Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3886  
Alt 31.03.2009, 11:48
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

upps, da schaut man einige Stunden nicht ins Forum und schon ist eine Menge nachzulesen. Ist doch toll, dass es in diesem Thread so munter zugeht.

Gute Besserung, Michaela. Komm schnell wieder auf die Beine, sonst wird es mit dem Eier suchen nix.


Liebe Grüße an alle und genießt den herrlichen Frühlingstag.
Anneli

__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #3887  
Alt 31.03.2009, 12:44
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ricola,

sorry, er sieht auf dem Bild in der Tat nicht so gewaltig aus. Ja, die Kalten sind sooooo nett. Wir haben einen Tinker, der kommt den Kalten zumindest vom Ausmaß (wenn auch nicht Stockmaß) recht nahe. Ich mag die Dicken sehr gerne.

Liebe Sandra,
Danke für die Pfluften Erklärung. Hab mich schon gewunder und gefragt, ob ich zu blond bin.

Schön, dass ich nicht allein auf dem Schlauch gestanden habe. Offensichtlich lese ich hier zu wenig.

Liebe MitleserInnen und MitSchreiberinnen,
ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Hier in Köln ist momentan perfektes Wetter und ich möchte am liebsten nach Hause fahren und einen richtig schönen Ausritt machen.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3888  
Alt 31.03.2009, 14:11
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo alle zusammen,

ist ja viel los heute. Fantastisch. *großesfreu*.

Huhu, liebe Birgit, ich hoffe, dass deine Bürozeit bald um ist und du nach Hause fahren kannst. Da ist doch noch ein kleiner Ausritt drin, nun ist es ja auch eine Stunde länger hell. Ich gehöre so halb zur Reiterriege, bin nur Ferienreiter mit dem immer größer werdenden Wunsch nach einem eigenem Pferd. Aber erst muss ich noch etwas üben. Wie geht's den Alpakas?

Hallo, liebe Claudia, toll dein Foto. Es ist schön, wenn die Namen ein Gesicht bekommen. Na dann lass dein Karnikelchen noch etwas Krach machen. Vielleicht muss es ja noch ein paar Eier anmalen und zu Ostern abliefern. So etwas baut wieder auf. Dass Pferde wissen, wann es mit ihnen oder auch mit einem Artgenossen zu Ende geht, weiß ich von einer Bekannten, sie und ihr Mann hatten etliche Islandpferde und sie hat mir einmal eine ähnliche Geschichte erzählt. Wow, da hat ja Rico Rückepferdblut. Ich hab' mal eine Sendung darüber gesehen. War sehr interessant. Und ohne Rückepferde läuft in unsrerer technisierten Welt an manchen Stellen garnix. Find ich super.

Liebe Sandra, ganz viele liebe Grüße ins Schwabenländle. Übrigens bin ich euch Schwaben sehr verbunden, habe selbst zwei Jahre im Allgäu gelebt und es hat mir ganz toll gefallen. Leider hat mich die Suche nach einer Arbeitsstelle dann wieder in den Norden von Süddeutschland verschlagen, aber inzwischen gefällt es mir hier auch wieder, obwohl ich nicht in meiner Traumstadt wohne. Die ist aber auch nur eine Stunde weg.
Das auf deinem Kopf ist aber nicht die Katze , ist doch ein Knut oder eine Flocke ? Die Katze mit dem rosa Schleifchen ist aber auch ganz süß.
Bobbel hat sich wieder gefangen und seine Laune ist viel besser. Nachher werde ich mit ihm ins sonnige Wohnzimmer umziehen, weil ich zum heutigen Korrigieren den PC nicht brauche. Da kann er sich dann ein sonniges Plätzchen suchen und ich arbeite am Esstisch. Natürlich könnte er auch allein dieses Plätzchen suchen, aber er ist ja immer da, wo ich bin.

