Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.01.2011, 21:56
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Lächeln AW: Rachenkrebs

Hans wurde Heute Morgen um 8,30 Uhr Operiert und die Operation hat bis Heute Abend um 17,30 gedauert. Fast hätte die OP nicht statt gefunden, weil sein Blut noch zu dünn war und sie Heute Morgen erst noch einen Bluttest gemacht haben wegen den Quick Werten, dann hätte die OP erst in zwei Wochen statt gefunden.Dr. med Dellian hat mich gleich angerufen gehabt und mir mitgeteilt wie die Operation verlaufen ist.
Es ist alles super verlaufen, sie haben auch keine weiteren Metastasen gefunden, nur das was ja schon bekannt waren, und er meinte auf meiner frage hin ob er den Krebs besiegen kann:
Ja er wird Ihn besiegen. Mei Gott ich kann gar nicht beschreiben wie es mir ging, wäre er da gewesen, ich hätte Ihn Umarmt so glücklich war ich, ich sagte nur Dr. Dellian ich Danke Ihnen das Sie meinen Freund Operiert haben, Sie sind ein Schatz, ich fragte dann noch bis wann wir zu Ihm können und er meinte bis 20 Uhr müsste er so einigermaßen wach sein, Wir sollen uns dann auf der Intensivstation bei der Schwester melden.
Scheiße war ich Glücklich, ich habe geheult wie ein Schlosshund, wo ich mich dann so halbwegs beruhigt hatte rief ich seine Schwester an(sie saß ja auch schon seit 15 Uhr auf heiße Kohlen), ich schrie nur noch ins Telefon Er hat es geschafft die OP ist vorbei, alles ist gut verlaufen. Vorbei war es mit beherrschung, ich erzählte ihr kurz wie und was, weil Sie ja gleich zu mir kommen wollte, aber zuvor Seine Mam anrufen wollte, dann rief ich gleich meine Freundin an.
So, und da war es dann völlig vorbei, ich schluchzte nur noch ins Telefon, und versuchte zu erzählen wie und was, leider ging es soweit das ich Hyperventiliert habe, meine Freundin versuchte mich zu beruhigen, und meinte ey Ines beruhige dich du bist am Hyperventilieren, es dauerte eine weile bis ich mich wieder im griff hatte.
Kurz drauf kam dann auch seine Schwester, und wir fielen uns erst mal in die Arme, und redeten über die ganzen Geschehnisse, bis wir dann um 19,30 Uhr zu Hans ins Krankenhaus fuhren.
Oh Gott was für ein Anblick diese ganzen Schläuche, und alles, und dann war er auch noch am Bett fest gemacht damit Er sich nicht die Schläuche und so raus reist, es war echt heftig. Aber Er war dafür das Er 9 Stunden Operiert wurde relativ Leider durften wir nicht lange bleiben, weil Er ja seine ruhe brauch, aber Er hat es mit bekommen das wir da waren, und das ist die Hauptsache, das Er spürte Er ist nicht alleine, Ich hatte ein Bild von mir was er sehr mag ausgedruckt, und in einem Rahmen, aber nicht ohne das ich was drauf schrieb. Auf der Rechten Bildhälfte schrieb ich: Mein Schatz ich Liebe dich Über alles, ich bin bei dir: und auf der Linken Seite: Nun bin ich dein Fels in der Brandung.
Morgen um 15 Uhr dürfen wir wieder zu Ihm.
Lg Ines

Hallo Gertrud,
gut dann bin ich nicht zu dumm zu schauen
Puh du hast ja auch echt schon eine menge hinter dir auweia, aber es freut mich um so mehr das Du es jedes mal geschafft hast. Ja das glaube ich Dir das dir so langsam die Decke auf den Kopf fällt, aber das stehst nun auch noch durch.
Ja ich hoffe das hält auch noch lange an, weil es ist ja noch lange nicht ausgestanden, es kommen ja noch die Strahlen und Chemotherapie.
Lach das muss ich mir merken wie ein Frosch in der Sahne, der ist gut.
Grrrrr ich wollte eigentlich bei mir im Beitrag noch am Schluss ein hüpf Smilie hin machen, vergessen
Ich wünsche dir alles, alles gute, und ein schönes und ruhiges Wochenende.
LG Ines

Geändert von gitti2002 (30.01.2019 um 00:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.01.2011, 22:12
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Rachenkrebs

liebe Ines

ich freue mich dasdein Mann die OP geschafft hat, ich halte alle Daumen.

