Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 24.01.2010, 22:47
The Eraser The Eraser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2009
Beiträge: 38
Standard AW: Meiner Frau geht es sehr schlecht

in manchen Krankenhäusern übernimmt auch die gesetzliche Krankenkasse die Kosten für die Hyperthermie. Z.B. in der BioMed Klinik in Bad Bergzabern. Aber die ist von eurer Heimat Rostock leider ziemlich weiter entfernt... Aber sicherlich gibts da Oben auch Kliniken, die direkt mit der Krankenkasse abrechnen
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.01.2010, 22:58
Benutzerbild von Rüdi58
Rüdi58 Rüdi58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Rostock
Beiträge: 47
Standard AW: Meiner Frau geht es sehr schlecht

Liebe Conny

Es kommt wohl auch immer darauf an, in welcher KK man versichert ist.
Wir hatten schon mal bei unserer(BKK-Pfalz) ganz schüchtern nachgefragt.
Die Antwort lautete "NEIN". Naja wir sind nur gesetzlich Kassenversicherte.

Und genutzt hat es auch nichts bei Deinem Mann, es tut mir sehr leid,
vielleicht nützt diese ganze Therapie auch nur, wenn es rechtzeitig begonnen wird.
Wir sind wohl leider schon zu spät dran, habe aber jetzt von Elisabethh noch eine Adresse bekommen, zu der ich die Befunde vorhin hingeschickt habe.

Du weißt ja , das sind die berühmten Strohalme nach denen man greift und die sofort untergehen sobald sie berührt werden, leider.

Dir auch alles Gute
Rüdi
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.01.2010, 21:02
Benutzerbild von Trulla83
Trulla83 Trulla83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Einhausen
Beiträge: 60
Standard AW: Meiner Frau geht es sehr schlecht

Lieber Rüdi,

ich verstehe sehr gut, was ihr beide jetzt mit macht. Ich verstehe die Hoffnungen an die man sich verkrampft festhält. Es ist auch gut so wenn man diese hat, sonst würde man das alles nicht durchstehen.
Ich weiß nicht ob du meine Beiträge kennst. Mein Mann ist am 14.12.2009 verstorben, er war erst 43 Jahre alt.

Ich kann nachfühlen wie es ist, stundenlang im Internet zu sitzen und sich jeden Fetzen an Informationen über diese Krankheit und Therapien rauszusuchen.

Ich denke an euch, und wünsche euch beiden ganz viel Mut und Kraft!

Liebe Grüße Nadine
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.01.2010, 21:46
Benutzerbild von Rüdi58
Rüdi58 Rüdi58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Rostock
Beiträge: 47
Standard AW: Meiner Frau geht es sehr schlecht

Liebe Nadine

Mein herzliches Beileid.
Dein Mann war ja auch noch so jung, es tut mir so leid für Dich.

Davor habe ich ja auch schon solche Angst, es geht dann plötzlich alles so schnell, weil man so lange es geht, diese Krankheit einfach nicht wahr haben will.

Ich komme damit einfach nicht klar, es gibt schon so viele Dinge, die wir bereits ein letztes Mal miteinander gemacht haben, die nie wieder kommen.
Nie wieder Radfahren, gemeinsam lachen ,ins Kino und so vieles mehr was nie wieder passieren wird.
Es ist alles so traurig, ich hasse diese Krankheit, die alles schöne im Leben von Menschen zerstört und zum Schluß den Tod bringt.

Ich wünsche Dir auch viel Kraft und Mut
denke an die schönen Jahre mit Deinem Mann,
es ist leider immer nur ein kleiner Trost
Sei gedrückt
Rüdi
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.01.2010, 21:43
Benutzerbild von Rüdi58
Rüdi58 Rüdi58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Rostock
Beiträge: 47
Standard AW: Meiner Frau geht es sehr schlecht

Danke für Deine Auskunft Eraser

Hoffentlich klappt es auch, zumal es bei meiner Frau ja ein Rezidiv des Tumors ist, mit Ummantelung der Bauchaorta.
Da ist das Risiko einer OP sehr hoch, ich weiß nicht ob meine Frau zustimmen würde.
Bloß wenn die Ärzte sagen, ihre Lebenserwartung betrage nur noch einige Wochen, dann weiß ich auch nicht ob man vielleicht dieses Risiko eingehen sollte.
Es sind alles Entscheidungen, die man nicht abschätzen kann.

