Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 07.11.2011, 22:58
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Petra hallo Reingard, schön das ihr weitschreiben möchtet dann schreib ich auch wieder mit. Wünsche Euch allen eine schöne zEIT DER lICHTER UND kERZEN EINE SCHÖNE zEIT!!!!!!Mir gehts mal so mals so,aber zufrieden denn nur als Optimist komm ich weiter und durch den Alltag. Mein Unfall mein 2.Geburtstag ist am 25.11. 2011 , habe eine Entschädigung bekommen, mir gehts aber davon wieder gut, Es waren nur 3 Monate die schöne Weihnachtszeit voller Schmerzen und Einschränkung. Hole alles nach, habe schon viele Termin mit ehm.Kollegen in der Adventszeit und auch Kur-Bekannten zum Weihnachtsmarkt Essen. Lass mich nicht unterkriegen und freu mich auf jede Abwechslung.Vielleicht klappts auch nochmal Petra, und ich komme zu Bosse nach Mettingen.Bin mit meiner Freundin immer mal da ,melde Dich und 15 Minuten bin ich da,ich starte sofort durch.Euch allen eine schöne Zeit und bleibt munter Eure Sonne Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 09.11.2011, 22:00
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Mädels,

schön dass Ihr mal wieder was von Euch hören lässt.

Nun bin ich schon wieder 2 Wochen aus Bad Neuenahr zurück.

Jetzt jagte 1 Termin den anderen, aber alles beim Alten, alles stabil.

Dann ist man doch wieder erleichtert.

Das Wetter ist ja auch noch wunderschön, das tut der Seele gut.

Meinetwegen kann es so bleiben bis Weihnachten, dann kann es besser werden.

Seid Alle recht herzlich gegrüßt

Elfriede
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 10.11.2011, 17:16
metti metti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: münsterland
Beiträge: 75
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

hallo an alle,
schön das wir was voneinander hören.
dir liebe gisela sag ich,dass wir den kaffe auf alle fälle nachholen
aber ich denke in den nächsten zwei drei wochen schaffe ich das wohl nicht.
wir haben am 15.11 neueröffnung unseres marktes.da kommt noch ein wenig streß zusammen.aber er ist wunderschön unser neuer umgebauter markt.
wir sind alle schon mächtig gespannt
mußt du dir unbedingt ansehen.
ich laß aber auf jeden fall von mir hören,
ihr anderen die noch hier sind,bleibt auf keinen fall weg,wäre echt schade
seid alle ganz doll
liebe grüße
petra
__________________
unkraut vergeht nicht,es kommt immer wieder hoch
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 10.11.2011, 19:56
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Halli Hallo,

das ist ja echt toll, das ihr alle wieder so fleißig schreibt. Dann mache ich auch wieder gerne mit. Es ist doch immer schön, von euch allen zu hören.

Wen ich seit langem vermisse ist unsere Bea. Habt ihr irgendwann nochmal etwas von ihr gehört? Das letztemal war es wohl im Juli. Und da hörte sie sich nicht so gut an. Sie machte sich Sorgen um ihr Muttermal. Aber irgendwie haben wir alle wohl die Bea aus den Augen verloren. Hat noch jemand privaten Kontakt zu ihr ??

Ich habe in 14 Tage wieder bei meinem Gyn den Kontrolltermin. Hoffe, das alles im grünen Bereich ist. Mit gemischten Gefühlen geht man trotzdem dort hin. Aber immer positiv denken, das hilft !!!

Viele liebe Grüße an euch alle.
Ulla
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 10.11.2011, 21:09
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ihr fleißigen Schreiber so machts wieder Freude. Ich habe eine Handy Nr. von Bea, und schick mal heute eine SMS sag ecuh dann becheid.Die war ja in Urlaub und ist vielleicht im Sonnenland geblieben. Scherz. Nee hab sie hier auf anderen Seiten schon schreiben gesehen, allso keine Panik. Schön war der Herbst, und Elfriede hat recht, es kann so bis Weihnachten gehen trotzdem wird uns der Glühwein auf den Märkten schmecken,oder nicht???? Ich habe mir sehr viel vorgenommen weil ich die letzten Jahre immer nicht teilnehmen konnte. wird nachgeholt wie gut es geht. Aber der runde Tisch wird nicht eckig werden, das halte ich auch nicht mehr aus, freu mich schon auf 2 Tassen mit Schuß lach.....die ich dann vertragen kann. Euch allen eine frohe Zeit, hätte auch was zu jammern, aber jammern hilft nicht positiv denken, Ulla du hast soooo recht Eure Sonne Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #441  
Alt 13.11.2011, 15:37
Benutzerbild von Stilles Wasser
Stilles Wasser Stilles Wasser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 133
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo ihr Lieben

