Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 27.07.2005, 09:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Definition einer Reise:
Beginnend mit einem Gedanken an ein Abenteuer. Man stellt sich vor wie es wäre. Man bereitet vor und organisiert und manchmal improvisiert man auch einiges. Dann kommt eines morgens der Beginn der Tour. Man kommt in neue Gegenden, an neue Plätze. Man erlebt Abenteuer, viele schöne aber auch ein paar unangenehme. Man lernt überall neue, interessante Menschen kennen, die einen ein Stück der Reise begleiten. Manche begleiten dich länger, andere verlassen dich schon früher. Trotzdem bleiben die Erinnerungen. Die Erinnerungen an die schönen Zeiten, die man zusammen verbrachte, die Ereignisse, die man miteinander durchlebte. Manche haben einen dann auch auf weniger frequentierten Reiserouten begleitet. Auf Routen, die alleine viel schwieriger zu bewältigen gewesen wären. Diese Begleiter schließt man dann ins Herz und bleibt ihnen dann auch nach Abschluss der Reise nahe. Oft auch näher, als während der Tour.

Abends kommt man dann am Ziel des Weges an. An einem Ziel, von dem man weiß, dass dem Tag, den Gegenden, den Plätzen und den Menschen die man kennenlernte nun Stunden der Ruhe folgen. Eine Zeit, in der man die Bilder der Reise im Geist passieren lässt und so nocheinmal die schönen Momente erlebt - und auch eine Zeit der Erwartung an den nächsten Abschnitt. Den neuen Sonnenaufgang, den Start in einen neuen Tag voller Erlebnisse, von denen aber niemand vorhersagen kann, wie sie sind. Begleitet wird man jedoch immer von dem Erlebten - im Geist und im Herzen.

Markus
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 27.07.2005, 09:45
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard Von der Seele schreiben!!

Liebe Dani, Lieber Mario,

ich drücke Euch einmal virtuell...

Ich wünsche Euch, das Ihr in der kommenden Zeit die nötige Kraft habt, alles zu verarbeiten...
Eure Mama wird auch in Zukunft in Euren Herzen bei Euch sein.
Denkt an die schönen Momente die Ihr zusammen mit ihr erleben druftet, das hilft ein wenig über den Schmerz hinweg...

Alles liebe

Peter
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 27.07.2005, 09:55
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard Von der Seele schreiben!!

Ich möchte heute nicht viel schreiben!!!

Bei mir brennt eine Kerze! Um Dani und Stefan kraft zu geben und zum Andenken an die LIEBSTE, WUNDERFOLLSTE, EHRLICHSTE MAMA der Welt!

MAMA ICH WERDE DICH IM HERZEN TRAGEN!
DU WARST UND WIRST AUCH IMMER MEINE HELDIN DES HERZENS SEIN!

MARIO
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 27.07.2005, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario, liebe Dani,

auch ich möchte nicht viel schreiben.
Es tut mir so leid für euch.
Aber in meinem Herzen ist die Gewissheit, daß eine höhere Macht eurer Mama ein letztes Geschenk gemacht hat.

Sie wird immer bei euch sein.
Niemand hat das, wie ich finde, schöner ausgedrückt, als Michelangelo in seinem Gedicht 'Unsterblichkeit':


Unsterblichkeit

Es sandte mir das Schicksal frühen Schlaf.
Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume.
Ich leb in euch und geh durch eure Träume,
da uns, die wir vereint, Verwandlung traf.
Ihr glaubt mich tot. Doch: dass die Welt ich tröste,
leb ich mit tausend Seelen weiter dort
im Herz der Freunde. Nein, ich ging nicht fort:
Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste.


Meine, unsere Gedanken werden auch in den nächsten schweren
Tagen bei euch sein.

Isa
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 27.07.2005, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Liebe Daniela, lieber Mario,

Ihr tut mir leid in Eurem Kummer, Eurer Trauer. Wenn Euch etwas trösten kann, dann vielleicht die Gewissheit, daß es Eurer Mami nun besser geht, sie befreit ist von allem Schweren.

Liebe Daniela, Du wirst Deine Mami weiterhin um Rat fragen können und du wirst Antworten erhalten.Erst einmal ist man wie benommen,die körperliche Sehnsucht bringt einen fast um. Langsam, langsam gelingt es einem die Beziehung auf eine andere Ebene zu bringen und es kommt der Tag, an dem Ihr Eure Mami in Euch lächeln spürt.

