Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.07.2013, 22:14
Sense Sense ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2013
Beiträge: 9
Standard Meine Mama stirbt..

Hallo,

ich habe dieses Forum bis jetzt eher schweigsam verfolgt. Meine Mutter ist Mitglied hier. Sie heißt hier Kimya.

Si hat seit September 2011 Hautkrebs. Malignes Melanomen. Am Anfang waren noch keine Organe betroffen, später hatte sie dann Metastasen in der Lunge und der Leber, und seid Winter letzten Jahres hat sie Hirnmetastasen.

Nach mehreren Chemos und Ganzhirnbestrahlung, sollte sie nun in die PD1 Studie. Sie wurde jedoch dem Kontrol-Arm zugeteilt und hat die standart Chemoe überhaupt nicht vertragen. Dann bekam sie eine Zeit lang gar keine Medikamente, dann wieder Zelboraf und Temodal.

Vor ein paar Wochen dann wurde sie immer komischer. Erst hat sie auf dem linken Auge kaum noch sehen können und die Pupille war stark erweitert. Dann bekam sie Sprachstörungen und man hatte immer öfter das Gefühl, das sie gar nicht richtig "da" war.
Vor 10 Tagen dann konnte sie gar nicht mehr sprechen (nichts sinvolles auf jedenfall) und wurde ins Krankenhaus gebracht. Sie hat angefangen ständig zu singen und sich sehr merkwürdig zu benehmen. Am Dienstag wurde sie ins Hospiz (für schwerkranke und unheilbare) nach Hamburg grbracht. Und es geht steil bergab. Sie kann gar nicht mehr sprechen, sie kann nicht mehr auf die Toilette gehen, sie schläft den ganzen Tag, sie kann kaum noch schlucken. Sie ist nicht wirklich da... manchmal nimmt sie einen nicht mals mehr war.

Ich kann das nicht. Ich habe 3 kleine Geschwister und ich studiere im Ausland. Ich habe meine Mama in diesen 2 Jahren gerad emal 2 Monate gesehen. Als ich angefangen habe mit meinem Studium war sie noch Kerngesund und jetzt ist sie wie ein Geist. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe panische Angst Meine Geschwister sind noch klein. Mein Papa ist erst 37 und ihn macht alle total fertig. Ich möchte am liebsten die Beine in die Hand nehmen und weglaufen. Aber das kann ich nicht.

Ich habe das Gefühl die ganze Last liegt auf meinen Schultern. Was ist wenn sie stirbt? Was mache ich mit meinen kleinen Brüdern? Und mit meinem Studium? Was mache ich mit meinem Papa? Was mache ich mit mir?

Wie lange bleibt ihr überhaupt noch. 2 Woche war ich jetzt nicht da (ich hatte prüfungen) und am Montag fliege ich jetzt nach Hamburg und werde meine Mama das erste mal als "Pflegefall" sehen...Ich habe panische Angst. Was ist wenn sie nicht mehr weiß wer ich bin. Was kann ich den tun.
Und wie lange hat sie denn noch...

Einen Lieben Gruß an Alle
Sense
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2013, 01:13
Sabni1980 Sabni1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: NRW
Beiträge: 14
Standard AW: Meine Mama stirbt..

Hallo!
Das tut mir alles sehr leid! Es macht mich auch sehr traurig derartige Schicksale hier zu lesen. Ich kann Dir natürlich nicht wirklich helfen, wollte aber auch nicht kommentarlos die Seite verlassen.
Auch wenn jetzt alles ausweglos erscheint....ihr schafft das!!
Wie lange Deine Mama noch hat kann Dir hier sicher keiner sagen.
Ich schicke Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und gemeinsame Stärke für die nächste Zeit!
Dein Papa und Deine Geschwister brauchen Dich jetzt!!!
Fühl Dich kräftig gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2013, 10:20
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Meine Mama stirbt..

