Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 13.02.2005, 10:03
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

draussen scheint die sonne, ich sitze hier und schaue mir ein bild von dir an....nur einmal noch deine stimme hören...deine hand nehmen....dich in den arm nehmen...du lächelst so schön auf dem bild....wenn ich nur bei dir sein könnte....ich vermisse dich mama...ich werde gleich zu dir ans grab fahren...ich liebe dich!
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 03.03.2005, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

ich vermiss dich so sehr mama...hier läuft vieles schief, papa geht es schlecht....ich wünscht du wärst bei uns. es ist so schwer ohne dich....

ich denke unentwegt an dich!!

du bist mein herz....ich liebe dich mama!
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 03.03.2005, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Liebe Melli, habe mich so oft gefragt, wie es Dir und Deinem Dad geht, jetzt höre ich, daß es Euch schlecht geht. Es tut mir so unendlich leid, ich weiß nicht, was ich sagen soll.Versuche doch für Dich professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ist Dein Dad denn noch in der Klinik?
Sei lieb gegrüßt von
Anna-Maria
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 03.03.2005, 14:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

nein er ist zuhause, er war für eine woche in einer psychatrischen abteilung, aufgrund von selbstmordgedanken die er hatte...und weil er angst vor sich selbst und seinen handlungen hatte, ist er dort hin und hat sich wieder aufpeppeln lassen. doch die wollten das er unentwegt in der klinik bleibt und nicht zum sport (jeden tag). dann ist er wieder raus dort. naja und er hat sehr starke depressionen sagt der arzt. er selbst sagt das es ihm sehr schlecht geht, aber er versucht wieder auf die beine zu kommen...es tut mir so leid nichts tun zu können.

mir geht es dadurch natürlich auch mies..ich leide ja mit. und dann noch die starke trauer um mama...sie fehlt mir so sehr...an allen ecken und kanten. jeden tag....jede minute...jede stunde.

am 30ten märz habe ich geburtstag...das erste mal ohne sie, ohne ihren anruf morgens, einfach ohne sie...das ist ja nicht nur mein tag, sondern auch ihrer...jetzt sind wir getrennt und es schmerzt so sehr, habe mir für die woche urlaub genommen...will keine gratulationen hören, und am 31. märz ist es ein jahr her das ich von mama erfahren habe das sie krebs hat....da haben wir noch gesagt "wenn alles vorbei ist und mama wieder gesund fliegen wir 4 in die karibik.."
verdammt.....es tut so weh....so weh....und hier auf der arbeit erzählen die leute "mensch, melanie ich habe gehört deine papa ist wegen alkohol in der geschlossenen gewesen? hmm..ich kenn ihn ja etwas und dachte er ist ein starker mann.." etc..blabla.. was soll man dazu noch sagen? man soll menschen ja nichts schlechtes wünschen, aber solchen personen "wünsche" ich das sie wüssten wie es ist einen menschen sterben zu sehen, stunden lang am bett zu sitzen und zu "warten" das es passiert...und dann allein mit seiner frau im zimmer zu sein und sie tot im arm halten ... und dann will ich sehen was diese ach so starken menschen machen.....sorry..für diese gedanken aber ich bin so wütend gerade...

ich muss jetzt wieder an die arbeit
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 09.03.2005, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

hallo melli

deine zeilen haben mich wieder einmal mehr sehr berührt! ich hoffe so sehr, dass es dir und deinem vater bald besser geht! ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es bei uns einmal sein wird... es ist einfach zu schrecklich!

alles liebe
andrina
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 24.03.2005, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

hallo mein engel

wie geht es dir mama? ich hoffe so sehr das es dir gut geht dort wo du bist! papa und mir geht es mal so mal so....es ist so eine schwere zeit die nicht enden will. täglich spreche ich mit dir....jedoch ohne antwort, täglich stelle ich mir vor mit dir zu sprechen und deine stimme zu hören...