Aber ich möchte gern etwas richtigstellen.
Ein Plattenepithelkarzinom gehört zu den Nicht-Kleinzellern. Es Metastasiert nicht so schnell in entfernte Organe, spricht aber nicht so gut auf Strahlen und Chemo an.

Das heißt aber nicht, das es nicht behandelbar ist.
Ich wollte das nur kurz richtigstellen.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.01.2011, 23:00
Benutzerbild von Cake79
Cake79 Cake79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 175
Standard AW: Rachenkrebs

Liebe Ines,

Es freut mich sehr dass die OP gut verlaufen ist.
Wirst sehen er schafft das!

Alles Gute weiterhin !

Karin
__________________
Papa *25.09.1941 +30.12.2010
Speiseröhrenkrebs T4 N1 Mx
Danke für die schöne Zeit und all die schönen Erinnerungen! Doch die Zeit war viel zu kurz und ich vermisse Dich so sehr!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.01.2011, 11:56
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Unglücklich AW: Rachenkrebs

Nun bin ich sehr verwirrt, was ist es nun ein Kleinzeller oder nicht Kleinzeller, könntet Ihr mich bitte aufklären.
Denn ich habe im Zusammenhang des Plattenepithel, nur Lungen und Bronchialkrebs gefunden, da ist es ein nicht-Kleinzeller, aber Hans hat es ja an der Zunge und Lymphknoten gehabt, ohne Metastasen.
Nun bin ich so schlau wie zuvor, bitte um dringende Aufklärung.
Ich tue mich eh schwer mit diesen ganzen begriffen, und das Drumherum.
Und nun das, ich habe Angst!!!!!!!!!!


Danke Euch silverlady, und Karin

Heute waren wir wieder im Krankenhaus, ich bin so unendlich Traurig, mein Geliebten Schatz so Liegen zu sehen. Hans geht es zwar heute schon wesentlich besser, aber man sieht seine Traurigkeit und Hilflosigkeit, ich hatte das Gefühl das er ständig Tränen in den Augen hatte, es zerreist mir schier das Herz Ihn so zu sehen.
Aber man konnte auch die Freude in Seinen Augen sehen als Er mich sah, leider waren wir nur eine halbe Stunde auf der Intensivstation, weil es Hans sehr angestrengt hat, und Er mir zu verstehen gab das er müde ist.
Hans kann ja nicht reden und ich glaube das ist für Ihm das schlimmste, weil er ja was nicht mit Augenzeichen zu verstehen ist aufschreiben muss.
Ich fühle mich so hilflos, ich weiß nicht was ich tun soll, wie ich Ihm helfen kann, ja natürlich für Ihm da sein, aber ich will so viel mehr für Hans tun und kann nicht, wann hört das endlich auf.
Heute habe ich das erste mal wieder was zu mir genommen seit, Mittwoch Abend, Ich musste noch zum DM Markt, und da wollte den Seine Schwester noch ins Kaufland neben an und eine Leberkässemmel holen, ich habe mich überreden lassen auch eine zu Essen, ich habe sie sogar ganz gegessen, und es hat gut getan.
Ach man ich bin so neben der Spur heute, das mit diesem Kleinzeller und nicht-Kleinzeller geht mir nicht mehr aus dem Kopf, und egal wo und mit welchen begriffen ich google ich komme nicht weiter.
Es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen wie und was, und noch keine Antwort zu haben, bitte hilft mir doch, der eine schreibt so der andere so, ich bin verzweifelt!!!!!
Ich habe den Docktor auf dem Handy heute Abend(spätnachmittags) schon Angerufen, er war etwas angenervt, hat mir zwar meine erste Frage wegen Hans seine Herztabletten noch höflich beantwortet, aber wo ich dann wegen den klein und nicht-kleinzeller fragte, war er sehr haltlos, ich habe es nicht recht verstanden ob er nun gesagt hat kein kleinzeller, oder ob er meinte das es keins von beiden sei. Er meinte nur noch ich solle am Montag mit dem Dr. Weber reden, und legte auf, ok ich verstehe ihn scho, aber wenn man doch nicht weiß wie und was, man greift doch nach jedem Strohhalm.
Tja nun sitze ich hier, und weiß nichts, und diese Ungewissheit bringt mich fast um den Verstand, ich habe der Familie noch nichts davon gesagt, weil sonst machen sie sich nur noch mehr sorgen, und es reicht wenn ich scho da hocke, und weiß nicht wo hinten und vorne ist. Es macht einen alles so fertig und so traurig, ich kann gerade nicht mehr, ich habe so Angst vor dem was noch alles kommt, sch…. kann das nicht einfach aufhören, und alles wieder in Ordnung sein, warum ist das alles so kompliziert, muss aufhören ich sehe die Tastatur nicht mehr vor lauter Tränen.
Lg Ines

