Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1801  
Alt 25.08.2008, 08:45
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

QUOTE]Louise, wie sieht es bei euch aus, leider bin ich heute noch nicht dazu gekommen viel zu lesen. [/QUOTE]
Liebe Ina
Gerade erst habe ich deine Zeilen gelesen.
Du musst diese Woche nicht mehr zu Untersuchungen
und auch sonst scheint es ja endlich aufwärts zu gehen.
Natürlich geht das langsam aber immerhin ein
Lichtblick und der wird ,
wie auf dem gemalten Bunten Bild an dich immer näher rücken.
Habe Geduld, auch wenns schwer fällt.
Ich habe mir gleich gedacht,
dass es mit deiner Reha nicht so schnell klappt,
das was du alles an Kräften in der Klinik gelassen hast,
dass muss erst mal aufgeholt werden,
sonst schaffts du das doch nicht.
Es bringt dir nicht viel, wenn du dort in der Reha
mehr im Bett ( Relax ) liegen musst,
weil du keine Kraftreserven für Anwendungen hast
. Ich habe das bei meinen Aufenthalten oft erlebt
Aber du kannst dir nicht vorstellen,
wie glücklich ich bin, dass du soweit wieder hergestellt bist.
Haushalte bitte mit deinen Kräften,
damit du endlich mal leben kannst, wie ein Mensch.
Deine Situationen waren oft schlimm und schwierig.
Meine Reha ist genehmigt, der Zeitpunkt wird noch ausgehandelt,
den Aufenthalt möchte ich auch noch ändern,
denn inn Weiskirchen ( Hunsrück ) da war ich schon,
und sie sind nicht so professionell auf NHL spezialisiert.
Das Anwendungsprogramm ist sehr mager.
Jedenfalls zu schwierig für mich.
Vielleicht hat es sich ja inzwischen verbessert.
Dagegen ist Bad Sooden - Allendorf
Sonnenbergklinik ein wie ein Luxushotel mit nichts zu vergleichen!!!.
Vielleicht habe ich Glück und bekomme ein Anderes angeboten.
Bad Mergentheim wäre ideal.
Nord- Ostsee, da hat mir mein Arzt dringend abgeraten,
Zu windig und kalt..
Dennl mein Immunsystem ist zerstört und
die Erkältungsgefahr sehr hoch ist.
Ich werde später mal nach Ostfriesland fahren,
Habe dort eine liebe Freundin wohnen,
wir hatten uns in Bad Sooden kennen gelernt.
Mitte dieses Monats bekomme ich noch Therapie
Retuxi und Benda,
sämtliche Untersuchungen ein Gespräch beim Chefarzt,
dann hoffe ich
danach bis zu nächsten Zyklus fahren zu können.
Ich wünsche dir eine gute Woche
Eine Woche zum Ausruhen
und das du bitte deinen gesundheitlichen Erfolg genießen wirst
Louise
  #1802  
Alt 25.08.2008, 12:54
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
es tut mir leid zu hören, wie sehr Dich alles noch anstrengt im Moment. Ich hoffe, sie lassen Dich bald in die Reha! Meinem Mann hat die Zeit dort sehr gut getan und ich hoffe Dir wird es auch so gehen, wenn Du Dich mal um gar nichts kümmern musst, außer um das wieder fit werden.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Du Deinen Alltag im Moment meisterst. Selbst die kleinsten Dinge werden so anstrengend, wenn es einem nicht gut geht.
Alles Gute weiterhin!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1803  
Alt 27.08.2008, 15:04
ela205 ela205 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Beiträge: 129
Standard AW: September

