Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 23.07.2006, 23:38
Sonja A. Sonja A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 385
Standard AW: Hi, Hi, Hilfe??? Aufruf an Alle!!!

hallo lieber taylor!

du kämpfst wie ein löwe für deinen vater. einfach nur toll. dein papa ist verdammt froh, dass DU sein sohn bist.
rede rede rede mit ihm. sag ihm nur liebste dinge. das braucht er jetzt gaaaaanz doll und viel.
alles gute für dich und "halte die ohren steif"

sonja
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 30.07.2006, 12:25
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Hi, Hi, Hilfe??? Aufruf an Alle!!!

Lieber Taylor,

habe gerade bei gelesen, dass Du bei ejmadn anderem geschrieben hast dass sich Dein Vater auf seinem letzten Weg befindet......es amcht mich so traurig dass Ihr so gekämpft habe und es hat alles nichts genutzt.........Ich möchte Dir ganz viel KRaft für Eure letzten gemeinsamen Stunden wünschen......
der ganz dringliche Wunsch meines Vaters, ein paar Stunden vor seinem Tod war, : ein Bier ! Meinem Vater, der nie ein großer Biertrinker war, hat es großen Spaß bereitet nochmal was ganz unvernünftiges zu tun......................
Laß Dich mal ganz fest drücken, ich denke an Euch

Inez
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 30.07.2006, 20:53
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Hi, Hi, Hilfe??? Aufruf an Alle!!!

Hallo Taylor

das ließt sich leider gar nicht gut was Du über Deinen Pa berichtest, man so eine Sche..., ich wünsche Euch allen viel Kraft und Stärke für die vor Euch liegenden Aufgaben

liebe Grüße Jörg
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 03.08.2006, 09:20
Taylor Taylor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 69
Standard AW: Hi, Hi, Hilfe??? Aufruf an Alle!!!

Hallo alle die Ihr so viel Anteil an unserem Schicksal nehmt, dafür ein großes Dankeschön. Wollte mich eigentlich hier nicht mehr melden, sondern erst wieder um meinen vater zu verabschieden. Aber irgendwie bin ich es euch schuldig das Ihr wisst was los ist.
Leider hat sich nichts geändert. D.h.:
Mein vater wurde 4 nach seinem Schlaganfall als er einigermaßen stabil war ins Krankenhaus verlegt wo meine Eltern wohnen. Dort konnten wir täglich zu sehen wie sich seine Blutwerte verschlechterten und sein Blutblätchen gegen Null gingen. der Arzt sagte uns letzte Woche er gäbe meinem Vater noch 3 Tage. Tja heute lebt er immer noch! Das Problem ist nur dass wir uns nicht darüber freuen können, denn der Schlaganfall hat sein Gehirn zu 90 % beschädigt, und er liegt nur da und schläft. Manchmal macht er seine Augen auf. selbst seine Hand zu drücken schafft er noch kaum. So wollte mein Vater nie leben/enden. Sein Zustand hat sich mittlerweile stabilisiert und die Blutblättchen sind wieder gestiegen. Es ist eine beschissene Situation einerseits habe ich Angst vor dem Anruf das er jetzt endgültig von uns gegangen ist, andrerseits wünschte ich mir für Ihn dass er bereits bei dem Schlaganfall gestorben wäre. Was wir eigentlich alle nie wollten ist Ihn in eine Hospiz oder Pflegeheim zu geben. Doch wenn er jetzt nicht bald stirbt müssen wir das Bett im Krankenhaus räumen. Es ist fast immer einer von uns bei Ihm.
Manchmal träume ich davon dass er sich doch wieder erholt und aufeinmal anfängt zu sprechen und wieder gehen kann, dass die dendritischen Zellen doch den Krebs töten, er dann doch noch operiert werden kann und vielleicht in einem Jahr wieder gesund ist. "Wunder gibt es immer wieder...". Und solange er noch lebt, wäre dies doch zumindest theoretisch möglich.
Aber sicherlich ist dies nur ein Wunschdenken und hat mit der Realität überhaupt nichts zu tun.
Kein Ausweg; Sackgasse;Feierabend; oder wie der Amerikaner so schön sagt:
Dead End (Sackgasse)!
Game over!
Taylor
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 03.08.2006, 12:15
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Hi, Hi, Hilfe??? Aufruf an Alle!!!

Lieber Taylor,

mir sind gleich die Tränen in die Augen geschossen bei Deinem traurigen Bericht, ich finde es so gemein was diese Sch...Krankheit uns allen antut.....wie habt ihr doch am Anfang gekämpft und Du hast alles menschenmögliche gemacht...... und jetzt........möchte Dich sehr bestärken darin Deinen VAter nicht in ein Pflegeheim sondern wirklich in ein Hospiz zu geben...die Menschen dort sind ganz anders ausgebildet, sie begleiten die Menschen wirklich auf Ihrem letzten Weg,medizinisch und eben auch seelisch, egal wie lange es dauern möge. Ich habe schon mit einigen Menchen gesprochen, die sich für Ihre Angehörigen für ein Hospiz entschieden haben......sie waren nacher immer erleichtert, dass sie den Schritt gemacht haben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer es Euch fällt und wie es Euch gerade geht . Lasse Dich mal ganz fest in den Arm nehmen und Dir ganz viel Kraft, für alles was noch vor Dir liegt, schicken.

Dir alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 03.08.2006, 14:58
Tanja S. Tanja S. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Hi, Hi, Hilfe??? Aufruf an Alle!!!