Liebe Heidi, danke für deine Mittwochswünsche. Morgen ist allerdings nichts mit freiem Tag. Im Rahmen einer Fortbildung mache ich eine Unibibliotheksführung, die ,so wie es ausschaut, fast den ganzen Nachmittag in Anspruch nehmen wird. Bis Freitag geht es noch hoch her. Aber ich kann mir ja das friedliche HB-Männchen vor Augen halten. Ich hätte jetzt richtig Lust, nochmal in das Museum zu gehen, hab da soviel aus meiner Kindheit entdeckt ( natürlich nicht das HB-Männchen, -halt das stimmt nicht, mein Vater war HB Raucher) .

Euch allen wünsche ich jetzt einen wunderbaren Sonnentag. Endlich ist der Frühling da, noch ein paar Wochen so wie im März und ich wäre ausgewandert, auf nach "down under".

Liebe Grüße
Uschi-Bbby
Mit Zitat antworten
  #3889  
Alt 31.03.2009, 14:17
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.685
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ich sag schon mal Danke, Heidi. Sitze gerade erst am PC - zumindest zuhause - und habe noch nicht in mein Postfach gesehen.

Hallo Rico,
wenn Du das Karnickel behalten willst, dann solltest Du Dir überlegen, ein zweites anzuschaffen. Denn sie sind Gruppentieren.
Ich habe zu meinem auch ein zweites dazugeholt und jetzt ist Nr. 1 mit Nr. 2 total glücklich.

Lieben Gruß
Renate
Mit Zitat antworten
  #3890  
Alt 31.03.2009, 15:04
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Uschi

Ferienreiterei ist doch auch schön. Überleg Dir gut, ob Du Dir ein eigenes Pferd anschaffen möchtest. Das ist richtig Arbeit und von den Kosten wollen wir mal gar nicht reden.

Von wegen Ausritt heute Abend. Habe gerade mit dem TA bzgl. der Amykatze telefoniert. Heute ist der letzte Antibiosetag und d.h. zeitnah zum TA zur Kontrolle. Schön für 18:30 Uhr gab's noch einen Termin. D.h. 16:00 Uhr husch husch ins Auto, 1 Std. Heimfahrt, hoffen, dass Amy daheim ist, einfangen und as soon as possible zum 80 km entfernten TA. A3 Richtung Leverkusen also Stau vorprogrammiert. Mit anderen Worten kaum zu schaffen. toll toll toll

Kommenden WE haben wir wieder Alpakadienst. Soweit ich weiß, geht es ihnen gut. Habe jedenfalls nichts Gegenteiliges gehört.

Dir noch einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3891  
Alt 31.03.2009, 15:08
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Mein Güte, das wäre nichts für meine Nerven. Ich bin schon aufgeregt, wenn ich Bobby zum TA bringen muss, zwei Ecken entfernt. Da wünsche ich euch , dass der Stau einmal woanders ist.
Alles Liebe und alles Gute für die Amykatze.
Uschi
Mit Zitat antworten
  #3892  
Alt 31.03.2009, 16:39
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von Tante Emma Beitrag anzeigen
Huhu Claudia!
"Tut überhaupt nicht weh!" lege ich meine Hand zwischen seine Beine. Dann werden wir ja sehen was weh tut...- dann pack ich nämlich zu, wenns gemein wird!
liebe Sandra, da Worte auch weh tun können, hätte ich dich gern am letzten Donnerstag mit zum MDK genommen!

liebe Uschi, schade - kein freier Mittwoch, dafür aber einen nun gutgelaunten Bobby

huhu liebe Anke!!!!!

... liebe Grüße in die Runde, Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3893  
Alt 31.03.2009, 17:04
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben!

Mich hat eine Bronchitis erwischt; deshalb war ich ein paar Tage im Bett versunken. Jetzt geht es etwas bergauf.

Mio ist gerade wieder mit seiner Freundin Lotte unterwegs. Es ist für mich immer wieder unglaublich, dass sich Nachbarskatzen anfreunden.