Geändert von gitti2002 (30.01.2019 um 00:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.01.2011, 21:44
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Rachenkrebs

liebe Ines

beiße dichnicht zu sehr an der Definition Klein oder nicht-kleinzeller fest. Das spielt bei Zun´genkrebs eine etwas untergeordnete Rolle.

zur Erklärung: kleinzellige Tumore wachsen in der Regel sehr schnell, metastasieren sehr schnell, sprechen sehr gut auf Chemo an, kommen aber oft genauso schnell wieder zurück. Das sieht man am besten beim Lungenkrebs.

Nicht-Kleinzellige Karzinome wachsen langsamer, metastasieren nicht so schnell, sprechen schlechter auf Chemo an und bleiben einfach länger weg.

zu den Nicht-Kleinzelligen gehören: Adeno, Plattenepithelkarzinome und noch einige andere mehr.

jeder dieser tumorarten kann sich fast überall im Körper bilden deswegen ist es bei euch jetzt gerade nicht das was am wichtigsten ist.

ich kopiere dir mal einen Link hier hinein, das hilft dir vielleicht ein bischen besser zu verstehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mundh%C3%B6hlenkarzinom

Und noch eins, schreibe dir alle Fragen auf für den nächsten Arztbesuch. In der Aufregung vergißt man leider auch mal was. Und dann kommt die Angst.

http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=4

in diesem Tread wirst du auch viele fragen beantwortet bekommen, lese darin und stell deine Fragen. Dort helfen dir die Leute auch sehr gern weiter.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.01.2011, 21:44
Benutzerbild von Cake79
Cake79 Cake79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 175
Standard AW: Rachenkrebs

Liebe Ines,

Es zerreisst mir fast das Herz Deine Zeilen zu lesen. Ich kann das alles so gut verstehen. Deine Gefühle und Gedanken und vor allem die Angst.
Ich spreche aus Erfahrung und ich sage Dir Du musst unbedingt regelmäßig essen. Auch wenn Du keinen Hunger hast. Deine Nerven spielen sonst nicht mit und Dein Immunsystem macht schlapp. Das ist wichtig. Dein Hans braucht Dich und zwar gesund und fit. Momentan ist alles neu und schlimm ihn so zu sehen, aber es wird wieder besser werden. Der Anfang ist jetzt sehr hart aber verlier nie den Glauben daran dass alles gut wird. Die Op ist doch gut verlaufen! Er muss sich jetzt erholen.
Also wegen kleinzeller und nichtkleinzeller kann ich dir nur sagen dass der Arzt zu meinem Papa gesagt hatte dass er ein plattenepithelca hat und das ein langsam wachsendes Karzinom ist. Ach ja und dass diese Art gut auf Bestrahlung und Chemo anspricht. Mehr weiß ich dazu auch nicht. Leider. Die Ärzte haben uns auch nie ordentlich aufgeklärt aber ich habe immer gefragt. Das ist wichtig. Scheu Dich nicht immer zu fragen auch wenn alle genervt sind. Fragen ist wichtig.
Überleg Dir doch ob Du Dir evtl. Psychologische Hilfe holst. Das hilft Dir alles besser zu verarbeiten und du lernst mit der belastenden Situation umzugehen.

Ich schicke Dir ein Riesen Kraftpaket!

