Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2006, 07:59
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 497
Standard Bügel-BH´s ?

Guten Morgen ihr Lieben,,

habe es grade in einem anderen Thread gelesen und wollte jetzt mal nachfragen, was man euch so gesagt hat. Dürfen wir später wieder Bügel-BH´s tragen? Mir wurden von 2 betroffenen Frauen gesagt NEÌN aber ichhabe noch keinen Arzt dazu befragt.

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke!!
__________________
LG

Pia


*Streite nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau herab und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung*
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.2006, 09:42
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Bügel-BH´s ?

Hi,an alle,HAllo Pia.
Danke das du das Thema nochmal aufgenommen hast,es paßte nicht wirklich in den anderen Thread.
Ich scheue mich nur etwas neue Themen aufzunehmen,könnte sonst täglich bestimmt 2 eröffnen,weil ich ständig neue Fragen haben...aber es gibt ja oft schon ein Thema dazu-----nochmal :Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben.

Einen Arzt hab ich auch noch nicht gefragt.Die Dame im Sanitätshaus meinte nach einem halben Jahr nach der OP ginge es wieder.
Aber in meiner Selbsthilfegruppe gab es auch Frauen,die trugen BügelBHs schon mitten in der Chemo,so nach 3 Monaten??Ihr Arzt fand es okay?!
Nie mehr Bhs zu tragen die man einfach schön findet fände ich etwas schade,obwohl es ja auch ohne Bügel schöne gibt.
ABer es wäre schon angenehm beim shoppen irgendwann wieder nur nach Geschmack zu kaufen.
Naja mal schaun was wir noch zu erfahren...??
Bis bald und liebe Grüße an alle,Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.11.2006, 10:07
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 324
Standard AW: Bügel-BH´s ?

Hallo,
Prof. Audretsch ist absolut gegen Bügel-BHs.
LG
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2006, 10:17
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.687
Standard AW: Bügel-BH´s ?

Hallo,
ich trage auch wieder Bügel-BH's. Wenn die Bügel nicht drücken, sollte das m.E. kein Problem sein.
Allerdings wüßte ich auch keinen Grund, diese nicht zu tragen. Zumindest ist mir keiner bekannt.

Brigitte,
vielleicht sagst Du mal, warum Dein Prof. so dagegen ist.

Liebe Grüße
Änne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.11.2006, 10:42
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.038
Standard AW: Bügel-BH´s ?

Hallo zusammmen,

ich wundere mich, das Bügel-BH's ein Problem sein sollen?

Nun ja, vor meinem Krebs war ich auch ein absoluter Fan von diesen. Seit ich brusterhaltend operiert wurde, habe ich für mich bügelfreie und ösenfreie Bustiers gefunden. Ich empfinde sie als äußerst angenehm. Sicher würde ich mir auch gern mal wieder ein besonders schönes Dessous kaufen, aber ehrlich gesagt, mein Körper hat sich so verändert, das ich keine Lust verspüre auf die Suche zu gehen.

Lieber Gruß
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.11.2006, 10:48
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bügel-BH´s ?

Hi Mädels,

ich denke, man muß das einfach für sich ausprobieren, dann merkt man
ganz schnell, ob es drückt und man lieber den Bügel-BH noch weglassen
sollte - kommt ja auch darauf an, wo die OP-Narbe sitzt.

Es gibt heute auch ohne Bügel wirklich sehr schöne Modelle, aber die mit
Bügel finde ich persönlich "sexy-(er)"!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.11.2006, 11:02
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Standard AW: Bügel-BH´s ?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ja ein Unterwäsche-Freak sondersgleichen

Mein Operateur meinte, ich solle keinen BH tragen, aber so ohne fühle ich mich einfach nackt und kalt wirds ja nun auch.
Ich achte drauf, daß er bequem sitzt und keine Druckstellen hinterläßt.

Ich denke, daß muß jede für sich selber entscheiden.
Würde gerne mal wieder shoppen gehen - das könnte teuer werden!

Alles Liebe
Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.11.2006, 11:20
pwnana pwnana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: mz.-kostheim
Beiträge: 22
Standard AW: Bügel-BH´s ?

hallo ihr lieben.

ich wurde im september brusterhaltent operiert und musste 1 tag nach der op sofort meinen bh anziehen und das 2 wochen lang tad und nacht.
ich trage auch bügel bhs.
ich habe auch nachgefragt und es wurde mir gesagt,kommt drauf an wo die narbe liegt und wenn nichts drückt,dann ist das alles o.k.

jetzt bekomme ich bestrahlung und ich darf mein geliebten bügel bh auch anziehen.

habe auch keine probleme und kein arzt hat was dagegen.

viele liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.11.2006, 13:00
Eli01 Eli01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 118
Standard AW: Bügel-BH´s ?