es gibt mich noch. Sorry, dass ich so lange nicht mehr hier war. Mein Rechner war kaputt und dann gab und gibt es auf der Arbeit jede Menge Stress. Zwei meiner Kolleginnen sind krank, dann steht St. Martin, Nikolaus und Weihnachten vor der Tür. Unsere Eltern sind auch momentan ziemlich anstrengend und die Kids auch. Nebenbei habe ich in meiner Gruppe eine Praktikantin, die auch von mir angeleitet werden möchte ..........

Mir geht es soweit gut. Die Sache mit dem Muttermal war übrigens halb so schlimm. Das ist entfernt worden, war nur eine reine Vorsichtsmaßnahme. Jetzt ist es weg und gut so. Demnächst habe ich dann einen Arzt mehr auf meiner Liste, den ich regelmäßig besuchen muß. Man hat ja so nichts zu tun.

Morgen in einer Woche habe ich meine nächste Mammographie. Um so näher dieser Termin rückt, um so kribbeliger und nervöser werde ich. Es wird schon alles gut werden.

Liebe Grüße an Euch alle

Bea
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 13.11.2011, 16:06
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Mädels,

liebe Grüße aus dem grauen Gladbeck, heute ist so richtig November.

Aber wir wollen ja nicht klagen,haben wir doch noch schöne Tage gehabt.

Kontrolltermine haben wir wohl alle,man geht mit gemischten Gefühlen

dahin,aber wir lassen uns doch nicht unterkriegen,das wäre doch gelacht.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende,mache mir jetzt einen Kaffee und esse ein Stück Torte- Gewicht hin,etwas Genuss muss auch sein.

Liebe Grüße

Elfriede
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 16.11.2011, 13:50
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ihr Lieben,

seid ihr alle schon im Vorweihnachtsstress??

Die Vorbereitung für die Weihnachtsmärkte ist in vollem Gange. Morgen eröffnet schon der Weihnachtsmarkt im Centro Oberhausen. Der ist nicht weit von uns entfernt. Da werden wir wieder öfter mal unsere Runden drehen und den einen oder anderen Eierpunsch schlürfen. Hhmm lecker, aber gefährlich, was die Pfunde angeht.

Aber alles wollen wir uns ja wohl nicht verkneifen, oder??

Bei mir ist soweit alles ok. So langsam beginnt die Vorfreude auf unseren Weihnachts-und Sylvesterurlaub. Es geht ins Allgäu in die Nähe von Füssen. Mal sehen, ob es Schnee gibt. Obwohl wir ihn nicht unbedingt brauchen. So wie es momentan ist, ist es echt herrlich. Hauptsache man kann laufen.

Also, keinen Stress aufkommen lassen, alles schön langsam und mit viel Genuss.

Bis bald mal wieder.

Liebe Grüße an euch alle.
Ulla
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 16.11.2011, 14:02
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ulla, und alle anderen!!! Was ist STress,?????kenne ich nicht mehr alles in Ruhe und mit Gelassenheit. Stress heute Morgen noch gehabt Frauenarzttermin ---mit Bammel,Angst, das ist auch Stress, nun alles ok stress abgefallen, dafür 4 neue Termine in der Tasche für Nachsorge bei anderen Ärzten. Ja das kann auch Stress sein und werden.Aber ich freu mich dieses Jahr auch auf eine stressfreie schöne Weihnachtszeit und Märkten, denn 3 Jahre habe ich fast nix davon gesehen. Das Wetter ist wunderschön in der Mittagszeit um raus zu gehen, dann aber wirds auch mächtig kalt aber der November ist ja fast schon geschafft, heute in die 2.Runde. Euch allen eine wunderbare schöne Zeit der Lichter und Kerzen und Wärme,Eure Sonne Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 16.11.2011, 15:01
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

ACH GISELA !!!