GLG Karin
__________________
Papa *25.09.1941 +30.12.2010
Speiseröhrenkrebs T4 N1 Mx
Danke für die schöne Zeit und all die schönen Erinnerungen! Doch die Zeit war viel zu kurz und ich vermisse Dich so sehr!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.01.2011, 23:09
gertrudmaria gertrudmaria ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Bayerischer Wald
Beiträge: 66
Standard AW: Rachenkrebs

hallo ines,
lass dich jetzt nicht runterziehen, ihr habt doch schon einen riesenschritt gemacht. denk an den frosch in der sahne
silverlady hat recht: egal ob klein- oder nichtkleinzeller (vielleicht habe ich mich auch getäuscht), es es gut behandelbar (wie du an mir siehst).
dass dein hans erschöpft ist, glaube ich gerne. die tränen in den augen sind wahrscheinlich eine nachwirkung der op. und ich bin überzeugt, dass er keine schmerzen hat, das haben sie auf der intensiv in griff.
wenn er wieder auf station kommt und ein großteil der schläuche weg sind, schaut er auch wieder besser aus und es geht ihm dann auch wieder besser.
ich wünsche dir viel kraft für deinen lieben und ihm schnelle und gute erholung.
lg Gertrud
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.01.2011, 11:40
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Rotes Gesicht AW: Rachenkrebs

Liebe silverlady,
erst mal danke für deine Antwort.
Nein das will ich ja gar nicht, aber diese Unterschiede, ich greife halt nach jedem Strohhalm, und auch wenn man es nicht beabsichtigt macht, man möchte das es das ist was nicht so schlimm ist in Anführungsstrichen gesehen, schlimm ist jeder Krebs!!!!
Ja ich werde das mir mal durchlesen, aber nicht gleich, weil ich ja nachher wieder zu Hans Fahren möchte, und es besser ist über so was nicht zu lesen, sonst bin ich wieder zu aufgewühlt, und Hans soll sich ja keine Sorgen machen.
Ja es stimmt, man hat so viel fragen, und vergisst dann aber die Hälfte, ich weiß nun immer noch nicht ob er nun ein Zungenimplantat bekommen hat oder nicht, und ob nun wirklich die halbe Zunge entfernt werden musste.
Lg Ines

Liebe Karin,
ja ich glaube wir wissen alle wie es dem anderem geht, weil wir ja alle dasselbe durch(gemacht-haben) machen, aber es hilft mir schon etwas wenn ich mir alles von der Seele Schreiben kann.
Ich habe gestern gar nicht mehr im PC rein geschaut, weil ich mich nicht noch verrückter machen wollte, es sind hier so viele schlimme Schicksale, ich kann aber teils gar nicht drauf schreiben, weil es mich dann noch fertiger macht.
Aber ich fühle mit jedem einzelnen mit auch wenn nichts von mir kommt!!!!Ja ich weiß das ich mehr Essen sollte, aber es geht nicht, wenn ich mich zu zwinge dann wird mir dermaßen übel, aber ich habe gestern Abend noch ein wenig Wurst Gennascht, is doch au schon mal was.
Ja es ist sehr schlimm für mich, weil ich keinerlei Erfahrung damit habe, und ich habe erst kurz davor mit einer schlimmen Nachricht zu kämpfen gehabt, mein Ex Mann hatte einen Herzinfarkt, und hatte drei bypässe bekommen, und wurde 7 mal hintereinander Operiert, sein Leben hing auch am seidenem Faden, und auch wenn wir nicht mehr zusammen sind, ist es mir wirklich nicht am A….. vorbei gegangen. Bei Ihm kam dazu das seine Familie, und leider auch meine Kinder, so Ignoranz und Kaltherzigkeit aufwiesen, zum Glück hatte er seine neue Lebenspartner in an seiner Seite!!!!
Tja und nun das, das ist einfach zu viel auf einmal.
Du Karin es passt schon was Du(und die anderen) Schreiber mir berichtest, bist ja schließlich kein Doc, ich muss einfach schauen gelassener damit um zu gehen(hm leichter gesagt als getan).
Ich danke dir auf alle fälle für deine lieben Worte, und dein Kraftpaket, denn für dich ist es sicher auch nicht leicht das ganze hier, fühle dich auch mal an dieser stelle ganz Lieb von mir gedrückt.
Na toll nun ist es bei dir ein halber Roman, ok manches ist auch allgemein gerichtet, sonst muss ich es ja dreifach Schreiben schmunzel.
So nun gehe ich erst mal Duschen, und dann Antworte ich noch dir Gertrud, ich schreibe es ja eh erst in Microsoft Word vor, weil ich sonst laufend aus dem Forum fliege, weil ich so lange brauch scheinst, hm.
Ggglg Ines


