Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6871  
Alt 29.01.2011, 11:43
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Tag, Ihr Lieben,


Anna, kommt Dein Schwindel vielleicht vom Ohr? Warst Du schon mal beim HNO-Arzt? Wir drücken ganz fest alle vier Daumen und vier Hundepfötchen, dass Du bald erfährst, woran das liegt. Tosca kann ja davon ein Lied singen.

Maggie, alles Gute für Deinen Arztbesuch. Wir wünschen Dir, dass Du nur gute Ergebnisse bekommst.

Silverlady, es tut uns sehr leid, dass Du so schlecht schlafen kannst. Es gibt da eine Schlaftablette, die wenig oder gar keine Nebenwirkungen hat. Sie heißt Gittalun und es ist eine Trinktablette. Sie ist in der Apotheke erhältlich. Aber es reicht schon eine halbe Tablette. Normalerweise schläfst Du dann wie ein Murmeltier. Sie soll auch nicht abhängig machen.

Wir wünschen Euch allen eine schönes und schmerzfreies Wochende.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #6872  
Alt 30.01.2011, 11:40
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Anna ich bin gespannt wann die endlich die versprochenen Rucksäcke anschaffen

Silverlady, vielleicht sollten wir mal einen schlafloschat einrichten ich schlafe auch kaum im Moment.

Amneris und Tosca, das sind wieder mal schöne Fotos

Maggie für Mittwoch drücke ich dir ganz fest die Daumen. Dieses " Kopfkino" kennen wir wohl alle, man macht sich Gedanken was kommen wird man kommt kaum davon weg. Im Moment ist ja auch wirklich viel trauriges hier :-(

Hatte ich euch schon das Tosca und der Mouse Rotatorvideo gezeigt?

http://www.myvideo.de/watch/7952290/Tosca
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6873  
Alt 30.01.2011, 13:27
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, liebe Heike,

das ist ja furchtbar, was Du mitgemacht hast. Da ich selbst herzkrank bin, muss ich Dir sagen, dass die Hausärztin schon den ersten Fehler gemacht hat. Wenn sie einen Herzinfarkt vermutet, muss sie sofort dafür sorgen, dass Du gleich von der Praxis aus ins KH gefahren wirst.
Ich habe das schon viermal hinter mir. Immer Verdacht auf Herzinfarkt, das war aber GsD "nur" ein Angina Pectoris Anfall. Ist auch schlimm.
Dass Du selbst entscheiden darfst, wie es weitergeht, geht gar nicht. Mit Herzkrankheiten ist nicht zu spaßen.
Wenn Du auch keinen Herzinfarkt hattest, die Ärzte im KH müssen Dich doch weiter untersuchen (z.B. Herzkatheter-Untersuchung). Das hat man beim letzten Mal bei mir gemacht (ich lag 1 Woche im KH) und hat Vorhofflimmern festgestellt und mich als künstl. Bluter eingestellt. Damit kann ich gut leben.

Du musst auf jeden Fall gründlich untersucht werden. Es ist unverantwortlich vom KH, Dich einfach ohne gründliche Untersuchungen zu entlassen.
Natürlich ist der Kardiologe oberfies. Aber er war sicher sehr aufgeregt, weil Du ja herzinfarktverdächtig warst.
Liebe Heike, wir wünschen Dir,dass Du recht bald in gute ärztliche Betreuung kommst. Ohne Arzt geht das überhaupt nicht.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #6874  
Alt 30.01.2011, 13:31
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Mensch Heike

Das liest sich ja wie ein schlechter Film....

Ich würde mich über den Kardiologen beschweren bei der Ärztekammer, stell dir vor du hättest wirklich einen Herzinfarkt gehabt und dann schreit noch einer blöd rum bei sowas sollen Ärzte wie auch andere Helfende ruhig und freundlich sein, alles andere kann die sache noch verschlimmern.
Na ja ich hab bisher aber auch noch keine Ärztin kennengelernt die per Röntgenblick feststellen kann das ich nen Infarkt habe. Stiche in der Herzgegend können so viele Ursachen haben, am besten du lässt dich einfach mal durchchecken.