Liebe Ina! Ich freue mich jedes Mal sehr einen Beitrag von Dir zu lesen!
Leider geht es meiner Maus Giulia gar nicht gut. Sie lag auch im KH und wir haben im Moment echt zu kämpfen, aber das wird schon!
Dir weiterhin viel Kraft und alles Glück dieser Welt!!!
__________________
Meine Schwiergermama(NHL)
12.6.1946-27.8.2006
  #1804  
Alt 29.08.2008, 22:42
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben,

da bin ich mal wieder und es wird Zeit dass ich mich auch schriftlich melde! In der letzten Woche hat mir der Infekt etwas sehr zugesetzt, ich habe viel gelegen und natürlich auch hier gelesen. Doch zum Schreiben fehlte mir teilweise die Lust und auch die Kraft. Zudem kamen dann auch die täglichen Arzttermine, die haben mir dann „den Rest“ gegeben. Ich bin immer noch ziemlich schlapp. Trotzdem, rein körperlich geht es mir alles in Allem um einiges besser. Ich nehme inzwischen tatsächlich Tag für Tag Gramm für Gramm zu, das ist schon einmal positiv.
Dennoch befinde ich mich rein psychisch in einem tiefen Loch, fühle mich leer und ausgepowert. Die Termine würde ich am liebsten restlos alle absagen und nur meine „Ruhe“ haben. Aber tatsächlich fühle ich mich hier zu Hause auch nicht gerade besser. Alles strengt mich sehr an, ich bekomme kaum etwas auf die „Reihe“ und bin natürlich jetzt mit diesem Zustand unzufrieden mit mir selbst. Heute war ich bei meiner Psychologin, sie fand es durch aus normal! Und jeder Arzt mit dem ich zu tun habe ist der Ansicht dass ich nur Geduld haben müsste. Toll , es fällt mir tatsächlich von Tag zu Tag schwerer mich in Geduld zu üben, zu akzeptieren dass meine Kräfte noch so reduziert sind. Aber was soll ich machen: ich werde mich in Geduld üben müssen, was anderes bleibt mir nicht. Sicher wird es einfacher wenn ich endlich die Genehmigung für die AHB bekomme, wenn die erste NU erfolgt ist, aber bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen. So werde ich also weiterhin durch die „Gegend wanken“, mir meine Kräfte einteilen müssen, auch wenn es mir sehr schwer fällt.
Euch Allen möchte ich für eure lieben Zeilen danken! Gelesen habe ich die gesamte Zeit, also bin ich bei fast Allen auf dem Laufenden.
Liebe Anja: es freut mich natürlich dass bei Deiner Mutter alles in Ordnung ist! Dennoch, gerade jetzt kann ich ihre Gedankengänge auch verstehen. Schwarz auf Weiß zu sehen das alles in Ordnung ist etwas, was einem doch sehr beruhigt.
Liebe Patty: es tut mir leid dass Du wieder mit den Schmerzen so „daneben“ hängst! Ich hoffe jedoch sehr, dass zu mindestens Deine Kopfschmerzen nachgelassen haben. Das empfinde ich persönlich immer als das Schlimmste. Ich selbst habe ja auch die PNP, aber Migräne oder ähnliches machen mir dann noch mehr zu schaffen.
Liebe Tanja: wie war Deine Kontrolluntersuchung? Ich hoffe doch es ist alles im „Grünen Bereich“! Die HP ist übrigens sehr gut gelungen, bin einige Male kurz „zu Besuch“ da gewesen. Eine wirklich gute Idee! Kompliment an Deinem Mann, die HP ist toll geworden.
Liebe Louise: ich hoffe ja sehr Du kannst die Zeit bis zur nächsten Therapie genießen und dann auch recht bald in Kur fahren! Danke Dir für Deine aufbauenden Worte. Bin ja jetzt schon gespannt wo Du nun hinfahren wirst.
Liebe Nicole: wie geht es Deinem Mann? Ich hoffe sehr, die Medikamente wirken und sie haben keine unangenehmen Nebenwirkungen. Danke Dir für Deine lieben Zeilen, darüber habe ich mich riesig gefreut. Tja, übrigens zu meinem Alltag: ich habe glücklicher Weise Unterstützung, alleine würde ich es nicht schaffen. Du hast Recht: selbst die kleinsten Dinge werden auf einmal so anstrengend und ich selbst bin dann leider schnell gefrustet, weil dies so ist und ich darauf im Moment so wenig Einfluss habe.
Liebe Ela: ich hoffe Deiner kleinen Maus Giulia geht es inzwischen wieder besser! Danke auch Dir für Deine ganz lieben Zeilen, ich freue mich immer riesig wenn ich von Dir höre (aber das weißt Du ja J!)
@ All: ich hoffe es geht euch soweit ganz gut (den Umständen entsprechend)! Jetzt möchte ich euch Allen schon einmal ein wunderschönes Wochenende wünschen, denn das Wetter soll ja ( ich hoffe überall ) super toll werden!