OK nun zu Dir liebe Gertrud,
ja Du hast recht Gertrud, ich darf mich nicht runterziehen lassen, aber weischt das ist gar nicht so einfach, wenn du das ganze verfolgst und so viele Schicksale nun mit bekommst, natürlich hat man auch zuvor das ganze so am Rande verfolgt und man fand es heftig, aber hat sich nicht damit weiter befasst, man denkt ja auch nicht das es auch dem Partner treffen kann, und wenn man sich dann damit befasst, dann macht es einen nur fertig, weil man einfach nur Hilflos ist.
Ja ich versuche an den Frosch in der Sahne zu denken lach.
Ich weiß Ihr meint es ja alle nur gut, und jeder gibt seine Erfahrung weiter, aber wenn dann zwei Meinungen da sind, verwirrt das ungemein, und wir sind ja alle keine Ärzte.
Ja Du bist echt ein Paradebeispiel, und es Freut mich für dich von Herzen, das Du es immer geschafft hast, hm bischt du ein Frosch, lach????
Ja das glaube ich auch, das Hans erschöpft ist, war ja keine pillepalle Operation, und mit den Tränen ist es auch eine gute Erklärung. Ja man muss einfach geduldig sein, denke mal es wird von Tag zu Tag aufwärts gehen, doch leider hat Hans Schmerzen, ich habe es ja gestern mit bekommen, Er wollte aber nicht das ich denn Pfleger hole, aber Du hast recht, sie werden schon danach schauen, hoffe ich inständig, aber sollte mir heute was wieder komisch vor kommen, gehe ich wieder dem Pfleger auf den Zeiger, aber natürlich behutsam, möchte ihn ja nicht verärgern, nicht das es mein Schatz büßen muss.
Danke Dir Liebe Gertrud, für deine Warmen Worte, und deiner Kraft, auch ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Gesundheit.
Glg Ines
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.01.2011, 13:28
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Rachenkrebs

Liebe Ines,

Ich weiß sehr gut wie du dich jetzt fühlst. Ihr steht noch ganz am Anfang mit der Diagnose Krebs und dann sofort diese schwere OP dazu, das kann einem schon alles zuviel werden. Obwohl es sicher ein Vorteil ist, so schnell wie möglich zu operieren, damit dieses Sch....Ding heraus kommt, muss man sich dann zusätzlich noch mit dem Anblick des leidenden Partners auseinander setzen.

Ich weiß noch genau, wie ich mich die ersten 3 Wochen nach der Diagnose gefühlt habe - ich hätte ständig heulen können und mir ging es einfach nur sch...... Auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst, man gewöhnt sich ganz langsam an den Gedanken und kann dann mit der Situation besser umgehen. So gesehen war es für mich ein Vorteil, dass mein Mann seine schwere Lungen-OP erst gut 2 Monate nach Diagnosestellung hatte. Da konnte ich den Anblick meines Mannes auf der Intensivstation, angehängt an jede Menge Schläuche und Kabel besser verkraften. Aber es tut immer weh, wenn man seinen geliebten Partner leiden sieht - auch nach vielen Monaten.

Liebe Ines, bitte schau wirklich auf dich. Du musst jetzt gesund und fit bleiben, dein Mann braucht dich jetzt. Wenn du nicht viel essen kannst, dann iß wenigstens Sachen, die viele Kalorien haben und lass dir vielleicht ein leichtes Beruhigungsmittel verschreiben. Bei mir hilft schon ein normales Baldrian-Präparat aus dem Drogeriemarkt. Es macht mich ruhiger und lässt mich auch besser schlafen.