Wünsche dir alles gute
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6875  
Alt 30.01.2011, 14:01
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 65
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo,
ein kurzer Bericht von Michaela. Gestern ging es ihr den Umständen entsprechend gut. Sie versetzt einen immer noch in Erstaunen, wie es schon immer ihre Art war. Sie saß im Bett, sah gut aus, keine Schmerzen, die letzten beiden Dialysen hat sie gut vertragen. Wir haben uns etwa eine Stunde gut unterhalten, und es hat sie auch nicht angestrengt. Wir haben Pflaumenkuchen gegessen, ich glaube, der war noch von der begnadeten Bäckerin hier aus dem Forum. Lecker!

Ich möchte zu Euren Besuchen bei Michaela etwas zurecht rücken. Als es ihr am Montag so schlecht ging, fragte mich ihre Schwester nach Rücksprache mit der Mutter, wie man die Besuche bei Michaela reduzieren könnte. So kamen wir überein, dass ich alle Besucher, die ich kenne, erst einmal bitte, nicht zu kommen. Teilweise waren 10 Leute gleichzeitig da, und dass ist entschieden zuviel. Der Meinung war auch das Pflegepersonal vom Hospiz. Es gab über den Tag keine Minute, wo Michaela mal allein war. Auch ich hatte das Bedürfnis, mal allein mit ihr zu reden, was gar nicht möglich war, weil immer andere Besucher auch da waren. So blieben Dinge, die man besprechen wollte, unausgesprochen. Inzwischen hat sich der Besuchersturm etwas gelegt, es gibt eine Besuchsregelung. Besucher müssen sich anmelden, wenn Michaela schläft, wird sie nicht gestört. Nur 2 Besucher gleichzeitig werden hereingelassen. Manche Besucher geben Briefe ab, die sie lesen kann oder ihr vorgelesen werden. Ich halte die Regelung für gut. Es war nicht böse gemeint. Und meist freut sie sich ja auch über Besuch. Ich fahre morgen wieder hin, auch wenn Dialyse war, soll ich kommen, sagte sie. Es reicht auch, einfach nur Händchen zu halten, wenn der Kopf wieder schmerzt.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag. Grüße Susanne!
Mit Zitat antworten
  #6876  
Alt 30.01.2011, 14:31
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne!

Schön zu lesen das Michaela sich "berappelt" hat
Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag und hoffe es geht deinem Mann gut
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6877  
Alt 30.01.2011, 14:35
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne, es tut wirklich gut, von Dir zu erfahren, dass es Michaela momentan etwas besser geht.
Bitte grüß sie auch von uns ganz lieb.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #6878  
Alt 30.01.2011, 15:05
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Heike mit Leuten die nichts verstehen ist es eh schwer aber Ärzte sollten die Sprache echt beherrschen!

Wir hatten hier mal einen seltsamen Anruf aus der Klinik: Kommen schnell inne Krankenhaus gefährlich.... Wir da angerufen was denn los ist keiner wußte was.
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6879  
Alt 30.01.2011, 20:13
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne,
ich danke dir für deinen Zwischenbereicht - hatte sehr drauf gewartet und sehr ängstlich gehe ich immer schauen,
ob es eine neue Meldung gibt.

Ich freue mich mit Michaela und allen, dass es ihr unter den Umständen gut geht,
der Pflaumenkuchen geschmeckt hat und ihr eine schöne gemeinsame Stunde verleben durftet.


Die ganze Woche habe ich gedacht:
Wie mag es Michaela gehen?
Wie sind die Tage und die Nächte?
... muss sie große Schmerzen leiden und wie geht es mit der Dialyse weiter?


Deine Info vorerst Michaela nicht zu besuchen war natürlich gut ... ich wäre ohne ein OK auch nicht gefahren und zehn Besucher sind schon sehr viel.
Es gibt sehr viel zu besprechen und zu regeln ... das war dann ja wirklich nicht möglich und sicher auch eine Belastung für unsere Michaela und euch.


Ich vermisse sie sehr, denke ständig an sie und kann mir ein "Nichtwiedersehen" und ein "Nicht mehr ihre Stimme hören" nicht vorstellen
... es tut sehr weh, aber selbstverstänlich respektiere ich die Regelung und werde meinen Wunsch zurückstellen.

