Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 09.06.2011, 08:39
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hey ihr Lieben,

@Traudi: Wie war der Musikabend? Hat dein Enkel gut Rhythmus gegeben?

@Wölfin: Bei mir wurde die Messung direkt mit der Krankenkasse abgerechnet. Hattest du eine Überweisung? Muss auch demnächst wieder zur Kasse hindackeln..CT und MRT müssen immer vorab bewilligt werden. Wehe, wenn die das nicht machen!
Ja, Walken mach ich auch hin und wieder! Heute mach ich wieder ein Walkrunde um unseren kleinen See. Es regnet zwar, aber bin ja nicht aus Zucker.

@all: Wünsch euch einen schönen Tag!

Heut hat mein Sohn Geburtstag und ich muss noch Torte besorgen. Zum Backen hatte ich keine Lust bei dem heißen Wetter die letzten Tage!

Liebe Grüße,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #692  
Alt 09.06.2011, 09:45
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

dreamie: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an deinen Sohn. Findet ein Fest statt? Welche Torte hast du besorgt?

War gestern nicht beim Vorführabend von Niklas. Hatte Magenschmerzen und deshalb keine Lust. Schade!!!

Unwetter haben nur wenige Kilometer von uns Schaden angerichtet. Gott sei Dank sind wir davon verschont geblieben.
Wie wars bei euch mit den Unwettern?

wölfin: Befund? OK.?

suze: wie gehts dir wieder in der Heimat?

Nun auch ein bestätigter EHEC Fall in Salzburg. Eßt ihr noch Gurken, bzw. üb erhaupt Gemüse?

Bei uns gibts heute gebratene Hühnerflügerl mit Reis und Salat aus dem Garten.

Euch allen einen schönen, streßfreien Tag.

Eure EHEC-ängstliche Traudi
Mit Zitat antworten
  #693  
Alt 09.06.2011, 11:18
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

So, die Mädels sind in der Schule und irgendwie bring ich nichts weiter. .

Gestern war so herrlich, waren eine große Runde mit einigen Hunden, also so 7 Stück, dann war mein kleiner weg, hat er es sich doch glatt in der größten Gatschlacke gemütlich gemacht. Na ich hab geschaut, der wollte da gar nicht mehr raus. Aber es war so heiß, danach der Regen, Unwetter hatten wir keine, gottseidank. Denke mal der Regen war eh notwendig, die Wiesen danken es. Muss halt dann nicht immer gleich so viel sein. Heute ist es so kalt, finde das auch immer extrem, zuerst so heiß, dann extrem kalt. Naja, hoffe die Sonne kommt bald wieder durch.

Liebe Dreamie!

Dann sind ja unsere Kinder ziemlich gleich alt. Meine gehen auch in die 3. Klasse.

Yoga ist sicher nicht schlecht, würde uns auch guttun, aber ich kenn mich/uns ja. Kann mich dann nicht aufraffen bzw. wir tun eh schon fast zu viel.

Die Kinder sind mit reiten, Musik und der Schule eh mehr als genug eingeteilt, wollen ja Freizeit auch haben.

Und wie war der Schnuppertag???

Bezüglich den ganzen Bewilligungen, ich fax die immer nur hin und bekomme die ziemlich flott zurück. Ich weiß nicht, ob das alle Kassen machen, aber mir wäre das zu mühsam. Als Nicole noch die Chemo zu Hause gegeben habe, musste ich alles bewilligen lassen, da hätte ich ja dauernt hinfahren müssen. Kann diese Bewilligungen so wieso nicht verstehen, kein Arzt wird jemanden Medikamente für Chemotherapie aufschreiben, wenn er diese nicht braucht aber gut.

Liebe Suze!

Schön das du wieder da bist.

Liebe Traudi!

Diese Vorführabende kenne ich, da müssen meine Eltern auch immer mit. Schade das du es versäumt hast, aber es kommt sicher wieder einer.

Bei uns gibt es heute Lasagne, wenn ich mal zum Kochen anfange .

Habe noch gar nicht gehört, dass es jetzt einen EHEC Fall in Österreich gibt. Mache mir trotzdem keine Sorgen, wir können es nämlich eh nicht ändern. Egal was kommt, leider sind uns ja die Hände gebunden.

Man lernt halt durch diese Krankheit, dass man es nicht in den Händen hat und ich lasse mich auch von dieser Panik nicht anstecken. Die wissen doch noch gar nicht woher der Keim kommt und ob sie das jemals wirklich zugeben?? Bis jetzt war alles nur in Deutschland und wer weiß, ob der Patient nicht grad in Deutschland war, liegt ja gleich daneben.

