Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 23.05.2004, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aussichtslos

Lieber Rainer,

als ich gestern Deine Zeilen gelesen habe, war ich tief betroffen!

Dachte ich doch, dass man diese Krankheit nur im höheren Alter bekommen kann.
Mein Vater bekam im Feb04 die Diagnose ---letzte Woche haben wir uns von ihm verabschieden müssen.
Leider ist der Gallengangskrebs noch schlecht erfoscht.
Da es keine spezifische Chemo für Gallengangskrebs gibt, bekam mein Vater 3 Chemos , die bei Darmkrebs angewendet werden, leider habe sie ihn nur weiter geschwächt.
Wenn Du mal fragen hast, melde Dich!
Ich denke, dass es ganz wichtig ist, offen mit deiner Frau zu sprechen.
Wir habe am Anfang auch hin und her überlegt, was das Beste sein könnte und im Nachhinein war uns unser Vater sehr dankbar, denn er hatte genug Zeit seine Dinge zu regeln.
Wie Du es letztendlich handhabst, kannst nur Du alleine entscheiden-und Du wirst es richtig entscheiden.
Ich denke viel an Euren Fall, hab ich doch selbst Kinder in dem Alter...

Viel Kraft wünsche ich Euch

Riki
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 23.05.2004, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aussichtslos

Lieber Rainer,
bitte, bitte nicht die Hoffnung verlieren! Meine Mutter hat ebenfalls ein Gallengangskarzinom, diagnostiziert vor mehr als einem Jahr. Bei der Operation wurden schon Metastasen im Bauchfell festgestellt, sie hatte auch Flüssigkeit im Bauchraum. Deshalb konnte nur eine Probe des Tumors entnommen werden, dann wurde sie wieder zugenäht. Ich war völlig verzweifelt. Der vorgeschlagenen Chemo stand ich anfangs eher skeptisch gegenüber. Aber sie hat etwas gebracht! Zwar zittern wir immer wieder und es ist nicht klar, wie lange alles so gut weitergeht, aber sie fühlt sich jetzt viel besser als vor einem Jahr, kann essen, lange Spaziergänge machen. Und sie ist ein sehr positiver Mensch, lässt sich nicht so leicht unterkriegen.
Wichtig sind natürlich auch Ärzte, die einem nicht gleich alle Hoffnung nehmen. Den Spruch eures Hausarztes finde ich entsetzlich. Wie können Menschen nur so wenig einfühlsam sein? Sucht den Kontakt zu menschlicheren Ärzten, holt ruhig auch woanders Rat, wenn einer euch blöd kommt.
Ich denke an deine Frau, an dich, eure Kids und drücke euch ganz fest beide Daumen. Ihr seid nicht allein. Lieben Gruß, Silvi
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 31.05.2004, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aussichtslos

Liebe Sylvia, liebe Riki, Liebe Silvi,

ich danke Euch sehr für Eure lieben, tröstenden und helfenden Worte.

Natürlich waren wir bei der Chemo und haben bereits mit dem zweiten Zyklus begonnen. Gleich die gute Nachricht...der Tumormarker ist von 1000 auf 400 gesunken und Verena geht es sehr gut. Sie ist zu Hause und kann alles machen was Sie möchte, Sie soll sich nur schohnen.

Verena wird nun auch mit Komplementärmedzin und Homeopatie beginnen.

Nachdem die letzten Wochen wie ein nie endendwollender Albtraum war, bin ich nun sehr optimistisch (vielleicht zu sehr?)und ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht. Ich weiss, es ist noch lange nicht vorbei, aber diese Nachricht war doch sehr positiv.

Wir hoffen und beten weiter.

Liebe Grüsse an Euch alle

Rainer
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07.06.2004, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aussichtslos

Lieber Rainer,

ich denke, dass Deine Frau sehr für ihre Gesundheit kämpfen wird-sie hat ja die kleinen Kinder !!!

Ich hoffe dass ihr die nächste Zeit genauso schön verbringen könnt wie momentan.

Ich drück Euch ganz fest die Daumen1!!

Riki
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 17.06.2004, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aussichtslos

Hallo! War im Urlaub und freue mich über die guten Nachrichten! Drücke euch weiterhin die Daumen. Liebe Grüße von Silvi
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 17.06.2004, 16:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aussichtslos

Liebe Riki,liebe Silvi,

nun sind schon drei Chemozyklen vergangen und der Tumormarker ist auf 310 hinunter gegangen!!! Die Chemo hat fast keine Nebenwirkungen, ein wenige Müdigkeit und ein gestörtes Wärmeempfinden.

Zur Belohnung machen wir nun einige Tage Urlaub in den Bergen.

liebe Grüsse

Rainer
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 30.06.2004, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aussichtslos

Lieber Rainer,

ich hab mich sehr gefreut, als ich Deine Nachricht gelesen habe.
Mich würde sehr interessieren, wie die Chemo heißt, die Deiner Frau verabreicht wird...?