Es ist alles so schwierig , es gibt immer ein für und wider.
Ich mache mich schon wieder heiß, obwohl ich ja noch gar keine Antwort aus Bad Frankenfeld oder Bad Bergzabern bekommen habe.

Es geht aber um Leben und Tod, deswegen bin ich nur noch auf der Suche nach einer geeigneten Form, wie meiner Frau geholfen werden kann.

Aber dieser Strategie sind wohl schon viele gefolgt und letztendlich ist es doch alles umsonst gewesen.
Trotzdem versuche ich es weiter, ich gebe nicht auf!!!

Liebe Grüße an euch alle
Rüdi
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 26.01.2010, 22:08
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Meiner Frau geht es sehr schlecht

Hallo Rüdi,

mir gehen verschiedene Sachen durch den Kopf und muss Dich doch mal was fragen:
Du hast geschrieben, dass im Januar 09 sich ein Rezidiv gebildet hat. Nun haben wir Januar 10. Haben sich in dem einen Jahr auch Metastasen gebildet? Ich nehme an ja, habe es aber nicht gelesen oder überlesen.

Liebe Grüße
Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 26.01.2010, 22:27
Benutzerbild von Rüdi58
Rüdi58 Rüdi58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Rostock
Beiträge: 47
Standard AW: Meiner Frau geht es sehr schlecht

Hallo Claudia

Es steht in diesen ganzen Befunden, ob Ultraschall oder CT immer Verdacht auf Lungenmetastasen, so genau können die Ärzte das wohl nicht deuten.
Zumal sie ja jetzt sehr viel Wasser im Bauch hat.
Das könnten vor 4 Wochen beim letzten CT die ersten Anfänge von Wasseransammlungen gewesen sein.
So wie der Professor meinte, geht das Wasser haupsächlich vom Bauchfell aus in den Bauchraum.
Die Lymphknoten sind auch betroffen, im näheren Umfeld.
Dann steht da noch, langstreckiger filifoner Thromobos in der Vena mesenterica superior und Vena mesenterica inferior.

Ich kann da nicht so recht was mit anfangen,
es hört sich wie eine Thrombose in einer großen Vene an.

So glaube ich hatte ich bei einem Gespräch vernommen,
ich konnte mir aber nicht alles merken, ich war einfach zu aufgewühlt.
Und dann natürlich noch dieser Tumor der jetzt um die Aorta rumliegt.

Vielen Dank für Dein Interesse
Grüße Dich ganz lieb
Rüdi

Ich habe noch was gefunden:
Papillenkarzinomrezidiv mit Cholestase und Einengung von Pfortader und des Truncus coeliacus, metastasensuspekte Lymphknoten retroperitoneal und mesenterial. Pleuraerguss links von 3cm.

Geändert von Rüdi58 (26.01.2010 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 26.01.2010, 22:42
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Meiner Frau geht es sehr schlecht

Lieber Rüdi, es gibt hier auch einen Thread für Hyperthermie, schau bitte mal auf den Beitrag von Steffel vom 14.7.2009 um 18.38 Uhr.

Dort stehen sehr wichtige Informationen drin.http://krebs-kompass.org/forum/showt...595#post846595


Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 26.01.2010, 23:05
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Meiner Frau geht es sehr schlecht

Hallo Rüdi,

wie Du in meinem Thread lesen kannst, beschäftige ich mich auch bereits seit November 08 mit dieser Krankheit und bin seitdem täglich hier im Forum unterwegs. Ich habe in dieser Zeit alle (und damit meine ich wirklich alle) Beiträge gelesen und mit den Betroffenen mitgelitten, gehofft und gebangt.

Ich habe Dir hier einen Link über die Aszites heraus gesucht, den Du vielleicht noch nicht kennst. http://www.krebsinformationsdienst.d...ites-index.php

Ich habe nun nicht jedes Wort aus dem Bericht von Dir eben von Ärztedeutsch auf Deutsch übersetzt, aber es hört sich sehr stark für mich an, dass Deine Frau Lungen, Lymphknoten und Bauchfellmetastasen hat.

Ich möchte wirklich niemandem zu Nahe treten und äussere nur meine eigene persönliche Meinung: Du wirst garantiert immer Ärzte finden, die für Geld jemanden operieren. Ob das Wohl für den Patienten an erster Stelle steht, mag ich bezweifeln, wohl eher das Wohl um den eigenen Geldbeutel.