Alles Liebe,

Eure Mio-Anke
Mit Zitat antworten
  #3894  
Alt 31.03.2009, 19:13
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

... falls Sheila neuen Text und neue Walfisch-Melodie braucht,
bitte ausdrucken




Klar werden die Daumen gedrückt!!!!
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3895  
Alt 01.04.2009, 00:17
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Vielschreiberinnen,
zwei Tage war ich nicht hier und jetzt:
Da geht ja echt die Post ab. Und ich hoffe, ich vergesse jetzt keinen. Bitte nicht böse sein, falls doch.
Hallo Barbara,
das Bild mit deinen drei Samtpfoten in der Badewanne ist toll. Am besten gefällt mir Krümel. Ich finde die Farben so toll.
Hallo Uschi,
aufstehen im Dunkeln und Streß, das ist wirklich beides nicht gut. Ich wünsche dir Aufstehen bei Sonnenschein und dann weniger Streß.
Hallo Claudia,
du galoppierst schon? Das traue ich mich noch nicht. Aber wenn du demnächst auf die 20km willst?? Ich würde mir das noch nicht zutrauen. Bei 20 Minuten ist bei mir Schluß.
Dein Rico ist ja doch ganz schön groß- Fine hat nur 1,63 m und ungefähr 570kg. Wenn ich mich auf Zehenspitzen stelle, kann ich über ihren Rücken gucken. Ist auch gut so.
Bei denem Methusalem wirst du sicher den richtigen Zeitpunkt finden. Ich finde, man sieht es an den Augen, wann es den Tieren selbst zu viel wird.
Hallo Sandra,
ich hoffe, die Schmerzen in der Hüfte sind besser und quälen dich nicht mehr. Die Erklärung für die Pfluften finde ich klasse. Muß ich mir merken. Deine Bilder finde ich toll, ist ja ein echt Schöner. Die Mützen finde ich witzig, aber ich fürchte, ich hätte nicht die Nerven sie aufzusetzen.
Hallo Michaela,
ich hoffe, deinem Ischias geht es besser. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
Hallo Birgit,
toll, dass sich noch eine Reiterin findet. Aber ich steige noch nicht ganz durch, wie viele Tiere du hast. Auf jeden Fall finde ich die 80km zu Tierarzt bemerkenswert. Magst du mal Bilder reinstellen? Ich schaue so gern.
Hallo Anke,
ich hoffe, deine Bronchitis ist schon viel besser. Die Sonne und das schöne Wetter helfen bestimmt.

So jetzt fühlt euch alle gegrüßt, auch Heidi und Anneli und alle, die ich hoffentlich nicht vergessen habe.
Morgen abend will ich noch einmal reiten (vielleicht probiere ich auch einen Galopp) und dann am Donnerstag ist die nächste Chemo. Aber vorher wollen wir noch die Beschattung im Wintergarten anbringen. Also es gibt viel zu tun.
Und Ayla hat jetzt langsam die Nase voll. Sie liegt so ähnlich wie auf dem Foto neben mir und meint, hör jetzt endlich auf mit dem Geklapper. So ein bißchen was hat sie schon von euren Samtpfoten.
Ich wünsche uns allen weiter so ein tolles Wetter und allen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung.

Ina

Geändert von Finesse (08.03.2011 um 23:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3896  
Alt 01.04.2009, 07:47
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Ihr Lieben,

jaja, die Anfahrt zu unserem TA ist recht weit. Allerdings gibts den nur für die Kleintiere. Die Pferde haben ihren "eigenen" TA, der natürlich nach Hause kommt. Er ist bei den Pferden sehr kompetent, aber bei Kleintieren nicht so wirklich. Also nehme ich gerne die Fahrt auf mich. ABER gestern *grrrrrrr* im Tiefflug nach Hause, Amy gepackt und trotz extremen Widerstand in die Kiste gepackt, ab ins Auto und auf in den Stau. Knapp 1,5 Std. später auch schon beim TA angekommen. Katze auf den Behandlungstisch um die Blase auszudrückt U N D..... Miezekatze hatte schon im Korb ihr Pipi gemacht und es war kein Tropfen mehr aus der Blase zu bekommen Ich habe kurzfristig über einschläfern nachgedacht .

