Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 10.07.2016, 20:33
Manu50 Manu50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 76
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Hallo Petsi, wie geht es dir?
Hab dank für dein Beileid, auch an dich Lucy..danke.
Jeder Tag ist eine Herausforderung, geht es euch auch so? Die leere die man empfindet, ist beängstigend.
Petsi, wie gut das deine Kinder dich brauchen und bei dir sind. Stell dir vor, du wärst allein😞!? Deine Kinder sind deine Aufgabe und halten dich in Gange. Ich
hoffe aber, du findest trotzdem Zeit für dich !
Mir hilft es, auf diesen Seiten zu lesen. Ich fühle mich dadurch nicht so alleine.

Fühlt euch umarmt!
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 12.07.2016, 07:58
Lucy96 Lucy96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2016
Beiträge: 62
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Guten Morgen ihr Lieben.
Ja Manu mir geht es genau so mein Mann fehlt mir jeden Tag und das wird auch noch lange so gehen,ich denke das ist normal.
Ich finde es schön sich mit euch auszutauschen ,das gibt Kraft .
Habe im Bekanntenkreis viele Frauen die ihren Mann schon sehr früh verloren haben und Gott sei dank auch viele gute Freunde und den großen Teil der Familie meines Mannes die mich unterstützen. Auch durch meine Kinder bekomme ich Kraft und Hilfe .
Petsi ich hoffe du kannst deinen Urlaub ein bischen genießen.
Manu das ist schön das du Oma wirst ein kleiner Lichtblick in dieser schweren Zeit.
Sanne wie geht es dir?
Ich wünsche euch einen halbwegs schönen Tag
Und umarme euch
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 12.07.2016, 19:37
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Hallo Ihr Lieben,
Sende ich liebe Grüße von der Nordsee.
Der erste Urlaub ohne meinen Mann. Es geht, es gibt Momente wo man abgelenkt ist, aber es gab auch schon richtige Tiefs......
So richtig entspannen kann ich nicht. Ich glaube das habe ich verlernt.
Irgendwie ist immer Unruhe in mir...

Na ja trotzdem tut es gut etwas anderes zu sehen.

Wie geht es Euch?
Wünsche euch einen erträglichen Abend.
__________________
Ingo 25.10.68 - 12.05.2016
Akute myeloische Leukämie M4
WIR HABEN ALLES VERSUCHT UND GEWAGT......
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 12.07.2016, 22:19
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Liebe Petsi.
Der erste Urlaub ohne deinen Mann, das stelle ich mir auch schwer vor.
Noch würde ich mir das nicht zutrauen, also finde ich es sehr tapfer und mutig von dir.
Scheinbar bist du etwas abgelenkt und das hört sich für mich ganz gut an.
Wie geht es deinen Kindern im Urlaub?

Liebe Lucy.
Danke der Nachfrage wie es mir geht.
Sicherlich wie euch auch.
Wie Petsi, Lella, dir und Manu.
Auch von mir mein herzliches Beileid Manu.
Aber, du wirst Oma.
Wie bei mir und der Opa bekommt es leider nicht mehr mit.

Es ist bei uns allen noch sehr "frisch".

Häufig bin ich traurig, dass mein Mann mich verlassen musste und manchmal geht es wieder.
Manchmal bekomme ich den Tag einigermaßen hin und manchmal geht schon ab morgens gar nichts mehr.
Heute habe ich ihn zum ersten Mal auf dem Friedhof besucht, habe aber wenig gespürt, obwohl ich so eine Angst vor dem ersten Friedhofsbesuch hatte.
Hier Zuhause ist er mir näher.

Am schlimmsten sind für mich meine Schuldgefühle.
Ich wollte es nicht wahrhaben das es ihm schon Zuhause so schlecht ging und war wirklich gemein zu ihm, zeitweise.
Vieles konnte er schon nicht mehr und ich wollte es nicht wahrhaben und er bekam nicht gerade nette Antworten von mir.
Einmal rief er weinend unsere Tochter an, weil ich so unfair zu ihm war.
Er schickte ihr meine unfairen Apps, was er sonst nie tat.
Er hat mich immer verteidigt, egal was war.
Ich sagte ihm, er solle sich zusammenreißen, obwohl er körperlich bereits am Ende war.
Damit muss ich nun leben.
Ich habe ihn wirklich geliebt und es wird niemals jemand anders seinen Platz einnehmen.

