie ein letzter Gruss von Mama war. Auch die Grabstelle könnte nicht schöner liegen - ganz oben auf dem Hügel mit Blick über die Rheinebene!

Bei Euch allen möchte ich mich für all die Unterstützung, Eure Ratschläge und Aufmunterung während Mamas Krankheit bedanken. Ich wünsche und hoffe, dass Euch bzw. Euren erkrankten Angehörigen im Kampf gegen diese Krankheit mehr Glück vergönnt ist.

Ganz liebe Grüsse

Claudia
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 10.01.2007, 15:12
myrte myrte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 31
Standard AW: Meine Mama ist gestorben ...

Liebe Claudia,

auch ich möchte Dir von ganzem Herzen meine aufrichtige Anteilnahme aussprechen.
ich habe eure Gechichte immer verfolgt und mit euch gehofft.
Ich kann wie viele andere hier deinen Schmerz nachfühlen.
Meine Mama wurde von den Ärzten kurz vor Weihnachten aufgegeben (sie ist zu schwach für eine Chemo) und sie sagt, sie wartet nur noch auf den Tod. Man ist so hilflos.
Ich wünsche dir und deine Familie ganz viel Kraft. Ich denke an euch.

liebe Grüße,
myrte
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 15.04.2007, 13:16
Fussel Fussel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Steinmauern
Beiträge: 148
Standard Möchte mich verabschieden

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr wisst, ist am 03.01.07 meine geliebte Mama nach nur einem Jahr ihrer Krebserkrankung erlegen ... es kommt mir schon wieder so lange vor - und wenn man in den Kalender schaut, sind es erst nur etwas über drei Monate!



Ich habe die ganze Zeit noch mitgelesen - weiss aber eigentlich nicht, wie ich anderen in dieser Situation helfen soll, da der Krankheitsverlauf bei Mama so schnell war und UNS eigentlich kaum Zeit zum Hoffen und Kämpfen blieb.

Mamas Krankheitsverlauf ist glücklicherweise nicht die Regel - Christine und einige andere sind das beste Beispiel, dass sich der Kampf gegen diese Krankheit lohnt und ich bete für Euch alle, dass es Euch besser ergehen mag, wie meiner Mama! Lieber Argentino - für Dich und Deine Frau hoffe ich, dass ihr Euren Australien-Traum wahr macht ... es sind die schönen Erinenrungen, die einem in schwereren Zeiten helfen, nicht die Hoffnung zu verlieren...

Das mitlesen und "mitleiden" läßt mich im Moment nicht zur Ruhe kommen und ich möchte mich deshalb erst einmal von diesem Forum abmelden! Euch allen sage ich ein DANKESCHÖN für die Unterstützung in dieser Zeit!

Mama fehlt uns allen sehr. Die Mutter meiner Freundin ist vor drei Jahren auch an diesem Krebs gestorben - Mama hatte IHR diese Zeilen geschrieben:

Eine Mutter ist etwas Wunderbares!
Andere können Euch lieben!
Nur sie versteht Euch, pflegt Euch,
liebt Euch, verzeiht Euch alles was ihr tut,
sie betet für Euch und das einzige Leid,
das sie Euch antun wird, ist zu sterben
und Euch zu verlassen.

Ich habe diese Zeilen damals gelesen - verstehen tue ich sie erst heute!

Liebe Grüsse

Fussel

Geändert von Fussel (15.04.2007 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 15.04.2007, 15:05
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Möchte mich verabschieden

Liebe Claudia,

ich kann Dich gut verstehen.
Eine Mutter fehlt noch lange (meine ist 1984 an Krebs gestorben und ich vermisse sie manchmal noch immer).
Es ist nett, dass du nicht einfach so verschwindest.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine gesegnete Zukunft.
Birgit
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 15.04.2007, 17:06
HeidiHeidi HeidiHeidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 104
Standard AW: Möchte mich verabschieden

Liebe Fussel,

es gibt hier soviele Schicksale die man mit verfolgt hat, die Angst und die Hoffnung mit erlebt hat. Eine davon ist deine liebe Mutter. Ich weiss nicht was ich schreiben soll.... Wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüsse Heidi
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 15.04.2007, 19:36
Benutzerbild von Christine R.
Christine R. Christine R. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 251
Standard AW: Möchte mich verabschieden

Liebe Claudia

ich verstehe deine Entscheidung und kann sie voll und ganz akzeptieren, nur.....du wirst mir fehlen.
Leider sind so viele Frauen - Helene, Carmen F., Brigitte, Petra G. , Karin , Anita, Geli, Addel , Sandra, Tina und noch so viele andere Frauen die ich gar nicht alle erwähnen kann, Mütter und Betroffene von uns gegangen.
Die ganze alte Garde, wie rege war der Austausch, wie sehr hat man mitgelitten und mitgehofft.

Immer ist man wieder betroffen. Da kann ich gut verstehen, dass du dich verabschieden möchtest.
Vielleicht besuchst du uns ja mal wieder, ich würde mich sehr darüber freuen.

Dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute

Christine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55