Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 19.07.2007, 14:29
Gundi1 Gundi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Mutti sitzt nur im Bett

Hallo.

der Arzt hat zwar gemeint.... ist nicht nötig, aber wenn ich auf ein Pflegebett bestehen würde, dann würde er es halt verschreiben.
Was das Hospitz angeht- sie hat ihre Arbeit gemacht- aber sowas von Kälte, Routine, Mitleidslosigkeit- kenne ich nicht.

Trotzdem Danke für Eure Antworten
Gundi
  #122  
Alt 19.07.2007, 15:37
Benutzerbild von piano
piano piano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 131
Standard AW: Mutti sitzt nur im Bett

Hallo Gundi,

So deine Mutter sitzt im Bett mit einen Wasserbauch.

Am11.07 07 hast Du im Thema: Die Story von Anfang bis fast Ende

Über den Tod deiner Mutter geschrieben.Ich finde das Verhalten von Dir uns

gegenüber die Tag für Tag kämpfen nicht ok.


Piano
  #123  
Alt 19.07.2007, 15:55
Gebi Gebi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Mutti sitzt nur im Bett

Hallo Gundi1

Bin stille Mitleserin in diesem Thread. Mein Vater verstarb auch an dieser schlimmen Erkrankung.
Es ist wirklich sonderbar, dass Du heute von einem Pflegebett für Deine Mutter sprichst, und , wie schon von Piano geschrieben, in einem anderen Thread den Tod Deiner Mutter mitteilst.
Was soll das ????
Hier sind soviele Menschen die in ihrer schweren Situation froh sind, eine solch gutes Forum zu haben, um sich auszutauschen. Was Du hier machst, das ist für mich unfassbar und unerklärlich.

Gebi !
  #124  
Alt 19.07.2007, 15:57
Gundi1 Gundi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Mutti sitzt nur im Bett

Was ist denn nun wieder falsch?
Bis fast Ende..... habe ich den Thread genannt.
Und dann kam das Ende.....warum müsst ihr mir weh tun?
Mutti hat nur im Bett gesessen und ich denke sie wollte nicht einschlafen.... und sterben. ......sie wollte nicht loslassen und dann legte sie sich hin und starb....

Meine Gott- seid ihr herzlos.....
  #125  
Alt 19.07.2007, 16:13
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Mutti sitzt nur im Bett

Hallo Gundi, ich möche Dir nicht zu nahetreten, aber vielleicht bist Du im Forum für Hinterbliebene besser aufgehoben oder schreibst Deine Erinnerungen an Deine Mutti im Place of Memory auf?
Ich wünsche Dir alles Gute. LG Elfie
  #126  
Alt 19.07.2007, 16:15
Benutzerbild von piano
piano piano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 131
Standard AW: Mutti sitzt nur im Bett

Ich denke man sollte dich melden!!!!!!
  #127  
Alt 19.07.2007, 16:17
Schattenprophet Schattenprophet ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Ostwestfalen, NRW
Beiträge: 1
Standard AW: Von Anfang bis Ende

Hallo Gundi,

ich zitiere dich vom 11.07.2007:

Mutti ist nun auch ein Engel!

Die ganze Nacht bin ich neben ihr gelegen, habe sie gestreichelt, von unseren gemeinsamen Unternehmungen im meiner Kindheit erzählt.
Irgendwann bin ich dann todmüde in mein Bett gegangen und um 8.00 Uhr habe ich wieder nach ihr geschaut, sie gestreichelt und noch mal die Windeln gewechelst, dann bin ich wieder in mein Bett. Um ca. 8.30 Uhr hat mich meine Freundin geweckt, das Mutti nicht mehr atmet.
Wie ich mich nun fühle- irgendwie erleichtert, das sie nicht lange leiden musste und doch fühle ich mich leer.


Für wie blöd hälst du uns hier eigentlich ??

Gruß
Schattenprophet
__________________
Das klare Todesbewußtsein von früh an trägt zur Lebensfreude, zur Lebensintensität bei.
Nur durch das Todesbewußtsein erfahren wir das Leben als Wunder.

