Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2014, 09:24
Kiki81 Kiki81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Beiträge: 18
Standard Das wars......

Ja so denke ich gerade und liege schon die ganze Nacht wach im Bett. Freitag wurde bei mir Hodenkrebs festgestellt nachdem ich vor 4 Wochen erst beim Urologe war und da alles gut gewesen sein soll.
Naja in meinem Kopf spielt sich gerade viel ab. Gleich muss ich im KH und dann wird ein CT gemacht. Und morgen früh kommt die rechte Murmel raus
Nur leider habe ich panische Angst vors CT in meinen Augen bin ich voller Krebs. Lunge, Bauch einfach alles. Aber ich glaube so denkt jeder.
Ich bin auch einer der sich viele Krankheiten einbildet. War deshalb die letzten Jahre viel bei den Ärzten. Vor 6 mon. Erst Lungen CT vorn nen jahr Hirn USW.
Naja hab auch viel die Hoden kontrolliert und war beim Urologe gewesen. Und jetzt das.
Bin mom. Hilflos und allein. Ich Male mir die tollsten Sachen aus. So von wegen das ich die Diagnose bekomme das wars sie haben noch 3 Monate zu Leben USW.
Vielleicht kann mir hier jemand etwas an Angst nehmen.
Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.05.2014, 10:10
kawa81 kawa81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 57
Standard AW: Das wars......

Hi Kiki

Ich denke mal jeder hier im Forum hat das gleiche durchgemacht wie du, die Angst vor der Op, die Angst was beim Ct rauskommt!

Meine Frau hat sich das gerade hier durchgelesen und meinte ich wäre vor der Op genauso wie du gewesen
Also, hör auf dir selbst ein Todesurteil auszustellen

Es ist schwer dir wirklich komplett die Angst zu nehmen, deshalb rate ich dir erstmal die Fakten abzuwarten.
Warte ab was der histologische Befund ergibt und was beim Ct rauskommt!
Du wirst schon nicht voll sein mit Metastasen...und selbst wenn, hast du immer noch eine gute Chance komplett geheilt zu werden


Wie groß ist denn dein Tumor, hat der Urologe was dazu gesagt?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.05.2014, 10:21
Kiki81 Kiki81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Das wars......

Das krasse ist ja das ich vor 4 Wochen zur Kontrolle war und da wohl noch angeblich alles gut war. Bis ich vor 2 tagen was ertastet habe. Ich finde es schon groß und was ich beim schallen gesehen hab sah das auch so aus als ob das ganze Ei betroffen ist. Und der Arzt im KH sagte das er sich das eigentlich kaum Vorstellen könnte das vor 4 Wochen noch nix war.
Jetzt habe ich Rückenschmerzen und auch husten. Also bin ich voller Metastasen in meinen Augen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.05.2014, 11:21
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Das wars......

Zitat:
Jetzt habe ich Rückenschmerzen und auch husten. Also bin ich voller Metastasen in meinen Augen.
So geht es mir vor jeder Nachsorge! Aber wenn man natürlich mit so einer Diagnose konfrontiert wird, dann ist man immer schnell dabei, die ganzen Symptome für sich "zu entdecken". Versuch dich da nicht reinzusteigern, sprich mit Frau/Freundin/Familie/Freunden über deine Situation - es hilft seine Sorgen mit anderen zu teilen. Gerade am Anfang der Diagnose sollte man, wenn möglich, nicht so viel allein sein - man fängt nur an viel zu viel zu grübeln! Bevor die Untersuchungsergebnisse nicht da sind, ist alles nur rumgeunke! Selbst im aller schlimmsten Fall, dass du schon Fernmetastasen hast (was nicht von Heute auf Morgen passiert), wirst du nicht gesagt bekommen "sie haben nur noch 3 Monate zu leben". Ich glaube, dass man so eine Diagnose bei Hodenkrebs bekommt ist nahezu ausgeschlossen. Selbst in weit fortgeschrittenen Stadien kann man Hodenkrebs noch sehr gut therapieren! Da hat man im Vergleich zu manch anderer Krebsart quasi Glück im Unglück! Aber oftmals wird Hodenkrebs auch früh diagnostiziert - ganz ohne Metastasen. Versuch dich nicht verrückt zu machen, auch wenn es schwer ist.
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.05.2014, 11:50
Kiki81 Kiki81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Das wars......

