Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.09.2005, 13:48
AnMe AnMe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

hab letzte Woche meine 2. Koni nach Cin II, HPV positiv und laut Befund nicht sicher ob alles beim ersten mal entfernt wurde gut überstanden. Nun ist alles wieder in Ordnung und nach der Heilung kann mein Leben wieder genauso wie zuvor weitergehen.

Aber bis dahin muss ich mich in den nächsten Wochen noch extrem schonen . Was ich aber für meinen Körper und meine Gesundheit gerne mache.

Bin froh dass das Thema dann für mich überwiegend abgeschlossen ist. Noch bissle öftere Vorsorgeuntersuchungen machen im nächsten Jahr aber ansonsten ohne die gemischten Gefühle und Gedanken.

Machts mal gut..

Grüssle AnMe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2005, 22:34
24Sandra 24Sandra ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo, ich bin 25, habe zwei Kinder mit 2 und 4 Jahren und seit einem Jahr HPV high risk 16, 18. Mein FA will mir ein Stück GB entfernen und dies untersuchen. Ich weiss nicht weiter. Er sagte, eigentlich wäre es sinnvoll die GB total zu entfernen, da ich aber noch so jung bin sollte ich mir das gut überlegen. ER sagt ich könne gut mit dem Virus leben, müsste aber ein Leben lang ale 3 Monate zum Abstrich. Ich glaube, ich kann mit dieser ewigen Ungewissheit nicht ewig leben. Das regt mich jetzt schon auf... Unser Kinderwunsch ist eigentlich abgeschlossen. Aber ich bin doch noch so jung!?!
Wer hat ähnliches erlebt und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2002, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Franziska,nichts für ungut.Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für die Koni,genieße die Feiertage und mache Dich nicht verrückt. Und wenn Du einfach mal nur so "quatschen" möchtest,ich bin hier,hi,hi,hi.
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2002, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Macy,vielen Dank für Deine Antwort.
Es freut mich riesig,das es Dir besser geht.Es war wirklich ein bisschen viel für Dich (oder besser,euch beide)in letzter Zeit.Ich finde es gut,das ihr den Kinderwunsch erstmal ganz nach hinten gestellt habt,denn wenn ihr jetzt mit aller Macht versucht hättet ein Baby zu bekommen,wäre es bestimmt in die Hose gegangen.
Wenn ihr euch wieder ganz beruhigt habt,kommt Klein-Macy (hi,hi)von ganz alleine.
Achso,Du hast unter Schlaflosigkeit gelitten.Oh Mann,davon kann ich auch ein Lied singen.Und ich dachte ,Du bist Krankenschwester und hast Nachtdienst.Hi,hi.
Homöophatische Mittel finde ich o.k.
Ich selber habe nichts bekommen und auch nur Eisen-und Magnesiumtabletten genommen.
Ich muß leider erstmal enden,Robert hat heute einen schlechten Tag,er ist maulig.
Hat heute bloß 25 Minuten Mittagsschlaf gemacht.
Ansonsten bin ich ja morgen wieder da.
Liebe Grüße an Deinen Mann und Deine Kreditkarte,hi.hi.
Robert grüßt natürlich auch.
Bis dann Birgit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2002, 16:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Macy,
vielen Dank für die aufbauenden Worte. Ein früherer Termin für die Koni ist leider nicht möglich, wegen meiner Periode. Eigentlich war ja der 19.12. angedacht (also morgen). Ich werde versuchen mich über die Feiertage etwas abzulenken, ob es gelingt ist natürlich mehr als fraglich, aber was solls. Hab in den nächsten Tagen noch viel um die Ohren (nicht krankheitsbedingt), so dass ich hoffentlich nicht so viel zum grübeln komme.
Viele liebe Grüße

Franziska
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.12.2002, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Birgit,
nochmals schönen Dank. Vor der OP selbst hab ich keine Angst, nur vor dem "Danach". Was ist wenn es sich damit nicht erledigt hat. Meine Gebärmutter möchte ich noch ein paar Jährchen behalten. Ich möchte ja nicht schon im nächsten Jahr ein Kind bekommen, sondern erst in 5 - 6 Jahren. Werde in den nächsten Tagen versuchen nicht so viel daran zu denken.
Wünsche auch dir schöne Feiertage.
Liebe Grüße