Max Frisch (1911-91), schweizer. Schriftsteller
  #128  
Alt 19.07.2007, 16:23
Benutzerbild von solaris
solaris solaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: München
Beiträge: 25
Standard AW: Mutti sitzt nur im Bett

piano und Gebi,

Gundi hat den Beitrag über den Wasserbauch am 8.7. erstellt, sie hat mit keinem Wort mehr erwähnt, dass ihre Mutter jetzt noch lebt, nur die Aussage des Hausarztes niedergeschrieben (wie aktuell diese ist, steht nicht drin).
Ob ihre Angaben der Wahrheit entsprechen, kann niemand sagen, ebenso wie die meisten anderen Forenteilnehmer ihren eigenen Fall beweisen können und solange keine wirklich unzweifelhaften Widersprüche kommen, sollte niemand schuldig gesprochen werden.
Ich bin richtig wütend über diese Hexenjagd hier und auch entsetzt, wie sich vermeintlich erwachsene Menschen verhalten.

solaris
  #129  
Alt 19.07.2007, 16:30
törtchen törtchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 61
Daumen runter AW: Mutti sitzt nur im Bett

Jetzt geht das schon WIEDER los!

Könnt Ihr nicht einfach unten vermerken, wer der/die Betroffene ist, wann es die Diagnose gab und wann der/die Betroffene - falls er/sie nicht mehr lebt - gestorben ist. Das machen viele seit einiger Zeit und es hilft beim Lesen!

Wer ist da anderer Meinung?

LG Angelika
__________________
Betroffener: Mein Vater (Jahrgang 1939)
15.01.07 Diagnose BSDK mit 2 Lebermetastasen
Teilnahme an einer Phase II-Studie: Tumor (ca. 6 cm am Kopf der BSD) nicht gewachsen, jedoch die Metastasen
deshalb seit 14.03.07 Behandlung mit Gemzar

verstorben am 18.06.07
  #130  
Alt 19.07.2007, 16:34
Benutzerbild von piano
piano piano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 131
Standard AW: Mutti sitzt nur im Bett

,Hallo solaris,

Hexenjagt ist ein hartes Wort.Hier geht es nicht darum, jemanden zu jagen. Es kommen auch bei mir immer mehr Zweifel ob die Einträge von Gundi1 der Wahrheit entsprechen.

Piano
  #131  
Alt 19.07.2007, 16:35
sunnyday sunnyday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Mutti sitzt nur im Bett

Hallo Gundi,

habe bisher die Wirrungen um Deinen Beitrag "Story von Anfang bis fast Ende"
und den Streit insbes. mit Conny lediglich als stiller Mitleser verfolgt.

Den Beitrag "Mutti sitzt nur im Bett" hast Du am 08.07. eröffnet, danach wurde am 10.07. der Beitrag "Story von Anfang bis Ende" angelegt.
In letzterem hast Du am 11.07. berichtet, daß Deine Mutter eingeschlafen
- sprich verstorben - ist, hierzu nachträglich mein aufrichtiges Beileid.

Es kann jedoch überhaupt nicht sein und ist für mich unzumutbar, daß Du heute auf die Hinweise von Dolores und Engel bzgl. des Pflegebettes nicht mitteilst, daß Deine Mutter zwischenzeitlich verstorben ist!
M.E. solltest Du Dir vor dem einstellen einer Antwort einen klaren Kopf machen was genau Du schreiben willst, ferner halte ich ein gewisses Maß an Präzision in diesem Forum für unabdingbar, ansonsten werden hier künftig nur noch Halbwahrheiten verkündet und andere ebenfalls von dieser Krankheit Betroffene irritiert bzw. vor den Kopf gestossen.

Im Übrigen solltest Du ein wenig mehr Kritikfähigkeit an den Tag legen, wer so
unpräzise im einem Krebsforum unterwegs ist muß einfach damit rechnen.
Und das hat alles nichts mit Herzlosigkeit etc. zu tun!

LG Guido
  #132  
Alt 19.07.2007, 16:42
Benutzerbild von solaris
solaris solaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: München
Beiträge: 25
Standard AW: Mutti sitzt nur im Bett

Zitat:
Zitat von piano Beitrag anzeigen
,Hallo solaris,

Hexenjagt ist ein hartes Wort.Hier geht es nicht darum, jemanden zu jagen. Es kommen auch bei mir immer mehr Zweifel ob die Einträge von Gundi1 der Wahrheit entsprechen.

