Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #256  
Alt 25.10.2009, 18:26
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Kopftumor

liebe susanne,
ich freu mich, von dir zu hören. dachte oft an dich und ob es dir nach der kur gut geht und du einen schönen sommer hast!

gut, die nachricht jetzt ist nicht so toll, aber eine tolle sache höre ich doch: ES IST KEIN KREBS NACHZUWEISEN!

und ich denke, dass es für die schmerzen eine lösung geben wird. geben MUSS!

akupunktur halte ich für eine gute idee (mache ich auch), einen teil bekommt man von der KK retour. aber du musst unbedingt zu einem arzt gehen, der sich da wirklich auskennt, nicht zu einem, der unter andeem auch akupunktiert, sondern einem spezialisten!

lann dir per PN die nummer meiner akuärztin geben, sie ist halt weit weg von dir (wien-josefstadt), aber sie ist - wie ich finde - sehr gut.

schmerzambulanz? warst du da schon? kenne mich da nicht so aus, aber ich denke, dass jedes große spital spezialisten in diese richtung hat.

wie gehts dir sonst? was macht die kleine?

alles liebe und umamrmung!!!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
  #257  
Alt 25.10.2009, 19:48
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kopftumor

Hi Susanne,

bin auch glückliche Besitzerin von Dauerschmerzen an der linken Kopfseite. Sei es Trigeminus oder auch alle anderen Nervenbahnen. Durch einen Autounfall ist im HWS-Bereich alles verengt und wird schlechter durchblutet bzw. Nerven abgeklemmt.

Das einzige was hilft sind Novalgin-Tropfen oder von meinem Heilpraktiker Betäubungsspritzen direkt an dem Nerv. Sonst kannst Du den Bereich nur warmhalten und warten dass es aufhört. Ist aber höllisch. Ich glaube das blöde Gefühl wenn das Auge, Ohr oder so bertroffen ist und dann die höllischen Schmerzen kann keiner Nachvollziehen der es nicht selber gehabt hat. Die Schmerzambulanz oder der Neurologe haben mich immer nur auf Novalgin verwiesen. Ich denke, Du brauchst da einen Heilpraktiker. B12 hilft nicht wirklich in so akuten Situationen.

Lieben Gruß
Marianne

PS: Mein Männe steht schon wieder hinter mir um den REchner weiter einzurichten - hatten einen Totalabsturz heute. LIeben Gruß
  #258  
Alt 26.10.2009, 17:55
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Liebe Suzie, liebe Marianne!

Vielen Dank für Eure Ratschläge. ich werde morgen bei der Pensionsversicherungsanstalt anrufen und fragen, ob es eine Möglichkeit gibt dort eine Akupunktur-Therapie zu machen. Bin ja derzeit dort in Behandlung. Bekomme Heilgym und Lymphmassage. Sonst kann ich eh nur auf die PET Untersuchung warten und am Donnerstag bin ich beim Onkologen.

Liebe Suzie, ich habe mir ganz fest vorgenommen, dass wir uns demnächst endlich persönlich treffen.

Meiner Tochter geht es ganz gut und sie tut sich auch ganz gut in der Schule.

Alles Liebe
Susanne
  #259  
Alt 26.10.2009, 23:29
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: Kopftumor

Hallo Du Liebe,
geht es Dir ansonsten gut?
Den Vorschlag mit dem Novalgin finde ich gut....ansonsten hilft bei neuralgischen Schmerzen auch Amitryptilin (Saroten) ganz gut oder Pregabalin (Lyrica).

lieben Gruss & gute Nacht,
Kathleen.
  #260  
Alt 27.10.2009, 09:00
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Liebe Kimmy!

Vielen Dank für die Vorschläge. Werde heute den Arzt fragen, was er mir verschreiben kann.

Bis auf die Schmerzen geht es mir ganz gut.

Ganz liebe Grüße
Susanne
  #261  
Alt 29.10.2009, 13:40
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo Ihr Lieben!

Habe gerade meinen PET Befund bekommen und ich glaube der sieht gar nicht gut aus? Vielleicht könnt Ihr mir sagen, was dass genau zu bedeuten hat? Habe ich jetzt auch noch was auf der Leber?

Der Befund:

Links axillär zeigt sich ein deutlich hypermetaboler Fokus mit einem SUV von 5.8.

Weiters kommt im Lebersegment VI caudal ein hypermetaboler Herd mt einem max. SUV von 3.2 zur Darstellung (SUV der Leber 2.4)
Der übrige untersuchte Bereich ist frei von pathologischen hypermetabolen Herden.
Im Bereich der Epi- und Metaphysen der unteren Extremität findet sich diffus gesteigerter Glukosmetabloismus als Ausdruck der Knochenmarksreaktion auf die AK-Therapie.

Ergebnis: Positive FDG-PET mit einem tumortypischen hypermetabolen Herd links axillär sowie einem tumorsuspekten Fokus im Lebersegment VI caudal.

Danke Euch für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Susanne
  #262  
Alt 29.10.2009, 23:48
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Kopftumor

liebe susanne,

oh weh, ja ich glaube, den verdacht gibt es.
aber es ist nur ein verdacht, also - unklar.
fand sich an dieser stelle vielleicht schonmal eine atypie? das PET ist sehr genau, manchmal übergenau. und es ist nur eine stelle.

links axillär, was ist das? ist dir dort etwas bekannt?

bitte melde dich, wenn du mit deinem onko geredet hast.

ich denke an dich
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
  #263  
Alt 02.11.2009, 19:02
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo liebe Suzie!