Liebe Grüße und bye bye bis denne
Eure Ina
  #1805  
Alt 30.08.2008, 10:54
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September


Liebe Ina
Es freut mich von dir zu lesen :
@Du schreibst:
rein körperlich geht es mir alles in Allem um einiges besser1
Persönlich würde ich noch lieber lesen;
um Vieles besser
Ich nehme inzwischen tatsächlich Tag für Tag Gramm für Gramm zu, das ist schon einmal positiv Ist .ist ein gutes Zeichen!
Freue dich, auf jedes Gramm, was du zunimmst und eines Tages werden es immer mehr

Glaube mir jeden positiven Satz von dir,
was deine Besserung angeht,
da bekomme ich jedes mal eine Gänsehaut,
da kommen mir die Tränen der Freude
Den hindernisreichen Weg , den du all die Jahre gegangen bist,
der muss doch mal ein Ende haben
Immer wenn du an Besserung gedacht hast,
bekamst du gleich wieder eins drauf .
Aber du hast es hingenommen.
Du wirst gewinnen !
Deine Energie grenzt schon ans Unglaubliche.
Deine momentane seelische Verfassung,
die bessert sich bestimmt auch noch,
wir stehen Alle hinter dir !!
auch wenns dauert das geht nicht von jetzt auf gleich
Wegwischen geht auch nicht,
also bleibt dir nur reichlich Geduld zu haben.
Ausharren!!!
Du bist noch sehr zerbrechlich
und bis sich deine körperlichen Kräfte und Schwächen
wieder normalisieren,
auch dafür müsst du Geduld und Ausdauer lernen
Aber wem sage ich das !!!
Du schafft das liebe Ina,
du hast einen unsagbar starken Willen .
Du bist einmalig!
VlbG Louise


@
Liebe Louise: ich hoffe ja sehr Du kannst die Zeit bis zur nächsten Therapie genießen und dann auch recht bald in Kur fahren! Danke Dir für Deine aufbauenden Worte. Bin ja jetzt schon gespannt wo Du nun hinfahren wirst.
Meine Reha ist genehmigt ich komme nach Weiskirchen, es war mein Wunsch, nachdem mir der Arzt von der rauhen Seeluft abgeraten hat. Stimmt, er hat recht, denn mein Immunsystem ist demoliert. Weiskirchen liegt wunderschön im Hunsrück und vor drei Jahren war ich schon dort. Mit dem Dr Scheib habe ich mich schon in Verbindung gesetzt.. Ist ein Mensch der den Mensch noch als solchen würdigt. Der Zeitpunkt steht noch nicht fest, da meine Therapien immer wieder verschoben werden müssen, weil mein Blutbild schlechte Werte aufweist .Deswegen werde ich nächste Woche noch mal auf den Kopf gestellt, Mit jeder Untersuchung sinkt meine Couragetimmer tiefer ins hoffnungslose. Ich nehme mir ein Beispiel an deiner Geduld und deinem Lebenswillen.

PS:
Diesen Frosch habe ich aus Pappmache´gebastelt.
In der " Pampe " rum zu matschen,
meinen Frust rauszulassen hat Spass gemacht,
gute Therapie
könnte mein neuestes Hobby werden.
Sein Maul habe ich groß offen gelassen,
Schmeiße bitte allen deinen seelischen Müll hinein.
Es passt viel in seinen hungrigen Magen quaaaaaak


Geändert von samue67 (30.08.2008 um 13:09 Uhr)
  #1806  
Alt 30.08.2008, 11:16
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
irgendwie verstehe ich Deine Ärzte ja nicht ganz, weil sie immer sagen für eine AHB bist Du zu schwach. Ist es nicht gerade das Ziel der AHB Dich wieder auf die Beine zu bringen? Ich denke da z.B. an Linnea, die ja wirklich sehr geschwächt war vor ihrer ersten AHB in Boltenhagen und der es dann schon so viel besser ging, als sie zurückkam.

