Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2011, 23:03
Judo Judo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2011
Beiträge: 1
Standard mein Bruder hat Adeno mit 44

Hallo Zusammen,

ich habe eine zeitlang überlegt, ob ich hier schreibe. Aber die vielen auch positiven Nachrichten haben mich darin bestärkt.

Folgende Situation hat uns vor 4 Wochen getroffen. Mein Bruder, 44 Jahre alt, Nichtraucher, und wirklich immer gesund gelebt ( ganz im Gegensatz zu mir, 39) ist von seinem Hausarzt wegen Reizhustens zum Lungenröntgen geschickt worden.
Schatten, danach CT, Aussage des Radiologen: Lymphom. Dazu muss ich sagen, daß mein Bruder mit 16 Jahren Hoden CA hatte. Damals OP, Chemo, und 28 Jahre geheilt.

Da ich selber in der Medizinbranche arbeite, habe ich mich nach einer guten Lungenklinik erkundigt. Also, dort Termin. Es wurde eine Bronchoskopie veranlasst, in Vollnarkose mit Ultraschall und Entnahme von Gewebe.
Nächste Nachricht, Adenokarzinom, mit Lymphknotenbefall. Dann PET Untersuchung. Hier zeigten sich Metastasen in den Knochen, nicht in den Organen. Biopsie letzten Freitag , aber noch kein Ergebnis. Da mein Bruder lang e an Osteoporose litt, hat die Hoffnung, daß die gezeigten Stellen im PET
auf Osteoporose hinweisen. Erste Chemo hat er schon letzte Woche bekommen.

Geändert von gitti2002 (29.12.2016 um 17:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.10.2011, 12:09
nelly85 nelly85 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 61
Standard AW: mein Bruder hat Adeno mit 44

Hallo Judo

Bei mir wurden 2007 auch Knochenmetastasen festgestellt. Im Becken an zwei Stellen und auch im re. Oberschenkel. Ich habe neben der Tarceva Therapie, Zometa für die Knochen bekommen. Ich glaube 1 1/2 Jahre lang. Die CT´s und Skelettszintigraphien haben dann gezeigt, das die Metastasen nicht mehr sichtbar waren. Und so habe ich mit Zometa aufgehört.
Leider sind dieses Jahr wieder Knochenmetastasen festgestellt worden. Ich bekomme zur Zeit wieder Zometa. Das ist aber auch das einzigste was ich im Moment an Therapie mache. Chemotherapie mache ich nicht mehr, weil ich das körperlich nicht mehr aushalten kann.
Ich hoffe das ich dir ein wenig Hoffnung geben konnte. Und wünsche dir und deinem Bruder alles Gute und viele Wunder - die passieren heute noch

Viele liebe Grüße Nelly
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.10.2011, 13:54
Benutzerbild von wondi222
wondi222 wondi222 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Nagold
Beiträge: 118
Standard AW: mein Bruder hat Adeno mit 44

Hallo Judo,

mein Papa hat zwar kein Adeno sonder ein Plattenepithelkarzinom.
Er hat auch keine Metas in den Organgen, aber in den Knochen (fast an den identischen Stellen wie Dein Bruder).
Mein Papa hatte als er 19/20 Jahre alt war auch schonmal Krebs, an der Schilddrüse, galt 39 Jahre als geheilt. Er ist auch Nichtraucher, also sehr viele Gemeinsamkeiten mit Deinem Bruder (vom Alter mal abgesehen).

Papa hatte vor 2 Monaten einen Tiefpunkt, weil er starke Rückenschmerzen hatte (lt. Ärzte nicht von den Metas, keine wusste so richtig warum, letztlich stellte sich heraus, dass er Probleme mit der Prostata hat, sind jetzt ganz gut im Griff, seither gehts wieder aufwärts).

Meinem Papa gehts grade den Umständen entsprechend richtig wirklich gut. Er wird nächste Woche 60, und ich bin grade fleißig am Überraschungsparty planen. Er futtert ziemlich viel, hat sich vor 4 Wochen eine neue Fotokamera gekauft, und ist seither sehr viel unterwegs um zu knipsen...

Die Metas sind zwar nach wie vor im CT sichtbar, haben sich aber lt. Oncodoc seit der ED (11/2010) positiv verändert, und der Krebs gibt auch Ruhe.

Ich hoffe, das macht Dir ein bischen Mut!

Liebe Grüße

Wondi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55