Franziska
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.12.2002, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

habe am freitag erfahren,daß ich pap4 habe habe am 30.12 die op! kann mir bitte jemand sagen wie die gemacht wierd? habe etwas angst,daß es nicht so gut laufen könnte,da ich 2 kinder habe! kann mir bitte noch jemand sagen was schwere dysplasie heißt? ich freu mich für alle bei denen es gut verlaufen ist!was heißt den atyphische zellen mit dyskaryosen aus tiefen schichten des epithels?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.12.2002, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Thomar,
Habe auch seit mindestens August 2002 Pap IIId; werde im Febr.03 die Konisation machen lassen. Hatte im August das Internet auf den Kopf gestellt. Hatte alles gesucht über Viren, Krebs....usw. Las später auch in diesem Forum. Jetzt nachdem ich mich schon wieder beruhigt hatte, lese ich von deiner Trennung. Meinst du die Trennung von deiner Freundin, die du im Oktober noch hattest? Wenn ja, warum kam es dann dazu? Ich habe auch seit einem Vierteljahr keinen Freund mehr. Ich überlege auch von wem ich denn evtl. (wenn ich es dann haben sollte)dieses Virus habe. War mein Freund mir treu? Werde ich nie wieder Sex ohne Kondom haben? ...und viele andere wirre Gedanken häufen sich. Mein Arzt sagte allerdings, dass es nicht wichtig ist zu wissen, ob ich dieses Virus habe, denn es gibt noch kein Mittel gegen dieses Virus und es ist inzwischen leider so verbreitet, dass man sich überall anstecken kann. Ich habe Angst.
Dann habe ich noch eine Frage an alle betroffenen Frauen, die schon eine Zeit lang den Befund Pap IIId haben. Fühlt ihr Euch körperlich fit? Oder kennt ihr Erschöpfungszustände oder Ähnliches?

Gruß
Patty
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.12.2002, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Carmen,

Bei mir stand das gleiche im Befund. Lasse es dir von deinem Frauenarzt erklären, auch wenn du ihm Löcher in den Bauch fragst. Das habe ich auch gemacht. Habe den Arzt nach meiner Konisation (im Mai 2002)gewechselt, denn dieser erst, klärte mich über den genauen Sachverhalt auf. Um die OP brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die ist wirklich halb so wild. Ich bin wirklich ein Angsthase und habe mich deswegen verrückt gemacht. Tu es dir nicht an, denn nachher denkst du so wie ich.
Leider hätte ich vor meiner OP schon den Arzt wechseln sollen, doch nachher ist man immer schlauer.
Im Januar werde ich wieder Konisiert, da nicht alles in sano entfernt wurde. Mein neuer Arzt hat mich nach Düsseldorf in die Uni-Klinik zur Dysplasie Sprechstunde überwiesen. Dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben und es wird mir alles genaustens erklärt. Das ist auch sehr wichtig, denn ein positives Denken, beinflußt die Krankheit natürlich auch zum positiven. Leider habe ich noch keine Kinder. Hatte im Januar diesen Jahres eine Fehlgeburt. Zwei Monate später bekam ich den Befund Pap 4a. Da brach für mich eine Welt zusammen. Mittlerweile habe ich mich gefangen. Hoffe allerdings, das mein Kinderwunsch noch in Erfüllung gehen wird.
Ich wünsche dir alles Gute. Mach dich nicht verrückt, denn alles wird wieder gut. Würde mich freuen, ob alles gut verlaufen ist.
Liebe Grüße
Mika
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.12.2002, 01:25
Thomar Thomar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 92
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Patty,

Ich will es mal so ausdrücken, Ich kann nicht sagen wer von uns beiden die Krankheit eingeschleppt hat. Wir hatten beide eine "bewegte" Vergangenheit! Aber mann sollte eigendlich in den ersten Monaten immer ein Kondom benutzen, ich selber bin dem Rat auch nicht immer Treu geblieben. Und in der Beziehung mit meiner Ex waren Kondome kein Thema.
Die Angst die vorherschte (ab August 02) ließ keinen Sexuellen Kontakt mehr zu, und aus dieser Angst ist dann, auch aus verschiedenen anderen Problemen,unsere Trennung zustande gekommen.
Sie hatte nur noch Angst vor "DEM" Mann der sie krank machen könnte!
Ich wünsche ihr ein schönes, gesundes Leben!

Das mit der Treue ist so ne Sache, die Krankheit kann sehr lange verborgen sein in deinem Körper, ohne das du es merkst.Also würde ich es nicht als Indikator nehmen. Sehr häufiger GV kann auch die Krankheit beeinflussen.