Lieber Mario, Du hast Dir keine bessere Heldin aussuchen können und Du bist ein treuer, liebevoller Ritter.

Lieber Stefan, Deine Geschwister werden Dir helfen, meine Gedanken waren auch immer bei Dir.

Noch ist es zu früh über Trost zu sprechen. Ihr habt schwere Tage vor Euch. Wir sind immer da.

Ich umarme Euch
Briele
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 27.07.2005, 17:49
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard Von der Seele schreiben!!

Hallo!!!

Wollte einfach noch ein paar Gedanken loswerden!!!

So, nun sitz ich da, keine Mama auf meinem Sofa die grade TV schaut und mich dabei immer wieder anlächelt! Ich fühle in mir ein grosses Loch, es feht einfach der wichtigste Mensch in meinem Leben! Meine Mama hat sich immer aufopferungsvoll um ihre Kinder gekümmert! Nichts hätte sie ausgelassen, um uns zu Helfen!
Es tut einfach so verdammt weh! Heute dann noch diese (seit mir nicht böse für diesen Ausdruck) scheiss Erledigungen! Ich konnte Dani heute keine Hilfe sein, als es zum aussuchen der gewissen Dinge kam! Ich war gelähmt, beim anblick der Särge! Dani das tut mir sehr leid, sei mir bitte nicht böse! Ich war dir heute echt keine richtige Stütze! Bin zur Zeit ständig am weinen und ich versteh es einfach nicht! Ich weis es gibt kein zurück und ich weis auch das nun ein neuer Stern am Himmel leuchtet! Und wie sagt man so schön, auch wenn man die Sterne nicht sieht, man weis trotzdem das sie da sind! Montag ist das Begräbnis, ich hab grosse Angst vor diesem Tag! Es wird mir mein Herz zerreissen! Immer wieder gugg ich auf die Bilder von Mama, die in der ganzen Wohnung bei mir stehn! Ich werd nie wieder mehr mit meiner Mama in die Diso gehn und mit ihr Fox tanzen! Mama liebte Sonnenblumen nein eigentlich liebte sie alle Blumen!
Es wir kein Tag vergehn an dem ich nicht an sie denken werde!

In Trauer
Mario
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 27.07.2005, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Hallo!

Ich hab gerade alles gelesen was geschrieben wurd und ich weis nicht was ich dazu sagen soll - den ich bin überweltigt!
Es tut mir unendlich Leid das dies so enden mußte, den man hatte das Gefühl das eure Mutter auf dem Weg der Besserung war.

Mein aufrichtiges Beileid!

Hab da heute einen Gedanken gefunden - dachte den schreib ich euch noch:

"Was wir bergen in den Särgen,
das ist nur der Erde Klein,
was wir lieben ist geblieben,
bleibt uns auch in Ewigkeit!"

Ihr wisst das ihr Menschen habt die immer für euch da sind und euch auch weiterhin in allen Lebenssituationen die noch kommen werden, begleiten und unterstützen werden.

Alles Liebe, viel Kraft und Glück
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 27.07.2005, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Liebe Dani, Lieber Mario,

bin gerade vom Urlaub zurück und habe gleich in euren Thread geschaut.Jetzt sitze ich betroffen und ungläubig da. So schnell ist sie nun gegangen,eure Mama !
Sie ist nicht mehr (sichtbar)in unserer Welt und eurer Schmerz darüber, Mario, Dani -da genügen Worte einfach nicht,ich weiß noch so gut.Man fühlt sich so gelähmt und unfähig, zu begreifen,so amputiert und irgendwie in einen Nebel gehüllt.Es ist hart und überfordernd, sich in diesem Zustand um die nötigen Behördengänge und das Begräbnis zu kümmern.
Vielleicht kann es dir ein wenig helfen, Mario,deine Kräfte nochmals zusammen zu raffen, wenn du dir das Begräbnis deiner Mama als einen Abschied vorstellst, der ganz ihr entsprechen soll, ein Abschied, der ganz "sie" ist.Ich hatte so stark das Gefühl,meine Mama ist bei mir, steht hinter mir während ihres Begräbnisses und stärkt mir den Rücken. Eure Mama wird auch bei euch sein,euch Kraft geben und stolz auf euch sein, da bin ich sicher.

