Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.01.2012, 18:15
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Liebe Mitleser,

vielen Dank für eure Antworten, es tut wirklich gut in diesem Forum zu sein weil man da Menschen findet die einem Zuhören Danke!
Ich habe gerade mit meiner Mama telefoniert (wir haben heute so quasi eine Dauerleitung ) es geht ihr schon ein wenig besser der wundschmerz ist halt da aber das ist eh klar. Aber sie hört sich schon besser an sie dürfte den ersten Schock überwunden haben. Ihr müsst wissen ich bin 37 und ich brauche meine Mama noch genauso wie meine 9 Jährige Tochter mich .

glg
Sandra
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.01.2012, 19:06
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo Sandra!

Siehst Du, so schlimm war das Portsetzen nicht so wild! Es ist wirklich bei jeden Patienten anders... Wurde Deine Ma eigentlich vorher schon operiert? Oder bekommt sie erst die Chemo?
Ich hatte Glück, bis jetzt habe ich keine Metastasen!!! Ich bin übrigens auch 37!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.01.2012, 19:21
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo Nicole

Ich halte dir ganz fest die Daumen das nie wieder etwas sichtbar wird und du nie wieder mit dem Krebs was zu tun haben musst. Und weiters vielen dank das du bei mir immer schreibst.

Meine Mama hatte 2005 ein passilion (weiss nicht ob man das so schreibt) auf der Nase, 2002 hatte sie ein Mundbodenkarzinom da bekam sie das erste mal Chemo und 2009 hatte sie Darmkrebs damals hatte sie bei 19 Lymphknoten keinen einzigen Befallen und auch sonst war nichts sichtbar, sie bekam trotzdem zur sicherheit Xeloda, und jetzt im dezember bei der Nachsorge untersuchung fand man eine Lebermetastase, der Doc meinte er möchte nicht gleich Operieren er würde gerne schauen ob die mit der Chemo weggeht. Ich hoffe es ist die richtige Entscheidung.

GLG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.01.2012, 20:51
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo Sandra!

Bitte, bitte! Aber Du brauchst Dich nicht zu bedanken. Ich kenne das ja leider zu gut, man hat so viele Fragen und niemand ist da, der einem diese beantwortet.
Deine Ma hat ja wirklich schon einiges durchgemacht! Tut mir leid für sie. Drücke ihr die Daumen, das es die richtige Entscheidung war. Aber die Onkologen haben dafür ein Gespür. Eine Leber-OP ist schon sehr anstrengend!
Ich hatte im Juli eine Kolonkarzinom, was sofort entfernt wurde. Allerdings hatte ich von 15 6 Lymphknoten befallen. Aber ich hatte keine Metastasen. Zum Glück! Jetzt vor Weihnachten hatte ich eine Lungen-OP. Aber es war (wieder Glück gehabt) nur ein Adenom! Jetzt gehts zur Anschlußheilbehandlung und danach bekomme ich evtl. noch die restlichen 3 von meinen 12 Chemos...

Mit der Diagnose Krebs muß man lernen zu leben. Das Leben ändert sich komplett!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.01.2012, 14:29
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo Nicole,

also was ich da von dir so lese hast du auch schon so einiges mitgemacht, ich wünsche dir von ganzem Herzen das alles gut wird, wie gehts dir jetzt eigentlich da die letzte OP ja noch gar nicht solange her ist?. Meine Mama ist momentan etwas depressiv sie tut mir so leid ich würde ihr so gerne Helfen nur wie hilft man in so einer Situation, wenn wir im moment miteinander Telefonieren erzähle ich ihr halt viel schwachsinn und es gelingt mir doch immer wieder ein lächeln von ihr zu bekommen. Sie hat auch das erste mal richtig Angst vor der Chemo und das sie nix bringt, aber ich sag Dir ehrlich hätte ich das schon alles durchgemacht was sie hat würde ich wahrscheinlich auch nicht anders denken. Es freut mich immer wieder von Dir zu lesen, überhaupt wo wir im gleichen Alter sind

glg
sandra
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.01.2012, 14:55
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Liebe Sandra
das tut mir leid für deine mam das sie so viel mitmachen musste ich denke mal das kommt auch auf die Ärzte an ich war in jena mein Narkose Arzt habe es Örtlich bekommen hat zwei sxhwestern geholt die meine hand hielten er war so nett er sagte sie müssen nicht noch mehr leiden haben noch so viel vor sich das hat mir mut gemacht und ich habe auch nichts gespürt auch hinter her nichts ich kann diese schwestern und Ärzte in jena nur loben .
ich wünsche deiner mam viel Kraft und Mut und vorallem ganz viel gesundheit.

LG Angelika
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.01.2012, 17:15
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Liebe Angelika,

vielen dank für deine Antwort, auch ich wünsche Dir alles alles Liebe und gute!!! Der Scheixx Krebs richtet soviel unheil an und überrollt soviele Menschen mit einem Schlag.

GLG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.01.2012, 13:05
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo Sandra!