Ich freue mich, dass Du zunimmst und Dich der blöde Infekt jetzt nicht mehr plagt. Ich denke auch, es ist normal, dass Du langsam aber sicher die Geduld verlierst. Das würde jeder! Trotzdem: halte weiter durch!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #1807  
Alt 30.08.2008, 17:14
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: September

Hallo meine Liebe!!
Habe mich wie immer sehr gefreut, dass Du dich wieder gemeldet hast, auch wenn es mir sehr sehr Leid tut, dass Du in so einem "Loch" hängst. Ich kann es auch nicht wirklich verstehen, warum Du immer noch so lange warten sollst bis zur AHB. Genau das wäre es doch, was Du jetzt dringend bräuchtest. Gibt es denn im Moment etwas, was Dich ein bisschen entspannt? Ich kenne es zugut, dass man nicht viel machen kann und von Geduld müssen einem die Ärzte gar nichts mehr erzählen. Die haben immer leicht reden, sind ja auch nicht in der Situation..
Trotz Allem freue ich mich sehr, dass Du endlich zunimmst, wenn auch nur grammweise, dafür aber täglich. Das ist so schön, ich freu mich wirklich für Dich!!!!
Ich hoffe wirklich gaaaaanz dolle, dass es weiterhin bergauf geht und Du bald aus dem Loch wieder rausschauen und rufen kannst: "Hier bin ich wieder!"
Liebe Ina, ich wünsche Dir ein soweit es geht, angenehm-schönes Wochenende, drücke dich mal ganz lieb und schicke Dir viele Grüße,
Deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

  #1808  
Alt 30.08.2008, 18:38
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: September

Hallo liebe Ina,

bei meiner Untersuchung hat man nichts finden können, freu* also hat sich die Strapaze gelohnt.
Freue mich auf die kommenden ruhigen Wochen bis der neue Termin wieder ansteht und das bangen wieder los geht.
Aber darüber möchte ich noch nicht nach denken.

Und denk daran auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel!!!!!!

Drück dich
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
  #1809  
Alt 02.09.2008, 10:34
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Hallo liebe Ina und Ihr anderen Lieben hier,

ich habe die letzten Wochen irgendwie überhaupt keine Zeit mehr, hier mitzuschreiben, ständig ist was anderes und die Arbeit ruft auch, aber es macht schon viel Spaß die 2 Tage Praxis in der Woche.

Habe am Wochenende wenigstens mal nachgelesen, aber so richtig auf dem laufenden bin ich wohl nicht, von daher mal viele viele Sonnenstrahlen und Kraftpackete für Dich liebe Ina und auch für alle, die es sonst brauchen können.

Gesundheitlich geht es mir gut, mein Heuschnupfen verzieht sich langsam in den Herbstschlaf (wird auch Zeit!), leider habe ich letzte Woche erfahren, daß eine gute Bekannte einen Verdacht auf bösartige Erkrankung hat, genaueres und vor allem, welcher Tumor, weiß ich leider noch nicht. Abwarten, mehr kann ich nicht tun zur Zeit.

So, das waren die neuesten Sachen von mir, ich eile weiter meinen Haushalt fertigmachen und dann einkaufen gehen.

Ich wünsche Euch allen eine gute Woche, Dir liebe Ina, wünsche ich viele Gramm mehr auf der Waage und daß Du Tag für Tag mehr zu Kräften kommst!