Also einen schönen Donnerstag

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #694  
Alt 09.06.2011, 12:57
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.449
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ihr lieben, ich möcht ein bisschen weniger hier schreiben. ich glaub ich brauch a bissl abstand zum thema. ist zwar schad, dass das auch abstand von euch heißt, die mir lieb geworden sind, aber ich bitte euch um verständnis. es ist bei mir alles okay, macht euch also keine sorgen, wenn ich seltener auftauche.
nur meine nase rinnt (sabine, was machst du gegen dies allergische überempfindlichkeit? hast du einen tipp?)

in deutschland war es sehr schön, ich war bei einer kleinen buchmesse.

EHEC: ich mach mir keine sorgen. habe gestern gurken gegessen. ich glaub, man kann das ned so genau wissen, und am ende steckt der keim ganz wo anders. allerdings habe ich die spanischen himbeeren, die ich mir so einmal im monat gönne, dieses mal ausgelassen. himbeeren sollen ja sooo gut gegen krebs sein, aber sie waren mir dann doch unheimlich, man kann sie ja schlecht abwaschen aufgrund der rauen oberfläche.

Man lernt halt durch diese Krankheit, dass man es nicht in den Händen hat da schließe ich mich sabine an.

alles gute und schreibt mir eine PN, wenn ihr euch beim trzsesniewski trefft, wenn es sich ausgeht, komme ich. werde sicher immer wieder meine PNs abfragen.

seid alles lieb gegrüßt!
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #695  
Alt 09.06.2011, 20:23
woelfin woelfin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 45
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Traudi, ja meine Knochendichte passt mit –0,7
Das mit den Unwettern ist echt schlimm, die entstandenen Schäden unbezahlbar. Wir sind verschont geblieben, obwohl das Gewitter gestern abend echt der Hammer war.
Und.... ich gestehe ich esse ALLES, leider!

Dreamie, ja ich hatte eine Überweisung und heut beim Abholen wurde mir auch gesagt, dass ich die Rechnung bei der KK einreichen soll.
Heut hab ich keinen Sport gemacht, war den ganzen Tag unterwegs.
Schöne Geburtstagsfeier wünsch ich Euch!

Sabine, EHEC in Österreich hab ich gehört betrifft eine 82jährige ........ und ihr geht’s wieder gut. Ich bin da vielleicht auch zu leichtsinnig, aber darüber möchte ich mir keinen Kopf machen, denn was dürft ma den dann überhaupt noch essen.

Suze, Abstand...kann ich gut verstehn, obwohl ich noch ganz am Anfang bin und ich verspreche dir wir gehen nicht ohne dich Brötchen essen!

Ich bin schon ein Couchpotato und es stört mich überhaut nicht,
wünsch euch allen einen schönen Abend!
Mit Zitat antworten
  #696  
Alt 10.06.2011, 13:11
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

suze, karin: tschüss euch beiden, ihr werdet mir (uns) fehlen. Wünsche euch alle, alles gute.

dreamie, wölfin, mädl, sabine: bleibt ihr da???

Müßte Christine (rote Hexe) nicht schon längst zurück sein???

Heute: Kartoffelgulasch.

Heute bin ich etwas deprimiert, weiß aber nicht warum.

Schönen nachmittag.

Eure Traudi
Mit Zitat antworten
  #697  
Alt 10.06.2011, 14:07
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Suze, liebe Karin, wünsch euch alles Liebe! Vielleicht bekommt ihr ja mit der Zeit wieder Lust Piep machen!

Liebe Traudi, klar bleib ich hier! Wir haben nur in kleinem Kreis den Geburtstag unseres Sohnes gefeiert. War ja unter der Woche mit Hausaufgaben und allem drum und dran. Aber war trotzdem ganz nett.
Schokotorte gab es übrigens!

Liebe Sabine, Schnuppertag war super, ab Juli fang ich mit Yoga an. Meine Tochter ist schon groß, wird jetzt 20.

Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag, die Sonne kam grad raus!

Liebe Grüße,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #698  
Alt 10.06.2011, 14:23
woelfin woelfin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 45
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Karin: alles Liebe, viel Kraft und alles was du brauchst!

Traudi: ich hab vor hier zu blieben, im wahrsten Sinne des Wortes.
Schick dir ein bissi von meiner Energie (hab heut eine Menge!).

Dreamie: so ein kleines Stück Schokotorte …..hm….wär jetzt nicht schlecht!