DU HAST JA SOOOOOOOOOOOOOOOOOOO RECHT.

LG
ULLA
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 18.11.2011, 11:02
metti metti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Ort: münsterland
Beiträge: 75
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

hallo leute,schön dass es hier wieder etwas munterer wird.
bea dir alles gute zur mammografie.wird schon gut werden.
ich hab auch ein wenig streß,wir hatten neueröffnung.die leute rennen uns di8e bude ein.
aber es ist schöner streß.die kunden sind begeistert vom neuen outfit unseres marktes.
macht euch nicht so viel vorweihnachtsstress.es wird auch so weihnachten.
seid alle
bis demnächst....
lg petra
__________________
unkraut vergeht nicht,es kommt immer wieder hoch
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 18.11.2011, 11:51
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Petra und der Rest auf diesen Seiten, auch ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Petra ich schau mir den Markt im Dezember an, hat ja auch nicht wenig gekostet? Es stand ja in der Zeitung. Wie hälst du diesen Stress bloss aus, ich würde es nicht mehr schaffen. Wünsche Dir von Herzen noch viele schöne Jahre in diesem Arbeitsfeld. Alles Liebe und Gute für Euch ALLE und eine schöne Vorweihnachtszeit die nun ja bald anfängt. Eure Sonne
__________________
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 25.11.2011, 08:42
Benutzerbild von topas
topas topas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 137
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Guten Morgen ihr Lieben,

seid ihr alle so langsam im Vorweihnachts-Wahnsinn angekommen?? Hier ist ja mal wieder tote Hose in unserem Forum.

Habe gerade in unserer Tageszeitung gelesen, das Dr. Kolberg, Chefarzt im MHB Bottrop der mich auch operiert hat, ein Buch herausgegeben hat mit dem Titel: " Mein Schatz hat Brustkrebs." Jetzt wird er auch noch Autor.

Dieses Wochenende wird erst einmal der große Hausputz beginnen. Und dann können die Feiertage und der Urlaub kommen.

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende und trinkt nicht so viel Glühwein. Sonst leuchtet die Nase so.

Liebe Grüße
Ulla
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 25.11.2011, 14:26
polli18 polli18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ulla,

Hausputz und Weihnachtsstress steht bei mir nicht auf der Tagesordnung. das Adventsgesteck ist fertig, der Baum im Garten beleuchtet und bei Gelegenheit werden noch Plätzchen gebacken.
Ich wollte heute nachmittag noch zum Centro fahren, aber mein Darm spielt wieder doof, also bleibe ich zu Hause und ärgere meinen Mann
ich wünsche Euch Allen ein schönes Adventswochenende.
Liebe Grüße

Elfriede
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 25.11.2011, 16:18
SonneGb SonneGb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 260
Standard AW: Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Hallo Ihr zwei hübschen Ulla und Elfirede, Weihnachtsstress mach ich mir auch nicht, geputzt wird wie immer und im Frühjahr mal wieder richtig. Hatte auch gerade den Anstreicher im Flur und Treppenhaus,somit putze ich jeden Tag nun ist es gut. Ich halte es wie Elfriede, schmücke gerade das ganze Haus in allen Fenstern, will garnicht mehr soviel, denn weniger ist meistens mehr und schöner.Aber mein kleiner Sonnenschein staunt doch mit oh und ah und so muss jeder Nikolaus und Lichtlein raus,was sich so angesammelt hat. Das Schmücken dauert und das Abräumen wieder, und dann wird vielleicht geputzt. Alles Gute für Euch und eine schöne Zeit.Gut das Ulla an die rote Nase erinnert, hab 3 Jahre nix getrunken,weiss garnicht mehr wie das ist, werde aufhören wenn die Nase leuchtet. Lieben Gruß auch an den Rest der Welt,der wohl putzt und putzt weil Weihnachten bald ist. Eure Sonne Gisela
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55