Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.04.2008, 20:52
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Ach Sylvi, ich möchte dich einfach nur in den Arm nehmen
Deine Zeilen haben mcih wieder so aufgewühlt.

ich wünsche dir nur alles Gute und viel Kraft für euch alle

Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.04.2008, 07:17
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Sylvie!
Fühl dich einfach mal gedrückt.
Es tut mir so leid was ihr alles durchmachen müsst.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.04.2008, 07:26
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Guten Morgen liebe Biene!
Ja, ich kann verstehen das du Angst davor hast deine Schwester bis zum Schluss zu begleiten.
Was meinst du was ich für eine Angst davor hatte.
Wenn mir jemand vor 2 Jahren gesagt hätte, das ich meinen geliebten Dad beim Sterben begleiten muss, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt.
Aber es ging.
Ich glaube in solch schlimmen Situationen im Leben entwickeln wir manchmal Kräfte von denen wir gar nicht wussten das wir sie besitzen.
So war es bei mir zumindest.
Für mich persönlich, und ich kann da nur aus meiner eigenen persönlichen Erfahrung sprechen, war es der "letzte" große Liebesbeweis den ich meinem Daddy mit auf seinen Weg geben konnte.
Er hat es sich gewünscht, zuhause im Kreis seiner Familie zu sterben.
Und diesen Wunsch konnten wir ihm Gott sei Dank erfüllen.
Für mich war es die Hölle auf der einen Seite, zuzusehen wie er immer weniger wurde und irgendwann einfach einschlief, und auch schön auf der anderen Seite, ihn bei diesem Gang nicht alleine zu lassen. Oh Gott, jetzt muss ich schon wieder
Jetzt hab ich schon wieder einen Roman geschrieben.
Aber vielleicht hilft dir das ja ein bisschen.
Ob du es jetzt kannst oder nicht, deine Schwester bis zum Schluss zu begleiten, das ist deine Entscheidung. Auch wenn du es nicht kannst, ist das vollkommen in Ordnung.
Fühl dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.04.2008, 07:48
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Guten MOrgen an alle

ich danke Euch für die lieben Worte,es ist schön bei Euch zu sein,
es tut gut,

ich fahre heute nachmittag ins KH hoffe das ich schon mit den Arzt reden kann,es sei denn Ma will heute alleine fahren,

mein Sohn (18) kam gestern abend mit Magenkrämpfe von der Arbeit,
mußte ihn wieder krank melden,war doch erst vor 14 Tagen,ist noch in der Ausbildung 1Lehrj.
hatte gestern abend noch den Arzt angerufen,na super Magen und Darm,
ist hier überall ganz schlimm,
nicht das ich Pa noch anstecke im KH.

lg sylvi
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.04.2008, 15:42
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion


Hallo Sylvi
erstmal wünsche ich deinem Sohn das er ganz schnell wieder fitt wird.

Na warst Du bei deinem Dad im Krankenhaus und konntes Du mit dem Doc reden oder ist deine Mum alleine hin gefahren.

Ich wünsche Dir und deiner Familie für die kommende Zeit alles

Viele liebe Grüße Biene
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.04.2008, 15:53
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Sylvi ,
nun wunders Du Dich weil ich wieder schreibe.
Aber weiß Du ich habe ebend erst deinen langen Beitrag gelesen und ich mußte

Du schreibst mir das Du es toll findes wie viel Kraft ich habe , das sieht nur so aus.Natürlich bin ich immer für meine Schwester da aber Kraft habe ich schon lange nicht mehr.Es ist so grausam zu zusehen wie meine Schwester abbaut.

Heute hat meine Schwester Ihr Pflegebett bekommen und was man noch so braucht für Pflege.


Viele Grüße Biene
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.04.2008, 18:21
engel5055 engel5055 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Neckar-Odenwald-Kreis
Beiträge: 65
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

liebe Sylvi, ich verfolge d. beiträge, meine mum ist auch an leberkrebs oder gallenkrebs, sie haben d. primärtumor nicht gefunden, sie hatte 90% lebermetas, gestorben. ich wollte nur mal sagen, dass du eine ganz tolle starke frau bist und es nicht selbstverständlich ist, was du für d. schwester tust. meine schwester hat damals nach dem tode unserer eltern, mein vater starb kurz nach d. tod m. mutter, einen erbbetrug gemacht, die fatale folgen f. mich hatte. das gehört nicht hierher, aber es tut so weh. alle können sich nur so eine schwester wie du es bist, wünschen. ich wünsche dir u. d. schwester alles gute, dass d. schwester nicht so leiden muss. es ist schrecklich, ich weiss. aber es sind auch so wertvolle kostbare momente dabei, ich würde es heute bereuen, wenn i. meine mum damals alleine gelassen hätte. gut, dass sie wenigstens in ihrem zuhause sterben konnte. schick dir ganz liebe grüsse, engel5055
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.04.2008, 18:38
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Sylvi, möchte dir auchnochmal Kraftpakete rüberschicken
Die wirst du jetzt brauchen. Ich bewundere dich, was du alles für deine geliebte Schwester tust. So eine Schwester kann man sich nur wünschen.
Liebe Grüße
Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.04.2008, 07:53
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Biene