Deshalb hoffe ich, mein kleiner Brief ist mit ihren zittrigen Händen geöffnet worden und sie weiß wie sehr ich bei ihr bin.

Liebe Michaela, ich drück dich ganz vorsichtig und DANKE dir für deine Freundschaft, die mein Leben sehr bereichert hat.
Denke sehr oft an unsere gemeinsamen Fahrten zu den schönen Wochenenden und unsere Einzeltreffen,
das leckere gemeinsame Essen und unsere Bummel durch die Klamottenläden ... und sooooo viel mehr.


Ihr Lieben, hoffentlich geht es euch allen bald wieder besser.
Vielen lieben Dank für die süßen Bilder und eure Einträge
... kommt gut durch die neue Woche.


Heidi
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #6880  
Alt 30.01.2011, 21:13
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen und Tierfreunde,

leider geht es mir wieder so komisch, Schwindel + Übelkeit. Ihr habt so
viel geschrieben, ich lese später. Bitte net böse sein.

Übermorgen habe ich Gott sei Dank einen Arzttermin und dann hoffe ich,
das es einen Weg gibt, dass es mir besser geht.

Bitte Michaela ganz liebe Grüße ausrichten von mir, ggf. hat jemand
eine Anschrift, ich würde ihr gerne ein Kärtchen schicken.

Gute Nacht und ...
Mit Zitat antworten
  #6881  
Alt 30.01.2011, 23:10
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von Siko9 Beitrag anzeigen

leider geht es mir wieder so komisch, Schwindel + Übelkeit. .
Liebe Anna,

bitte sei vorsichtig. Bei mit war das genauso, bis dann zu Schluss nach Krämpfen mittels CT und MRT Gehirnmetastasen festgestellt wurden.

Das MRT (Kernspinntomographie) hat keine Strahlenbelastung.

Liebe Grüße Reinhard
Mit Zitat antworten
  #6882  
Alt 31.01.2011, 08:12
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

liebe Silverlady, ach jeh, Schlafmangel ist sehr bitter. Wünsche Dir eine gute Nacht, auch wenn’s jetzt noch ein bisschen früh dafür ist.

Liebes Jogilein, tut mir sehr leid zu lesen, das es auch bei Dir so häßliche Nachrichten gibt. Wünsche Deinen Lieben alles Gute.

Liebe Anna, „schade“, dass der Schwindel nicht vom Alkohol kommt, dann wäre die Lösung einfach. Drück Dir jedenfalls die Daumen, dass morgen bei dem Termin eine akzeptable Lösung gefunden wird.

Liebe Maggie, für Mittwoch sind selbstverständlich auch hier sämtliche Pfoten, Hufe und Daumen gedrückt.

Liebe Zwillinge, schööööne Fotos.

Liebe Heike, es darf ja wohl nicht wahr sein. Wenn man bis dato noch keinen Herzinfakt hat, dann spätestens bei DER netten Behandlung. Grrr mir platz hier gerade schon wieder der Kragen. Was bilden sich diese Ärzte eigentlich ein?! Der Kerl wäre ein gefundenes Fressen für mich. Bei solchen Ärzten kann ich mich nicht beherrschen. Gut, dass mein Mann und mein Papa genauso ticken wie ich. Habe in den Beiden das perfekte backoffice sowohl beim Arzt, wie auch im Krankenhaus. Das Thema Notdienst habe ich auch zu genüge durch. Habe schon gesagt, beim nächsten Asthmaanfall rufe ich den Tierarzt an. Cortison kann der auch spritzen.
Bleib bitte locker. Wenn Du Hilfe brauchst, ruf an und ich gehe GERNE mit zu diesem Arzt.
Laß Dich bitte mal gründlich durchchecken. Es gibt auch noch andere Ärzte (vor allem kompetente)auf diesem Planeten.

Liebe Susanne, herzlichen Dank für Deine diesmal zum Glück recht positiven Information bzgl. Michaela. Ich finde die Besuchsregelung auch SEHR gut. Schließlich bringt es nichts, wenn Michaels mit dem Besuch überfordert wird. Bestell Ihr bitte ganz liebe Grüße und eine schmerzfreie Zeit. Pflaumenkuchen gab’s... hmmm LECKER.

Liebe Sandra, alles gut bei Dir?!