Liebe Grüße,

Sanne

Geändert von sanne2 (12.07.2016 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 12.07.2016, 23:16
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Liebe Sanne,
Schreibe hier im Urlaub nur vom Handy, darum nur kurz.

Viele Deiner Worte könnten von mir stammen. Mein Mann und ich hatten 8 Wochen vor seinem Tod eben heftigen Streit. Da wussten wir noch nicht das er einen Rückfall hat.
Wir haben uns ziemlich gestritten und ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht nachgiebiger war.... Vielleicht hat er nur so gehandelt, weil die Leukämie schon wieder in seinem Körper war...
Auch damit muss ich leider Leben.


Ihr lieben werdenden Omas, so ein Enkelkind kann einem ganz viel Mut geben. Es wird euch stark machen und ihr werdet wieder eine Zukunft sehen
Weiss es aus eigener Erfahrung.. war mit meinem ersten Kind schwanger, wo meine Mama Brustkrebs bekam. War mit unserem Mittleren schwanger, als mein Vater Darmkrebs bekam....
Meine Eltern sagen immer noch: die Enkelkinder waren die beste Therapie.

Einen Drücker für Euch.
Pwtsi
__________________
Ingo 25.10.68 - 12.05.2016
Akute myeloische Leukämie M4
WIR HABEN ALLES VERSUCHT UND GEWAGT......
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 13.07.2016, 09:02
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich schleich mich jetzt einfach mal rein und drück Euch alle ganz dolle.

Liebe Petsy, auch wenn der Urlaub nun weit entfernt von perfekt oder schön ist, aber Du hast es geschafft, Du bist mit Deinen Kindern im Urlaub. Die Ablenkung tut sicherlich Euch allen gut und vielleicht gibt es ja doch mal
klitzekleine Momente von winziger Freude und dann hat es sich schon gelohnt. Wir müssen leider schauen wie wir dieses Leben, das wir nie wollten, weiterführen. Und am Besten gut weiterführen.

Liebe Sanne, auch ich wollte nicht wahrhaben, wie schwach mein Mann war und habe auch noch Dinge "erwartet", die nicht mehr gingen. Weil er aber vorher auch immer so ein Kämpfer war und sich nach 4 megaschweren OPs immer wieder so schnell erholt hat, dass selbst die Ärzte immer den Kopf geschüttelt haben und es nicht glauben konnten. Ich glaube auch, dass es ein Schutz war, so nach dem Motto, wenn das noch geht, dann kommt der Tag X auch nicht so schnell. Ja man belügt sich selbst, weil man es nicht wahrhaben will. Und wenn dann der Moment kommt, in dem man es nun wirklich nicht mehr verdrängen kann, dann sagt man halt auch mal Dinge, die man hinterher bereut. Ja, und wir müssen jetzt damit leben. Ich halte immer Zwiesprache mit meinem Mann und sage ihm wie leid mir das tut.

Und jetzt wünsche ich Euch trotz allem eine Woche voller kleiner und großer Lichtblicke.

LG

Geändert von gitti2002 (13.07.2016 um 12:42 Uhr) Grund: Antwort auf gelöschtes Posting entfernt
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 13.07.2016, 16:32
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Hallo Ihr Lieben,
Ich muss euch allen einmal sagen wie gut es mir tut hier zu schreiben.

Irgendwie Sitzen wir alle in einem Boot, man fühlt sich hier gut aufgehoben und verstanden.

Denn die normalen Sprüche die man woanders hört wie "Kopf hoch die Zeit heilt alle Wunden" kann ich irgendwie nicht mehr hören.

Also DANKE an alle für die Gemeinschaft.




Sanne,
Mir ist mein Mann zu Hause auch viel näher als auf dem Friedhof. Vielen gehen täglich dort hin. Ich gehe auch um alles zu pflegen, aber bin ehrlich gesagt immer froh wenn ich wieder gehe. Muss jedes Mal weinen, obwohl er da eigentlich nicht liegt.
,..................................

Unser 4. Urlaubstag. Ich komme etwas zur Ruhe .....nur
Zwischendurch schrecke ich auf und denk:was machen wir hier. Wir können doch nicht einfach Urlaub machen. Alle sagen mit das ich zu Hause auch nichts ausrichten könnte ....Das mag stimmen , aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen .

So, ich wünsche euch Lieben jeden Tag mindestens einen Sonnenstrahl!!!
Eure petsi
__________________
Ingo 25.10.68 - 12.05.2016
Akute myeloische Leukämie M4
WIR HABEN ALLES VERSUCHT UND GEWAGT......
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 13.07.2016, 17:57
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Ich habe auch sehr oft ein schlechtes Gewissen und dann überlege ich, was mein Mann gemacht hätte, wenn ich gestorben wäre und ich bin mir ganz sicher, er hätte auch weitergemacht. Wäre weiterhin Motorrad gefahren, hätte weiterhin Sport gemacht, sich weiterhin mit seinen Freunden getroffen und wäre auch in Urlaub gegangen. Er hätte auch um mich getrauert, aber er hätte weitergelebt. Davon bin ich überzeugt. Deshalb mache ich das auch. Dein Mann hätte sicher auch weitergemacht und hätte nicht gewollt, dass Du ein schlechtes Gewissen hast.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 13.07.2016, 20:18
Lucy96 Lucy96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2016
Beiträge: 62
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Ja ihr lieben ,mir geht es auch so .
Mein Mann ist mir zu Hause Nahe und nicht auf dem Friedhof .
Aber wir müssen weiter machen auch wenn es alles schwer ist.
Und diesen Spruch das die Zeit alle Wunden heilt,kann ich auch nicht mehr höre,wir hatten im Januar unseren 20. Hochzeitstag ich habe Kinder die mich jeden Tag dran erinnern und das ist gut so
Etwas bleibt.
Petsi dir trotzdem noch schöne Tage freut mich das du ein bisschen Ablenkung hast.
Ich versuche grade an jedem Wochenende zu flüchten.die sind für mich am schlimmsten.
Euch eine gute Nacht und versucht zu schlafen
Liebe Grüße Heike

Lucy ist mein Hund 🐶
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 13.07.2016, 22:51
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Hallo Heike,
Ja flüchten ist so eine Sache...

Ich glaube ich flüchte auch. Es gibt viel Arbeit mit 3 Kindern und Job na klar, aber wenn ich .mal zur Ruhe komme lasse ich es nicht zu. Dann muss dies noch gemacht werden, oder dasge, obwohl es schon ewig so war.

AIch irgendwie eine Flucht.....und dann bin ich manchmal so kaputt das nichts mehr geht..
Alles sehr sehr traurig und schwierig.

Heike, Dein Hund hilft dir sicherlich oder? Für ihn musst du Dich aufraffen......

Ich hoffe ihr könnt einigermaßen schlafen.

Bis morgen, da sind es bei uns 9 Wochen
__________________
Ingo 25.10.68 - 12.05.2016
Akute myeloische Leukämie M4
WIR HABEN ALLES VERSUCHT UND GEWAGT......

Geändert von petsi999 (13.07.2016 um 22:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 14.07.2016, 23:00
Manu50 Manu50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2016
Beiträge: 76
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Hallo ihr Lieben, konnte erst heute wieder reinschauen. Bin kurzfristig mit der Familie meiner Schwester in Urlaub geflogen.
Mir ging es auch so, dass ich schon ein schlechtes Gewissen hatte, als ich Sachen gepackt habe. Ich habe meinen Koffer vom Dachboden geholt und den Koffer meines Mannes gesehen, der oben blieb. Wie gerne hätte ich mit ihm zusammen die Koffer gepackt. Es war einseltsames Gefühl und es tat weh.
Bei allem was ich mache, denke ich auch an ihn. Abends bummeln gehen, hat er sooo gerne gemacht. Sich noch einen Absacker vor dem zu Bett gehen gegönnt und dann vom Balkon noch mal aufs Meer schauen!!!
Auf dem Friedhof war ich zwar schon öfter, aber für mich ist mein Mann auch nicht dort! Er ist zu Hause, dort ist er mir nahe. Auch die Kinder tun sich schwer mit dem Friedhof. Ihr Papa ist bei uns.
Ich will das alles immer noch nicht glauben!
Und es ist auch wirklich so, man hat sich immer auf das gemeinsame Wochenende gefreut, jetzt grault man sich davor und möchte jedes Mal flüchten.
Habt eine gute Nacht ihr Lieben! Fühlt euch umarmt!
Liebe Grüße Manu
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 15.07.2016, 07:35
Lucy96 Lucy96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2016
Beiträge: 62
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Guten Morgen Mädels
Ist schon Wahnsinn das wir alle das gleiche denken und fühlen,aber vielleicht ist das so in unserer Situation .
Ja Petsi der Hund hilft ungemein,habe auch eine sehr liebe Freundin mit der ich jeden Morgen nach dem Gassi gehen,einen Kaffee trinke.dann ist die leere zu Hause erträglicher.
Manu ich verstehe dich auch so gut,der Koffer meiner Mannes steht bei mir noch in der Ecke seit er aus dem Krankenhaus kam,ist zwar aus aber nicht weggeräumt.
Ich wünsche euch allen einen halbwegs schönen Tag
Petsi und Manu schaltet noch ein bisschen im Urlaub ab bevor der Alltag euch wieder einholt.
Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 15.07.2016, 23:13
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Hallo Ihr Lieben,
Urlaub ist morgen vorbei.
Fazit: Man kann nicht weglaufen, der Schmerz und die Fassungslosigkeit ist überall da. Aber man hat doch einige kurze Momente der Ablenkung.
Den Kindern hat es auf jeden Fall sehr gut getan.