Ich wünsch euch alles Gute und hoffe, dass es deinem Hans heute wieder etwas besser geht.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.01.2011, 19:24
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Lächeln AW: Rachenkrebs

12,30 Uhr
Verdammt, ich bekomme immer dunklere Augenringe, und langsam aber sicher hilft mein gutes Make up auch nimmer, und das ist nicht gut. Nicht wegen meinem Aussehen(das ist gerade nebensache), sondern weil es ja Hans nicht sehen soll, sonst macht Er sich nur sorgen, denn dann weiß Er das ich es nicht so gut wech stecke, wie ich vorgebe, und dann macht Er sich sorgen um mich, und das möchte ich nicht.

Soooooooooooooo nun zu erfreulicherem das oberhalb(make up) ist ja noch von heute Mittag, die Augenringe sind zwar noch da, aber ich bin trotzdem Happy, juhu Hans hat es Heute geschafft(so fit war er) das ich 1,1/2 Stunde da bleiben konnte. Er ist immer muntererer, man kann echt den kleinsten fortschritt sehen, und das ist soooooooooooooooooooooooooo herrlich, ey die Zunge hat er mir Heute au scho raus gesteckt, lach, der kleine lump grins, konnten heute auch kurz mit einem Arzt reden, war zwar kein HNO, aber er hat uns soweit Auskunft geben können wie und was, da habe ich auch erfahren das wunden beziehungsweise die OP an dem Zungengrund relative schnell heilen, ich dachte immer da geht es eher länger, hihi wieder was dazu gelernt.
Ich habe Ihn dann au nommel wegen denn Herztabletten angesprochen, wie das nun ist, und er meinte ja er bekomme sie nun, das musste ich dann verneinen, weil ich ja von Tag zuvor wusste das sie Ihm die Tablette nicht verabreicht haben, er schaute dann und sagte oh ja stimmt Abends hatte er sie zwar erhalten, aber Morgens scho wieder nicht, Er hätte es aber angeordnet, aber der andere Arzt vom HNO meinte nein braucher nicht, ist ja stabil, Tja das sah aber ganz und gar nicht so aus, also sorgte der andere Arzt dafür das er sie verabreicht bekam. Ich glaube da muss ich wohl immer wieder nach haken.
Ja und nocher kam die Schwester und meinte zu Hans nun setzen wir uns mal hin das Ihre Partnerin sie nicht nur im Liegen sieht, lach, ja hat echt super geklappt, und dann meinte sie noch so nun Rasieren wir uns noch, weil sie doch Ihrer Frau gefallen wollen, und ob ich Ihn Rasieren soll oder Er sich selbst, Er zeigte dann auf mich, naja und so wechselten wir uns ab, erst machte er ein Stück selbst, und dann ich, unterhalb des Kinns traute ich mich nicht so recht, habe ihn eher gestreichelt als Rasiert, na aber ist ja klar, ich habe ja Angst Ihn weh zu tun.
Hans gab mir noch zu verstehen das, das teil stumpf sei, jap stimmt hätte man drauf reiten gehen können ohne wund zu werden, naja aber es hat soweit geklappt, und die Lippen sollte ich Ihm dann auch noch mit eine salbe ein reiben, hihi die Schnute wo er beim einreiben gezogen hat, war lustig, Ihr seht heute war es ein guter Tag(das siet man au wie locker i heute schreib grins).
Die Schwester hat mich dann wo ich mich abgemeldet habe noch beiseite genommen, sie meinte: Mei Fr. Thum Ihnen steht die Angst regelrecht ins Gesicht geschrieben, was passiert da mit meinem Schatz, und wo kann ich nur behilflich sein(weil wenn was war ich immer gleich denn Schwestern geholfen habe oder ihm) hm musste ich bejahen, und sie meinte das ist völlig normal, aber ich solle aufpassen das ich nun nicht alles für Ihm tue, weil er soll ja seine Selbstständigkeit nicht verlieren sonst kommt er sie wie ein niemand vor. Muss ich der Schwester recht geben, aber no derf i glaub i nur noch mit gefesselten Händen ins KH, ne Spaß bei Seite, das will ich ja am allerwenigsten, das er sich wie ein nichts vorkommt, also Ines reiß die zam, grins.
Anschließend waren wir noch bei einer meiner anderen zukünftigen Schwägerinnen, alles im allem war es Heute ein guter Tag, und ich konnte auch mal wieder Lachen, ich könnte Heute alles und Jeden Umarmen freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich von Morgens bis Abends bleiben, aber ist klar, das ist einfach zu viel für Ihm, naja kommen auch wieder andere Zeiten.

