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  #16  
Alt 02.12.2015, 20:28
SCK94 SCK94 ist offline
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Standard AW: CT Befund

Embryonalkarzinom des Hodens in Kombination in Kombination mit Dottersack-Tumor und Chorioncarcinom.
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  #17  
Alt 02.12.2015, 20:46
eistee eistee ist offline
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Standard AW: CT Befund

Oh Mann... solch eine Nachricht möchte man nun wirklich nicht bekommen... Schon gar nicht nach bereits erfolgter RLA...
Hatte selbst einen ähnlichen Mischturmor mit Metastasen in im Bauch und in der Lunge... Da wird einem ganz anders... Im Januar steht 2-Jahres-Inspektion an...
Ich drücke dir alle Daumen, dass du das Kommende gut durch stehst und den Mist endgültig besiegst!
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  #18  
Alt 02.12.2015, 22:06
Dusty Dusty ist offline
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Standard AW: CT Befund

Zitat:
Embryonalkarzinom des Hodens in Kombination in Kombination mit Dottersack-Tumor und Chorioncarcinom.
Ja genauso sah es bei mir auch aus. Das Chorioncarcinom ist das fiese, da es dazu neigt bei kleinem Primärtumor schon Metastasen zu bilden. Aber was schnell wächst, sich also schnell teilt, wird durch die Chemo auch ordentlich kaputt gemacht. Die macht die Zellen ja quasi immer dann kaputt, wenn sich diese gerade teilen.

Mich haben sie mit quasi der gleichen Tumorkombi auch wieder hinbekommen, also wird das bei dir auch definitiv wieder werden !
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Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

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  #19  
Alt 02.12.2015, 22:44
SCK94 SCK94 ist offline
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Standard AW: CT Befund

denke auch, bin schon gspannt, was die Onkologen sagen
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  #20  
Alt 04.12.2015, 22:28
Dusty Dusty ist offline
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Standard AW: CT Befund

Und was ist bei dem Gespräch rausgekommen?
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  #21  
Alt 05.12.2015, 15:22
SCK94 SCK94 ist offline
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Standard AW: CT Befund

Hallo,

zusammenfassend hier das Statement von Prof Bauernhofer, welches den momentanen Status am besten zusammenfasst:

"...Leider müssen wir von einem Rezitiv des damals operierten und therapierten gemischten Keimzelltumors ausgehen. Da es sich oft um ein sehr schnell wachsendes Geschehen handelt. Ist aus meiner Sicht die dringende Einleitung einer medikamentösen Antitumortherapie in den nächsten Tagen notwendig. Es wird bei der Kontrolle am 4.12. erneut eine Blutabnahme und Tumormarker gemacht werden und danach die stationäre Aufnahme möglichst zeitnah erfolgen. In erster Linie wird eine Polychemotherapie nach dem TIP (Taxol/ ifosphamid, Cisplatin) Schema verabreicht. Es sind zunächst 2 Zyklen vorgesehen und danach CT-Kontrolle sowie Stammzellsammlung...."

Am Mittwoch um 0800 in der Früh rücke ich ins Universitätsklinikum ein - am Abend habe ich noch das persönliche (selbst zu bezahlende ) Gespräch mit Prof. Bauernhofer - die Zweitmeinung von Prof. Madersbacher aus Wien ist noch ausständig.

Die punktgenauen Tumormarker stehen dann am Montag fest, ich werde sie wahrscheinlich erst am Mittwoch bekommen, werde euch sie aber dann sofort mitteilen!

so weit ich es richtig mitbekommen habe ist jetzt mal:
09.12. - 14.12.15 1. Zyklus TIP
30.12. - 04.01.16 2. Zyklus TIP
--------------------------------
CT-Kontrolle
--------------------------------
gegebenenfalls HD-Therapie

Was meint ihr, am 25.03. habe ich Geburstag, bis dahin könnte es rein theoretisch schon wieder vorbei sein, oder?
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  #22  
Alt 05.12.2015, 17:07
Dusty Dusty ist offline
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Standard AW: CT Befund

Zitat:
am 25.03. habe ich Geburstag, bis dahin könnte es rein theoretisch schon wieder vorbei sein, oder?
Wenn alles gut läuft sicherlich.

Die TIP Chemo hatte ich ja auch, fand ich fast angenehmer, weil man bloß die eine Woche Chemo hat und dann den Rest des Zyklus quasi frei. Bei mir hat es mit dem Stammzellen sammeln direkt nach der TIP Chemo nicht funktioniert - das liegt an dem Platin... das ist nicht wirklich gut geeignet die Stammzellen zu mobilisieren. Aber auch sowas ist nicht schlimm, dann gibt es eben eine kleine Vorbereitungschemo.

