Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.07.2016, 10:40
Schicksal86 Schicksal86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2016
Beiträge: 33
Standard AW: Lungenkrebs bei Mama

Das tut mir so unendlich leid Hermine !!
Das es so schnell gegeangen ist.

Man kann einfach nicht glauben das ein Mensch den man so sehr liebt , der uns groß gezogen hat , gehen muss wegen dieser miesen Krankheit !!

Ich kann dich gut verstehen mir geht es ähnlich, man weiß noch immer nicht wie damit umgehen . Wie damit fertig werden, wie es ist wenn die eigene Mutter nicht mehr da ist . Es ist so unvorstellbar.

Ich habe auch diese Wut auf dass leben auf die Welt !!!

Es ist so fürchterlich mit anzusehen wie die sch... Krankheit einen Menschen kaputt macht .

Mein Vater sagt immer , Versucht euch in Mama hineinzuversetzen , sie muss gehen , nicht ihr, sie muss sterben, sie wird euch nicht mehr sehen, die Enkelkinder nicht mehr sehen , sie muss diese Welt verlassen, wir sind dann immer noch hier aber sie muss von allen Abschied nehmen das sie so sehr liebt!

Tut mir leid ich muss grad weinen

Traurige Grüße
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.07.2016, 17:30
Sandro86 Sandro86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 17
Daumen hoch AW: Lungenkrebs bei Mama

Hallo Hermine,

mir tut es auch leid. Beim lesen ist mir aufgefallen, dass der Krankheitsverlauf unserer Mütter viele Ähnlichkeiten hat.
Weißt du was deine Mutter für ein Morhium bekommt? Da gibt es auch große Unterschiede. Ich will dir damit sagen, dass man immer noch mehr gegen die Schmerzen verschreiben kann. Der Nachteil ist nur, dass sie dadurch noch mehr schläft und evtl. teilweise verwirrt ist. Aber immer noch besser als die Schmerzen aushalten zu müssen. Frag doch mal das Palliativ-Care-Team. Wir waren damals auch so froh, dass sie zu uns nach Hause gekommen sind.
Meine Mutter hatte u.a auch Nervenschmerzen. Lyrika hat sie auch bekommen.

Ich finde es toll, dass du dich um sie kümmerst und deinen Dad unterstützt. Das ist super wichtig. Wenn ich dir noch ein Tip geben darf (wenn du es nicht eh schon machst):
Setze dich zu ihr, sag ihr was schönes, umarme sie, küsse sie. Das sind Sachen, die ich so sehr vermisse und alles dafür tun würde, um die Zeit zurückdrehen zu können. Aber das geht leider nicht.

Ich hasse zwar so typische Sprichwörter, aber "Zeit heilt alle Wunden" trifft es schon ziemlich genau. Vielleicht nicht alle, aber man lernt damit umzugehen.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, frag!

Ich wünsche dir / euch weiterhin ganz viel Kraft!

LG Sandro
__________________
Gehofft, gekämpft und doch verloren...
Mischkarzinom (Kleinzelliges BC + Adeno)
ED: 05/14
17.11.15 20:55

Mama, ich werde dich immer lieben und niemals vergessen :-*
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.07.2016, 18:06
Hermine81 Hermine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 50
Standard AW: Lungenkrebs bei Mama

Mama bekommt Morphin Sulfat über eine Schmerzpumpe, was genau weiss ich nicht.
Lyrica hat sie auch genommen, mittlerweile bekommt sie aber keine Tabletten mehr runter.
Das hat heut morgen erneut zu einem Krampfanfall geführt da sie ja auch die Tabletten dagegen nocht mehr nimmt.
Die Ärztin spricht von Tagen die uns noch bleiben, kann es aber auch schwer einschätzen.
Wenn sie die Tabletten nicht mehr nehmen möchte ist fas ok sagt sie da das Morphin ja über die Pumpe läuft.
Verbringe momentan den ganzen Tag bei ihr, krieche ganz oft zu ihr ins Bett und kraul ihr den Arm oder Kopf oder halte ihre Hand
Dass dir das fehlt glaub ich, ich werds auch unendlich vermissen darum geniess ich momemtan jede Minute bei ihr!
Ich hab ne scheiss Angst...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.07.2016, 10:59
Sandro86 Sandro86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Beiträge: 17
Standard AW: Lungenkrebs bei Mama

Deine Ängste kann ich zu 100% nachvollziehen. Ich fand die Diagnosewoche und die letzte Woche am schlimmsten. Meine Mutter hat zum Schluss auch keine Tabletten mehr schlucken können. Deswegen hat sie dann ein Fetanyl-Pflaster bekommen.
Wer betätigt denn die Pumpe? Macht ihr das oder kann sie es noch selber?

