Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2003, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Alexandra,
mich wundert das die in Frankfurt das Intron so niedrig dosieren. Ich bekam Hochdosierung, 4 Wochen täglich per Infusion mit 36mio. Einh. danach spritzen mit 18mio. Einh., dann 9mio. und zum Schluß 6mio. Einh., die Verringerung war auf Grund der schlechten Verträglichkeit. Mit Studie hast du recht, hab ich auch schon gelesen.
Ich wünsch dir, daß du das Intron gut verträgst!!!!!!!! Muß ja auch nich sein das du Nebenwirkungen hast, denn jeder Körper ist verschieden!!
Viele Grüße,
Chris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.07.2003, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Chris, ja meine Verwunderung war auch sehr gross.
Wie ich dann nachgefragt hatte war die Antwort das es nur eine Studie gebe die es belegt das hochdosiertes Interferon mehr hilft wie das niedrige.
Ich finde es auch seltsam das jeder die gleiche Dosis bekommt.
Ich bin sehr schlank wiege 53 kg wieso bekomme ich dann genauso viel wie jemand der 100 kg wiegt?
Naja, ich hab noch mal Zeit zu fragen am Mittwoch muss ich noch mal zur Blutabnahme.
In welcher Klinik bist Du denn in Behandlung?
Vielleicht wäre eine 2te Meinung nicht das schlechteste...

Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag sendet Dir,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.07.2003, 10:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Alexandra,
ich bin in Münster - Hornheide in Behandlung. Eine 2. Meinung ist nie verkehrt. Schon komisch mit den Studien. Jeder sagt was anderes.
Bis bald und viele Grüße von
Chris
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.07.2003, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christian,
wir sind 2 Claudia´s ich bin die Claudia Engel
die das so genau mit den Knubbels wissen will.
Bloß wie soll ich mir das weg schneiden lassen wenn´s der Arzt nicht feststellen kann?
Ist schon komisch oder?
Was sagst du jetzt dazu?
Liebe Grüße Claudia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2003, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle,
hab grad mein Ergebnis Telefonisch erfahren. hab dort angerufen, damit ich vorher schon weiß was auf mich zukommt. Die beiden Knubbel haben sich leider als Metastasen heruausgestellt. Aber aufgeben gibts nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

An Claudia:
Die Knubbel müssen natürlich erst wachsen, damit man genau weiß wo sie sind. Geht nicht anders. Deshalb beobachten auf Veränderungen, farblich und Größe, regelmäßig die Docs drauf aufmerksam machen, mehr kann ich dir leider nicht sagen, bin ja auch kein Arzt! Oder CT's und Kernspin machen lassen!!!!!! Am besten beides!!!!! Und immer wieder die Docs drauf ansprechen!!!!
Alles gute für Dich und alle anderen! Bis bald!!
Viele Grüße von,
Chris
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2003, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo zusammen,
zum Thema Studien: jede Studie hat ihr eigenes Studiendesign, d.h. u.U. andere Ein- und Ausschlußkriterien, andere Fragestellung und Ziele etc. Das ist der Grund, weswegen unterschiedliche Studien mit dem gleichen Medikament zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen können.
Jeder Arzt, der sich an einer Studie beteiligt, hat aber auch seine eigene Einstellung dazu und seine eigenen Vorlieben. So ist z.B. durchaus entscheidend, wie das Verhältnis des Arztes zum entsprechenden Pharmareferenten der Studienpräparatefirma ist. Wenn der Refent/Vertreter der Firma X nur rumnervt, kann er es schlechter schaffen, einen Arzt zum Einbringen seiner Patienten in eine Studie dieser Firma zu motivieren als einer von Firma Y, der ein gutes Verhältnis zum Arzt hat.
Dann kann der eine Arzt schlechter aushalten, seine PAtienten an immensen Nebenwirkungen leiden zu sehen, ohne daß sich ein wirklicher Therapieerfolg abzeichnet, der andere hingegen ist diesbezüglich härter im Nehmen und ist auf den Erfolg aus, koste es, was es wolle. MAnch einer sieht in erster Linie mit den Augen der Patienten, andere nur mit ihren eigenen.
Und nicht zuletzt spielt natürlich auch Geld hierbei eine Rolle.
Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.07.2003, 08:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Christiaaaaaaaannnnn!!!

Ach nööööööööööö, nich doch ............. kann doch nich' wahr sein ... Scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!

Das tut mir echt leid, hab Dir so die Daumen gedrückt! Aber sind die Metas beide im Fuß? Dann ist das doch nicht "so schlimm", oder? Ich meine, mir haben die Ärzte mal gesagt, dass die Zellen sich immer zur Körpermitte hin orientieren ... wie wird es jetzt weitergehen? OP? Bestrahlung des Fußes? Neueinstieg ins Interferon? Ich drück weiter die Daumen!

