Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 18.09.2006, 06:48
kathie kathie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Region Hannover
Beiträge: 40
Standard AW: HILFE! Bronchialkarzinom mit Hirn- und Knochenmetastasen... mit 36??

Liebe Andrea,

diese Hilflosigkeit tut wahnsinnig weh, ich weiß. In Gedanken bin ich bei euch und wünsche euch alle Kraft dieser Erde.

Liebe Grüße Kathie
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 18.09.2006, 08:55
Benutzerbild von Soraya
Soraya Soraya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 23
Standard AW: HILFE! Bronchialkarzinom mit Hirn- und Knochenmetastasen... mit 36??

Liebe Andrea,

es tut mir so leid. Es wurde so schnell behandelt und dennoch hat es nicht viel gebracht .. einfach schlimm.

Fühl dich umarmt und gestärkt.

liebe Grüße
Josie
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 01.03.2007, 21:47
Hühnchen Hühnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 33
Standard Ich mal wieder... es geht zu Ende

Hallo...
ich weiss - ich habe lange nichts hören lassen (habe aber auch nichts hören wollen)... Mein liebe Schwester führt noch immer ihren Kampf und ist mittlerweile von ihrem Feind dem Krebs gekennzeichnet...
Man sagte uns 3-6 Monate und jetzt ist sie im achten Monat und wir führen noch immer eine palliative Schmerzbehandlung mit Morphium durch... sie kann einfach nicht loslassen haben wir alle das Gefühl.
Ihr Verlauf ist schlimm geworden - sie durfte wirklich alles mitnehmen, was es bei dieser Sch...-Krankheit zu geben hat. Mittlerweile ist sie einfach nur voll von Metastasen... unzählbar und super schmerzhaft. Sie bekommt 500 mg über ihren Port über den Tag verteilt an Morphium und kann sich sog. "Bolis" setzen, wenn sie mehr braucht (zur Zeit halbstündlich 5 mg...)
Seit gestern wissen wir, dass nun ihre Tage lt. den Ärzten zählbar sind und ich wollte die Gelegenheit nutzen, Euch nochmal allen zu danken für Eure Hilfe.., Worte... Euer Zuhören.

Ich hoffe, sie schläft friedlich ein und wird ihre Ruhe haben... Mein Gespräch gestern mit ihr zeigt mir, dass sie die Schnautze echt voll hat... wobei kann man dies mit 37 Jahren???

Andrea
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 01.03.2007, 22:37
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: HILFE! Bronchialkarzinom mit Hirn- und Knochenmetastasen... mit 36??

Liebe Andrea,
verdammt das ist einer der härtesten Berichte, den ich bisher hier gelesen habe. Oh man, ich wünsche dir von Herzen, dass entweder ein Wunder geschieht oder dass deine geliebte Schwester keine Schmerzen mehr haben muss. Dein Bericht haut mich von den Socken, es ist so grausam, wie dich das Schicksal in die Knie zwingt und dir jeglichen Grund zum Lächeln wegnimmt. Das was du Arme mitmachen musst, hast du nicht verdient, deine Schwester noch weniger. Und mit 37 Jahren, dass ist kein Alter.
Jetzt kann ich die Tränen nicht mehr halten, das berührt mich sehr.
Selbst, wenn ich nicht Angehörige einer Betroffenen wäre.
Nun wünsche ich euch, alle Kraft der Welt und das sich alles mit viel Zeit und Geduld beruhigt. Ich drücke euch
Viele, viele Liebe Grüße!!!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 02.03.2007, 18:00
Benutzerbild von Manuela 1
Manuela 1 Manuela 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 52
Standard AW: HILFE! Bronchialkarzinom mit Hirn- und Knochenmetastasen... mit 36??

Liebe Andrea, ich und ich denke wenn ich schreibe "WIR" sind im Gedanken bei Deiner Schwester und dir und fühlen mit Euch. Lass dich "Virtuell" von uns ganz feste in den Arm nehmen.

Du bist hier nicht allein.

Liebe Grüße Manuela
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 02.03.2007, 21:33
Hühnchen Hühnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 33
Standard AW: HILFE! Bronchialkarzinom mit Hirn- und Knochenmetastasen... mit 36??

Danke Tanja, danke Manuela!

Der Pflegedienst sagte uns heute, dass wir uns "langsam verabschieden" sollten... Geht das??? Kann mir hier verdammt einer sagen, wie man sich von einem Menschen verabschieden soll, den man nicht gehen lassen möchte, weil man ihn liebt???

Scheiße - Scheiße - Scheiße... warum nur ???
Das Leben ist ungerecht...

Sorry...

Andrea
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 02.03.2007, 21:57
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: HILFE! Bronchialkarzinom mit Hirn- und Knochenmetastasen... mit 36??

Wofür sorry? Du, ich kann dich verstehen und ja, das Leben ist ungerecht.
Ich kann dir garantiert nicht sagen, wie man sich von einem Menschen verabschiedet, den man liebt. Aber ich kann dir sagen, dass ich an dich denke und übelst erschüttert bin und bete, dass euch Gutes wiederfährt. Ich kann dich leider nur virtuell drücken, denn passende Worte gibt es dafür nicht.
Ich hoffe sehr für dich, dass du irgendwann nicht mehr fragst, warum?
Denn das weiß leider Niemand. Ach scheiße, tut mir verdammt leid.
Alles Gute für euch und an deine Schwester.
Tanja
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 03.03.2007, 20:41
Hühnchen Hühnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 33
Standard AW: HILFE! Bronchialkarzinom mit Hirn- und Knochenmetastasen... mit 36??