Jeder soll Hoffnung haben, doch auch realistisch bleiben. Ich wünsche Deiner Frau ein langes und glückliches Leben, aber ich glaube nicht daran und dafür wirst Du mich nun hassen.
Wie oben bereits erwähnt, habe ich viele/alle Beiträge der letzten 14 Monate gelesen und bei fast allen fing der letzte Lebensabschnitt mit einer schweren Aszites an. Die Tage/Wochen waren hart. Bei den meisten ging es dann noch schnell, bei anderen dauerte der Abschied etwas länger.
Auf die Prognose von den Ärzten von 1 oder 2 Monaten würde ich nichts geben. Jeder Mensch ist anders.

Ich möchte Dir aber den Rat geben, Deine letzte Kraft nicht unbedingt auf eher unwahrscheinliche Vielleicht OP`s zu verschwenden, sondern eher Dich voll auf Deine Frau zu konzentrieren, um ihr die letzten Wochen so schön wie möglich zu machen. Ich bin immer dafür, Hoffnung zu geben, denn ohne Hoffnung ist das Leben seit der Diagnose sinnlos. Aber man sollte auch zu einem gewissen Grad realistisch bleiben.

Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass ich mit allem Unrecht habe und schicke Dir ein großes Kraftpaket und viel Liebe!

Fühl Dich fest von mir gedrückt! Und wenn Du leise in Dich hinein hörst, wirst Du mir vielleicht in manchen Dingen Recht geben, es Dir aber nicht zu gestehen wollen..........

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 26.01.2010, 23:08
Benutzerbild von Rüdi58
Rüdi58 Rüdi58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Rostock
Beiträge: 47
Standard AW: Meiner Frau geht es sehr schlecht

Liebe Elisabethh

Unsere KK will leider diese Kosten nicht übernehmen.
Es wären 30 bis 35 Behandlungen , pro Behandlung würden 150 Euro auf uns zukommen, die wir privat zu zahlen hätten.
Auch das würden wir zur Not noch irgendwie mit Hilfe alle Verwandten aufbringen.
Vielleicht müßten wir auch die KK wechseln, aber ob die neue dann gleich bereit wäre das zu bezahlen?

Hyperthermie wird ja auch nur in Kombination mit Chemotherapie angewendet,
da meine Frau in den letzten 3 Wochen so schlechte Blutwerte hat, bekommt sie auch keine Chemo mehr.
Ich kann jetzt nur hoffen, das ihre Blutwerte wieder so gut werden, das wir uns für Hyperthermie entscheiden können.

Deswegen warte ich jetzt erstmal die Antworten von den 2 Kliniken ab,
ob diese Art von Krebs überhaupt damit behandelbar ist.
Charite Berlin hatte ja schon abgelehnt.

Ich freue mich, das Du so engagiert bist und mir und anderen helfen möchtest.
Du bist eine sehr nette, hilfsbereite Frau.

Liebe Grüße von Rüdi
Ich muß Dich auch mal knuddeln

Liebe Claudia

Warum sollte ich Dich hassen?
Das sind doch diesselben Gedanken die ganz hinten in meinem Kopf auch rumkreisen, bloß sie sind noch nicht überall im Kopf präsent.

Mit einer erneuten OP hast Du warscheinlich Recht, meine Frau würde alleine schon die Narkose nicht überstehen.

Ein Wunder wird auch nicht mehr geschehen, so realistisch bin ich.

An Gott glaube ich auch nicht, obwohl zutiefst Gläubige bestimmt mit schwerer Krankheit und Tod besser umgehen können als solche Atheisten wie ich.

Ich danke Dir für Deine aufrichtigen Worte, man muß der Krankheit auch mal offen ins Gesicht sehen und dann wird man feststellen, dass man sich auch der Realität stellen muß.

Es fällt so unendlich schwer, aber leider muß ich Dir Recht geben.
Aber noch irgendwas zu versuchen, lasse ich nicht fallen.

Viele liebe Grüße
Rüdi

Geändert von gitti2002 (23.12.2014 um 23:31 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 27.01.2010, 21:04
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Meiner Frau geht es sehr schlecht

Hallo Rüdi,

wie geht es heute Deiner Frau?
Ist es absehbar, dass sie bald nachhause darf und zuhause wieder etwas zu Kräften kommt? Ich wünsche es Euch!

