Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2014, 10:13
Benutzerbild von st_jahn
st_jahn st_jahn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Bautzen
Beiträge: 24
Unglücklich ... ein ungleicher Kampf geht langsam zu Ende ...

Hi, ich bin jetzt schon seit 2006 hier im Forum angemeldet, da meine liebe Mutti an EK erkrankte. Die Aussichten waren extrem schlecht - ein längeres Überleben sehr unwahrscheinlich. Dieses Forum hatte mir damals sehr geholfen, mich zu informieren und auch zu orientieren. Man wird von "heut auf morgen" mit einer Krankheit konfrontiert, die immer sehr weit weg scheint ... und auf einmal ist sie da ... .
Ich finde es extrem wichtig, dass es solche Foren gibt und vor allem ein Dank an die Menschen die so einem Forum erst das "Leben" einhauchen. Die informieren, Mut machen, Trost spenden ... und einfach da sind. Menschen die sich aufgrund ihrer eigenen Situation erst in die Anderen hinein versetzten können - einer externen Person fällt das sehr schwer. Ich war eher stiller Mitleser in den ersten Jahren. Leider sind in dieser Zeit auch mehrere Bekannte an dieser scheiß Krankheit gestorben und mir fiel es auch immer schwerer hier von den Schiksalen zu lesen. Das macht mich traurig und wütend. Deshalb hatte ich auch irgendwann damit aufgehört hier regelmäßig vorbeizuschauen.
Trotzdem hat dieses Forum einen hohen Anteil daran, dass es meiner Mutti sehr lange ganz gut ging und wir noch viele schöne Momente verbringen konnten. Jetzt nach über 7 Jahren und 2 OPs, 7 großen Chemos (ich weiß nicht wie man das aushalten kann) und immer der Hoffnung auf ein neues Medikament, ... auf eine neue Therapie, ... auf ein Wunder ... - jetzt gibt es leider keine Hoffnung mehr . Jetzt muss ich mich damit abfinden, dass meine liebe Mutti bald nicht mehr da sein wird, dass diese scheiß Krankheit jetzt immer mehr von ihr nimmt und das meine kleine Tochter ihre liebste Omi bald nicht mehr haben wird ... man ist so hilflos.

Und natürlich bin ich dankbar für die 7 Jahre - wir haben sie auch gut genutzt - und dass sollten alle hier machen ! Nutzt die Zeit die euch gemeinsam bleibt!

So eigentlich wollte ich nur Danke sagen und euch die Damen drücken, auf dass ihr den Krebs besiegt oder wenigstens für eine lange lange Zeit aufhalten könnt!

Stefan

Geändert von st_jahn (07.02.2014 um 23:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2014, 21:56
Benutzerbild von st_jahn
st_jahn st_jahn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Bautzen
Beiträge: 24
Standard AW: ... ein ungleicher Kampf geht langsam zu Ende ...

... hmmm >1000 "Klicks" und kein Kommentar - schade ...


Heute war leider der bisher schlimmste Tag in meinem Leben - meine liebe Mutti hat uns heute für immer verlassen müssen. Nachdem meine Mutti die Feiertage und Silvester/Neujahr noch zuhause war, wollte sie dann ins Krankenhaus um dieses verdammte Wasser aus den Beinen zu bekommen. Aufgeben war nie ein Thema - sie war fest entschlossen! Glücklicherweise war ein Platz auf der Palliativstation frei - so eine Tolle und Liebe Betreuung hätte ich nicht für möglich gehalten. Leider war der Kampf meiner Mutti nicht von Erfolg - nach 2 Wochen war es mit dem Wasser noch schlimmer und Mutti wollte wieder heim. Mein Vati hat sich dann liebevoll und fast bis zur Erschöpfung um meine liebe Mama gekümmert. Am Dienstag war meine kleine Maus (22Monate) auch nochmal bei Ihrer Omi. Schon am Mittwoch konnte sich Mutti kaum noch verständlich machen und Papa war auch am Ende, so dass wir Gestern wieder ins KH mussten - gleiche Station. Wir waren dann fast den ganzen Tag bei Ihr. Zum Glück hatte ich so ein ungutes Gefühl und bin dann doch um 22:00 Uhr wieder ins KH und wollte einfach bei ihr sein, ihre Hand halten, sie streicheln und ihr nochmal sagen wie wichtig sie für uns alle ist und wie lieb wir sie haben. Um 3:00 Uhr heute Morgen ist sie dann in meinen Armen ganz ruhig eingeschlafen. ....

ich bin so traurig ... mama ich hab dich lieb !!!

wir malen dir mit deiner kleinen maus morgen ein bild und hängen es dir ans fenster ... ich hoffe du kannst es sehen !

jetzt musst du nicht mehr kämpfen - ich bin so stolz auf dich

dein stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2014, 22:16
Natti79 Natti79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2014
Beiträge: 12
Standard AW: ... ein ungleicher Kampf geht langsam zu Ende ...

Lieber Stefan,


es tut mir sehr leid, dass deine Mama für immer gegangen ist. Ich bin ganz neu in diesem Forum und dein Beitrag war der erste, den ich gelesen habe....es hat mich sehr bewegt. Man kann deine Traurigkeit spüren ... ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und alles Gute :-)


Ich habe Angst davor, dass meine Mama uns auch bald verlässt..auch ich habe zwei kleine Mäuse, die ihr Oma sehr vermissen würden.


