Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 05.12.2005, 08:43
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ihr Lieben,
möchte mich herzlich für eure Anteilnahme bedanken. Mein Mann hat am letzten Samstag die 2. Chemo hinter sich gebracht. Dieses Mal war er 5 Tage im Krankenhaus, weil man erst am Mittwoch mit der Chemo beginnen konnte. Außerdem wurde noch ein Knochenszintigramm gemacht, leider wurden 4 Metastasen an der Wirbelsäule entdeckt. Es kommt leider immer mehr hinzu. Ich hoffe, daß er die Chemo jetzt besser verträgt und nicht bis zum nächsten Mal wieder die ganze Zeit im Bett liegen muß, weil er keine Kraft hat. Müssen wir abwarten. Am 20.12. bringe ich ihn wieder nach Essen ins Tumorzentrum zur nächsten Chemo. Außerdem wird dann wieder ein MRT von der Leber gemacht, um festzustellen, ob die Chemo etwas bewirkt hat. Jetzt heißt es wieder abwarten. Viele liebe Grüße Ute
  #47  
Alt 05.12.2005, 13:43
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,

es tut mir leid, daß ihr einfach nicht zur Ruhe kommt! Ich drücke euch weiterhin feste die Daumen.

Liebe Grüße
Martina
  #48  
Alt 05.12.2005, 16:17
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ute,danke,das du dich gemeldet hast,da ich länger PC-war,hatte mir eine freudnin jetzt den Tip gegeben,dir eine persönlich Nachricht zu senden,jetzt seh ich grad,du hast dich gemeldet.
Es ist so traurig,das ihr immer neue runterziehende Nachrichten verkraften müßt,fühlt euch mal ganz feste von mir umarmt.Kann dein Mann denn mit dir zu Hause sein an Weihnachten oder könnt ihr in der Klinik dann zusammen sein?Es komt mir nicht so auf den Feierzag an,Hauptsache,ihr beide könnt zusammen sein,deshal frage ich.Wiederum ist gerade Weihnachten der Feiertag überhaupt und da möchte doch jeder mit seinen Liebsten zusammensein.Mir sagte man immer man solle süss-sauer gegorenes essen,Sauerkraut,saure Gurken,Rote Beete,sie sollen dem Magen und darm trakt helfen,die Medizin besser zu verarbeiten,einen Versuch wärs doch wert,wenn ihm Kräftemäßig dann etwas besser ginge.
Ich wünsch euch einen grossen Sonnenstrahl,der euch wärmt und euch zeigt,ihr seid nicht allein,Susanne
  #49  
Alt 05.12.2005, 18:55
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Susanne, danke für deine liebe Nachricht. Also wir werden Weihnachten, soweit alles gut läuft, auf jeden Fall zusammen und zu Hause verbringen. Wenn alles gut läuft, ich hoffe es doch so sehr, kann ich meinen Mann am Freitag vor Heiligabend nach Hause holen. Und wir planen unser Weihnachtsfest so wie immer!!!! Obwohl alles anders ist Viele liebe Grüße Ute
  #50  
Alt 06.12.2005, 08:31
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Guten Morgen Ute,ich wünsch dir wirklich einen Guten Morgen,auch für dich wird heut ein Sonnenstrahl lächeln.Du hast recht,auch wir feiern jedes Weihnachtsfest "wie immer",aber mit den Gedanken bin ich schon "anders"drauf,das ist auch okay,weil es ja eben auch vom Kopf her anders ist.Denke jedes Jahr,wie wird wohl das nächste sein und weiß doch,dieses JETZT zu geniessen,man kann es fast garnicht in Worte fasssen,was einem alles durch den Kopf geht.Es ist eben auch ein ganz besonderes Fest,an anderen Feiertagen ist man(ich)nicht so sentimental drauf,stimmts?!
Geniesst es so,wie ihr könnt,ich sauge Zusammensein immer wie eine´n Schwamm auf,ist mir viel wichtiger als Geschenke.Wenn dann eine Nachsorge ansteht oder es einem nicht sogut geht,dann kan man von den Erinnerungen zehren,so gehts mir jedenfalls und ich hoffe,einwenig "Schwamm"zum zehren wird es auch bei euch geben,Susanne,die ganz fest an euch denkt
  #51  
Alt 08.01.2006, 22:34
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Hämangiosarkom