Und irgendwann wird es so sein, wie Briele geschrieben habt: Die Beziehung zu eurer Mutter geht weiter, es kommen ihre Antworten auf Fragen, sie ist dann in euch, unverlierbar. Ich schreibe dies mit Überzeugung, weil ich es so erlebt habe. Meine Mama starb am 28.7.,also morgen, vor einem Jahr.Jetzt ist es für mich genau so, wie Briele es ausgedrückt hat.

Doch ich weiß, jetzt kann es noch keine Trost geben ! Mario, du hast von den Sternen geschrieben. Ein paar Stunden nach dem Tod meiner Mutter haben die Schwestern einen Spruch an ihre Zimmertür gehängt:

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können !
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du so froh sein,mich gekannt zu haben.

( der kleine Prinz )

Meine persönliche Meinung ist wie die von diesem Autor, Antoine de Saint- Exupery: Deine Mama wird jetzt die wiedersehen, die sie auch Erden geliebt hat und jene erwarten, die sie lieben.

Ihr wisst, wir sind für euch da, so gut dies auf diesem Weg nur gehen kann.

Ich würde euch gerne wirklich umarmen,
Alina
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 28.07.2005, 12:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Für Mario, Daniela und Stefan:

Mutter

Dir nahe sein,
von Herz zu Herz
ist ein Geschenk des Abschieds,
der keiner ist,
da sich die Ewigkeit
über uns ausbreitet.

Dein Licht
in meinem Herzen
wird mich tragen
weltenweit
zu den entfernten Ufern
des Urlichts,
dem wir alle entstammen.

Sterben ist Geburt
und Teil der ewigen Verwandlung.
Ein Vorhang fällt.
Ein anderer öffnet sich.
Du bleibst mir nah,
von Herz zu Herz,
da Liebe uns verbindet,
Mutter !


Auf dem Weg zu den Sternen
verlieren wir das Gewand des Körpers
und gewinnen die Freiheit des Grenzenlosen.
Keine Seele geht verloren,
weder hier noch drüben,
auf dem Weg nach Hause.

Die nächsten Tage sind so schwer, aber ihr habt einander,
ich denk an euch,
Alina
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 28.07.2005, 16:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Für Daniela, Mario und Stefan

Alles hat seine Zeit.

Alles hat seine Zeit,
die Zeit der Liebe,
der Freude und des Glücks,
die Zeit der Sorgen und des Leids.
Es ist vorbei. Die Liebe bleibt.

Alles hat seine Zeit.
Es gibt eine Zeit der Stille,
eine Zeit des Schmerzes und der Trauer,
aber auch eine Zeit der dankbaren Erinnerung.

Alles Wachsen ist ein Sterben,
jedes Werden ein Vergehen.
Alles Lassen ein Erleben,
jeder Tod ein Auferstehn.

von Rabindranath Tagore

Lieber Mario, ich kann Dir nur von meiner Erfahrung erzählen. Bei mir war die Angst vor dem Begräbnis um vieles schlimmer als dann das tatsächliche Erleben. Einerseits bin ich ein bißchen neben mir gestanden, andrerseits fühlte ich Mama wie sie mich stützte. So war es dann auch als Papa starb. Einer wird dem anderen helfen und in dem Helfen, für den anderen da sein, wächst etwas Kraft das alles zu überstehen.

In Gedanken bin ich viel bei Euch.
Briele
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 28.07.2005, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,

du sagst, deine Mama habe alle Blumen geliebt. Und sie habe sich an Kleinigkeiten freuen können.
Mir geht es ähnlich. Ich empfinde das als einen großen Reichtum. Einen, der mit Geld nicht aufzuwiegen ist.
Ich bin nur ein paar Jahre jünger als eure Mama.
Vielleicht magst du, mögt ihr ein bißchen mehr über sie erzählen. Jetzt oder später. Ich würde sie wirklich gern näher kennenlernen.

Ich umarme euch
Isa
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 29.07.2005, 08:29
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard Von der Seele schreiben!!

htpp://de.geocities.com/sternchen_ooe/fuerbrigitte.html

Das hat eine gute freundin gemacht!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 29.07.2005, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Sehr hübsch schaut sie aus, eure Mama! Und so strahlend.
Sie wirds mit den hellsten Sternen aufnehmen können dort oben...
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 29.07.2005, 13:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Lieber Mario,

ich geb das so ein und dann kommt nichts! Ich möchte auch Eure Mama sehen!

Briele - in Gedanken bei Euch
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 29.07.2005, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Briele, Mario hat ein e vergessen. Gib geocities ein.

Anmerkung Moderator, ich habe den link geändert...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55