Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 30.03.2008, 11:27
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Frage Kennt jemand Docetaxel?

Hi ihr Lieben!

Mein Papi ist wieder zu Hause und es geht ihm auch einigermaßen gut!

Die Ärtze wollen ihm jetzt eine Chemotherapie geben die sich Docetaxel nennt. Davon habe ich noch nie gehört. Wie ich im Netz lesen konnte scheint sie aber recht heftige Nebenwirkungen zu haben. Außerdem habe ich gelesen das bei Lebermetastasen große Vorsicht geboten ist. Was auch immer das genau heißt.

Hat vielleicht irgendjemand von euch persönlich Erfahrungen mit diesem Mittel gemacht und kann mir davon berichten? Das wäre super lieb!

Vielen Dank schonmal im Voraus und allen einen schönen Sonntag!

LG,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 30.03.2008, 21:55
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: Kennt jemand Docetaxel?

Hallo Maarie,

ich bin aus dem Brustkrebsforum,sieh mal da nach unter Docetaxel.
Ich habe 4 Chemos mit Docetaxel bekommen,hatte die Chemos vor OP.Das Zeug ist sehr wirkungsvoll,aber heftig.Ich hatte Knochenschmerzen,war total kaputt ,Schleimhäute angegriffen,die Haut an den Füßen löste sich ab,man muß Hände und Füße gut und ständig cremen,es kann sein das die Nägel sich lösen und abgehen,war bei mir so.Aber es ist bei jedem anders,schau mal im Brustkrebsforum nach,gib Docetaxel ein.

Liebe Grüße Leni
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 30.03.2008, 22:23
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Kennt jemand Docetaxel?

Hallo Maarie,

auch im Lungenkrebsforum wirst du einiges zu Docetaxel finden. Ich selbst hatte es aber nicht.

Liebe Grüße und alles Gute für deinen Vater.

Ute
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 02.04.2008, 10:10
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo liebe Maarie! habe schon öfter in deinem Thread gelesen. Wir sind auch glaube ich so ungefähr im gleichen Alter. Mein Dad hat seinen Kampf gegen diesen besch.. Krebs leider am 08.02.08 verloren. Aber das soll dich jetzt um Gottes Willen nicht entmutigen. Eher das Gegenteil. Als mein Dad damals sie Diagnose bekam, hatte er auch schon Lebermetastasen. Da ich beim Arzt arbeite hab ich ja auch so ein bisschen Hintergrundwissen. Ich habe damals gedacht man zieht mir den Boden unter den Füßen weg. Vor allem weil ich immer so das typische Papa Kind gewesen bin. Die Ärzte haben ihm damals noch 3-6 Monate gegeben. Soviel zum Thema Prognosen. Mein Dad hatte auch zwischendurch schlechte Phasen, aber dann kamen auch wieder die guten. Es ist halt leider ein ständiges auf und ab bei dieser Krankheit. Ich wünsche deinem Dad das es ihm bald wieder besser geht, und er auch wieder ein bießchen essen kann. Lieben Gruss Desi.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 04.04.2008, 11:46
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo ihr Lieben!

Dank für deine Nachricht Desi! Es tut mir leid das du deinen Papa verloren hast. Wie lange hat er denn nach der Diagnose noch gelebt, wenn ich fragen darf?

Gerade hat Mama mich angerufen... Eigentlich sollte heute ja Papas neue Chemo (Docetaxel) starten. Ist sie aber leider nicht weil es Papa wieder schlecht geht . Seit Mittwoch muss er sich wieder übergeben und kann nichts essen und kaum trinken.... Ab heute abend bekommt er 1 l Flüssigkeit per Infusion und zusätzlich noch Vomex A gegen die Übelkeit zusammen mit der Nahrung. Kennt jemand dieses Vomex A? Ich hoffe so sehr das es hilft und Papa es dadurch besser geht! Es soll ja sehr gut gegen Überlkeit helfen habe ich gelesen aber eine Nebenwirkung ist auch das man sehr müde und schlapp ist. Und das ist Papa ja so schon... Och man das ist auch alles Mist! Ich will nicht das jetzt schon die schlimme Phase bei uns kommt.

LG,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 04.04.2008, 20:09
Mary85 Mary85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 8
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie,

das tut mir sehr leid, dass es deinem Papa wieder schlechter geht. Mein Vater hat heute eine Vomex Infusion bekommen und jetzt geht es ihm schon wieder ein klein wenig besser. Morgen und übermorgen bekommt er nochmal die Vomexinfusion, sodass ich hoffe, dass die Übelkeit bald aufhört. Bekommt dein Papa Vomex als Tablette oder auch als Infusion?
Ich hoffe, dass es deinem Papa bald besser geht und er mit der Chemo anfangen könnt.

Liebe Grüße

Mary
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 04.04.2008, 20:23
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo liebe Maarie,

haltet durch. Wir kämpfen derzeit genau so wie ihr. Man ist ja selbst so sehr machtlos, was will man da schon wünschen außer die Hoffnung nicht aufzugeben. Aber das tun wir ja automatisch nicht. Wenn ich daran denke, dass dein Pa relativ kurz nach meinem erkrankte, und wie lange er meinen schon überlebt hat (8 Monate) ist das doch schon toll.

Ich bzw. wir wünschen euch von Herzen, dass es trotz der Beschwerden noch lange gut geht.