nein ich war gestern nicht im Krankenhaus,meine Ma ist alleine gefahren,sie kam gesternabend nach Haus und sagte es werden doch noch mehr Untersuchungen gemacht,
Beim CT haben sie was in der Lunge gefunden,können aber noch nichts näheres sagen,gestern haben sie das Knochenzenti gemacht aber noch keine Auswertung,heute wollen sie noch eine Magenspieglung machen,Ma sagte auch Don und Freitag wollen Sie was untersuchen,
da der Prostatakrebs keine schuld hat an den Lebermetastasen wollen Sie jetzt doch den Prämertumor suchen,endlich,erst meinten sie sie können außer Chemo eh nichts machen und jetzt stellen Sie ihn doch auf den Kopf,
vielleicht hat mein Beten doch geholfen.
Pa ist zwar 79 aber er kämpft,er möchte doch auch noch nicht gehen,er sagt er darf noch nicht,meine schulden sind noch nicht bezahlt,und Ma bracht ihn noch
sein Körper hat zwar nicht viel Kraft aber sein Geist noch,
er vergißt zwar viel,bringt auch vieles durcheinander,aber er möchte trotzdem alles wissen,

Gesternabend fing mein älteste an mit Schüttelfrost und Fieber scchmerzen an der linken Seite Rippen,dachte erst die Nieren aber die sind es wohl nicht habe Rücken und Seite gekloppft tat ihm nicht weh,man zzt.geht hier der teufel rum,

@Ilona und Engel5055
lieb von Euch,aber ihr meintet bestimmt Biene

ganz viele Kraftpakete für Euch,schön das ihr daseit

@Elli

Ich hoffe es geht dir gut
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.04.2008, 13:39
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Na schick ich dir auch mal viele Kraftpakete, hier kann sie doch jeder brauchen.
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 24.04.2008, 07:49
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Sylvie!
Wollte mal kurz hallo sagen!
Ich drück dich mal ganz fest
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.04.2008, 07:49
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Huhu Biene!
Wie geht es dir? Was macht deine Schwester?
Fühl dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.04.2008, 08:49
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Hallo Liebe Desi
Mir geht es einigermaßen gut , das mit meiner Schwester belastet sehr .
Meine Schwester baut immer mehr ab , es ist so trauig zu zusehen und nicht helfen zu können .
Und wie geht es Dir?
Viele liebe Grüße Biene
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.04.2008, 09:19
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Hallo, Ihr Lieben.
Für euch alle erstmal eine große Gruppen-Umarmung .
Ich habe auch Tränen in den Augen, wenn ich eure Beiträge lese.
Ihr seid so tapfer, so stark – auch wenn ihr das anders fühlt.
Und ihr könnt im richtigen Moment noch stärker sein, ohne zu wissen, woher die Kraft eigentlich kommt. Ich hab schon oft geschrieben, dass man sich das nicht vorstellen kann, noch stärker zu sein und den Lieben Kraft zu schenken, wenn man sich selbst am Ende fühlt. Euch verbindet die Liebe mit dem kranken Menschen, da entwickelt sich automatisch die Kraft, die euch das alles durchstehen lässt.
Viele hier haben das schon gespürt.

@Biene37:
Du fragtest, ob es Pflegemöglichkeiten für die Zeit gibt, bis dein Schwager wieder zu Hause ist.
Die gibt es. Pflegedienste könnten da evtl. helfen (aber die kosten Geld, muss also von der Pflegekasse/Krankenkasse genehmigt werden), aber es gibt Hospiz-Helfer, die ehrenamtlich sterbende Menschen begleiten, wenn sie zuhause sind. Erkundige dich mal in deiner Stadt, ob es dort ein Hospiz oder eine Bewegung gibt, die solche Leute vermitteln.
Ich glaube, die Hospiz-Helfer behandeln aber im Notfall nicht - befrage dich diesbezüglich noch mal.
Meiner Familie wurde es auch angeboten, dass dann jemand kommt, sich mit einem Buch neben Papas Bett setzt und einfach nur da ist, damit er nicht alleine sein muss.
Dann gäbe es die Möglichkeit, eine private Pflegekraft aus deiner Umgebung einzustellen, die deiner Schwester die Zeit vertreiben kann.

@Dream1:
Du schreibst, dass dein Papa kämpft und noch nicht gehen möchte, weil deine Schulden noch nicht bezahlt sind und deine Mama ihn braucht.
Es ist sehr schwer, einen Menschen gehen zu lassen.
Und für den kranken Menschen selbst ist es auch schwer, zu gehen, wenn da noch „offene Rechnungen“ sind – Sachen, die ihn noch beschäftigen. Daran wird er festhalten und sich weiter quälen.
Mein Papa hatte auch einen sehr schwachen Körper, aber sein Geist war bis zum Schluss noch sehr wach. Er klammerte körperlich am Haltegriff seine Pflegebettes.
Wir sagten ihm in seinen letzten Tagen, dass er beruhigt gehen darf, weil er sich keine Sorgen machen muss. Alles wäre geregelt und wir kümmern uns um Mama. Alles ist gut.
Aber dieses Gehen-lassen haben wir auch erst lernen müssen. Es hat sehr weh getan, ihm das zu sagen. Ich habe den Moment genutzt, als er noch zu Hause war und viel geschlafen hat. Ich weiß aber, dass er mich gehört hat.

Ich wünsche euch weiter viel Kraft und Durchhaltevermögen, Geduld und Mut beim Da-sein.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.04.2008, 09:57
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Liebe Annika
danke das Du mir so lieb geschrieben hast.
Das mit den Hospiz - Helfer ist eine tolle Idee .
Ich werde mich mal schlau machen ob es sowas in der Nähe
meiner Schwester gibt.
Ich drück Dich auch ganz doll
Viele liebe Grüße Biene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55