Piano
Ja, ist ein hartes Wort, aber bei den vielen Angriffen kommt bei mir der Vergleich hoch. Ich finde ihre Beiträge zum Teil auch verwirrend und schlecht geschrieben und kann einigen ihrer Aussagen nicht zustimmen, aber man muss auch einrechnen, dass es Leute gibt, die keine besonders geschickten Schriftsteller sind (ich habe mal ein Forum moderiert und ein User hat uns damit zur Verzweiflung getrieben). Ob Zweifel hin oder her, wenn ich mir nicht 100% sicher bin, ignoriere ich den Thread lieber, bevor ich jemanden zu Unrecht beschuldige, gerade in dem Forum hier.
Und ich denke, das mache ich wieder und ziehe mich zurück, es schaukelt sich sowieso gerade alles neu hoch....
  #133  
Alt 19.07.2007, 16:56
Gundi1 Gundi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Mutti sitzt nur im Bett

Tut mir leid,

am 08. habe ich die Frage gestellt, weil ich der Meinung war, das Mutti doch mal richtig ausschlafen müsste- sie hatte Panik richtig zu liegen- sie wollte nur sitzen.
Ich schreib´s trotzdem- wenn´s mir auch weh tut- ich legte sie jedesmal wieder ins Bett, durch´s Babyfon merkte ich- sie richtet sich wieder auf- "Mutti- warum bleibst du nicht liegen" Antwort- ich habe Angst.....Am 10. war Hospitz und die Verschreibung für´s Krankenbett da.
"Mutti leg dich doch hin"-10 Minuten und sie sass wieder- Mutti- bleib doch liegen- am 11. hat sie sich endlich hingelegt für immer.....

Es gibt keinen Grund mich anzugreifen- Mutti ist tot.....und es tut weh.....

Grüsse
Gundi
  #134  
Alt 19.07.2007, 17:23
Gundi1 Gundi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Von Anfang bis Ende

Macht es Spass auf Gefühlen herumzutrampeln?

Alle Leidtragenden schreiben hier ihr Leid, und ich glaube auch Conny hat mich verstanden, was ich gemeint habe- das ich mich falsch ausgedrückt habe....und wir doch dasselbe gemeint haben.und ich die falschen Worte gewählt habe.

Hier noch aus einem vorherigen Thread:

am 08. habe ich die Frage gestellt, weil ich der Meinung war, das Mutti doch mal richtig ausschlafen müsste- sie hatte Panik richtig zu liegen- sie wollte nur sitzen.
Ich schreib´s trotzdem- wenn´s mir auch weh tut- ich legte sie jedesmal wieder ins Bett, durch´s Babyfon merkte ich- sie richtet sich wieder auf- "Mutti- warum bleibst du nicht liegen" Antwort- ich habe Angst.....Am 10. war Hospitz und die Verschreibung für´s Krankenbett da.
"Mutti leg dich doch hin"-10 Minuten und sie sass wieder- Mutti- bleib doch liegen- am 11. hat sie sich endlich hingelegt für immer.....

Das zwischen 08.-11. keine Zeit mehr war..... ich wusste es nicht......

Aber ich versuche stark zu sein....
Grüsse
Gundi
  #135  
Alt 19.07.2007, 18:51
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Mutti sitzt nur im Bett

Ich bitte dringend um den Eingriff eines Moderators!!!
Gundi. Dir möchte ich empfehlen in das Hinterbliebenen Forum zu wechseln.
Dur wirst hier keine Ruhe finden.
An alle Anderen. Ich bin echt entäuscht, dass es nun auch in diesem Forum so ausarten muss. Egals was passiert ist. Gundi hat Ihre Mutter verloren, hat sich 1000 Mal für ihr Posting entschuldigt. (ich war nach dem Tod meiner Ma auch mal so drauf und habe dafürauch den Kopf zurecht gerückt bekommen- Danke Volker!!) Jetzt muss es aber mal gut sein.
Kräfte sparen für andere sachen, gell?
Es ist heiss draussen! Vielleicht liegt es daran.
VG
__________________
Katharina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55