Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2013, 08:52
Mejoda Mejoda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 9
Standard Verzweifelt ratlos noch ohne diagnose

hallo
mein schwiegervater liegt seit 3 wochen im KH mit verd. auf Leberkrebs
wir haben nun 3 Leberbiosie hinter uns 2 mal Wasser aus den Bauchpunktionen
1 bauchspiegelung ( Ergebnisse gibt es nun dienstag sie haben was gefunden)

er hat wasser im Bauch und Beine ohne Ende seine Haut wird langsam Gelb dauernd schlecht und leitet unter appetitlosigkeit und schlafstörungen
hat stark abgenommen ( gesicht und arme sieht man es gut)

Gestern dürfte er nicht mehr aufstehen weil die schwester meinte sonst platzen die beine wieder auf ....donnerstag haben wir ihn im rolli runter an die frische luft gefahren das dürfen wir nun nicht mehr da die beine hoch gelagert werden müssen

mein mann verschliest die augen hat für alles eine normale erklärung im KH wird man Gelb das kommt net von der Leber usw.... Das Blut im bauchwasser kommt von der Biosie na klar

Blutkonserven sind nur vorsichtmassnahmen usw

hier ist eine angespannt asthmophäre und ich weis nicht wie ich hier alle auffangen soll wenn die diagnose da ist und kommt

mein schwiegervater zeigte mir gestern fotos von der leber wo man ganz klar wucherungen drauf erkennen kann viele verschiedenen größen und farbveränderungen ins weisliche bis dunkelrot/schwarz

Ich selber denk mir das ist bestimmt Krebs ( dann fall ich falls es so ist in kein loch)

Wir haben noch 3 kinder 11,8,5 jahre die sehr an ihren opa hängen
meine kleinste fängt aus dem nichts das weinen an weil der opa nur im kh liegt
mein großer frägt uns warum ist der opa so dick wie mama damals als das baby kam

vll. weis jemand rat wenn wir es morgen heist es ist krebs wie ich meinen mann auffangen kann meine schwiegermutter auch noch und wie ich es meinen kinder erkläre das opa noch länger krank bleibt ????

Mein Opa starb vor 3 Jahren an Hautkrebs und noch differsen anderen erkrankungen aber das bekammen meine kids nur am rande mit da er seit über 20 jahre schon eine pflegefall war
Was mir angst macht bei meinen Opa haben sie damals endsatdium gesagt und hatten mit der ca Lebenserwartung sehr gut recht die ärtze

danke fürs zuhören
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2013, 19:42
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Verzweifelt ratlos noch ohne diagnose

hallo mejoda,
leider können wir hier nicht viel mehr, außer zuhören, trösten, wissen lassen, dass du/ihr nicht allein seit. Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben - deine Ängste, deine Sorgen und vielleicht auch den ein oder anderen Rat mitnehmen.
Deine Schilderung hört sich alles andere als gut an, was klar rauskommt, ist deine Angst vor der Diagnose Krebs und den Reaktionen deiner Lieben.
Du schreibst, wie du alle auffangen sollst? Ich finde ja, dass so etwas nie an einer Person "hängenbleiben" sollte. Ihr seit eine Familie und wenn sich deine Angst und die Diagnose bestätigen sollte, dann solltet ihr gemeinsam damit umgehen. Du wirst es nicht schaffen, alles auf deine Schultern zu packen - ist allerdings meine persönliche Meinung.
Wenn die Diagnose gestellt ist - egal welche - dann stehen meiner Meinung nach erstmal Gespräche an, wie man deinem Schwiegervater bestmöglich helfen kann. Denn eins sollte zwingend sein - kein Kranker sollte mehr als unbedingt nötig leiden, für alles gibt es Hilfe (naja, für fast alles).
Ihr dürft euch nur nicht scheuen, mit den Ärzten zu reden, Fragen zu stellen und wenn sie euch noch so unwichtig erscheinen. Denn nur dann findet ihr einen gemeinsamen Weg mit der Krankheit umzugehen - sei dahin gestellt, ob sich dein Verdacht nun bestätigt oder nicht.
Lass bitte von dir hören, wenn ihr wisst, was los ist.
Bis dahin wünsch ich dir und deiner Familie alles gute
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2013, 07:53
Mejoda Mejoda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Verzweifelt ratlos noch ohne diagnose

Hallo
heute ist donnerstag die bauchspiegelung fast 1 woche her und immer noch keine diagnose da
freitag sind es nun 4 wochen das er im kh liegt ohne ergebnisse

mein mann und seine mutter geht das ziemlich an die nieren
wir hoffen das wir bald ne diagnose haben und wissen was sache ist
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.08.2013, 15:46
Mejoda Mejoda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Verzweifelt ratlos noch ohne diagnose

hallo
wir wissen nun leberkrebs im endtsatdium und gestreut hat er na klar auch schon
wir sollen uns nun überlegen ob wir ihn zum pflegen nach hause holen wollen oder nicht
medezinisch gibt es wohl keinen grund ihn mehr im kh zubehalten

meine schwägerin bekam heute die diagnose mein mann hat mich angerufen und mir bescheid gesagt und gmeinsam wollen sie es ihrer mutter schonend beibringen

ich darf nur daheim sitzen und warten was die 3 entscheiden und die entscheidung dann mittragen

nun bleibt uns dann demnächst nicht mehr übrig und den kinder zu sagen das ihr opa sterben wird das er im kh liegt und krank ist wissen sie ja aber das der liebe gott bald sagt er wird uns verlassen wissen sie nicht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.08.2013, 09:08
Mejoda Mejoda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 9
Standard Leberkrebs im endstadium und nur noch 4 wochen zeit

hallo
nun kommt alles schlag auf schlag
erst diagnose endstadium nun geben ihn die ärtze ca 4 wochen nur noch keine monate sondern nur wochen
laufe der woche zeiht er auf die palliativ um
heim will er nicht mehr
den kinder haben wir es gesagt
und freitag kommt der pfarrer um beide jungs aufzufangen und zu reden und sie auf das sterben vorzubereiten

heute werden wir ihn nochmal mit den kids besuchen

die kids malen bilder und bastel fleisig für opa auch wenn er es nicht mehr sehen kann dank seines marcula aber so können die kids ja was machen für opa und sind nicht hilflos

eine harte zeit kommt auf uns nun zu viel zu hart in meinen augen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.08.2013, 08:45
Mejoda Mejoda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Verzweifelt ratlos noch ohne diagnose

heute darf er für ein paar std heim.... mehr will er nicht mehr
er sitzt nur noch im rolli laufen nur noch zum wc mehr nicht mehr

will aber meist raus wenn wir kommen sofort zum rauchen

gestern hat er mit meinen mann ein feierabend bier getrunken

er will nicht mehr alleine sein wir versuchen sooft wie möglich das immer einer da ist auch wenn er schläft und döst vor sich hin hauptsache jemand ist da
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55