Liebe Susanne,

ich möchte heute mitteilen, daß es meinem Mann nach der dritten Chemo überhaupt nicht gut geht. Leider mußte ich ihn 4 Tage nach der Chemo als Notfall ins Tumorzentrum nach Essen bringen, weil er Durchfall hatte und am Austrocknen war. Die Thrombos waren auch total im Keller und er bekam daraufhin 4 Bluttransfusionen. Am Donnerstag konnte ich ihn nach Hause, damit er sich zu Hause erholen kann. Die Portimplantation mußte verschoben werden, soll am kommenden Freitag stattfinden, sofern die Blutwerte ok sind. Die nächste Chemo ist verschoben worden, wann sie stattfinden wird, wissen wir nicht. Er hat inzwischen eine andere Chemo bekommen. Die hat er überhautp nicht vertragen. Daraufhin eben dieser Durchfall und so weiter. Es sind leider alle Lebersegmente mit Metastasen befallen, außerdem die Lunge und LWK 1. Wir geben die Hoffnung nicht auf! Und wir werden weiterhin kämpfen. Trotzdem ist es manchmal so schwierig. Außerdem hatte ich noch einen Autounfall, aber mein Schutzengel war bei mir. Das Auto ist Schrott, aber ich lebe!!!!!!!!! Ich hatte keine Schuld, trotzdem leide ich heute immer noch unter einem Schleudertrauma. Aber egal, auch das wird wieder ok.

Viele liebe Grüße Ute
  #52  
Alt 08.01.2006, 23:29
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Unglücklich AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo liebe Ute,
habe heute zum ersten Mal mit mehr Aufmerksamkeit diesen Thread gelesen.
Ich wuensche Euch alle Kraefte der Welt, dass das Beste dabei herauskommt. Wie fuehlt sich Dein Mann, er muss ja ein Kaempfer sein um dies alles mitzumachen. Natuerlich auch Du musst dabei sein. Wuensche Euch alles Gute und werde an Euch denken. Liebe Gruesse - Ute (eine andere, aber auch eine).
  #53  
Alt 09.01.2006, 20:11
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,

auch ich habe heute das 1. Mal deine Berichte gelesen. Es ist traurig was ihr alles mitmachen mußtet und müßt. Vieles kann ich dir nachfühlen, da mein 1. Mann vor 15 Jahren an Krebs gestorben ist und mich in deinen Berichten vieles an unsere damalige Situation erinnert hat. Ich mußte manchmal ganz schön "schlucken". Aber nach dem Warum fragen nützt halt nichts, man muss immer weitermachen. Mein jetziger Lebensgefährte hat seit 2 Jahren ein Glioblastom und wir kämpfen auch immer weiter. Ihm geht es zur Zeit Gottseidank richtig gut und wir erleben eine gute Zeit.

Ich wünsch euch alles alles Liebe und vor allem viel Kraft.

Conny
  #54  
Alt 10.01.2006, 08:33
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo Ute,ich wollte mich auch mal wieder melden,denke oft an euch beide.Geniesst trotzdem euer zusammensein,ihr seid beide so Energiegeladen,so stark im Nehmen,vielleicht müssen wir so werden,um alles durchstehen zu können,kann sein.Wie geht es dir denn im Moment,was macht der Nacken und ist das Auto Totalschaden?Jetzt hast du leider auch das noch zu bewältigen,wo du doch genau das jetzt eigentlich nicht brauchen kannst.Ich wünsch euch beiden von Herzen weiterhin die Kraft und Energie die ihr braucht und auch habt,davon bin ich fest überzeugt,eure Susanne
  #55  
Alt 25.01.2006, 20:03
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo,