Lieber Taylor,

ich habe Deinen traurigen Bericht die ganze Zeit über mitverfolgt. Ich möchte Dir sagen wie schrecklich ich es finde, daß man sich nicht nur mit diesem beschissenen Krebs rumschlagen muß sondern so wie bei euch auch noch Schlaganfälle dazukommen. Schon alleine der Kampf gegen den Krebs fordert alle menschenmögliche Kräft. Ich bin in Gedanken sehr viel bei euch und ich wünsche euch (ja was soll man da wünschen, ich weiß es nicht) auf jedenfall viel Kraft und Stärke. Aber davon hast Du beides genug das hast Du ja die ganze Zeit über unter Beweis gestellt.

Alles Liebe Tanja
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 06.08.2006, 03:06
Isabel Eva Isabel Eva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Wald-Michelbach
Beiträge: 12
Standard AW: Hi, Hi, Hilfe??? Aufruf an Alle!!!

Lieber Taylor,

Du hast mir mit Deinen Berichten und Erfahrungen so viel Mut gemacht und jetzt wäre es mal bei mir an der Reihe Dich zu stärken - und mir fällt nix ein. Ich bin einfach nur sprachlos und furchtbar traurig. Mehr als Du unternommen hast für Deinen Vater, kann man nicht tun. Diese Leistung war übermenschlich - von Anfang an. Ich saß immer nur staunend vorm Computer und dachte:"... das sollte ich auch mal tun und dort sollte ich auch mal anrufen... ". Aber ich war von Anfang an wie nur halb so tatkräftig wie Du und bin es noch. Du bist für mich zum Vorbild geworden. Erhalte Dir Deine Kraft und behalte Deinen starken Willen. Solche Tranfunzeln wie ich beneiden Dich darum.

Taylor, ich bin viel in Gedanken bei Dir. Ich weiß leider aus Erfahrung genau, wie Du Dich fühlst, jedes Wort, das Du schreibst, könnte von mir sein und ich würde Dir so gerne 3 freie Wünsche schicken...

Isabel Eva
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 06.08.2006, 16:43
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 949
Standard AW: Hi, Hi, Hilfe??? Aufruf an Alle!!!

...auch ich denken an Euch. Sende Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Du brauchst Dir nichts vorzuwerfen hast alles getan. Nun ist es nicht mehr in Deiner Hand. ICh denke, dass wird Dir besonders schwer fallen, nach all dem Aktionismus der letzten Monate.
Nochmals- Dein Pa ist sicher sehr stolz, dass er das so gut mit Dir hinbekommen hat. Mit diesem Wissen machst Du es ihm deutlich leichter zu gehen.
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 11.08.2006, 09:46
Taylor Taylor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 69
Standard Er ist von uns gegangen

Heute um 9:05 ist mein Vater seiner Krankheit erlegen.
Es war übermenschlich wie lange er, selbst noch nach seinem 2. Schlaganfall gegen den Krebs angekämpft hatte. Er wollte nicht loslassen. Die Ärzte haben uns in den letzten 3 Wochen 3 mal gesagt es geht jetzt zu Ende. Und immer wieder hat er sich stabilisiert und lebte weiter. Aber freuen konnten wir uns nicht, da wir ja wussten er würde nie mehr gesund werden. Am Mittwoch dann der Anruf "Es geht jetzt zu Ende". Er hatte enorme innere Blutungen und spuckte literweise Blut. Wir waren ständig bei Ihm. Doch auch da war es Ihm nicht gegönnt einzuschlafen. Er stabilisierte sich wieder.
Leider kann ich nicht wie viele hier im Forum sagen "er ist friedlich eingeschlafen". Es war ein Kampf bis zum letzten Atemzug!
Ich bin stolz auf meinen Vater!
Ich hoffe Andere haben mehr Glück und Erfolg!
Taylor
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 11.08.2006, 10:18
Damnoni Damnoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Er ist von uns gegangen

Lieber Taylor,
es tut mir unendlich leid für euch, ihr habt so gekämpft.
Ich schicke Dir ein riesiges Kraftpaket für die nächste Zeit.
Liebe und traurige Grüsse Tanja
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 11.08.2006, 10:28
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Er ist von uns gegangen

Lieber Taylor,

ein stiller Gruß in Anteilnahme.

LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 11.08.2006, 10:29
dolores2505 dolores2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 222
Standard AW: Er ist von uns gegangen

Stille und traurige Grüße auch von mir, und viel Kraft für die kommende Zeit !
dolores
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 11.08.2006, 11:52
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Er ist von uns gegangen

Lieber Taylor,
herzliche Anteilnahme am Tod deines lieben Vaters. Du kannst trotz aller Trauer stolz auf dich sein, denn du hast unendlich viel für ihn getan. Ich wünsche dir viel Kraft, Mut und Zuversicht für die nächste Zeit.
Viele Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 11.08.2006, 12:34
Benutzerbild von piano
piano piano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 131
Standard AW: Er ist von uns gegangen

Ein stiller Gruss auch von mir Piano
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 11.08.2006, 12:39
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Er ist von uns gegangen

Lieber Taylor,

laß Dich mal ganz fest in den Arm nehmen............es tut mir so leid für Euch wo ihre soooo gekämpft habt....unvorstellbar was ihr noch in den letzten TAgen durchmachen mußtet,haätte Euch gewünscht, dass das Deinem Vater und Euch erspart geblieben wäre. Ich hoffe Du findest in nächster Zeit ein bißchen Frieden.

Dir alles erdenklich Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55