Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.08.2009, 22:33
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 511
Standard wie grausam können menschen sein?

hallo zusammen
Aus persönlichen gründen hab ich den thread gelöscht

Geändert von Heikeaml (13.09.2009 um 20:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2009, 07:55
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Cool AW: wie grausam können menschen sein?

Liebe Heike,

erst hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, Deinen kleinen Beitrag zu verstehen, aber nun möchte ich Dir doch kurz antworten.


Ich kann mir vorstellen, dass Du unter den von Dir geschilderten Eindrücken aufgewühlt bist, aber manchmal lohnt es sich, HINTER DIE FASSADEN DER MENSCHEN zu sehen und erst d a n n zu urteilen..... allerdings lohnt es sich sehr oft auch nicht.....
Den Versuch solltest Du aber vielleicht machen, um evtl. etwas differenzierter urteilen zu können.

Gleichwohl bringt Dir ein wenig Abstand und Umsicht vielleicht die Einsicht, dass Vieles mehr als zwei Seiten hat.....


Dir alles Gute

mit herzlichem Gruß
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (24.08.2009 um 07:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.08.2009, 10:14
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: wie grausam können menschen sein?

liebe heike,

mein herzliches beileid zum tod deines schwagers.

ich weiss nicht, ob "vorwürfe" angebracht sind gegenüber seiner frau oder seinen kindern. vielleicht hat sich jürgen so entschieden, das er alleine sterben will? das habe ich schon öfter gehört, das angehörige "mal kurz" aus dem zimmer gingen oder gerade in der nacht nicht da waren, und der patient dann starb. manchmal ist es allerdings auch anders rum, und der patient stirbt erst, wenn alle da sind/waren.

wie gesagt, das wäre doch schlimm, wenn man nun sauer auf die angehörigen wäre, die nun gerade den sterbemoment "verpasst" haben, es ist doch so schon alles tragisch genug.

liebe, stille gruesse, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2009, 08:50
Teddy43 Teddy43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 22
Standard AW: wie grausam können menschen sein?

da stimme ich dir voll zu
auch ich habe die erfahrung gemacht das "verwante" schon komisch sind
jedenfalls einige
einen lieben gruß Tina
__________________
Wenn der Himmel die Erde berührt, findet ein Engel seinen Platz zum landen.

www.himmel.trifft.erde.de.vu
Mama 4.4.1947 - 18.2.2009
Onkel Klaus 18.6.1945 - 29.5.2009
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2009, 14:40
Benutzerbild von Karin B.
Karin B. Karin B. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: wilder Süden BW
Beiträge: 1.390
Standard AW: wie grausam können menschen sein?

liebe Heike,
ich kann dich verstehen.
Als bei mir 2003 BK ausbrach mußte ich meine liebe Verwandschaft informieren, ob persönlich oder per Telefon, wie es mir während OP, Chemo, Bestrahlung ging. Das war bei meiner Verwandschaft und bei der meines Mannes so.
Ich dumme Kuh hab das auch noch gemacht
Da kam nichts, vonwegen, mal die Kidis mit ins Schwimmbad nehmen, oder mal kochen, oder bügeln usw........
Als dann letzte Jahr bei mir Metas festgestellt wurden, ist meine Schwiemu ausgezogen (wohnten im gleichen Haus) "bevor ich zu sabbern anfange und ein Pflegefall werde "
Das hat bei mir den Ausschlag gegeben, wenn sich keiner bei mir meldet, ich werde es auch nicht tun. Mit dem Ergebnis, dass ich wochen bzw. monatelang von meiner Familie nichts höre.
Am Anfang dachte ich noch, sie hätten Angst vor der Konfrontation mit dem Tod....... Quatsch!!!! ich funktioniere nimmer so, also brauchen wir sie auch net.
Mittlerweile ist es mir egal. Obwohl es mich doch manchmal noch fuchst, gerade wenn ich sowas wie von dir lese.
Liebe Heike, denk dir deinen Teil und laß die Verwandschaft hinter dir. Ärgern bringt gar nichts, weil die "lieben Verwanten" können gar nicht nachvollziehen, worum es dir eigentlich geht.
Aber denk daran, auch die leben nicht ewig und irgendwann kommt der Tag, wo auch sie in der gleichen Situation sind und darauf hoffe ich, dass sie dann erkennen, wie herzlos und kalt ihr Verhalten ist.
Ich drück dich mal ganz feste Heike
alles Liebe für dich
Karin
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.08.2009, 15:09
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 745
Standard AW: wie grausam können menschen sein?

liebe heike,

ich glaube, abstand ist angesagt zu dieser art verwandtschaft, das ist manchmal sehr befreiend. leider kann man sich die ja nicht aussuchen, aber niemand darf dich verletzend behandeln. also: lasse sie machen und mache deins auf deine art.

lg, vintage
__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.08.2009, 17:00
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Daumen runter AW: wie grausam können menschen sein?