Hast du denn einen Port? Würde ich sonst mal drüber nachdenkne bzw. mit den Ärzten besprechen ob ein Port oder eine Piccline oder irgendein Zugang, der halt länger liegen bleiben kann möglich ist.
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Johann Wolfgang von Goethe

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  #23  
Alt 05.12.2015, 19:20
SCK94 SCK94 ist offline
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Standard AW: CT Befund

mache ich auf jeden fall, danke für den Tipp!

Das picc-ding hatte ich währen dem RLA Krankenhausaufenthalt, war eigentlich ganz angenehm und praktisch!

Bin schon gespannt wie es wird - mental wirds für mich glaub ich ein Herausforderung, als geselliger Mensch zu Silvester im KH, aber auch das vergeht (hoffentlich).

lg
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  #24  
Alt 08.12.2015, 11:43
SCK94 SCK94 ist offline
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Standard AW: CT Befund

Hi Leute,

da bin ich wieder - die Tumormarker waren alle negativ, der Therapiestart morgen wurde mal storniert und es ist nun zunächst eine Biopsie der vergrößerten LKs geplant, um die genaue Histologie zu bestimmen.

Morgen bin ich beim Prof. Bauernhofer, mal gespannt was der so meint.

Aber alles in allem denk ich mal not so bad (hoffe ich).
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  #25  
Alt 09.12.2015, 13:27
Pitchcontroller Pitchcontroller ist offline
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Standard AW: CT Befund

Hi !
Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist!!!!!!

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  #26  
Alt 09.12.2015, 16:14
SCK94 SCK94 ist offline
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Standard AW: CT Befund

Danke dir!

in ein paar Stunden kann ich euch vil. schon mehr sagen.
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  #27  
Alt 09.12.2015, 16:49
Egghart Egghart ist offline
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Daumen sind gedrückt!!!
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Implantat abgelehnt, gabs nicht in XXL!

Möge die Macht mit allen stillen, eineiigen Mitlesern sein!

Mein Lieblingsmärchen: Hans im Glück!
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  #28  
Alt 09.12.2015, 21:32
Dusty Dusty ist offline
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UND? Man ist das nervenaufreibend
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  #29  
Alt 09.12.2015, 22:48
SCK94 SCK94 ist offline
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Standard AW: CT Befund

Hallo meine lieben Kollegen,

verzeiht die Verspätung - aber es sind doch fast 1,5Stunden Autofahrt zum Guru

Seiner Meinung nach handelt es sich bei den vergrößerten Lymphknoten (wieder) um reife und unreife Teratomanteile

weil

a) die Tumormarker negativ waren
b) das restliche Blutbild, Hormone, LDL auch in bester Ordnung ist
c) deartig schnelles Wachstum (innerhalb von 4M auf 5,6cm das größte Teil)
d) guter Allgemeinzustand

e) Lymphom-Marker negativ sind

Er schlägt jetzt vor, über einen laproskopischen Eingriff die 2 kleinen LK im Unterbauch zu "sanieren" und sicherheitshalber im Labor untersuchen zu lassen, sodass man 99,9% sicher sein kann, dass es sich um nichts anderes handelt.

Zusammengefasst sind für ihn 2 Szenarien möglich

a) "nur" gutartiges Teratom
Behandlung: 1-2 Operationen, je nach Einschätzung des Chirurgen Schlüssellochtechnik oder halt nochmal das Bauchi auf, allerdings mit einem Laserschnitt, sodass die Narbe nicht wulstig und "breiter" wird.
Dann wäre es das aus seiner Sicht

b) entartetes Embryonalkarzinom welches sich zu einem malignem Lymphom mutiert ist
Therapie würde in etwas so ausschauen:
15-20 Sitzungen Radiotherapie kombiniert mit Strahlentherapie


Er hat mir auch vieles erzählt über die Zusammensetzung vom Teratomgewebe und dass man mittlerweile vermutet, dass "fehlgeschlagene Zwillingsentwicklungen" ausschlaggebend für den späteren Ausbruch von HK sein können.
Diesen wissenschaftlichen Hintegrund erörtert er mir beim nächsten Mal genauer meinte er war dann schon spät


Unterm Strich wäre ich "beruhigt" wenn ich "nur" operieren müsste, obwohl es halt auch kein Zuckerschlechen ist und eine längere Regenaration bedarf...

Aber das kennen wir ja schon alles
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  #30  
Alt 10.12.2015, 12:21
Dusty Dusty ist offline
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Standard AW: CT Befund

Naja, Im großen und ganzen auch nicht wirklich schön, aber irgendwo ja doch besser als es anfangs Aussah. Wenn es "nur" die OP wird, dann wäre das ja doch angenehmer als ne HD Chemo. Ich drücke auf Jeden Fall die Daumen, dass es möglichst Therapiearm ausgeht!
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