Hallo Sense,

keine guten Nachrichten, wenn auch erwartet, bringst Du uns .

Ja, das glaube ich Dir, dass Du das Gefühl hast alles bricht über Dir zusammen. So wird es Euch allen gehen. Jeder auf seine Weise wird grübeln und Angst haben. Aber das alles auf Deinen Schulter platziert ist, das ist erst mal subjektiver Natur. Klar, Deine Familie, die daheim auf Dich wartet, ist ebenfalls traumatisiert, aber ich glaube nicht, dass sie von Dir erwarten, dass Du nun das Zepter in die Hand nehmen musst. Hier ist wohl eher der große Kriegsrat angesagt, ein Zusammensetzen und - was sehr hart ist - die eigenen Ängste in Worte fassen und sie laut zu äußern. Was wird von wem erwartet, was geht, was geht nicht. Ich glaube kaum, dass Du (wahrscheinlich) kurz vor Deinem Studienabschluss Dein Studium beenden musst, sollst, kannst. Du steckst gerade in den Angstschuhen, die man öfters mal hat, wenn man vor einer scheinbar unüberbrückbaren Aufgabe steht. Denn Du schreibst ja, dass Du erst am Montag vor Ort bist und alles in Augenschein nehmen kannst. Auch Dir kann ich nur empfehlen zu warten. Etwas was man während dieser Erkrankung lernt. Das Warten. Warten, immer wartet man auf etwas.

Das Gespräch mit Deinem Vater und den Ärzten wird Dir Klarheit bringen.
Mir bleibt nur zu wünschen, dass Kimya einen für sich guten Weg findet und Euch allen Kraft um sie zu begleiten und auch die Kraft für danach.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2013, 13:38
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Meine Mama stirbt..

Liebe Sense,

bis vor 4 Wochen war ich mit deiner Mutter Kimya in regelmäßigen Kontakt.
Es tut mir so leid- ich hatte gehofft sie bekommt noch die PD 1 Studie.
Ich wünsche deiner Mutter alles erdenklich Gute. Grüße sie bitte von der Babs.

Euch Kindern und eurem Vater wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit.


-babs-Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.07.2013, 20:55
Sense Sense ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2013
Beiträge: 9
Standard AW: Meine Mama stirbt..

Hallo ihr Lieben,

meine Mama hat leider den Kampf gegen den Krebs am Montag um 18 Uhr verloren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.07.2013, 22:14
Esther1969 Esther1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Marktredwitz
Beiträge: 17
Standard AW: Meine Mama stirbt..

Hallo Sense es tut mir sehr leid wegen deine Mama mein Beileid!
Liebe Gruß eszter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.07.2013, 22:53
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Meine Mama stirbt..

Liebe Sense,

Dir und Deiner Familie herzliches Beileid zu Eurem Verlust.

Gute Reise, Kimya.

Einen stillen Gruß
JF
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.07.2013, 07:54
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Meine Mama stirbt..

Hallo Sense,

das tut mir ganz furchtbar leid, mein Mitgefühl für Euch alle.

Trauriger Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.07.2013, 10:55
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Meine Mama stirbt..

Liebe Sense,

mein Aufrichtiges Beileid dir und deiner Familie zum Ableben eurer geliebten Mutter.

Kimya war so tapfer.
Ich wünsche ihr alles Gute auf ihrer Reise in das Paradies.


Traurige Grüße
-babs_Tirol-

Geändert von babs_Tirol (24.07.2013 um 12:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.07.2013, 15:03
Caroli_89 Caroli_89 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2012
Ort: Rosenheim
Beiträge: 15
Standard AW: Meine Mama stirbt..

Liebe Sense,

mein aufrichtiges Beileid! Ich habe mit deiner Mama am Anfang von meiner Diagnose viel geschrieben, sie war mir eine große Hilfe! Ich danke ihr dafür!
Ich wünsche dir und deiner Familie alles alles liebe! Ich denk an euch!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55