Das schlimmste für die Angehörigen ist, dass man einfach so hilflos ist. Man kann einfach nichts machen, außer bei ihr zu sein. Bin mir aber sicher, dass sie es bis zum Schluss merken, dass da einer sitzt und sich kümmert.

Ich denke auch, dass man als Angehöriger in so eine Art "Schutzhaltung" verfällt. Sonst könnte man sowas gar nicht überstehen. Ich kann es immer noch nicht fassen, warum man diese sch... Krankheit nicht besiegen kann. Es gibt soviele Idioten da draußen. Warum trifft es die guten Menschen.? Da wird man glaube ich nie eine Antwort drauf finden.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft. Du machst das super und mehr kannst du leider nicht machen. Das wird dir später auf jeden Fall helfen, damit klarzukommen.

Traurige Grüße
Sandro
__________________
Gehofft, gekämpft und doch verloren...
Mischkarzinom (Kleinzelliges BC + Adeno)
ED: 05/14
17.11.15 20:55

Mama, ich werde dich immer lieben und niemals vergessen :-*
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.07.2016, 12:11
Manu50 Manu50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 76
Standard AW: Lungenkrebs bei Mama

Liebe Hermine, sei bei ihr und gib ihr all deine Liebe! Ich denke aber, das machst du schon. Rede mit ihr, bzw erzähle ihr was! Das letzte was aufhört zu funktionieren, ist das Gehör, sagte die Ärztin meines Mannes.
Diese Leere kenne ich auch. Unendlich traurig darfst du auch sein.
Aber es ist wirklich so, dein Körper schützt dich mit diesen Empfindungen, damit du nicht kaputt gehst. Es ist schwer zu ertragen, dass weiß ich nur zu gut. Und meine Kinder auch.

Ich bin jetzt viel bei den "Hinterbliebenen" am lesen und schreiben. Es gibt so viel Elend, so viel Menschen die dieses Schicksal teilen, ich hätte es vor 6 Monaten noch nicht geglaubt.
Es hilft mir , mich dort auszutauschen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Es tut mir so leid!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05.08.2016, 19:42
Hermine81 Hermine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 50
Standard AW: Lungenkrebs bei Mama

Meine Welt steht still, unsere Mama ist heut Mittag eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.08.2016, 19:56
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Lungenkrebs bei Mama

Liebe hermine, mein aufrichtiges Mitgefühl zum Tode deiner Mama. Ja, eure Welt steht still und die Welt da draußen dreht sich unaufhaltsam weiter, unbegreiflich für eine lange Zeit. Es gibt keine tröstenden Worte die jetzt über deinen Schmerz hinweghelfen können. Ich wünsche dir sehr viel Kraft und vor allem Menschen, die dich durch die schwere zeit der Trauer und darüber hinaus begleiten, dich vielleicht schweigend in den Arm nehmen und dich wissen lassen, dass du nicht gänzlich allein bist auch wenn diese Leere in dir jetzt niemand füllen kann.

Adlumia
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.08.2016, 21:22
Schicksal86 Schicksal86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2016
Beiträge: 33
Standard AW: Lungenkrebs bei Mama

Liebe Hermine,

Mein herzlichstes Beileid !!!!

Tut mir unendlich leid für euch !

Ohne Worte ...

Ich zünde eine Kerze für deine Mama an ....
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.08.2016, 21:51
Manu50 Manu50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 76
Standard AW: Lungenkrebs bei Mama

Oh Hermine, es tut mir schrecklich leid!!!!
Ganz viel Kraft dir und deinen lieben!
Fühl dich umarmt !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55