War früh heut total motiviert und hab den Stiegenaufgang mit einer kleinen Bürste abgerieben, hab da so kleine aufgeklebte Stufenteppiche. Wie eine Irre hab ich gerubbelt, aber …..geschafft.

Dann hab ich Besuch von 2 ganz lieben Kollegen bekommen und wir haben den ganzen Vormittag auf der Terrasse Kaffe getrunken und geplaudert. Das war richtig schön, wieder kurz im früheren Alltag zu sein.

Euch auch einen angenehmen Nachmittag!
Mit Zitat antworten
  #699  
Alt 10.06.2011, 21:10
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Nur kurz von mir bin nämlich total müde.

@ traudi - sicher bleib ich da. wo soll ich sonst hin? bin oft froh mich austauschen zu können und ich bin froh euch zu haben.

derzeit bin ich etwas pampig zu meinem umfeld. irgendwas passt mir derzeit gar nicht. hatte jetzt über zwei jahre keine freie woche immer nur tageweise und habe meinen URLAUB ja letztes jahr im krankenhaus bei nina verbracht. im büro ist es stressig. gesundheitlich bin ich enorm genervt. dieses halsweh und meine endometriose... ich will keine bauchspiegelung... ich will einfach nicht jetzt. also schiebe ich es noch und hoffe, dass es von selber geht.


@ wölfing - du klingst ja super motiviert und gut gelaunt! da könnt man sich anstecken!

@ christine - ??? ich hoffe es geht ihr gut!

@ karin - gratulation an deine tochter. was wird sie weiterhin machen?

@ suze - ich kenn das. ich schau auch nicht immer rein, weil ich oft von dem ganzen einfach nix hören oder sehen will. kopf hoch! ein bisschen pause ist sicher nicht schlecht.

@ yoga - ich wollte schnuppern, aber da ich nur donnerstags quasi 'frei' hätte am abend - ist das immer schon verplant.

EHEC --> ich ess den salat von meinen eltern. u ja sicher kaufe ich noch welchen. nachdem jetzt ja sicher noch mehr und noch genauer kontrolliert wird, hoffe ich, dass wir es nicht erwischen.

ich hoffe es geht euch allen gut und meine erdbeerkerze brennt grad wieder. denk an euch!!!
Mit Zitat antworten
  #700  
Alt 11.06.2011, 10:26
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo meine Lieben!

wölfin: hast du noch etwas Energie für mich??? Schicke sie mir, bitte!!! Bin jetzt schon müde.

mädl: du Arme, Endometriose klingt nach Schmerzen. Was unternimmst du dagegen? Wieso schiebst du die Bauchspiegelung vor dich her, wegen Nina? Und Halsweh hast du auch schon wieder???

Bin heute auch noch deprimiert. Das muß sich wieder ändern, das taugt mir nämlich gar nicht.
Habe mir gestern das Kreuz etwas verrissen, tut ziemlich weh. Hand ist auch noch nicht gut, von meinem Sturz vor 5 Wochen (Zerrung).

dreamie: wie gehts dir?

Erdbeerkerze klingt sooo gut und beruhigend. Heute auch wieder wenns geht, bitte.

Denke an euch!
Lg. eure schwunglose Traudi
Mit Zitat antworten
  #701  
Alt 13.06.2011, 09:41
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo wölfin, ich glaube wir sind jetzt alleine da. Oder bist du auch schon weg?

Wie gehts dir? Hoffentlich gut.

Schönen Feiertag an alle, die das lesen!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #702  
Alt 13.06.2011, 10:10
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

guten morgen.

warum sind alle weg?


@ traudi - ja im grunde gehts mir gut nur in der früh nach dem aufstehen habe ich solche halsschmerzen.

wünsche auch allen einen schönen feiertag!

kerze hat natürlich wieder gebrennt!!!
Mit Zitat antworten
  #703  
Alt 13.06.2011, 16:53
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hey ihr lieben,

wie gehts euch!? traudi, ich glaub deine lustlosigkeit war ansteckend...

wie war euer wochenende? meins war nicht so berauschend. hauptgrund nullbock.

schick mal liebe grüße in die runde,
dreamie
Mit Zitat antworten
  #704  
Alt 13.06.2011, 21:03
woelfin woelfin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 45
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr Lieben

Traudi und Mädl, ich geh nicht weg, bin nur ein bissi abwesend

Dreamie, ich kann mich dir nur anschließen
hoffentlich wird´s morgen wieder besser!

Schönen Abend wünsch ich Euch
Mit Zitat antworten
  #705  
Alt 14.06.2011, 00:03
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

muss wohl ein nullbock-virus sein!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55