Hallo,
ich habe einige Monate nach meiner OP einen Bügel-BH ausprobiert und das ging leider gar nicht...allerdings hab ich auch eine Expanderprothese, das wird sicher auch daran liegen. Also, erstmal Sport-BHs. In der Reha "meckerte" der Doc sogar über diese, weil die Träger zu schmal seien, die sind aber locker 1,5cm breit. Ich denke, es geht um den Lymphabfluss, denke aber auch, dass man probieren muss, was geht und was nicht. Ich hab immer noch die gleichen Sport-BHs und kein Lymphproblem....
lieben Gruß,
Eli
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.11.2006, 14:37
kaline5 kaline5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Celler Land
Beiträge: 31
Standard AW: Bügel-BH´s ?

Hallo,
für mich ist Fakt, daß mal wieder leidet, wer schön sein will...
Bügel machen einfach einen schöneren Busen, Blusen sitzen besser weil die Brust gehoben wird.(In den meisten Schnitten für DOB ist der Brustpunkt erhöht- die Schwerkraft im richtigen Leben ohne BH mit Bügeln macht die Wünsche der Designer und Directricen(und mir) zunichte...)
Ich gehe da den Mittelweg: Bügel BH für Blusen und enge Kleidung(und den besonderen Anlaß), Sport-BH für Pullis und weite Klamotten, und die trage ich meistens)
Da es für mich sehr schwer ist, wirklich gut sitzende Bügel-BHs zu bekommen, fühle ich mich in Sport-BHs oder Bustiers auch wohler, wobei auch schlecht plazierte Nähte verdammt drücken können.
Und ehrlich: wär mir ziemlich egal, was mein Gyn zu diesem Thema sagen würde, der nächste würde auf Nachfrage was anderes sagen!
Entscheidend ist mein Wohlbefinden und womit ich besser klarkomme.

Gruß
Kaline

Geändert von kaline5 (17.11.2006 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.11.2006, 15:41
Benutzerbild von Neptunmaus
Neptunmaus Neptunmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Oberbayern/Nähe München
Beiträge: 98
Standard AW: Bügel-BH´s ?

Hallo Mädls,

mir gings wie pwnana. Ich wurde im Mai brusterhaltend operiert und mußte gleich am nächsten Tag den BH anziehen. Auch Nachts, damit die Narbe gestützt wurde.
Ich trage immer Bügel-BH´s, da ich einen sehr großen Busen habe und das eben schöner aussieht.
Dagegen hatte mein Arzt überhaupt nix einzuwenden, Hauptsache es drückt nix.
Ich kenne einige Mädels mit BK und bei keiner hat der Arzt etwas gegen Bügel-BH´s. Hab ich ja noch nie gehört!!!
Ich glaube, jede Frau sollte das für sich entscheiden, Ärzte meinen es vielleicht oft gut.
Aber sie müssen das Teil ja auch nicht tragen!
Ich tu i Zukunft nur noch was mir guttut, Hauptsache es schadet nix!!

Schönes Wochenende an alle,

Neptunmaus
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.11.2006, 16:57
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Bügel-BH´s ?

Hallo Mädels,

ich habe nach der Op (Oktober 2000) 2 Jahre nur spezielle BH's für Brustoperierte aus dem Sanitätshaus getragen. Die taten mir aber weh, weil das untere Brustband immer genau in meine grosse Narbe (beide Brüste wurden operiert, re.BK und li. wurde angepasst) rutschte und dort fest sass. Das tat dann höllisch weh. Ich habe dann jahrelang Bodys ohne Bügel getragen. Aber da sind die Körbchengrössen zu gross und sehen so unschön aus. Dann habe ich mir gutsitzende Bodys mit Bügel gekauft und das klappt prima.

Wenn die Narbe gut verheilt ist und dir keine Probleme macht, würde ich es einfach ausprobieren. Wenn du noch 10 Ärzte fragst, bekommst du auch 10 verschiedene Antworten. Mach es einfach wie du es vertragen kannst.

Gruss
Heidi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.11.2006, 00:57
Iris46 Iris46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Lohmar/Rhein-Sieg-Kreis
Beiträge: 104
Standard AW: Bügel-BH´s ?

Hallo Ihr Alle!
Ich wurde im Mai BEt operiert und wachte aus der Narkose auf und war ganz
froh, daß ich meinen Bügel Bh von Passionata wieder anhatte - der blieb dann auch für's erste... na, ja ... die Mercucrom Verfärbungen gingen in der Wäsche wieder raus... habe nie was Gegenteiliges gehört!
Grüße!!!!!!! Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55