Oh Gott wieder ein halber Roman, aber ich muss mir doch alles von der Seele Schreiben, denn es tut einfach nur gut.

So nun zu dir liebe Edith,
ja das weiß ich, das du weißt wie ich mich fühle, bloß das Du/Ihr das doppelte Päckchen zu tragen habt, drum Bewundere ich Dich wie Du das alles schaffst, und so Stark bischt. Ja ich bin heil froh das sie es so schnell gemacht haben, wenn se echt noch zwei Wochen gewartet hätten, wie es ja fast der fall war, ich weiß nicht was ich gemacht hätte, und der Anblick ist echt nicht leicht.
Doch das stimmt Edith man gewöhnt sich langsam an der Situation, und freut sich über jedem fortschritt den Er macht, ich denke mal es wird auch immer wieder irgend welche Situationen geben, wo ich meine was ist nu scho wieder, darf das denn alles Wahr sein, ich hoffe ich lerne es dann auch damit besser um zu gehen, schaun wa mal.
Edith und auch Ihr anderen ich bewundere Eure Stärke und Mut!!!!

Ja Ihr habt ja recht, ich gebe mir ja schon mühe mit dem Essen, geht halt nich immer, habe Heute sogar schon ein Stück Kuchen gegessen, und nachher werde ich mal schauen, auf was meine Augen Appetit haben, zumindest werde ich mir einen Suppendrink machen versprochen!!!!! Ja Baldrian nehme ich ja schon, meist bevor ich ins KH Fahre um ruhig zu sein, und natürlich zum Schlafen, sonnst ging gar nichts.
Ja Edith das kannst du ja oberhalb lesen das es Ihm Heute scho wesendlich Besser geht, bin einfach nur Happy!!!!!

So aber nu reicht´s mal, puh fast zwei Seiten, ohjeohje SORRYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY.
Gglg Ines

Geändert von gitti2002 (30.01.2019 um 00:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.01.2011, 08:22
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Rachenkrebs

Liebe Ines,

Ich freu mich sehr für euch, dass es Hans schon merklich besser geht. Er wird jeden Tag kleine Fortschritte machen und du kannst sicher jeden Tag ein wenig länger bei ihm bleiben.

Und du musst mich nicht bewundern für meine Stärke. Ich hab da nichts dazu getan - man wächst in die Aufgabe hinein und wenn man jemanden wirklich liebt, dann ist es einem auch ein Herzensbedürfnis, immer für ihn da zu sein. Da lernt man auch, vieles zu ertragen. Das wird auch bei dir nicht anders sein. Auch wenn man sich natürlich nichs sehnlicher wünscht, als das dieser Albtraum endlich ein Ende nimmt.

Ich wünsch euch auch weiterhin alles Gute und halt uns auf dem Laufenden.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.02.2011, 18:50
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Lächeln AW: Rachenkrebs

