Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.11.2007, 19:29
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Es hatt auch meine Mutti getroffen

Ui, das ist zunächst erstmal schön. Lasst bitte noch die Schulter abprüfen...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.12.2007, 17:55
susaa susaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Es hat auch meine Mutti getroffen

Hallo,

gestern waren wir in der Ruhrlandklinik und man hat uns praktisch unverrichteter Dinge nach Hause geschickt. Wir müssen ein neues CT machen, damit die Ärzte einen Vergleich zum ersten haben. Freitag wird ein neues CT angefertigt und für Dienstag haben wir wieder einen Termin in der Klinik.

Die Ärztin hat sich das erste CT angeschaut und meinte, dass der Tumor eigentlich operabel ist, aber der Befall der Lymphknoten erheblich wäre und eine OP nur sinnig wäre wenn die Chance besteht das ganze Gewebe zu entnehmen, was mir auch klar ist.

Ich habe bisher immer gedacht das der Tumor das BÖSE ist und nicht Die Lymphknoten.

Was heißt das eigentlich genau wenn auch diese befallen sind? Kann mir das bitte jemand erklären und gibt es hinter der Lunge nur einen Lymphknoten oder mehrere?
Ist das dann Lühmpfknoten-Krebs?
Ich habe viel Gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden was mir Klarheit gibt.

Ich bin Froh dieses Forum gefunden zu haben weil ich mich hier sehr aufgehoben fühle.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!

LG
Susaa
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.12.2007, 22:25
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Es hat auch meine Mutti getroffen

Liebe Susaa, über die Lymphbahnen kann sich die Krankheit weiter ausbreiten. Das ist bei befallenen LK möglich, muss aber nicht passiert sein. Jeder Fall ist anders. Alles Gute und gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.12.2007, 22:38
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Es hat auch meine Mutti getroffen

Liebe susaa,

im Umfeld und in der Lunge gibt es ganz viele Lymphknoten.
Je weiter weg die befallenen Konten sind umso höher die Zahl beim Staging (N1 nur wenige nahe Lymphkonten befallen, N3 schon viele weit weg liegende befallen. Das ausmaß des Lymphknotenbefalls kann als gradmesser für die Ausbreitung des Krebswachstums im Körper gewertet werden. Aber man sollte sich von dem Irrglauben (ganz subjektiv, in meinen augen!) verabschieden, dass auch bei einem kleinen tumor die Krebszellen im Körper ganz entfernt werden kann. Mikrometastasen können immer herumschwirren. Auch die Tumorstammzellen sind ja derzeit in der Presse. Deshalb wenn OP, dann im Anschluss Chemo oder Bestrahlung.
In eurem Fall würde ich mir wirklich auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen!!!!!

Es ist dann übrigens trotzdem noch Lungenkrebs und kein Lymphdrüsenkrebs.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.02.2008, 13:55
susaa susaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Es hat auch meine Mutti getroffen

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich auch mal wieder da ich dringend eueren Rat benötige.

Der Gesundheitszustand meiner Mutter hat sich leider nicht verbessert. Im Gegenteil.

Der Primärtumor hat sich nicht wesentlich verkleinert und hat Metastasen in die Lunge gesträut. Sie bekommt jetzt Bestrahlung (10 von 33 at Sie schon) und gleichzeitig Chemo. Die Chemo kann aber aufgrund ihrer schlechten Blutwerte nicht gegeben werden. Es ist eine Entzündung im Körper die mit Antibiotika bekämpft wird. Das erste Antibiotikum brachte keinen Erfolg, jetzt versuchen die es mit einem anderen.

Was kann man tun damit sich das Blutbild verbessert?

Um die Metastasen wird sich nicht gekümmert, die sagen: Wir müssen erst den primärtumor in den Griff bekommen. Was haltet ihr davon?

LG
Susanne
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.02.2008, 14:16
susaa susaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Es hat auch meine Mutti getroffen

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder weil ich dringend eueren Rat brauche.

Der Gesundheitszustand meiner Mutter hat sich leider nicht gebessert, im Gegenteil.