Liebe Grüße und einen dicken Knuddler,

Deine/Eure Aldente
  #1810  
Alt 03.09.2008, 19:14
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Juhu kleine Printe,
hoffe es geht Dir etwas besser, werd mich diese Woche noch klingelnd bei Dir melden. Ich komm ja zu fast nix mehr bei dem Stress . War gestern bei den Schneideärzten , genau wie bei Dir damals wollen die auch spalten, somit habe ich im DEZEMBER (erst hab ich ja gedacht ich hab mich verhört, aber die haben mich sogar noch zwischengeschoben) mindesten 2 Wochen zwangsurlaub . Kann ich mir doch tatsächlich überlegen Plätzchen zu backen, geh ja auch mit einer Hand.
So Kleines fühl Dich ganz lieb geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #1811  
Alt 04.09.2008, 08:43
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September



Guten Morgen, liebste Ina!

Auch für Dich habe ich heute morgen ein paar liebe Grüße parat!
Ich hoffe, es geht Dir besser und der Infekt hat sich verflüchtigt!
Stressen Dich diese Woche auch wieder viele Termine?

Mach es gut und sei lieb ge,

Anja.

__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1812  
Alt 05.09.2008, 22:45
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben:
Louise, Anja, Patty, Ulli, Nicole und Hi @ All!

Das mit meiner Geduld ist so eine Sache, das habe ich nicht so gut im Griff! Dafür dauert es mir alles viel zu lange. Es geht kaum vorwärts, das ist das, was mich am Meisten stört! Ich hatte schon gedacht dass es schneller geht. Ja, der Infekt ist auf dem Rückzug, dafür allerdings sinken meine Leuko’s weiter und ich darf wieder einmal hochdosiert Kalium nehmen. Das gefällt mir gar nicht, aber was soll ich machen. In der nächsten Woche wird der Termin für die erste Kontrolle festgelegt. Ich gehe davon aus, dass in ca. 14 Tagen das CT ansteht, bin froh wenn ich dann in dieser Hinsicht schon einmal den aktuellen Stand der Dinge habe. Mit der AHB ist noch nichts, laut Ärzte hätte ich dann auch nichts davon. Dieser Meinung sind sich bislang alle meine Ärzte und auch die von der Krankengymnatik. Tatsächlich sehe ich es (leider) objektiv genauso! Was hätte ich davon, wenn ich dort den halben Tag im Bett verbringen würde. Zu mehr reichen meine derzeitigen Kraftreserven nicht. Heute war ich in der Klinik und das hat gar nicht mal so lange gedauert, aber den Rest des Tages bis zum Abend hin habe ich geschlafen, nichts ging mehr! Und so geht es eigentlich immer, schon nach Kleinigkeiten bin ich fix und fertig. Hier bei mir Zuhause ist es egal wenn ich dann immer meine Pausen einlege, aber die Reha quasi zu verschlafen würde mir auch nicht gefallen. Wenn ich zur Reha fahre, dann möchte ich auch etwas davon haben, d.h. ich muss in der Lage sein auch alleine in die Stadt zu gehen / fahren, das ist derzeit leider auch nicht möglich. Also werde ich mich doch noch etwas in Geduld üben müssen bis mein Gewicht etwas nach oben gegangen ist und ich dadurch auch etwas mehr Kraft habe.