So ich mal wieder,
es geht immer mehr mit Hans aufwärts, er muss zwar viel Husten, und kommt dementsprechend auch viel Schleim aber das wird schon.
Heute war ich drei Stunden bei Ihm, und kurzzeitig ist mir echt jeglicher Gesichts Zug eingefroren. Er bat mich per Handzeichen das ich die Schwester holen soll, wegen Schleim absaugen, sie kam auch recht flott(dieses mal wurde ich nicht raus geschickt) und fing an den Schleim ab zu saugen, bis dann das gerät meine es muss nicht mehr gehen, und sie zu Filter reinigen ging, dann ging es wieder und sie machte auch die röhre wo im Hals geht sauber. Dann wollte sie es wieder rein machen, und das war echt heftig, es ging nicht gleich so, und Hans bekam ein Tierischen Husten Anfall, so konnte sie das Ding natürlich nicht rein machen(weil sich alles verkrampft und das Loch zu macht) sch……Er bekam ein richtig blauen Kopf mir wurde echt anders, sie rief dann eine Andere Schwester zur Hilfe, und dann war das Teil ratzfatz drin, zum Glück, denn das ist echt nicht schön zum anschauen, man leidet richtig mit.
Ansonsten geht es Ihm echt gut, bloß wie gesagt der viele Schleim, die wollen nun denn Arzt fragen das er ein Schleimlösendes Mittel bekommt, hoffen wir´s, weil am Freitag soll das Teil raus, bin dann mal gespannt wie es dann ist, das ist wieder Bibern, läuft dann auch echt nichts in die Lunge, das ist meine größte Angst!!!!!!
Aber bis auf diesen Zwischenfall war es echt schön, ich habe Ihm dann noch denn Rücken massiert, und Ihm eingecremt, es geht auf alle fälle Aufwärts, den Er wird scho wieder Frech zu mir lach, und foppt mich, also kann es ja nur besser werden Freuuuuuuuuuuuuuuuuu.
Leider kann ich Morgen nicht so lange bleiben, weil Er von verschiedenen Leuten(Familie) Morgen Besuch bekommt, und das wird sonst zu viel, aber ich Fahre ja eh jeden Tag zu meinem Schatz, das wird scho.
Ich muss mich bei Euch allen noch mal Bedanken, den Ihr habt mir echt Kraft gegeben, ich wachse echt immer mehr da hinein, und fühle mich im Moment echt Stark!!!!
GLG Ines
Fühlt Euch von mir gedrückt Knutscha


Mein Schatz ich denke an Dich und Ich Liebe dich über alles, wir schaffen das :kiss:

Geändert von Ines-Thum (01.02.2011 um 18:53 Uhr) Grund: Gedankliches für meinen Schatz dazu schreiben
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.02.2011, 18:40
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Standard AW: Rachenkrebs

3.2.2011
Ich war Heute 4 Stunden bei meinem Schatz, und es geht immer mehr Berg auf, der Befund ist auch da, und es haben sich nirgends bei allem was sie untersucht haben keine Metastasen gefunden. Leider habe ich den Arzt immer noch nicht erwischt, die in der Praxis haben gesagt ich soll heute Abend um 9,30 Uhr Anrufen, hoffen wir das ich dort den Arzt erwische. Leider kann Hans immer noch nicht Schlafen, wegen dieser Magensonde, und den Luftröhrenschlauch, trotz Schlafmittel, Er tut mir echt Leid. Es hätte Heute eigentlich ein anderer rein kommen sollen, aber der Arzt war solange im OP, und bis man sich versah war er au scho wieder wech, die Schwester meint entweder macht er es heute Abend noch oder Morgen Früh, naja schaun wa mal. Sonst weiß ich im Moment nichts zu berichten, alles beim altem.
LG Ines
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.02.2011, 20:04
Benutzerbild von Cake79
Cake79 Cake79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 175
Standard AW: Rachenkrebs

Liebe Ines,

Es freut mich so sehr dass es Hans stetig besser geht!
Ja so ist das mit den Ärzten. Wenn man was wissen will muss man ihnen regelrecht hinterherrennen.

Weiterhin alles Gute!

LG Karin
__________________
Papa *25.09.1941 +30.12.2010
Speiseröhrenkrebs T4 N1 Mx
Danke für die schöne Zeit und all die schönen Erinnerungen! Doch die Zeit war viel zu kurz und ich vermisse Dich so sehr!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.02.2011, 15:20
Benutzerbild von Ines-Thum
Ines-Thum Ines-Thum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Tuntenhausen
Beiträge: 97
Standard AW: Rachenkrebs

Hi Karin, und alle anderen,
ja ich bin auch froh das es soweit bergauf geht. Er hat jetzt endlich eine andere kanüle in dem Luftröhrenschnitt, eine kurze, und siehe da, er kann endlich Schlafen, hat gleich 8 Stunden durch geschlafen Freuuuuuuuuuuu.
Ja und Heute hat Er das erste mal selbst was getrunken, ab morgen geht das selbständige Essen los, ich Freue mich sehr das es in diesen Bezug alles so gut läuft.
Nun muss ich nur noch die neue Angst vor der Chemo verlieren.
gglg Ines
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55