Guten Abend zusammen...

Kann mir evtl. einer kurz eine Frage beantworten?
Meine Schwester hat heute wieder eine Erhöhung der Morphindosis bekommen. Sie bekommt jetzt 750 mg über den Tag verteilt kontinuierlich über die PUmpe und kann sich halbstündlich 7,5 mg hinzunehmen bei Schmerzen... Ist diese Dosis hoch oder noch eher gering zu betrachten? Der Pfleger vom Palliativdienst sagte was von "kontinuierlich" steigern... bis Koma??? Kann ich nicht ganz verstehen.... Sie hat trotzdem Schmerzen...

Andrea
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 03.03.2007, 21:01
Sabrina4 Sabrina4 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 8
Standard AW: HILFE! Bronchialkarzinom mit Hirn- und Knochenmetastasen... mit 36??

Hallo Hühnchen
Es tut mir sooooo leid für deine Schwester. Sie ist noch so jung und es ist doch einfach unfair, diese sch... Krankheit! Leider kann ich dir nichts zu der Dosis sagen, aber auch mein Vater hatte einen kleinzelligen Lungentumor der entfernt wurde und später kamen auch die gleichen Schmerzen wie bei deiner Schwester. Es ist so schlimm einem Menschen den man so liebt zusehen zu müssen, wie die Krankheit ihn kaputtmacht. Wenn die Ärzte sagen, du sollst dich von ihr verabschieden, dann tu das. Das haben wir auch bei unserem Vater getan. Wir wollten es nicht wahrhaben, dass er bald nicht mehr da sein wird, haben ihm aber dann doch noch gesagt, wie sehr wir ihn lieben und er möge doch loslassen. Wir sagten ihm, dass es ihm dort oben besser sein wird und er keine Schmerzen mehr haben muss. Zuletzt haben wir wirklich zu Gott gebetet, dass er ihn nimmt, damit er nicht mehr so leiden muss. Und dann ist er friedlich eingeschlafen. Es ist sehr schlimm wie ich das hier schreibe, aber sagt ihr, dass Sie jetzt in eine bessere Welt gehen wird und dass ihr auf Ihre Kinder gut aufpasst. Es tut mir so leid für Euch !
Ich wünsche Euch alles alles gute und hoffe dass sie wenigstens friedlich einschlafen darf!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 03.03.2007, 22:11
Hühnchen Hühnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 33
Standard AW: HILFE! Bronchialkarzinom mit Hirn- und Knochenmetastasen... mit 36??

Hallo Sabrina,

danke... das mit dem friedlich einschlafen fällt meiner Schwester bei so jungem Herzchen schwer... Aber momentan ist sie vom Morphin wirklich dahingenickt... Wir hoffen, dass sie es bald geschafft hat... Es ist unsagbar grausam...
Andrea
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 03.03.2007, 22:56
Alannah Alannah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: In der Stadt mit den berühmten kleinen Bächle ;-)
Beiträge: 99
Standard AW: HILFE! Bronchialkarzinom mit Hirn- und Knochenmetastasen... mit 36??

Hallo,

ich wollte dir sagen, daß ich dich bewundere, wie du das schaffst! Wenn ich mir vorstelle, meine Schwester zu verlieren... Ich aknn dir nur den Tip geben, spart nicht mit Schmerzmitteln, an den Schmerzen wird sie am meisten leiden! Das macht sie zwar schläfrig und sie wird oft nicht da sein, aber das ist besser als Schmerzen!

Lieben Gruß
Alannah
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 13.03.2007, 21:33
Hühnchen Hühnchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 33
Standard AW: HILFE! Bronchialkarzinom mit Hirn- und Knochenmetastasen... mit 36??

Meine liebe Schwester hat es geschafft und schaut nun von oben auf uns herab... Ich muss wirklich sagen: ES WAR ERLÖSUNG von dieser verdammten Scheisskrankheit... ich brenne eine Kerze und wünsche allen hier Betroffenen viel Mut und ziehe vor Euch allen den Hut, wie tapfer ihr mit Eurer Krankheit umgeht...

Andrea
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 13.03.2007, 21:56
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: HILFE! Bronchialkarzinom mit Hirn- und Knochenmetastasen... mit 36??

Liebe Andrea,

von mir ein stiller Gruß.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 14.03.2007, 09:26
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: HILFE! Bronchialkarzinom mit Hirn- und Knochenmetastasen... mit 36??

Liebe Andrea,

bin in Gedanken bei Dir, den Kindern Deiner Schwester und Deiner Familie. Ein solcher Verlust, wenn auch am Ende eine Erlösung, ist nicht in Worte zu fassen.

Für Euch alle viel viel Kraft auf Eurem weiteren Weg!

Es tut mir unendlich leid,
Milki
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 14.03.2007, 09:53
Finiboy Finiboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: HILFE! Bronchialkarzinom mit Hirn- und Knochenmetastasen... mit 36??

Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume,
ich leb´in Euch,
und geh´durch Eure Träume.
(Michelangelo)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55