Der Primärtumor ist trotz Bestrahlung (10 von 33 erhalten, 45Gay) nicht kleiner geworden. Desweiteren hat er Metastasen in die Lunge gesträut. Sie wollen jetzt gleichzeitig Chemo geben, aber auf Grund Ihres schlechten Blutbildes ist das nicht möglich. Es ist eine Entzündung im Körper die mit Antibiotika behandelt wird. Das erste Antibiotika hat nicht gegriffen, jetzt versuchen Sie es mit einem anderen.

Was kann man tun damit sich das Blutbild verbessert?

Gegen die Metastasen wird nichts getan. Die sagen, dass man erst den Primärtumor in den Griff bekommen muss.

Was haltet ihr davon?

LG
Susanne
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.03.2008, 22:51
susaa susaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Es hat auch meine Mutti getroffen

Es wurden Streptokokken gefunden. Der Wert lag bei 22,1 und ist jetzt runter auf 9,7. Sie bekommt weiter Antibiotika. Eine Chemo konnte leider immer noch nicht gegeben werden.

Sie bekommt noch sieben Bestrahlungen, aber was ist danach? Wird man dann einfach nach Hause geschickt?

LG
Susanne
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.03.2008, 01:43
susaa susaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Es hat auch meine Mutti getroffen

Ich wünsche euch frohe und gesegnete Ostern. Lasst es euch gut gehen mit euren Liebsten!

LG
Susanne
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.03.2008, 14:39
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Es hat auch meine Mutti getroffen

Liebe Susanne,

auch dir schöne Ostern. Wie geht es deiner Mama. kann man denn bald mit der Chemo weitermachen. Ich drück euch die Daumen und wünsche euch viel Kraft...

Liebe Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.10.2008, 01:13
susaa susaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 31
Standard AW: Es hat auch meine Mutti getroffen

Hallo all ihr starken Kämpfer!

Ich muss euch leider mitteilen das auch meine Mutti den Kampf verloren hat.

Festgestellt wurde der LK am 24.08.07. Gestorben ist meine über alles geliebte Mutti am 20.08.08.

Ich muss Bilanz ziehen und muss mir eingestehen, dass der Kampf von vorne herrein verloren war.(Ich wusste es sofort, als meine Mutter mir die Diagnose mitteilte)
Ob die Qualen der letzten Monate sinnvoll waren bezweifele ich mittlerweile. Ja ich glaube sogar, dass wenn meine Mutti nichts von ihrem LK gewusst hätte, heute noch leben würde.

LG
Susanne
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.10.2008, 11:11
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Es hat auch meine Mutti getroffen

Es tut mir sehr leid.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.10.2008, 11:35
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Es hat auch meine Mutti getroffen

Liebe Susanne,

ach, das tut mir so leid. Nur 9 Tage zuvor, am 11.8., habe ich meinen Papa verloren. Ich weiß, wie du dich fühlst.

Lass dich mal in den Arm nehmen.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.10.2008, 11:33
Kyria Kyria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 138
Standard AW: Es hat auch meine Mutti getroffen

Hallo susaa,

auch ich möchte Dir meine herzliche Anteilnahme zum Tod Deiner Mutter aussprechen.

Darf ich Dich fragen, wieso Du meinst, daß Deine Mutter heute noch leben würde, wenn sie nichts von ihrem Lungenkrebs gewußt hätte? Hat sie die Bestrahlungen und die Chemotherapie als sehr belastend empfunden?

Ganz liebe Grüße
Kyria
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.10.2008, 13:09
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Es hat auch meine Mutti getroffen

Liebe Susanne,
es tut mir sehr leid, dass deine Mutter den Kampf verloren hat. Aber versuche, nicht so zu hadern. Niemand kann wissen, wie sich die Krankheit ohne Behandlung entwickelt hätte. Dieser Krebs ist so unberechenbar. Und das "Was wäre, wenn" bringt uns nicht weiter, es macht nur noch unglücklicher.
Traurige Grüße
Bettina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55