habe heute die bodylotion benutzt die du dir auch kurz bevor alles passiert ist gekauft hast...sie riecht nach erdbeere und du fandst sie so "lecker"...jetzt rieche ich den duft und muss unentwegt an dich denken wie du mir die flasche unter die nase gehalten hast.....es fehlt mir so sehr alles.

ich liebe dich mama!!! ich hab dir soviel zu erzählen....wärst du doch nur da.....immer mehr merke ich was für eine lücke du hinterlassen hast....

du fehlst mir und papa wahnsinnig!

drück bitte oma und evi von mir....ich werde euch wiedersehen...ganz sicher! nächste woche mittwoch hab ich geburtstag...der erste ohne dich.....ich hab solche angst vor dem tag...........am liebsten würd ich garnicht dran denken, allein der gedanke an den tag zerreisst alles in mir.......ach mama.....wieso ist nur alles so wie es ist?

ich liebe dich!
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 24.03.2005, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Liebe Melli,

ich bin die Briele - sozusagen von nebenan. Heute hatte ich einmal Zeit und habe gesehen, daß es erstens hier viele Seiten von Dir gibt und die habe ich dann auch (mit Unterbrechungen) aufmerksam gelesen.

Liebe Melli, ich bin sehr beeindruckt von Dir, Deiner Liebe zu Deiner Mama, Deinen Texten und natürlich - wie könnte es anders ein - bin ich sehr berührt von Deiner Trauer.Worte des Trostes kommen schwer hoch, angesichts der Tatsache, daß Deine liebe, schöne Mama so früh sterben mußte. Aber ich versuche es trotzdem:

Als meine Mama im Sterben lag da dachte ich am liebsten würde ich mitsterben. Ich habe meine Wange an die ihre gelegt und gesagt, Mama ich hab dich so schrecklich gerne und sie antwortete, ich dich auch und das bleibt auch immer so, daran wird sich nie etwas ändern, das mußt du dir merken.Dieser Satz ist ganz fest in mir.

Das erste Jahr ist das schrecklichste. Alles erlebt man das erstemal. Ihren Geburtstag und den eigenen, Weihnachten - Du beschreibst es selbst. Ich kann Dir nicht versprechen, daß es nach dem ersten Jahr besser wird. Ich war einige Monate nach Mamas Tod bei einer Trauerbegleitung. Der erste Satz, der mir dort gesagt wurde war:der Schmerz wird linder, der Verlust bleibt. Heute, im sechsten Jahr kann ich sagen, ja so ist es wohl.

Es dauert einfach, es braucht seine Zeit, bis man seine Beziehung zu dem Verstorbenen auf eine andere Ebene bringen kann. Denn das kannst Du immer, Melli, Du kannst immer die liebevolle Beziehung zu Deiner Mama beibehalten. Ich weiß, was einen umbringt, das ist die körperliche Sehnsucht. Da gibt es kein Rezept. Lange Zeit habe ich mir Tag für Tag gesagt, ich muß das einfach aushalten, und heute ist wieder ein Tag vorbei und ich hab es ausgehalten.

Dann kommt irgend wann ein Tag, da stellt man fest, heute hat es sogar ein paar Stunden gegeben, in denen es nicht dauernd in mir schrie: Mama,Mama,Mama.
Und dann kann man auch einmal an sie denken ohne Schmerz, ohne in Tränen auszubrechen, mit einem Lächeln. Und dann lächelt Deine Mama mit Dir mit.

Es tut mir leid, daß Du auch Sorgen um Deinen Papa hast.

Ich habe überlegt ob es richtig ist meine Zeilen hier rein zu schreiben, es ist ja mehr ein Tagebuch, nun habe ich es halt gemacht.