Also gab's ein Röhrchen fürs Labor und wir dürfen der Süßen heute selbst die Blase ausdrücken. Wobei ich das sehr ungerne mache. Theoretisch kommt heute der Pferde TA zum Impfen. Dann darf er das machen.

Liebe Anke66,
Bronchitis hört sich nicht gut an. Wünsche Dir gute Besserung.

Liebe Claudia,
der Tinker Stinker gehört meinem Gatten. Der Tinker ist nicht mein Pferd. Nachdem ich vor 4 Jahre richtig hässlich unfreiwillig von ihm abgestiegen bin, reite ich ihn auch nicht mehr. Ja, wir sind Selbstversorger und haben die Pferde am Haus stehen. Außer dem Tinker habe ich noch eine Knabstrupperstute namens Auntie Little, eine Mix Stute aus einer Beschlagnahmung Paint x Andalusier vermutlich und eine alte Hannoveranerin, die bei uns den Lebensabend verbringt, aber eigentlich Freunden von uns gehört. Wo hast Du Rico untergebracht? Als Einsteller?
Nein, Alpakas haben wir (leider) selbst keine. Ich darf nicht. Völliges no-go seitens meines Gatten. Bilder... tja würd ich gern einstellen, bin aber zu blond. Sorry.

Liebe Sandra,
in der Tat wird es am kommenden WE nicht so heftig bei den Alpakas, weil der Schlamm sich zum Glück etwas verzogen hat. Ich kann ihn auch wirklich nicht mehr sehen. Hoffe, dass es noch weiter so beständig bleibt, dann können wir am WE vielleicht auch noch (so ganz nebenbei) die Weiden schleppen.

Liebe nicht namentlich genannten auch Euch grüße ich ganz lieb.

Viele Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3897  
Alt 01.04.2009, 07:52
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

So, ich versuchs jetzt einfach mal....

Also das ist Amiga, die Mix-Stute. Meine anderen Bilder sind leider viel zu groß. Muss mal schauen, ob ich sie verkleinern kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Santana klein.jpg (18,6 KB, 193x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3898  
Alt 01.04.2009, 10:39
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Oh , ein Pfluftfoto. Toll, wie sie sich da wälzt. Das mögen ja alle Pflufte gern.
Du kannst mir ja die Fotos schicken, liebe Birgit. Ich mach sie dann kleiner und wenn's dann noch mit dem Hochladen klappt, stelle ich sie ein.
Deiner Amykatze weiterhin alles Gute. Hoffentlich klappt alles mit dem Urinabnehmen.

Liebe Anke,
dir weiterhin gute Besserung. Bronchitis ist alles andere als angenehm. Und man muss sie auskurieren. Ich hab's mal nicht gemacht, hielt mich in der Schule unentbehrlich. Frag nicht, wie lange ich dann damit zu tun hatte. Ich finde das ganz süß, wenn Mio sich mit Lotte trifft. Die beiden sind ja auch ein schönes Paar. Leider ist ja mein Bobby Pascha nicht so gesellig. Er mag seine Artgenossen nicht besonders.

Euch allen liebe Grüße. Muss mich jetzt anziehen, etliches erledigen und heute Nachmittag wird dann fortgebildet. Ob's was nützt ???

Bbby
Mit Zitat antworten
  #3899  
Alt 01.04.2009, 15:16
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

die Sonne scheint so wunderbar und es riecht draussen so gut, da steigt gleich meine Stimmung, trotz Rückenbeschwerden. Ausserdem muss ich doch die Samtpfotenliga verstärken und meinen Kater Paul mal wieder ins Bild rücken.
Ich habe es auch endlich geschafft, ihn mal bei seinem Schläfchen im Transportkorb zu fotografieren, aber vielleicht gelingt mir die Tage noch ein besseres Foto.

Liebe Grüße an alle von A bis Z
Michaela
Mit Zitat antworten
  #3900  
Alt 01.04.2009, 16:19
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!



Der Frühling kommt mit aller Macht
und hat mir `nen Virus mitgebracht.
Nun hab`ich ein Problem des Darmes.
Ich Armes!

Seid alle lieb gegrüßt

nneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55