Ich wünsche dir viel Glück und das du wieder gesund wirst! Ich selber habe auch wieder einen Viren Ausbruch und seit meiner Ex keinen Kontakt mehr ohne Kondom gepflegt.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 01.01.2003, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

danke für deine auskunft hatt mir sehr geholfen,da ich schon etwas angst vor der op habe! es tut mir sehr leid,daß mit der fehlgeburt! ich wünsche dir von ganzem herzen,daß es mit deinem kinderwunsch noch klappt! ich drücke dir ganz doll die daumen! mein op termin hatt sich verschoben,weil noch etwas unklar war,aber am donnerstag erfahr ich meinen neuen termin! oh man eigentlich hätt ich es schon hinter mir,aber da die im kh die unterlagen nicht richtig gelesen hatten wurde der termin verschoben! mein frauenarzt ist inordnung ich kann ihn echt alles fragen,daß problem war nur er hatt urlaub,aber ich kann ihn jederzeit pivat anrufen! ich hoffe bei dir wendet sich nach der koni alles zum guten und das es nicht wieder kommt! ich wünsche dir noch ein gutes neues jahr und viel viel glück fürs neue jahr! würde mich freuen,wenn du mich auf dem laufenden hälst wie es bei dir weitergeht! allso muß mal wieder bis dann liebe grüße carmen!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.01.2003, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

hallo ich bin ein neuer fall mit vielen Fragen.Habe auch pap4a,hatte meine koni im November und mein Befund heißt zweifelsfeie Entfernung im Gesunden nicht gegeben.Ich weiss jetzt gar nicht mehr was ich denken oder tun soll.Mein gyn meinte eine nochmalige koni oder eine HE.Der termin ist Ende Januar.Nachdem was ich jetzt so alles gelesen hab denk ich doch das Beste wäre eine HE.Kennt jemand von euch eine gyn chat Sprechstunde?Wer hatte schon eine HE(vaginal) und kann mir davon erzählen? Danke
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.01.2003, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Ein Hallo an Euch alle,bin eben erst auf diese Seite gerutscht,ist ja klasse.Ist doch was andres als "nur" die Info-Seiten.Also,ich habe mein PAP4 Ergebnis einen Tag vor Weihnachten bekommen,klasse,was? Die Op ist am 8.1.,nicht mal mehr eine Woche,aber ich möchte es jetzt auch hinter mich bringen.Habe panische Angst und ziemlich oft einen richtigen Moralischen seitdem.Bin eigentlich ein positiv denkender Mensch,aber diesmal haut es irgendwie nicht hin.Ich bin zwar schon 37,fühle mich aber noch gar nicht so.Habe zwar schon 2 Kinder,aber hätte gerne noch ein drittes mit meinem neuen Freund,er wünscht sich so sehr eins,ich natürlich auch!Was meint Ihr,ich denke manchmal es soll wohl nicht mehr sein,oder?Habe noch eine Frage:wie lange dauert es,bis man den Befund der Op bekommt?Gruß an alle und viel,viel Gesundheit!!!Birgit
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.01.2003, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo.
Ich wollte mich erkundigen und bin hier gelandet. ich würde euch gerne meine geschichte erzählen und habe auch fragen.
vor drei monaten bekam ich einen brief meiner fä. sie hatte einen abstrich genommen und im brief stand es wäre etwas gefunden worden, ich sollte einen neuen abstrich in drei monaten machen. mehr stand da nicht und ich machte mir sorgen und habe gleich angerufen. da sagte man mir ich brauche mir keine sorgen machen,es sei nur eine leichte enzündung der gebärmutter. und heute, drei monate später erzählt mir meine fä erst was sache ist, das ich dysplasien habe. und es soll moch mal ein abstrich in drei monaten gemacht werden. heute wurde auch wieder einer gemacht, das ergebnis bekomm ich dann nächste woche. sie meinte ich solle mich nicht aufregen, es kann von alleine wieder weg gehen. aber ich mache mir doch sorgen.
ich frage mich ob mir meine ärztin nicht schon sofort davon erzählt haben sollte und ob ich nicht wissen müsste in welchen stadium ich mich befinde. oder befinde ich mich zur zeit noch in keinem stadium? kann mir vielleicht jemand helfen?
angelika
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.01.2003, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Thomar,
Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!
Danke für deine Antwort!
Wie meinst du das denn, dass häufiger GV die Krankheit beeinflussen kann?

Ich habe schon lange Zeit versucht jeden Tag zu genießen!!! Da war ich noch kern gesund.

Ich wünsche dir auch viel Glück und, dass die Viren dich nicht so oft quälen!

Gruß Patty
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55