Ich wünsche Dir alles Gute
Briele
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 30.03.2005, 09:37
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

mama....heute hab ich geburtstag....der erste ohne dich....konnte sehr schlecht schlafen und jetzt sitze ich hier und erinner mich an deine anrufe morgens....jetzt ist das telefon still,....ich würd so gern deine stimme hören. das wäre das grösste geschenk. ich bin sehr traurig mama....ich vermiss dich ganz arg. es tut weh dich nicht bei mir zu haben. bringe dir heute blumen. danke das du mich geboren hast und zu dem gemacht hab was ich bin. ich liebe dich mama.....

deine traurige tochter melli....
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 30.03.2005, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

liebe melli,

ich wünsche dir gesundheit und freude in deinem herzen zu deinem geburtstag.

freude über die schönen dinge im leben, für die man oft gar keinen blick hat in seiner trauer.

lass den ehrentag deiner ma nicht zu einem zu traurigen tag werden.

lieben gruß,

sonja
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 30.03.2005, 17:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Liebe Melli,
ich wünsche Dir alles alles Gute und Liebe zu Deinem Geburtstag. Möge das neue Lebensjahr Dir Trost und Zuversicht bringen. Ich kann mich den Worten von Briele nur anschließen. Sie hat so wunderbar geschrieben. Es stimmt alles was sie schreibt. Hab ein wenig Geduld mit Dir.....
In Gedanken ganz fest bei Dir
Anna-Maria
Mit Zitat antworten
  #161  
Alt 07.04.2005, 07:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

der tag beginnt mit regen...weinst du mama? ich hoffe nicht das du traurig bist. die letzten zwei tage ging es mir mal wieder nicht so gut, dann kommt alles zusammen und bricht über mir zusammen.

ein wort von dir würde mir so sehr helfen. eine umarmung, deine nähe. ich fühle mich ab und zu als hätte man mir ein bein abgehackt, fühle mich zerissen. du fehlst mir so sehr mama. es schnürt mir zu teil die luft zum atmen ab.

nicki hat mir erzählt das geli bei einem medium in england war, kostenlos. und sie hat mit rudi gesprochen, das medium konnte ohne vorgespräche ohne vorwissen exakte dinge über rudi, seinen tod, sein leben erzählen. sie sagte ihm gehts gut und allen anderen verstorbenen aus der familie auch....ich hoffe er meint auch dich damit. ich werde vielleicht in einem jahr auch soetwas probieren, im moment trau ich mich noch nicht. es wäre mein grösster wunsch dich zu sprechen, zu wissen das du noch da bist.

ich glaub ganz fest dran und all diese sachen lassen mich noch mehr glauben, glauben an den tag an dem ich wieder bei dir bin, bei oma, evi, opa.....

mama..marco hat mir einen antrag gemacht, wir sind verlobt. der tag sollte eigentlich ein druchweg fröhlicher tag sein, doch ich konnte mich nur halb freuen, du konntest den tag nicht miterleben.

ich habe viel geweint und der gedanke zu heiraten und meine mum ist nicht an meiner seite.......ich finde keine worte um zu beschreiben was ich dabei fühle....eine tochter getrennt von ihrer mum....all diese dinge ohne dich zu erleben ist schwer, so schwer.

gib mir ein zeichen mum....ich glaub an dich!

ich lieb dich von ganzem herzen!

sende dir 1000 bussis

deine melli
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 08.04.2005, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

heute weint mein herz....es tut so weh.
ich denk an dich, frage mich wie es dir geht, was du machst, wo du wohl gerade bist, hab dir soviel zu erzählen, brauche deinen rat, einfach deine stimme hören, mit dir telefonieren.....

ich habe eine latente schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert bekommen und habe gehört das es dann schwierig werden kann kinder zu bekommen...
würde so gern mit dir darüber reden. es ist schwer ohne dich mama, jeden tag aufs neue, die kleinsten dinge tun weh und schmeissen mich immer wieder aufs neue zurück, dein verlust sprengt alle dimensionen von trauer die ich je erlebt habe. jeden tag aufs neue sticht es im herz, im magen, jeden tag tränen, obowhl ich merke das ich auch schon wieder an die schönen tage denke und auch mal wieder lachen kann wenn ich an die zeit zurückdenke.