Ganz liebe Grüße auch an alle nicht persönlich genannten
Eure
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6883  
Alt 31.01.2011, 10:29
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Birgit...
cih erlaube mir mal eine Antwort.
Sandra geht es den Umständen entsprechend gut....Sie weilt gerade in Kasachstan und meldet sich bestimmt bald wieder.

Habt ALLE einen schönen Tag....ich gucke mir heute ein frischgeschlüpftes Baby einer lieben Freundin an.... Sie hatte auch Brustkrebs...und ist jetzt Mama. Das macht wirklich Mut.

Eure Maggie[/QUOTE]

Liebe Maggie,

danke für die Antwort. Ja, ich weiß, dass Sandra unterwegs ist. Wollte nur nicht, dass sie meint, wir hätten sie hier vergessen.

Keinen Dank für's Daumendrücken !!!

Na dann viel Spaß beim Babygucken.

Liebe Grüße
Birgit, die hoffentlich heute Abend frisch geschlüpftes Fohlen in der Nachbarschaft gucken kann.
Mit Zitat antworten
  #6884  
Alt 31.01.2011, 21:55
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Lieber Reinhard,
die Angst hat mich schon beschlichen, als ich jeden Tag Kopfschmerzen hatte,
aber die doppte Dosis Opiumplaster hilf nun. Die Übelkeit und der Schwindel machen mich weiter unruhig, weil ich so etwas früher nie hatte. Ich gehe morgen ja zum Hausdoc und sonst muss ich eben schon jetzt zum Onkologen.

Liebe Sandra,
Du läst mich auf andere Gedanken kommen. Du weisst schon, dass Du in der schönsten Stadt Kasachstan bist. Ich finde die Berge gigantisch...einfach
wunderschön. Mit der Luft weiss ich kauch nicht, ob das bei 1.400 m bei
mir und der Sakoidose was werden würde.
Wenn Ihr die olympischen Winterspiele in Sotschi filmt, kannst Du mich dann im
Köfferchen mitnehmen? Das ist super schön dort, in der Stadt selbst hast Du subtropisches Klima und die Lage am schwarzen Meer und auf der anderen Seite den Kaukasus.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du Hilfe bei Deinem Job bekommst, damit Du nicht völlig geschafft nach Hause kommst.

Liebe Birgit,
mit Schwindel und Co. siehe oben!!! Ach wie schön so ein frisch geschlüpftes Fohlchen. Kannst Du ein Bildchen machen???

Liebe Susanne,
schön zu lesen, dass es Michaela etwas besser geht und sie endlich ihren
Pflaumenkuchen essen konnte.
Ich hatte auf keinen Fall vor Michaela zu überlasten, ich dachte sie freut
sich auf einen Besuch, wußte ich doch nicht, dass dort so ein Ansturm
herscht. ich mache es wie Heidi O. ich schreibe ihr, damit sie weiss dass ich an sie denke und sie nicht vergessen habe. Als ich die 4 Wochen in der Lungenfachklinik lag, hat sie mir geschrieben und wir haben telefoniert, sie sagte zu mir, auf diesem Gebiet, könne sie mir weiterhelfen. Wie gerne würde ich ihr jetzt weiterhelfen.

Liebe Maggie,
für Mittwoch wünsche ich Dir natürlich alles Gute.

Liebe Silverlady,
an Dich denke ich und wünsche Dir alles Gute.

Ich werde noch eine Kleinigkeit essen und dann werde ich mich wohl ins Bett verholen.

Wünsche Euch eine ruhige und schmerzfreie Nacht und...
Mit Zitat antworten
  #6885  
Alt 31.01.2011, 22:00
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heike,

vielen lieben Dank für die Kasi-Bilder der ist ja ein süßer Kater.

Mich hat auch mal ein deutscher Arzt so angeschrieben, ich hätte gehen müssen ich habe fürchterlich geweint. Es war eine Dünndarmuntersuchung.
Ich hatte keine Ahnung wie das geht und fragte nach einem kurzen Rausch wie bei der Darmspiegelung.

Sei nicht traurig, geh da eben nicht mehr hin. Weisst Du noch die onkologische Ärztin die mich auch so fertig gemacht hat. Da gehe ich auch nicht mehr hin!!!

Lass Dich mal knuddeln.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55