Liebe Ulli: tja, Mist mit dem „Schnellendem Finger“, sicher wirst Du damit garantiert 14 Tage ausfallen. Aber schlimm ist diese OP nicht. Der Dezember ist ein guter Monat dafür? Backen kann ich mir damit nicht so recht vorstellen!
Liebe Patty: es tut mir sehr leid dass bei Dir die Schmerzen nicht in den Griff zu bekommen sind! Dennoch bin ich etwas erstaunt dass dies nicht so klappt mit der Einstellung! Meine Schmerztherapeutin ändert dann die Medi’s, das klappt dann meist wieder über einen langen Zeitraum. Ich drücke Dir die Daumen das die Schmerzen wirklich bald besser werden.
Liebe Louise: schön Dich wieder einmal gesprochen zu haben! Es würde mich ja sehr freuen wenn Du recht bald zur Reha fahren kannst. Ich finde es schon toll, wie Du mit dem Ganzen klarkommst!
Liebe Anja: wie geht es Dir und wie geht es Deiner Mutter inzwischen? Ja, wie schon jemand geschrieben hatte so empfinde ich es auch: es muss für Deine Mutter wirklich toll sein eine Tochter wie Dich an ihrer Seite zu wissen. Du umsorgst sie so gut, dass es ihr an nichts mangelt, das ist einfach Klasse. Aber bitte passe auch auf Dich auf, auch Deine Kräfte sind nur begrenzt und Du hast ja noch Deine eigene temperamentvolle Familie!
Liebe Nicole: Wie geht es euch inzwischen? Habt ihr bezüglich der Behandlung von Klaus schon etwas Neues gehört? Es würde mich sehr freuen wenn sich dahin gehend etwas zum positiven entwickelt!
Liebe Tanja W .: Es freut mich riesig dass Deine NU nichts ergeben hat – dass alles in Ordnung ist. Gratuliere Dir, so lässt es sich bis zur nächsten Kontrolle gut leben. Ich wünsche euch eine schöne Zeit! Ja, Du hast im Übrigen natürlich recht: auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel! Ich übe mich in Geduld ( haben )!
Liebe Aldente: Es ist nicht weiter schlimm wenn Dir die Zeit zum Schreiben fehlt, Hauptsache ist, es geht Dir gut! Es freut mich dass Dir die Arbeit viel Freude bereitet, das bringt auch ein wenig Abwechslung in den Alltag und gibt Dir bestimmt eine innere Ausgeglichenheit! Schön dass sich Dein Heuschnupfen so langsam vom „Acker“ macht, wird ja auch Zeit. Ich hoffe allerdings sehr, dass sich der Verdacht bei Deiner guten Bekannten nicht bewahrheitet hat!

Sodele, nun möchte ich euch Allen schon einmal ein wunderschönes Wochenende wünschen, hoffentlich mit einigermaßen vernünftigem Wetter!



Ina
  #1813  
Alt 06.09.2008, 10:25
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

Zitat:
Liebe Louise: schön Dich wieder einmal gesprochen zu haben! Es würde mich ja sehr freuen wenn Du recht bald zur Reha fahren kannst. Ich finde es schon toll, wie Du mit dem Ganzen klarkommst!

Liebe Ina,,
ich war überrascht, hast du wahrscheinlich gemerkt.
Als ich dich gestern am, Telefon hörte...
Die Unterhaltung mit dir,
hat mich auch gefreut und auch gleichzeitig beruhigt.
Wenn von dir, ganz gegen deine... langjährige...
Gewohnheit, wenig oder selten etwas im Forum steht,
dann mach ich mir sofort Sorgen.
Und meistens istes ja auch begründet.
Den Weg , den du so geduldig
gegangen bist ist mit nichts zu vergleichen.
nie hast du resigniert, nie geklagt,
beeindruckt mich immer wieder aufs Neue
Du hast ihn bis hierher gemeistert,
nie bist du verdrießlich, oder sogar mutlos.
Ich bin überzeugt du schaffst den Rest auch noch.
Ich würde so gerne, soviel für dich tun,
aber ich weiß leider nicht viel ,
außer dass ich Zwiesprache mit Gott halte.
Dich einschließe, für dich eine Kerze in der Kathedrale Notre Dame ( L ) anzünde
Dir Engel schicke, in der Hoffnung er erhört dich.
Du weisst,er lässt dich nicht im Stich!!!
Deine Reha ist nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.
Es kommen auch für dich ganz bestimmt bessere Zeiten.
Du siehst das genau richtig.
Es bringt nichts, schwach und kraftlos eine Reha anzutreten,
dort sollst du dich auf den Beinen halten können,
um dich der Gemeinschaft, den Unterhaltungen
einschließen dürfen und nicht ausschließen müssen.
Du sollst an den schönen Anwendungen
wie Joga, Klangtherapien- Stressbewältigung,
Stressabbau – Shiatsu - das sind Wohlfühlmassagen -
Kreativitäten teilnehmen können.
Ich hab das bei einigen erlebt,
von 4 Wochen Reha lagen einige drei Wochen im Bett.
Aus meinem heutigen Spaziergang wird nichts werden
Es regnet und stürmt, kein Wetter bei schlechten Blutwerten.
Aber ich sage mir :

„ Wenn der Hahn kräht auf dem Mist
Ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist „
Vlbg Louise


  #1814  
Alt 06.09.2008, 21:43
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebste Ina

in letzter Zeit habe ich viel an Dich gedacht - heute sollst Du aber mal wieder einen schriftlichen Gruß erhalten.

