Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 27.08.2009, 09:23
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko
Ich bin froh das Dir Dagmar und Morgana aus ihren eigenen Erfahrungen die sie Dir hier mitteilen,vieleicht etwas helfen können.Sie kennen deine Gefühlswelt besser, wie vieleicht wir anderen . Wir, die es bestimmt nicht nach vollziehen können,aber trotzdem mit dir mitfühlen.Ich bin in Gedanken ständig bei Dir und freue mich wenn Du ab und zu die Kraft findest ein paar Zeilen an uns zu schreiben.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011

Geändert von gabi lehmann (27.08.2009 um 12:58 Uhr) Grund: z hat gefehlt
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 27.08.2009, 12:57
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko
auch ich möchte dich wissen lassen, dass ich sehr viel und oft an dich denke.
Immer wieder schau ich hier bei dir mal vorbei, um zu sehen wie es dir geht.
Du weisst ja, wir sind für dich da
und das Kuscheleckchen im Berliner Zimmer ist für dich gerichtet.
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 27.08.2009, 16:20
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Ihr Lieben,
nun mal wieder ein Lebenszeichen.
Ich lese bei euch mehrmals, kann mir aber alles nicht merken. Ich bin noch immer zwischen Himmel und Hölle und ich vermute das es bei Micha auch nicht anders ist. Erst 2 Wochen und 1 Tag sind vergangen und ich habe das Gefühl als wenn es grad passiert ist. Innerlich versuche ich mich immer wieder auf die bevorstehende Beisetzung einzustellen - es geht nicht so ganz. Am kommenden Dienstag kommt der Pastor zu mir, dann wird es ernst.
Gestern war ich so "abwesend", da habe ich Micha von der Terrasse aus gerufen aber er kam nicht ans Fenster. Ich hab es nicht verstanden, erst als die Nachbarin kam wurde es wieder klar. Ich verdränge es - ich kann nicht daran arbeiten "mein Leben" zu leben. Leider passiert mir das öfter und wenn ich dann "aufwache" tut es immer mächtig weh.
Ich warte bis wir den 4.9. hinter uns haben. Ich habe immer das Gefühl das Micha auch wartet, nicht weiß wohin, genau wie ich.
Das arbeiten hilft mir, ich kann mich dort auch wieder besser auf die Dinge konzentrieren.
Alles Liebe für euch meine lieben Leser und Schreiber
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 27.08.2009, 18:07
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,

der Schmerz ist so groß und Du brauchst Deine ganz persönliche Zeit.
Es gibt dafür keine Patentrezepte und jeder Mensch trauert so lange und so intensiv, wie seinem Weg entspricht.
Ich sende Dir meine herzlichsten Grüße Mariesol
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 27.08.2009, 20:40
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich mußte lächeln bei Deiner Beschreibung...
weil sie so treffend ist...
"zwischen Himmel und Hölle"
Jaa, das kommt hin....
Micha noch unterwegs und Du hast das Gefühl, er ist höchstens mal "kurz weg".
Wundere Dich nicht, wenn Du nächsten Freitag bei der Beisetzung vielleicht das Gefühl hast "Stimmt irgendwie nicht, das ist doch nicht Micha's Beisetzung!""
Alles völlig normal.
Was glaubst Du, wie oft ich vor einem Jahr ins Schlafzimmer gerufen habe, weil seine Lieblingsserie im Fernsehen gerade angefangen hat?
Wenn nächsten Dienstag der Pastor kommt, dann hast Du die Chance in einem einfühlsamen Gespräch alles, und sei es noch so "durcheinander/unsortiert" einzubringen. Du wirst Dich aktiv spüren, weil DU die jenige bist, die Michas Wünsche äussern kann, wie ihm dieser Tag gefallen würde. Klingt vielleicht absurd...
Doch ich sehe es als Chance, dass Du etwas ganz Wichtiges für Micha tun kannst: Seinen Abschiedstag zu gestalten.
Langsam Iko...
Du brauchst jetzt noch nicht daran zu "arbeiten" Dein Leben zu leben.
Du bist in der Auszeit...Setz Dir nicht zu grosse Ziele um sie in kurzer Zeit zu erreichen...das funktioniert nicht und wirft Dich um.
Kleines Ziel...Morgen...wieder einen neuen Tag zu überstehen!
Gut, dass die Arbeit Dich ablenkt und Du einen täglichen Rhythmus hast, ohne auf die Suche zu gehen...was Dich wirklich...an diesem...an all den Tagen...morgens aufstehen läßt.
Nächste Woche Freitag...wird sich manches klären...für Micha...und für Dich...
In Liebe wirst Du ihn auf seinem letzten Weg begleiten.
Doch bis dahin ist noch eine gute Woche Zeit; gönn Dir diese Auszeit...nimm Dir Zeit diese besondere Nähe zu spüren...
Es tut weh.
Es ist so ungerecht.
Es ist...wie es ist.