Wie gehts Deiner Ma denn mittlerweile? Hat die Narkose denn eigentlich nicht gewirkt oder gab's nicht mal ne örtliche Betäubung?
Mir gehts jetzt langsam wieder besser, die Schmerzen waren schon die Hölle, die Rippen nehmen mir die OP immer noch übel!!! Aber jetzt habe ich es erstmal hinter mir mit den OP's! Heute konnte ich endlich mal wieder Autofahren, habe sonst immer Opiate genommen, das sind ja Betäubungsmittel....
Mein Onkologe schickt mich jetzt in die AHB und dann bekomme ich evtl. noch 3 Chemos, aber dafür habe ich mal gar keine Angst! Aber das war ja auch meine erste Chemotherapie, Deine Ma hat ja schon was mehr mitgemacht!!!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.01.2012, 15:53
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo Nicole,

schön das es dir langsam besser geht ich wünsche dir das es dir schell wieder gut geht. Meine Ma bekam gar nix keine betäubung nix erst wie sie gesagt hat das der arzt nicht weitermachen darf dann hat er ihr etwas gespritzt. sie bekommt heute ihre erste chemo ich weiss noch nichts von ihr, wir habe bisher nur sms geschrieben, ich warte eh schon das sie sich meldet.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag und
ganz liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.01.2012, 16:29
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Lächeln AW: hätte mal eine frage zum port

Liebe Sandra das ist Traurig das sie deiner mam nicht mal eine narkose gegeben haben ,ich hoffe deine mam verträgt die chemo gut ich kann mir gut vorstellen wie sie sich fühlt. als ich das erste mal zur chemo musste hat ich so eine angst man liest ja auch viel . ich wünsche ihr auf jeden fall alles gute und drücke ihr ganz toll die daumen.

LG Angelika
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 09.01.2012, 17:41
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hey Sandra!!
Das ist ja ein starkes Stück!!! Schließlich wird ja geschnitten und genäht!!! Kann nicht verstehen, warum da ganz ohne Betäubung gearbeitet wird! Dieser Arzt sollte mal selbst so unterm Messer liegen....
Man muß als Krebspatient vielleicht Erfahrungen machen, die will man eigentlich niemals machen...
Dann bin ich mal gespannt, was Deine Ma von der Chemo sagt... Eigentlich ist bei Darmkrebs die Chemo gut verträglich, aber mit Lebermetastasen kommen evtl. noch andere Medikamente hinzu...
Ich habe nie gebrochen, meine Haare sind geblieben (zwar weniger und dünner, aber da!) und ich konnte ganz normal weitermachen nach einem Tag Pause...
Deine Ma soll sich nicht verrückt machen vor Sorge, es kommt leider eh wie es mag. Das können wir leider nicht wirklich beeinflussen....

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.01.2012, 19:50
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo ihr beiden,

vielen lieben Dank für eure antworten.
Ich habe soeben mit meiner Mum telefoniert, sie war heute seit 8.00 Uhr früh im Spital. Bekam jede menge Infusionen ich habe leider keine Ahnung welche, jetzt am abend wurde ihr eine Pumpe angehängt die immer wieder einen Tropen frei gibt, das ganze dauert jetzt bis Mittwoch abend dann wird die Pumpe abgehängt und es ist 14 Tage pause. Auf die frage wie es ihr geht, sie sagte sie ist schwindelig und ein flaues gefühl im Magen. Und natürlich sehr müde .
Meine arme Mum. Kennt eigentlich jemand diese Chemo-Methode?


GLG
an euch beide (und ich freu mich immer von euch zu lesen)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.01.2012, 20:18
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Lächeln AW: hätte mal eine frage zum port

Hallo Sandra
ich kenne diese Chemo mit dieser Pumpe das nennt sich Baxter Pumpe die hatte ich eine ganze woche dran je nach Körper temperatur fliest die chemo rein hatte aber bei mir auch nur die nebenwirkung das ich immer müde war zusätzlich habe ich noch eine fusion mit cisplatin täglich bekommen und Bestrahlung ich kann dir sagen mein körper war ausgelaugt das ganze hat sich über acht wochen hingezogen ,aber deine Mama schaft das auch mach ihr mut ,mir hat das auch immer ganz gut geholfen meine Tochter war genau wie du sie hat sich auch ganz viel sorgen gemacht hat mich Täglich besucht ist extra 100 km täglich gefahren da ich in jena chemo hatte und ich selbst im vogtland wohne
ich wünsche euch alles gute.
GLG Angelika
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.01.2012, 20:41
schnuckimaus schnuckimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: hätte mal eine frage zum port

Liebe Angelika,

Ich habe heute den ganzen Nachmittag mit meiner Mama sms geschrieben, lauter Blödsinn und es war schön zu hören wie sie mich dann angerufen hat das sie sich andauernd über meine SMS amüsiert hat. Ich versuche alles um ihr irgendwie zu helfen, und ihr ein Lachen zu entlocken . Ich hoffe dir geht es jetzt einigermassen gut?

glg
Sandra
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.01.2012, 21:15
Benutzerbild von geliechen
geliechen geliechen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Plauen Vogtland
Beiträge: 84
Lächeln AW: hätte mal eine frage zum port

Liebe Sandra
genau bring deine mama zum lachen das sie auf andere gedanken kommtlachen ist auch medizin mir hat das auch ungemein geholfen ,und das sich meine tochter so um mich gesorgt hat das hat mir Kraft gegeben um zu kämpfen weil ich wuste meine Tochter braucht mich auch deine mama kämpft und sie wird es schaffen .mir geht es zur zeit auch ganz gut da ich auch so eine tochter habe die mama immer auf andere gedanken Bringt ,und ich bin ihr dankbar dafür.
GLG auch an deine mama
Angelika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55