Gruß Bine aus Berlin

PS: Nimmst Du eigentlich hochdosiert Vitamine ein?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.07.2003, 09:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine,
DAAAAAAAAAANNNNNNKKKKKEEEEE!!!!!!!
Die Metas. sind neben der re. Leiste. Den Tumor hatte ich ja am rechten Oberschenkel. Das stimmt mit den Zellen. Sie gehen wohl immer Richtung Organe. Was genaues wie es weiter geht erfahre ich erst morgen. Das mit dem Fuss kommt mir auch komisch vor, ich denke es sind Abnutzungserscheinungen! Interferon glaub ich nicht, daß ich das noch mal bekomme.
Vitamine nehme ich nicht Hochdosiert ein, ich esse ganz normal Obst und Gemüse, sowie fast Täglich Salate.
Liebe Grüße von,
Chris
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.07.2003, 09:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Birgit,
du kennst dich sehr gut aus mit der Materie!!! Hab noch eine Frage an dich: Der Prof. sagte mir, daß Metas. nicht streuen würden, damals in der Klinik sagte man mir etwas anderes zu meiner Micrometastase, das sie so klein ist, das sie sie sich noch gar nicht teilen könnte und somit nicht wieter streuen kann. Weißt du etwas darüber!!!!
Vielen Dank im voraus an dich!!!!!
Viele Grüße von,
Christian
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.07.2003, 11:05
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard Malignes Melanom

Hallo lieber Chris!
Ach Mensch, das hätte es wirklich nicht gebraucht.Gerade bei Dir habe ich den EIndruck, daß Du ein ganz besonders Lieber bist! Aber paß auf: DU SCHAFFST DAS!!
Alles erdenklich Liebe und Gute wünscht Dir
Claudia J.

Liebe Birgit,
ich denke, daß Du hier im Forum diejenige mit dem größten Wissensspektrum bist. Ich habe hier im Krebslexikon schon alles durchforstet,um etwas über Klassifizierung zu finden - aber weder unter "K" noch unter "C" wie Clark-Level was entdeckt. Weißt Du wonach genau, bzw. wo ich suchen muß, um Infos zu kriegen? Danke im voraus!
Ich habe auch gelesen, daß Du schon 12 Jahre "dabei" bist. Wie war denn bei Dir der Verlauf? Hast Du Interferon genommen und hast/hattest Du Metas?
Einen recht schönen Tag an Dich und alle anderen von
Claudia J. aus Bayreuth

P.S. Bin ich hier eigentlich die einzige Oberfränkin???

Von Claudia an Claudia:
Hat Dein Arzt wirklich ein high-end Sonogerät? Würde es sich evtl.lohnen nochmal bei einem anderen Arzt eine Sono machen zu lassen?
LG
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.07.2003, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Lieber Chris,

hab mal ne Frage, wenn es Dir nix ausmacht ... könntest Du mir bitte Deinen ursprünglichen MM-Befund zuschicken? Ginge das? (sabinita@t-online.de)

Ich habe nunmehr schon diverse Mal im Netz gelesen, dass einige Wissenschaftler befürworten, nicht den Breslow-Index als Prognoseansatz zu nehmen, sondern eher oder zumindest parallel dazu (!) Infos über Proliferationsrate (Vermehrung) und Grading (Differenzierung der Zellen) hinzuzuziehen.

Zum Bleistift: Hatte man einen recht tiefen Tumor, war aber die Zellteilungsrate relativ gering (Tumor ohne Ulceration und Regression), dann hat man noch recht gute Chancen, die Zellen, die im Körper herumfleuchen und –kreuchen endgültig zu eliminieren bzw. über einen längeren Zeitraum frei von Beschwerden zu sein.

Nimm doch trotzdem noch zusätzlich Radikalfänger wie ACE + Selen und dazu 1 oder 2 x die Woche „rote Beete“ (1000fache Verbesserung der Sauerstoffaufnahme der Zellen) ein. Schaden kann das doch nicht!!!!!!!!!

Bine


@ all:
Bin gerade von der Nachsorge (Sono LKs und Abdomen) zurück. Alles ok – jedenfalls im Moment. Eine Sono sei immer nur eine „Momentaufnahme“, sagte der Arzt. Fragte ihn noch, ab welcher Größe man denn Metas erkennen könne (diese Info viell. für alle interessant?!).
Er meinte also Mikrometas nicht mit dem Ultraschall, „aber wenn es in den Millimeter-Bereich geht, dann kann man sehr wohl etwas erkennen.“

Okay, bis denne und nochmal einen extra-dicken Gruß an Christian!!

Sabine/Bine
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.07.2003, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Claudia,
ich bin auch ne Oberfränkin ich komme aus Marktredwitz und mein Hautarzt ist in Bayreuth.
Praxis Dr. Gräßel. Als ich die Sono machen ließ hat er mich erst normal untersucht und dann meinte er, er stecke noch ein anderes Gerät an da sieht man es noch besser. Weiß aber nicht ob das ein High-end Sonogerät ist. Muß ich ihn das nächste mal fragen.
Tschüß Claudia E.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.07.2003, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Lieber Christian,
so ein Sch....., das tut mir sooo leid. Ich wünsche dir auf alle Fälle von ganzen Herzen alles Gute und Kopf hoch!!!!!!! Ich weiß man redet sich leicht, aber ich denke einpaar nette Worte tun trotzdem gut.
Tschüss
claudia
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.07.2003, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Claudia,
vielleicht hilft Dir dieser Link: http://www.dkfz-heidelberg.de/ado/qs-melanom.htm Da stehen einige Tabellen zu Klassifikationen / Stadieneinteilungen (UICC und DDG). Von den vielen Seiten, die ich mir die letzten Tage angeschaut habe, war das die in diesem Punkt ausführlichste. Aber vielleicht kenn ja jemand noch eine bessere.

Hallo Christian,
wenn die Psyche des Patienten den Krankheitsverlauf beeinflusst, dann muss es dein Krebs echt verdammt schwer haben! Deine Einstellung, wie Du mit der Krankheit fertig wirst, ist beeindruckend!!!

Alles Gute,
Ulrich
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.07.2003, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Mein lieber Chris,
eine stille Umarmung .... Worte vermag ich keine zu sagen.

Ich bin in Gedanken bei Euch.

Deine Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55