Hi Heike und Karin....kann es wirklich solche Familienverhältnisse geben.....müßte es nicht so sein das alle in dieser schwierigen Zeit zusammen rücken und sich unterstützen ??!! Es kann doch jeden treffen.
Bestimmt war das Verhältniss aber schon vor der Erkrankung angespannt,gestört oder ?
Auf jedenfall wißt ihr nun was von der Verwandschaft die sich so verhält zu halten habt und für euch selber die Konsequenz ziehen ...

Alles Gute für euch und bessere Freunde als Verwandte ,LG Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.08.2009, 18:30
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.036
Unglücklich AW: wie grausam können menschen sein?

Liebe Heike,liebe Karin

Wer solche Verwandten hat braucht keine Feinde.

Es tut mir so unsäglich leid für Euch beide,sollte man doch meinen,das so schwere Erkrankungen, noch mehr zusammenschweissen???
Hoffentlich werden diese "Menschen?" nicht einmal selber Krank.


Wie vereinbart Heikes Schwiemu das mit Ihrem Christlichen Glauben,das würde der Herrgott sicher nicht Tolerieren??

Karins Schwiemu hat für sich den bequemsten Weg gewählt,ob Sie noch ruhig Schlafen kann(ich hoffe nicht)?

Ok,es kann nicht Jeder gleich Gut mit Erkrankungen in der Familie umgehen,aber diese Art der "kalten Abklatsche" verachte ich zutiefst.
Wie heißt es doch: "Jeder bekommt früher oder später sein Fett weg",in Deren Haut möchte ich nicht stecken!

Ich wünsche Euch beiden,das der "Stachel" nicht zu sehr sticht.
Das Positive Dinge Euch ablenken.
Das der Herrgott ein "Auge" auf Euch hat.
Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.08.2009, 21:47
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 838
Standard AW: wie grausam können menschen sein?

Hallo ihr Lieben

Auch ich habe so eine Schwiegermonster.....als ich 2007 an NK erkrankte meinte Sie zu meinem Mann..Tja damit kann ich nicht konkorieren..ha wir waren im Wettkampf wer schlimmer krank ist..und ich Esel hatte es nicht gewusst.Hatte leider gewonnen.

gelernt hatte ich daraus WER und WAS MIR nicht gut tut brauche ich nicht in meinem Umfeld..Fahre damit besser.

Liebe Heike Liebe Karin versucht es mal..
Besinnt euch auf die Menschen denn ihr lieb und teuer seit..und Jürgen wird wissen wie du zu im gestanden hast und noch stehst..er würde bestimmt nicht wollen das du dich von dennen so ärgern lässt.
viele Grüsse Gabi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.08.2009, 23:21
samsara1961 samsara1961 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 8
Standard AW: wie grausam können menschen sein?

Oh Ja solche Menschen kenn ich auch
Hallo ihr Lieben,
regt euch über solche Menschen nicht auf, das lohnt nicht.
Umgebt euch lieber mit den Menschen, die ihr liebt und die euch lieben. Ich habe aus eigener Erfahrung begriffen, dass manchen Menschen das Herz fehlt und diese armen Würmer werden immer im Dreck kriechen und niemals wissen wie schön es ist zu lieben und geliebt zu werden
Und das Schwiegermonster ist eine verbitterte alte Frau, die wohl nie Freude in ihrem armseeligen Leben hatte.
Karin und Heike seit nicht traurig, ihr seit soo reich, denn ihr habt ein Herz, ihr könnt lieben, werdet geliebt und empfindet Mitgefühl. Mehr kann man nicht erwarten.

Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.08.2009, 00:19
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.158
Standard AW: wie grausam können menschen sein?

Am Allerschlimmsten sind die, die nicht mehr zu Besuch kommen, weil Krebs ja offensichtlich ansteckend ist.

LG
Norma
Brustkrebs Nov. 2001
Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.08.2009, 06:45
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Cool AW: wie grausam können menschen sein?

@Norma

Solche Leute kenne ich nicht und wenn sich doch solche in meinem Umfeld tummelten, würde ich ganz bestimmt keinen Wert auf deren Besuch legen


LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55