,......

Lucy , der Krankenhauskoffer stand 7 Wochen im Schlafzimmer. Ich könnte ihn nicht öffnen.
Alle Sachen rochen nach Desinfektionsmitteln. Ich kann es nicht mehr riechen.

Manu, hoffe Du hast auch einige Momente, an denen du etwas abgelenkt bist.

Euch allen ein erträgliches Wochenende.
Glg petsi
__________________
Ingo 25.10.68 - 12.05.2016
Akute myeloische Leukämie M4
WIR HABEN ALLES VERSUCHT UND GEWAGT......
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 17.07.2016, 18:19
petsi999 petsi999 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 93
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Hallo Lucy, Manu, Laesperanza , Sanne...

Bin aus dem Urlaub zurück. Das nach Hause kommen war nicht so leicht. Die letzten 4 Urlaubstage nicht geweint....erster Weg hier zum Friedhof, gleich in Tränen ausgebrochen.

In unserem Haus ist doch alles noch mal viel präsenter.
Im Urlaub gab es auch viele Momente die schwer waren, aber da hat mich meine Freundin dann immer rausgeholt und abgelenkt.
Ich glaube eine Woche länger wäre gut gewesen. .....aber wie gesagt weglaufen kann man sowieso nicht.



Wie geht es Euch allen? Manu, bist du noch im Urlaub?
Ganz liebe Grüße an euch alle.
__________________
Ingo 25.10.68 - 12.05.2016
Akute myeloische Leukämie M4
WIR HABEN ALLES VERSUCHT UND GEWAGT......
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 17.07.2016, 19:40
Laesperanza Laesperanza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2012
Beiträge: 279
Standard AW: Wir haben doch so gekämpft.....

Liebe Petsi, schön, dass Ihr wohlbehalten zurückgekommen seid. Ja, das Nachhausekommen ist komisch. Aber hey, Du hast das erste mal jetzt schon geschafft.
Zum Thema "Krankenhaustasche": ich muss gestehen, dass ich die wenigen Sachen, die mein Mann dabei hatte, gleich dort weggeschmissen habe. Wie alle sagen, die Sachen haben einfach nur nach Krankenhaus gerochen und da dachte ich, was soll ich es mitnehmen, waschen, verräumen und in ein paar Monaten oder gar Jahren wegräumen. Die Sachen haben mich nur an Leid und Krankenhaus erinnert. Dafür steht noch seine Sporttasche da, wie er sie zurückgelassen hat. Alles noch drin. das schaffe ich nicht.
Gestern habe ich nun meinen ersten Geburtstag ohne ihn gefeiert. Es war seltsam, aber dennoch ein schöner Tag. Heute bin ich ko. Musste ja alles alleine machen, mein Mann hatte immer unheimlich viel bei allem geholfen. Ja, sie fehlen, trotzdem habe ich immer einen inneren Frieden, wenn ich an ihn denke, weil ich überzeugt bin, es geht ihm gut und ich werde ihn eines Ytages Wiedersehen. Liebe Petsi, und alle anderen, ich wünsche Euch einen erträglichen Abend und Dir liebe Petsi, einen guten Start in den Wahnsinn des Alltages.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55