Ich war heute beim Ultraschall. Mein Lymphknoten bei der Achsel ist leider befallen. Morgen bekomme ich den schriftlichen Befund. Am Mittwoch habe ich dann, das MRT der Leber. Ich hoffe noch immer, dass wenigstens die Leber metastasenfrei ist! Am Donnerstag spreche ich dann beim Onkologen vor. Uns stehen wieder einmal super Weihnachten ins Haus.

Es gibt angeblich in Deutschland eine neue Immuntherapie. Dies wird von dem Immunologisches und Onkologisches Zentrum in Köln angeboten. Diese Therapie soll angeblich recht gute Erfolge erzielen. Jetzt bin ich auf der Suche, ob jemand mit diem Immunoloigschen Zentrum schon Erfahrungen gemacht hat?

Melde mich, so bald ich mehr weiß!

Alles Liebe
Susanne
  #264  
Alt 02.11.2009, 19:20
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Kopftumor

hallo liebe susanne,
ein befallener lympfknoten kann operativ entfernt oder bestrahlt werden.
ich wünsche dir, dass deine leber nicht befallen ist - falls doch, gibt es einige möglichkeiten wie etwa das litt, das bei dir gut angewendet werden kann, da die metas sich nur in segment VI befinden. wenn es nicht mehr als 5 metas und diese nicht grösser als 5 cm sind ist das verkochen mit laser eine gute option. eine op ist auch möglich.
mach dich aber nicht verrückt, lass die diagnose auf dich zukommen.
seit 2006 bekämpfe ich nun meine lebermetas - mit erfolg nach den letzten untersuchungsergebnissen.
dücke dir die daumen, dass das ergebnis negativ ist
eine gute nacht ado
  #265  
Alt 02.11.2009, 19:52
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo Ado!

Vielen Dank für Deine aufmunternde Worte. So was ähnliches hat mir der Onkologe auch gesagt.

Alles Liebe
Susanne
  #266  
Alt 02.11.2009, 20:47
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Kopftumor

susanne - ich denke an dich.
melde dich bitte, wenn du was weißt.
ado hat dir ja schon ein bisschen mut gemacht - ich kenn mich medizinisch nicht so gut aus, aber ich drücke auf jeden fall die daumen.
umarmung!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
  #267  
Alt 03.11.2009, 18:18
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Liebe Suzie!

Vielen Dank für das Daumen drücken! Morgen habe ich einen anstrengenden Tag, zuerst zur Therapie, danach habe ich das MRT der Leber und am Donnerstag bekomme ich gleich den Befund. Mein Onkologe hat mich schon in der Brustambulanz angemeldet. Wir werden dann einen OP Termin vereinbaren.

Am meisten machen mir die Nervenschmerzen durch den Trigenimus zu schaffen. Diese Schmerzen kommen plötzlich und unerwartet und sind höllisch.

Kimmy hat Recht gehabt, mir wurde jetzt Lyirica verschrieben und gegen die Schmerzen bekomme ich Tramaltropfen. Stehe aber danach komplett daneben. Werde mich jetzt wegen einer Akupunktur Therapie erkundigen.

Melde mich am Donnerstag wieder.

Alles Liebe
Susanne
  #268  
Alt 04.11.2009, 19:25
birgit 68 birgit 68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Eichgraben, Niederösterreich
Beiträge: 78
Standard AW: Kopftumor

Liebe Susanne!

Es ist nicht erfreulich, aber trotzdem hezlich willkommen zurück im club...
ich halte dir auch alle daumen dass es wenigstens "nur" der lk ist und die leber verschont geblieben ist...!!!
ich lege mich auch übermorgen unter´s messer, ich hoffe auch noch dass ich "nur" mit dem lk davonkomme, aber bei dem mistdings weiß man ja nie...!!
ich halte dir alle daumen die ich hab (jetzt hab ich ja gaaanz viel zeit!) und denk an dich!! viele positive energien!!!

alles liebe,
birgit
  #269  
Alt 05.11.2009, 11:41
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo, liebe Tamina!

Was ist die Neuraltherapie?

Vielen Dank für die rasche Auskunft.

Liebe Grüße aus Wien
  #270  
Alt 05.11.2009, 12:20
suzal suzal ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 226
Standard AW: Kopftumor

Hallo Ihr Lieben!

Habe jetzt den MRT Befund der Leber bekommen:

In Beistellung mit dem PET--Befund findet sich im Segment VI des rechten Leberlappens eine maximal 12 mm haltende ovalär konfigurierte Läsion, die aufgrund des Signalverhaltens suspekt auf ein Sekundärblastom ist (eine Kontrastmitteldynamik liegt aufgrund der erhöhten Kreatininwertes nicht vor.).
Soweit bei Artefaktbildungen beurteilbar, bis 7 mm haltende simple Leberzyste im Segment III des linken Leberlappens.

Prominenz der intrahepatalen Gallenwege, links ausgeprägter als rechts. Soweit artefaktbedingt beurteilbar, keine weitere Aussage hinsichtlich des Leberparenchyms möglich.

Kann mir vielleicht jemand erklären was dieser Befund bedeutet?

Habe doch erst am Montag einen Termin in der Ambulanz.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße aus Wien
Susanne
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55