Viele Grüße

Natti
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.02.2014, 23:21
anna11 anna11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Beiträge: 109
Standard AW: ... ein ungleicher Kampf geht langsam zu Ende ...

Ich möchte dir mein aufrichtiges beileid für diesen großen verlust aussprechen.

Ich mußte meine mama vor gut 3 jahren gehen lassen und fühle mit dir.

Ih wünsche dir viel kraft und zuversicht für diese schwere zeit.

Anna
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.2014, 00:58
Sternenkreuzer Sternenkreuzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 108
Standard AW: ... ein ungleicher Kampf geht langsam zu Ende ...

Lieber Stefan,

es tut mir leid das ihr auch diesen schweren Verlust nun erleben müsst, mein herzliches Beileid. Meine Mama musste am 04.01. gehen, der Krebs hat gesiegt und auch sie wird ihren Enkel (28 Monate) nicht mehr aufwachsen sehen. Es ist so unfair, 7 Jahre hat deine Mama gekämpft, Wahnsinn, eine starke Frau. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
__________________
Liebe Grüße,

Nadine


Meine Mama

Diagnose kleinzelliges Bronchialkarzinom 01/12

04.01.14 ins Licht gegangen

Ich werde dich nie vergessen Mama, du fehlst.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.02.2014, 06:03
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: ... ein ungleicher Kampf geht langsam zu Ende ...

Hallo Stefan
Auch von mir Herzliches Beileid.

Es ist so schwer jemanden zu verlieren den man Liebt.
Ich kann nur Still mit trauern und dir Kraft, für diese schwere Zeit, wünschen.

Ich bete für euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.02.2014, 09:59
Benutzerbild von st_jahn
st_jahn st_jahn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Bautzen
Beiträge: 24
Standard AW: ... ein ungleicher Kampf geht langsam zu Ende ...

danke für die lieben worte !

tag 1 nachdem mutti nicht mehr da ist und ich komme mir wie im traum vor... mal denke ich, dass sie jetzt nicht mehr leiden muss, keine angst mehr haben muss - das es so besser für sie ist. und dass sie den krebs wieder ausgetrickst hat - 7 jahre hat sie ihn immer wieder in die schranken verwiesen und jetzt ist sie ganz friedlich gegangen bevor "er" ihr große schmerzen zufügen konnte (auch wenn die letzten tage sicherlich nicht die schönsten waren). und ich war bei ihr.
aber dann realisiere ich, was es für uns alle bedeutet ... mutti ist nicht mehr da und kommt auch nicht zurück ...

ich hab dich lieb mutti ! hoffe du kannst uns sehen !
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.02.2014, 10:09
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: ... ein ungleicher Kampf geht langsam zu Ende ...

Hallo Stefan
Sie wird immer bei dir sein.
Solange du sie in deinem Herzen trägst ist sie immer da.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.02.2014, 11:57
iris75 iris75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2014
Beiträge: 15
Standard AW: ... ein ungleicher Kampf geht langsam zu Ende ...

Lieber stefan
Mein aufrichtiges Beileid dir und deiner Familie.
Ich sitze mit meiner Familie gerade bei meinem Vater am Sterbebett.
Es ist hart aber ich möchte das er bald erlöst ist,er macht sich Schönauer den weg.
Ich wünsche uns allen,hier im Forum,viel Liebe und Kraft diese schwere zeit zu überstehen.
Ich liebe dich Papa ❤ deine Isi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.02.2014, 18:12
Flo86 Flo86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Beiträge: 56
Standard AW: ... ein ungleicher Kampf geht langsam zu Ende ...

Auch ich spreche dir mein Beileid aus und wünsche viel Kraft für die nächste Zeit!!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.02.2014, 21:12
Benutzerbild von Irmgard52
Irmgard52 Irmgard52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Kreis Borken
Beiträge: 47
Standard AW: ... ein ungleicher Kampf geht langsam zu Ende ...

Hallo kann euch gut verstehen,habe meinen lieben Mann ja am Mittwoch verlohren,und heute zu Grabe getragen.Es haben ihn viele Freunde begleitet,und das hat mir sehr gut ,selbst seine Kolegen waren alle gekommen,obwohl er ja schon 3.jahre im Ruhestand war.Nun sind alle weg,bin jetzt allein,eine neue Lebenssituation kommt jetzt auf mich zu,hoffe ich komme damit klar.Allen hier wünsche ich nur gute Wünsche,es war für mich gut sich hier auszutauschen.Danke
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.02.2014, 22:17
Benutzerbild von st_jahn
st_jahn st_jahn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Bautzen
Beiträge: 24
Standard AW: ... ein ungleicher Kampf geht langsam zu Ende ...

vielen dank für eure lieben worte!

@irmgard: auch dir mein aufrichtiges beileid! ich hoffe, dass dir deine familie und viele freunde zur seite stehen!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.02.2014, 23:40
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: ... ein ungleicher Kampf geht langsam zu Ende ...

mein herzliches beileid, wünsche dir viel kraft für die kommende zeit und die zeichnung wird sie sicher sehen meine tochter machte auch eine zeichnung für opa die sie im mit gegeben hat.
und sie wird auch sicher stolz auf dich sein,

was die pallilatiev station betrifft, die sind wie engel, finde ich die sind so einfühlsam und so liebevoll, die erfahrung haben wir auch gemacht,

lg maria
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55