So nun bin ich im KH. Und Promt sagen die mir das heute nix passiert und auch kein Arzt da ist.
Toll in meiner Situation.
Naja wenigstens darf ich bis heute Abend nochmal zu meinen Sohn.
Und morgen geht's dann mit CT los und anschließend die OP.
Es tut gut mit euch anderen eineiigen darüber zu reden.
Danke dafür.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.05.2014, 12:08
Egghart Egghart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 265
Standard AW: Das wars......

Hallo Kiki,

erstmal Herzlich Willkommen, auch wenn die Umstände anders sein könnten

Was dir nun bevorsteht ist kein Sonntagsausflug, aber machbar. Die OP ist halb so wild (als man sich es vorstellt), nach einem Tag rennst im Park rum, trinkst nen Kaffee und denkst, was das wars schon? In vier Tagen bist wieder daheim. Der schwarze Hammer, der dir bei der Diagnose über die Rübe gezogen wurde, schwindet auch wieder ins Helle.

Wenn es dir gerade wie mir damals geht, und du dich nicht ausreichend informiert fühlst, dann google mal nach dem "Blauen Ratgeber Hodenkrebs", da hab ich paar gute Infos erhalten. Des Weiteren lohnt es sich hier zu stöbern und auch mal die ein oder andere Homepage der Kollegen hier zu besuchen, das beruhigt sehr.

Du hast in meinen Augen gute Voraussetzungen, da du vor kurzem ein CT hattest, und zumindest nichts von negativen Befunden erzählt hast. Das ist doch schonmal super.

Sterben werden wir alle, aber nicht am Hodenkrebs

Schau nach vorne, denn es werden auch Momente kommen, in denen du nun grundsätzlich entspannter sein wirst als bisher.

Versuch dich nicht verrückt zu machen, so gings uns allen und wie gesagt es ist machbar. Und sehr zeitnah postest auch du hier die zwei lachenden, bieranstoßenden smilies

Alles Gute für morgen!!!

Lieben Gruß Egg

PS: Und bevor du wieder ne schlaflose Nacht vor dir hast, lass dir was geben. Ich lag auch wach, bis ich dann was bekommen hab. Das geht völlig in Ordnung!
__________________
__________________

Implantat abgelehnt, gabs nicht in XXL!

Möge die Macht mit allen stillen, eineiigen Mitlesern sein!

Mein Lieblingsmärchen: Hans im Glück!

Geändert von Egghart (11.05.2014 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.05.2014, 12:14
cavalier cavalier ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2014
Ort: Pirmasens
Beiträge: 7
Standard morgen auch CT

Hallo Kiki,
mach Dir mal nicht zu viele Sorgen...erst muß mal der Störenfried morgen raus....dann siehst du weiter... bei mir wars ne Sache von Stunden..kurz aber oho... 12 Uhr Untersuchung, 14 Uhr OP- rechte Murmel ab.....15 Uht Station..zweiter Tag heim.....
alles anderes kommt später...denk erst mal positiv an das m o r g e n
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.05.2014, 12:52
Kiki81 Kiki81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Das wars......

Ich lass mir auch nur ne Spinale geben. Fühle mich damit besser und habe für mich noch mehr Kontrolle.
Ich melde mich dann heute Abend nochmal.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.05.2014, 19:37
Kiki81 Kiki81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Das wars......