aber im endeffekt folgt auf jedes lächeln eine träne weil die realität so hart ist, so verdammt hart.

ach mama....mein "heimweh" nach dir ist so stark.....ich denk an dich.

one love!

kuss
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 08.04.2005, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

liebe melli,

herzlichen glückwunsch zu deiner verlobung. ich freue mich sehr für dich.

hey deine ma freut sich für dich. ich bin davon überzeugt. es ist sehr schlimm, dass du sie so früh gehen lassen musstest.

denkst du nur an schöne tage oder erlebst du sie auch? pass auf dich gut auf. du sollst stark trauern solange du dich danach fühlst. jedoch soll die trauer dich nicht beherrschen.

ich lese ab und an bei dir, schreibe ja auch manchmal kurz etwas.

ich hatte dir mal angeboten zu versuchen, per internet einen arzt für homöopathie für dich zu finden. hormonelle dinge lassen sich mit homöopathie recht gut behandeln. ich hatte mal 3 monate meine tage nicht. 2 kügelchen, und alles war wieder im lot. vielleicht kann man deine trauer und die unterfunktion der schilddrüse gemeinsam abschwächen?

wenn ich dir helfen kann mit einer adresse eines homöopathen, so maile mich an: sonjaxxx at gmx punkt net . es reicht ja, wenn du mir deine plz mailst.

alles gute,

sonja
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 26.04.2005, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

mama....schon wieder soviel tage ohne dich....es tut weh.....versuche mich mit erinnerungen oben zu halten...ich sehne mich so sehr nach dir....unseren gesprächen. deine lücke ist so gross .. ich brauch dich mama.

lieb dich unendlich!
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 08.05.2005, 10:59
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

Zum Muttertag



Als Baby wurde ich von dir gepflegt,

du hast mich in Windeln gelegt,

du hast mich an deine Brust genommen,

wenn ich weinte, bist du an mein Bett gekommen!



Du hast mir das Gehen beigebracht,

und manch schalflose Nacht wegen mir verbracht

du hast mir das Sprechen gelernt,

war mir kalt, hast du mich gewärmt!



Du hast mich beschützt und ans Herz genommen

du warst immer da, ich konnte immer zu dir kommen

Du warst immer bei mir, ging es mir schlecht,

und ich geb zu, du hattest immer recht!



Du hast immer verziehn, hab ich was angestellt,

inzwischen hab ich meinen Weg gewählt

Heute möchte ich dir für all die Plagen

aus tiefsten Herzen Danke sagen.



Du hast mir wichtige Erfahrungen mitgegeben,

für mein weiteres, eigenes Leben!

Ich hab mir vieles von dir gemerkt,

mit deinem Wissen bin ich gut gestärkt



Du bist eine Frau voll mit Energie und

Kraft und hast mir dadurch viel beigebracht.



In Gedanken werd ich immer bei dir sein,

ich lass dich sicher, NIE allein!

Du bist meine Mutter, ich werd dich immer ehren,

und ich werd immer wieder dankend Zuhause einkehren!

Wo ich auch bin, du bist mir nah...

wenn du mich brauchst

Ich bin für dich da


...das habe ich dir heute genau vor einem Jahr zum Muttertag geschenkt...
...wir haben beide geweint als ich es vorgelesen habe...nun ist 1 Jahr vergangen und ich bringe dir gleich Blumen und eine Laterne ans Grab...Mama es tut so sehr weh gerade, finde keine Worte .....

Ich liebe Dich Mama und hoffe du bist heute bei mir.

Ich vermiss dich so stark........alles liebe zum Muttertag Mum...wo auch immer Du gerade bist.

Deine Tochter Melli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55