ich möchte heute mal kurz weiterberichten. Nachdem die Chemo nun seit dem 20.12. ausgesetzt wurde, haben sich die Blutwerte Gott sei Dank wieder soweit stabilisiert, daß hoffentlich nächste Woche am 31.1. die nächste Chemo gemacht werden kann. Allerdings wird dann die erste Chemo (Adriamycin/Ifosfamid) um 30 % reduziert, weil ansonsten die Gefahr besteht, daß die Blutwerte sich wieder so verschlechtern und somit der Allgemeinzustand, daß danach wieder keine Chemo gemacht werden kann. Dieter hat auch Gott sei Dank inzwischen ein Port. Somit wird die Chemo insofern leichter, daß nicht laufend ein neuer Zugang gesucht werden muß, weil die Venen inzwischen doch so sehr in Mitleidenschaft gezogen sind, daß kaum noch eine Möglichkeit des Zugangs besteht. Dieter ist ein unwahrscheinlicher Kämpfer, er war so sauer, weil die Chemo nicht weitergeführt werden konnte. Die Ärzte und ich mußten ihm immer wieder begreiflich machen, daß sein Zustand eine Chemo im Moment nicht zuläßt. Jetzt hofft er auf nächste Woche Dienstag. Trotzdem ist alles so schwer. Wenn ich sehe, wieviel er in der Zwischenzeit abgenommen hat und wie schwach er doch immer wieder ist. Er schläft immer noch relativ viel und hat so gar nicht den rechten Appetit im Moment. Er ekelt sich vor vielen Dingen mittlerweile. Ich kann ihm nur noch das kochen, worauf er im Moment wirklich Appetit und Heißhunger hat. Ich mache es und bin froh, wenn er dann ißt und es ihm dann auch schmeckt. Wir geben die Hoffnung nicht auf!!!!!!!!! Wir kämpfen!!!!!!!!!!!! Bis dann Ute
  #56  
Alt 27.01.2006, 19:38
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo liebe Ute,

druecke Euch die Daumen, dass die Chemogabe wieder anlaeuft. Und wenn Dieter es will, dann ist das schon i.O. Wuensche ihm einen guten Erfolg und alles Gute.
Wie geht es Dir? Sind die Schmerzen besser geworden in der Zwischenzeit? Ich wuensche es Dir.
Habe Ausschau nach Dir gehalten hier und im anderen Platz, aber leider hast Du Dich rar gemacht oder wir haben uns nur nicht getroffen.

Liebe Gruesse
sendet Ute
  #57  
Alt 28.01.2006, 12:19
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Liebe Ute,

vielen lieben Dank für Deine Grüße. Ich unterstütze Dieter auf jeden darin, daß die nächste Chemo hoffentlich am Dienstag wieder anläuft, die gestrigen Blutwerte sprechen auf jeden Fall nicht dagegen. Selbst die Thrombos haben sich wieder erholt! Ich spreche ihm immer wieder Mut zu und er nimmt es an. Mir geht es wieder gut. Habe keine Schmerzen mehr. Gott sei Dank. Und ein neues Auto haben wir auch wieder Ich bin im Moment nicht jeden Abend im Chat und manchmal dann auch nur ganz kurz. Ich werde weiter berichten. Viele liebe Grüße Ute
  #58  
Alt 03.02.2006, 21:24
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Hallo,

die Chemo hat von Dienstag bis heute stattgefunden, und zwar wieder Adriamycin/Ifosfamid, also die Chemo, die Dieter zuerst bekommen hat. Allerdings wurde die Dosierung um 30 % reduziert. Außerdem haben sich die Blutwerte heute schon so weit verschlechtert, daß Dieter heute noch 2 Bluttransfusionen bekam und ab Montag fünf Tage lang Neupogen spritzen muß, damit die Leukozyten nicht zu sehr abfallen. Der Intervall zwischen den einzelnen Chemos wurde auch auf 4 Wochen erhöht. Insgesamt gesehen, nicht zu berauschend im Moment. Inwieweit welche Nebenwirkungen jetzt noch auftreten, müssen wir einfach die nächsten Tage abwarten. Bin im Moment nicht so glücklich über den Verlauf. Aber wir kämpfen. Ute
  #59  
Alt 09.02.2006, 19:04
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Leider haben sich die Blutwerte heute ergeben, daß ich Dieter wieder sofort nach Essen ins Tumorzentrum bringen mußte. Leukos und Thrombos sind total im Keller und die Nierenwerte sind auch nicht ok. Jetzt bekommt er wieder Infusionen und Bluttransfusionen. Ich bin einfach traurig. Ute
  #60  
Alt 09.02.2006, 20:40
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich

Mensch Ute,

es tut mir Leid, das es zur Zeit so schwierig ist...

Ich drücke Euch die Daumen, das es schnell besser wird!


Liebe Grüße

Peter
__________________
EX-Moderator Hirntumor
EX-Moderator Forum für Angehörige

Selbsthilfe Hirntumor Trier
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55