Wie Du weißt, war ich nie in einer Lage, wie Du sie gerade erlebst, aber ich kann mir mithilfe Deiner Schilderungen so einiges vorstellen. Schon so lange lebst Du mit dem Hodgkin und immer mehr zusätzlichen "Baustellen", so viel Kraft mußtest Du in den letzten Jahren schon mobilisieren, und nun hast Du diesen extragroßen Kraftakt hinter Dich gebracht. Welche immense Energie hinter alledem steckt, kann vermutlich kein Mensch ermessen. Es muß eine unglaublich starke Lebenskraft in Dir sein, die ich immer als beglückendes Ina-Wunder empfinde.

Daß Du Dich selbst im Moment gar nicht energiegeladen fühlst, ist klar. Aber daß Dir langsam die Geduld ausgeht und Du diese Schlappheit und Kraftlosigkeit einfach leid bist, kann ich sehr, sehr gut verstehen.

Und dann ist da ja auch immer noch das übliche Gespenst im Hintergrund, das der Seele mit der Frage zusetzt, wie das Therapieergebnis schließlich sein wird. Tilla Durieux hat einmal gesagt: "Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm". Ich nehme an, daß Du solche und solche Tage haben wirst, daß Deine Hoffnung und Dein Grundoptimismus Dir ab und zu Auftrieb geben werden, daß sie aber auch oft einfach nur verhindern werden, daß Du völlig abstürzt. Daher wünsche ich Dir von Herzen, daß Du immer öfter Tage erlebst, an denen Du einen deutlichen Schwung nach oben spüren kannst!

Mit einer lieben Umarmung grüßt Dich ganz herzlich
Deine Linnea


PS: Liebe Louise, der Hahn ist wunderschön! Da hast Du wirklich eine besondere Gabe, mit der Du immer wieder viele Menschen erfreust! Danke!
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #1815  
Alt 07.09.2008, 11:42
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich kann mich Linnea nur anschließen. Ich erlebe Deine unglaubliche Lebenskraft auch als ein ganz besonderes Wunder. Wie viele Jahre Du Dich schon mit dieser elenden Krankheit rumschlägst und immer spricht aus Deinen Postings - selbst wenn es Dir nicht gut geht - ein nie versiegender Optimismus.
Du bist in der Tat das "Ina-Wunder"!

14 Tage bis zum CT. Ich weiß, wie man so einen Tag vor sich sieht. Einerseits Drohung, andererseits Hoffnung. Keine leichte Zeit für Dich!

Geh' weiter Deine kleinen Schritte, wenn einer mit dieser Methode ans Ziel kommt, dann ganz bestimmt Du!

Bei uns gibt es nichts Neues. Wir müssen wieder mal warten. Klaus wird gerade in das neue Medikament reingeschlichen und das dauert bis Oktober. Dann beginnt das Warten, ob es eine Verbesserung bringt. Wenn ja - wunderbar, wenn nicht - wird sich wieder rausgeschlichen, was dann wieder 6 Wochen dauert. Geduld ist also auch bei uns angesagt!

Die Nebenwirkungen sind erträglich für Klaus, aber schwer für mich, denn ich vermisse meinen wieder so munteren und energiegeladenen Mann, der er vor den Krampfanfällen endlich wieder war. Jetzt ist er wieder "ruhiggestellt" durch die Medikamente. Sehr langsam und bedächtig, schwerfällig, extrem müde, hat Schwierigkeiten seine Sätze zu formulieren usw. Alles normal, aber alles schwer zu ertragen für mich im Moment, weil es doch schon wieder so anders war .
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55