Macht weiter so!!!Ich drück die Daumen

Liebe Grüsse, Riki
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 01.07.2004, 20:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aussichtslos

hallo Kerstin!!! Erstmal herzliches Beileid! Ich hoffe dieser Eintrag kommt noch nicht zu spät. Mein Vater hat 1998 zum ersten Mal einen Blasentumor bekommen und bekam eine Chemo durch die Blase. Den zweiten hat er 2000 bekommen und dieser ist durch eine Chemotherapie in Kombination mit einer Misteltherapie bis heute (toi,toi,toi) nicht wieder aufgetreten.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 05.07.2004, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aussichtslos

Hallo liebe Silvi,

Wie gehts deiner Mutter mittlerweile??

Ich hoffe ganz gut und drücke euch feste die Daumen

Liebe Grüsse von Riki
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 05.07.2004, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aussichtslos

Hallo Ihr Lieben,

die Thereapie heißt GEMOX und Verena spricht hervorragend darauf an (selbst die sehr vorsichtigen Ärzte bestätigen dies!). Heute hat Verena den fünften Zyklus begonnen, nach dem letzten lagen wir bei einem Wert von 107 (Tumormarker CA 19,9 - Normalwert 37) und ich hoffe natürlich, daß der neuerliche Wert nun ganz nahe bei 37 liegt.

Auch das CT hat die Reduktion bestätigt, der genau Umfang des Rückganges ist aber noch nicht bekannt.

Ich bin ganz sicher, daß ein wesentlicher Teil dieser wunderbaren Entwicklung auf die unglaublich positive Lebenseinstellung meiner Frau zurück zu führen ist.

Ich hoffe, es gibt Euch Mut und die Kraft, die notwendig sind um diese Zeiten durchzustehen.

liebe Grüsse

Rainer
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 07.07.2004, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aussichtslos

Hallöchen,
wir haben am Montag erfahren das mein Freund sein Vater Gallenblasenkrebs hat und haben nun große angst Ihn zu verlieren, da die chancen zur Heilung dieses Krebses sehr schlecht stehen. Wir wissen nicht wie Wir uns Ihn gegenüber verhalten sollen.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 08.07.2004, 09:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aussichtslos

Hallo *******


Tut mir wirklich leid, dass ihr diese Diagnose bekommen habt.
Ich habe meinen Vater vor 7 Wochen verloren.
Bei ihm wurde die Diagnose im Feb 04 gestellt.Eigentlich sollten nur die Gallensteine entfernt werden...Da der Krebs bereits ins Bauchfell gestreut hatte, gab es keine chance mehr für ihn.Ich wusste am Anfang auch nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte.Die erste Zeit wusste er nicht, wie schlimm es aussah, doch nach und nach merkte er selbst, dass es nicht mehr ging.Ab diesem Zeitpunkt haben wir offen und ehrlich über alles geredet und das tat ihm gut.Ich denke, du wirst merken, was er braucht.Die Geschichte meines Vaters soll auch kein Maßstab für euch sein und ich wünsche euch, dass ihr mehr Zeit habt, als ich es mit meinem Vater hatte.Haben sich schon Metastasen gebildet?Das ist ja immer der wesentliche Ausschlag.
Meld dich mal wieder und alles Gute für Euch von Riki
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 20.07.2004, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aussichtslos

Hallo Rainer,

bei meiner Frau hat man im Nov.03 auch ein Gallengangkarzinom festgestellt und es damals für inoperabel gehalten. Die 6 Monate Chemo waren ohne erkennbare Wirkung auf den Tumor.
Nachdem der Chef der chirurg. Abt. gewechselt hatte, wurde sie im Juni 04 nun doch operiert - Entfernung des rechten Leberlappens, der Gallenblase und etlicher Lymphknoten, von denen sich einige auch als tumorös herausstellten. Da im Thorax aber vergrößerte Lymphknoten gefunden wurden, gilt meine Frau jedoch nicht als geheilt.
Du schreibst, daß Deine Frau mit Komplementärmedzin und Homeopatie behandelt wird. Was genau macht ihr da?
Gruß Josef
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 05.08.2004, 16:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aussichtslos

Ein sehr guter Freund von mir hat Leukämie und die Aerzte sagen sie können ihm nicht mehr helfen.

Kann mir jemand sagen ob diese Mistelkur ihm noch helfen könnte oder was man sonst noch machen kann???

Bin allen sehr dankbar für Ihre Antwort! LGname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 05.08.2004, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aussichtslos

Hallo Claudia,
lesen Sie mal den folgenden Artikel:
http://www.krebs-kompass.de/index.ht...e.html~content
Glauben Sie keinem "Schulmediziner" und suchen Sie einen seriösen Heilpraktiker auf.
Alles Gute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist es wirklich so aussichtslos??? Forum für Angehörige 5 28.04.2006 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55