__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 04.04.2008, 21:18
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

liebe maarie,

ich hoffe so sehr für euch, dass die "schlimme zeit" noch lange, lange auf sich warten lässt. gib die hoffnung nicht auf, dein dad ist sehr stark. bestimmt wird sich alles wieder zum besseren wenden. ich wünsch es euch jedenfalls von ganzem, ganzem herzen.
alles liebe für euch.

monika
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 04.04.2008, 22:05
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

schicke dir liebe Grüße und halt die Ohren steif.
Dein Vater wird sich wieder aufrappeln. Da bin ich ganz sicher.
Wenn erst mal das Mittel gegen Übelkeit hilft, geht es bestimmt wieder aufwärts.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 04.04.2008, 23:00
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo du tapfere Maarie,

die Nachrichten heute sind wirklich nicht toll. Deinem Dad geht es schlecht, Jörg auf der Intensiv. Ich wünsche deinem Dad, dass er wieder auf die Beine kommt. Ihr habt gemeinsam so toll gekämpft.

Vomex A ist sicher nicht schlecht und ich denke, es ist erstmal zweitrangig, ob er davon noch müder wird oder nicht. Wenn es ihm ständig schlecht ist, nimmt er nichts zu sich. Bekommt dein Dad künstliche Ernährung?

Meine Daumen sind auch für deinen Dad gedrückt. Ich hoffe und wünsche, dass du bald bessere Nachrichten hast.

Sie lieb gegrüßt und gedrückt
Kerstin
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist

Wir hatten ein kleines Wunder. Meine Mom hat dem Mistkerl fast 3,5 Jahre die Stirn geboten. Am 17.01.08 hatte meine Mom keine Kraft mehr zu kämpfen. Sie hat nun ihren Frieden und keine Schmerzen mehr. Ich bin stolz auf meine Mom.
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 05.04.2008, 13:22
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Erstmal vielen, vielen, vielen, vielen lieben Dank für eure Nachrichten! Es tut sooooo gut liebe Worte zu hören in dieser schweren Zeit!

Mein Pa bekommt zum Glück die künstliche Ernährung und damit zusammen auch als Infusion bekommt er seit gestern abend Vomex A.

Ich werde ihn heute nachmittag besuchen fahren und habe ehrlich gesagt ganz schön großen Bammel davor! Ich hoffe es geht ihm ein wenig besser und er sieht nicht ganz so schlimm aus.

Euch allen wünsche ich trotz allem ein schönes WE!

LG,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 05.04.2008, 15:20
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo liebe Maarie! Mein Dad hat noch knapp zwei Jahre nach Diagnose gelebt. Daran sieht man das man niemals nach Prognosen gehen darf. Niemand kann einem genau sagen wie lange man "noch hat". Ich finde sowas sowieso total doof. Viele Leute haben der sogenannten Statistik schon das Gegenteil bewiesen. Wobei man aber nie vergessen darf das es eine besch. Krankheit ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Das Vomex was dein Vater bekommt ist eigentlich sehr gut. Wir haben oft Patienten in der Praxis die das bekommen. Ich schicke deinem Dad jetzt eine ganze Armee Kraft damit er schnell wieder auf die Beine kommt. Und wenn ich dir irgendwie helfen kann, oder du fragen hast, dann frag ruhig. Kann nur nicht immer sofort antworten, weil ich meinem Bruder immer den Laptop klauen muss.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 06.04.2008, 14:40
sommi sommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 115
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Liebe Maarie,

wünsche euch alles Gute und hoffe, dass dein Vater wieder schnell auf die Beine kommt.

Alles Liebe
von
Andrea
__________________________

Meine liebe Mama, ich liebe dich so sehr und du fehlst mir ganz doll.

Geändert von sommi (06.04.2008 um 14:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 07.04.2008, 07:12
Benutzerbild von Maarie
Maarie Maarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 251
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo ihr Lieben!

Bei uns gibt es nicht viel neues.... Ich war Samstag den ganzen Nachmittag bei Papa. Es war schön aber auch schwer. Papa ist so kraftlos und schwach und ich glaube er hat auch keinen Mut mehr. Er sieht so elendig, ängstlich und hoffnungslos aus. Leider ist seine Übelkeit auch noch nicht richtig weg. Er muss sich zwar nicht mehr übergeben aber an Essen ist leider trotzdem nicht zu denken.... Echt eine sehr schlimme Situation momentan. Das schrecklichste ist die Person die man so sehr liebt so leiden zu sehen und ihr einfach nicht helfen zu können. Ich hoffe trotz allem das es nochmal wieder besser wird!

LG,
Maarie
__________________
Papa, ich werde dich immer lieben!
22.06.1956 - 16.05.2008
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 07.04.2008, 07:21
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Riesengroße Angst um Papa

Hallo Maarie! Ich weiss wie schlimm das ist daneben zu stehen und der Person die man über alles liebt nicht wirklich helfen zu können. Das war immer für mich mit das allerschlimmste. Wenn es meinem Dad schlecht ging, ging es auch mir schlecht. Wenn er einen guten Tag hatte, hatte ich ihn auch. Dann habe ich mich über jede Kleinigkeit gefreut. Ich glaube es ist kein Tag während seiner Erkrankung vergangen, an dem ich nicht von morgens bis abends in Gedanken bei ihm war. Er war morgens mein erster Gedanke und abends mein letzter. Ich glaub ich bin ihm manchmal schon auf den Wecker gegangen, weil ich manchaml fast stündlich angerufen habe um zu fragen wie es ihm geht. Aber er ist halt mein Papa. Ich hätte alles getan um ihm diese schreckliche Krankheit abzunehmen. Alles. Aber das ging nun einmal leider nicht. Ich wünsche dir und deinem Dad jetzt weiterhin ganz viel Kraft, das es langsam wieder besser wird und er wenigstens wieder ein bisschen essen kann.
Liebe Grüsse Desi
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55