Liebe Grüße
Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 28.01.2010, 09:55
Benutzerbild von Rüdi58
Rüdi58 Rüdi58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Rostock
Beiträge: 47
Standard AW: Meiner Frau geht es sehr schlecht

Hi liebe Claudia

Wir haben heute Nachmittag nochmal ein Gespräch mit dem Prof.
So wie es bis jetzt aussieht, wird meine Frau morgen früh entlassen, es hatte sich ja der MDK bei uns angemeldet, wegen der Pflegestufe.

Ich hoffe das wir das hier zu Hause hinbekommen, ich gebe mein bestes.
Von den beiden Kliniken habe ich auch Antwort erhalten.
Eine lehnte ab, mit dem Verweis auf eine andere Klinik und von der anderen bekam ich eine Telefonnummer wo ich mir dann einen Termin am Telefon bei einem Arzt besorgen kann.
Ich lasse das jetzt sein, es bringt nichts.
Sie quält sich so schon genug, ich will ihr Ruhe gönnen.

Viele liebe Grüße
Rüdi
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 28.01.2010, 10:16
Benutzerbild von Hoffnung46
Hoffnung46 Hoffnung46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Simbach/ Inn
Beiträge: 72
Standard AW: Meiner Frau geht es sehr schlecht

Hallo Rüdi,
ich drück euch auf alle Fälle die Daumen, dass es zuhause klappt!
Zu dem MDK sag ich nix, bei uns war das eine Katastrophe...bin da kein Fan von
Alles Gute für Dich, Deine Frau und den Rest Deiner Familie
Finde es im Übrigen richtig, ihr nun etwas Ruhe zu gönnen und sie wieder zu Kräften kommen zu lassen...

Johanna
__________________
================================================== ==============================


Was man tief in seinem Herzen besitzt,kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe



Der aller-allerbeste Papa,
mit 63 Jahren nur 3 Monate nach der Diagnose im Kreise seiner Lieben am 10.11.2009 gestorben
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 28.01.2010, 20:25
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Meiner Frau geht es sehr schlecht

Hallo Rüdi,

schlimm sowas wieder zu lesen zumal ich hoffte das es wieder besser wird und ihr noch eine letzte schöne Zeit zusammen habt
Du oder ihr müsst Kämpfen und stark bleiben,versprich mir das!?Meine Mutter hat heute bescheid bekommen das die Chemo Xeloda nicht mehr wirkt und das die Leberwerte schon wieder höher sind.
Am Telefon sagte sie mir jetzt auch noch was von 4-6 Monaten ,schock,.
Nächste Woche haben wir jetzt einen Termin um zu schauen was uns noch bleibt.Sie soll Xeloda vieleicht weiternehmen und noch eine Infusion-Chemo zusätzlich bekommen aber was das weis ich nicht, ich weis nur das die Xeloda jetzt zu schwach sind.
Was ich bei mir im Moment beobachte das ich das alles irgendwie verdränge und nicht wahrhaben will.
Tu mir auch mit dem Weinen schwer und auf einmal platzt alles aus mir raus,das ist seltsam.
Ich wünsche dir für die kommende Zeit so viel Kraft wie du nur benötigst.

Lasst euch drücken von Tine
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 28.01.2010, 20:26
Benutzerbild von Rüdi58
Rüdi58 Rüdi58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Rostock
Beiträge: 47
Standard AW: Meiner Frau geht es sehr schlecht

Liebe Johanna

Danke, ich hoffe das wir das schaffen.
Im Krankenhaus war immer gleich jemand da wenn was war, hier zu Hause müssen wir improvisieren und können dann entweder den Pflegedienst oder im KH anrufen.

Liebe Grüße
Rüdi

Hallo Tine

Ich sehe gerade du hast auch geschrieben. Danke für Deine Wünsche.
Ich wünsche Dir auch alles Gute.
Diese ganzen Chemos sind wirklich sehr starkes Gift, meißtens helfen sie zu Beginn und dann braucht man schon wieder ein anderes Mittel.

Aber wohin man auch schaut, richtig helfen tut dieses Zeugs keinem richtig.
Gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, kämpfe weiter mit Deiner Mama.

Alles Liebe und viel Kraft wünscht Dir
Rüdi

Geändert von Rüdi58 (28.01.2010 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55