In Gedanken bin ich bei Dir

LG
Morgana

P.S.: Morgen soll es übrigens hier laut Wetterbericht regnen...
Finde ich angemessen!
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 27.08.2009, 22:09
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebste Morgana,
ja, jeden Tag aufs neue, jeden Tag geht die Sonne auf, auch wenn sie nicht scheint. Jeden Tag.....
Ich versuche mich auf jeden einzelnen Tag zu konzentrieren und plane nur das kommende Wochenende. Ohne Arbeit ist es eine lange Zeit.
Dir wünsche ich für morgen viele schöne Erinnerungen, viele angenehme Minuten des vergangenen Glücks und leichte Tränen, die sich dann vielleicht in einem wunderschönen Regenbogen wiederspiegeln.
Ich denke ganz fest an dich und bin in Gedanken bei dir - ganz nah
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 28.08.2009, 16:37
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 191
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko!

Seit mehr als drei Wochen hatte ich keinen Internet-Zugang mehr, seit heute geht es wieder, und ich bin total schockiert, das dein Micha ins Regenbogenland gewandert ist....

Ich drück dich ganz fest und wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

Liebe Grüße Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 28.08.2009, 16:43
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Bine,
leider haben wir verloren - ich musste ihn gehen lassen - wir hatten keine Wahl. Es war Gottes Wunsch, wobei ich zweifel, ob es ihn wirklich gibt. Der Gedanke das die lieben, führsorglichen Menschen gehen müssen, läßt mich stark, sehr stark an ihm zweifeln.
Euch wünsche ich weiterhin alles alles Gute und das dein Mann es weiterhin schafft. Ganz ganz doll drücke ich die Daumen.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 29.08.2009, 09:27
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen,
heute, genau jetzt fängt mein Abschied an. Heute ist die Anzeige erschienen und ich habe lang mit Micha gesprochen und ich bin mir sicher
Jetzt fängt mein wirklicher Abschied an. Heute die offiziellen Abschiedszeilen, Dienstag die endgülitige "ich lass dich gehen und erzähle in wenigen Sätzen von deinem Leben" und am Freitag dann der endgültige Abschied.

Ganz tief im Inneren entsteht eine Wärme, ich erinnere mich an so viele schöne Dinge mit dir. Was wir für verrückte Sachen gemacht haben - wir haben uns mit Negerküssen beworfen, wir haben so schöne unvergeßliche Momente gehabt, wir hatten uns. Ach Micha, du bist mir so nah, du warst auch in der vergangenen Nacht bei mir als ich nach die gerufen, ja fast geschrieen habe. Laß mich nicht ganz allein, laß mich dich halten, dich spüren, mit dir weiterhin meinen "neuen" Weg gehen und immer auf deinen Rat vertrauen dürfen. Ich brauche diese Gedanken, diese Warnungen, damit mir nichts passiert. Ich brauche dich dich dich dich dich.
Ich bin mir ganz sicher das ich das wertvollste von dir behalten durfte - deine große Liebe zu mir - das bleibt und ich versuche immer daran zu denken, es immer zu spüren. Ich liebe dich so sehr, grad mehr als je zuvor. Diese Wärme, diese Dankbarkeit - es ist ein angenehmes Gefühl. Danke
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 29.08.2009, 10:00
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen Iko,

Oh ja, das kann ich gut verstehen!
Nun ist es "offiziell", das Unglaubliche...
Bis nächsten Freitag geht ein Weg der besonderen Nähe zwischen Micha und Dir zu diesem weltlichen Abschiedstag.
Du hast es sooo schön beschrieben!

Die Liebe bleibt und die Erinnerungen an den Menschen in all seinen Schattierungen.