Da bin ich nun auf Station. Oje und das Kopfkino beginnt mal wieder. Herz rast Atemnot USW.
Allein hier im KH ist nicht gut. Schreibe euch jetzt damit ich abgelenkt bin.
Ein schönes 2 Bett Zimmer habe ich leider mit einem alten Mann aber das glaube ich bleibt nicht aus auf so einer Station.
Gruß an alle.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.05.2014, 20:20
Egghart Egghart ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 265
Standard AW: Das wars......

Du bist nicht allein, wir sind dabei!

Das wird!
__________________
__________________

Implantat abgelehnt, gabs nicht in XXL!

Möge die Macht mit allen stillen, eineiigen Mitlesern sein!

Mein Lieblingsmärchen: Hans im Glück!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.05.2014, 21:20
Volker80 Volker80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 116
Standard AW: Das wars......

Hi Kiki,

FUCK!!! Das haben wir alle gedacht! Und ich hatte bei meiner Diagnose auch übel Panik!

Hier triffst du auf viele "Ehemalige", die genau verstehen, was du gerade durchmachst!

Der VIEL größere Teil von "uns" ist aber schon lange nicht mehr in diesem oder anderen Foren unterwegs, sondern geht völlig normal seinem Alltag nach! Ab und an wird man wieder daran erinnert, wenn eine Nachsorge ansteht, ansonsten ist das Leben danach wie es davor auch war!

So wird es bei dir auch sein! Mit Sohn und allem drum und dran! Scheiß Zeit jetzt, aber Augen zu und durch!

Heute Abend sind wir alle bei dir!!!

Kopf hoch
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.05.2014, 06:49
Kiki81 Kiki81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Das wars......

So heute ist es soweit.
Geschlafen mehr schlecht als Recht. Trotz Schlafmittel fast jede Std. Wach. Und auch durchfall gehabt. Man ist wohl sehr Nervös.
Naja muss mich jetzt noch etwas Nachrasieren und dann dann gehts erstmal zum CT. Bin wohl danach als dritter mit der OP dran.
Ich habe so Wahnsinnige Angst davor was das CT ergibt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.05.2014, 09:27
oli oli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2011
Beiträge: 307
Standard AW: Das wars......

Hi,
beschissen wie die Situation ist, kannst du leider gerade nichts daran ändern.
Allerdings werden die dich schon wieder hinbekommen, mach dir da mal keine Sorgen.

Ich würde an deiner Stelle diese Situation nutzen und dringend an deinen Krankheitsängsten arbeiten (Psychotherapie) - der Sozialdienst im KH kann dich dabei gut unterstützen! Ich kenn das selbst ziemlich gut und muss sagen, dass ich durch diese Sache erst gelernt habe damit wirklich umzugehen - seitdem geht's mir deutlich besser.

Lass den Kopf nicht hängen!

Gruß,
Oli
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.05.2014, 15:32
Kiki81 Kiki81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2014
Beiträge: 18
Standard AW: Das wars......

Hi @ all. !!
OP war locker hatte vorher ja das CT und da hat der Arzt buch sogar direkt etwas beruhigen können das auf den ersten Blick das CT gut aussieht wir aber noch auf die ganze Diagnose warten müssen.
Ihr glaubt aber nicht wie froh ich schon alleine über diese Aussage war. Mir sind steine vom Herz Gefallen ohne Ende.
Die im OP dachten schon ich bin bekloppt weil ich so geil drauf war. Und ich nur scherze gemacht habe dank meiner Spinal Anästhesie.
Die OP selber war ruck zuck gemacht. Jetzt muss ich nur noch meine Beine wieder spüren und alles ist gut.
Gleich kommt mein Sohn zu mir 2J.
Ich berichte weiter.
Gruß an alle
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.05.2014, 16:05
ivo1982 ivo1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2014
Beiträge: 16
Standard AW: Das wars......

Es freut mich immer sehr, wenn ich gute Nachrichten von den anderen Kämpfer höre. Es wird auch bei dir alles gut. Drücke dir die Daumen

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55