Ich war gestern in "unserem" Steakhaus.
Habe ein schönes Plätzchen am Fenster gefunden.
Teelicht angezündet...
Plötzlich hatte ich überhaupt keinen Hunger mehr...
Wollte schon... nur einen kleinen Salat? ...eine Suppe?
Doch da hörte ich tief in mir eine wohlbekannte Stimme, die sagte:
"Du hast doch sonst immer gern dieses Feinschmeckersteak mit dieser Dings-Sauce gegessen!
Sogar dieses ungeduldige Rascheln mit der Speisekarte war da...
Ich mußte lachen...
und habe mir genau das bestellt!
Als ich raus kam, da war es windig, die Sonne schien und ganz dicke dunkle Wolken zogen über den Himmel...
Prima Wetter
Den Abend habe ich ganz gemütlich mit einem guten Rotwein bei Kerzenlicht ausklingen lassen.
Was ist schon ein Jahr?
Die Liebe und Dankbarkeit lassen die Tränen mild-salzig schmecken...

Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende und meine Gedanken begleiten Dich

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #761  
Alt 29.08.2009, 10:49
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
bin in Gedanken bei dir.
Und ich wünsche dir, dass dein Micha dich weiterhin unterstützt,
und dass du diese Liebe weiterhin dankbar spüren kannst.
Mit Zitat antworten
  #762  
Alt 29.08.2009, 22:08
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Habt Dank für eure lieben Grüße
heute war ein guter Tag.
Ich war beim Bestatter, auf dem Friedhof bei Paps, hab Michas wunderschönes Bild machen lassen, habe ohne Frust einen kleinen Stadtbummel gemacht und anschließend bis grad bei einer lieben Freundin in Düsseldorf kaffeesiert. Ja, es war ein guter Tag. Ich habe geweint, gelacht, gescherzt, viel über meinen Schatz gesprochen und alles was erledigt werden musste, fast leichten Herzens geschafft. Ein guter Start in die kommende Woche, ein guter Anfang.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 29.08.2009, 22:35
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko, es freut mich zu lesen, dass Du heute einen guten Tag hattest.

Über Deinen gestrigen Beitrag musste ich schmunzeln, die Iko wollte Micha in der Garage einsperren, da er sie geärgert hat. Dies hättest Du nie im Leben fertiggebracht. Du hast ihm ja immer jeden Wunsch von den Augen abgelesen und auch erfüllt.Dies schreibe ich,weil ich Deine Beiträge schon längere Zeit mitgelesen habe und mich dann entschloss, auch was zu schreiben.

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 30.08.2009, 08:52
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
es tut so gut von dir zu lesen, dass es dir besser geht, dass du weinen, lachen, scherzen kannst.
Ich wünsche dir, dass du auch weiterhin mit einer Freundin offen sein und deine Gefühle zeigen kannst.
Alles Liebe und eine herzliche von mir zu dir.
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 30.08.2009, 10:05
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen,
ich weiß nicht was geschehen ist aber ich bin mitten in der Nacht aufgewacht und habe mit Micha gesprochen. Es klang immer wieder der Satz im Raum "laß mich bitte gehen", immer wieder. Ich habe, nachdem ich richtig wach war gemerkt, das ich wohl geträumt habe, dennoch habe ich laut zu mir, bzw. zu Micha, gesprochen und gesagt: Ja, es ist Zeit das du zur Ruhe kommst und du darfst nun endlich und wirklich gehen.
Nun sitze ich hier mit einem Kaffee, schaue mir Michas Bilder an und bin allein. Nicht allein wie sonst, einsam. Das Herz schmerzt, der Gedanke - nun bist nur noch du hier - schwirrt in meinem Kopf. Was es so wie ich es geträumt habe? Hat er mich gebeten ihn jetzt loszulassen? Er sagte, er spüre eine Wärme und sie sei sehr angenehm. Er hat gesagt, es sei nicht dunkel und er sei nicht ängstlich, er möchte dort in die Wärme gehen, weiter und weiter. Ohne wirklich zu wissen, ob es nun ein Traum war, ob er es war der mir diese Gedanken geschickt hat, habe ich ihn genau dorthin gehen lassen. Ich gönne es ihm, ich freue mich für ihn aber nun fühle ich mich einsamer als je vorher.
Was ist wahr und was ist nicht wahr - ich bin durcheinander und lasse es einfach mal in meinem Gefühlscaos so stehen.
Heute ist ein neuer Tag
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55