Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1486  
Alt 23.12.2008, 21:55
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebes dream-team,
ich bin so dankbar, euch allen hier begegnet zu sein. wir alle haben durch leid zusammengefunden. aber: viele ohnmächtige sind auch eine macht, die kraft und stärke zeigt, im umgang mit dieser krankheit. hier fühle ich mich angenommen und aufgehoben. hier bin ich nie allein. DANKE!




ich wünsche euch allen von herzen ein schönes, möglichst unbeschwertes weihnachtsfest, daß ihr mal für einige zeit zur ruhe kommt um auch wieder gewappnet zu sein für alles weitere.
ich denke, unter diese flügel passen wir alle und dürfen uns geborgen fühlen.
ich hab euch alle lieb, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1487  
Alt 23.12.2008, 23:20
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Verena,

das die Männer sich wertlos fühlen kenne ich auch.
Auch Mike hat schon vieles in so eine Richtung gesagt.
Er wollte Weihnachten nicht mit zu meinen Eltern oder irgendjemand sehen weil er sich überhaupt nicht als Mann fühlt.

Neulich waren wir auch mal groß einkaufen und die kleine heike mußte dann 2 große Tüten und einen 6er Pack Wasser tragen. Er stampfte nebenher mit einer kleinen Tüte.
Fragt nicht was die Leute geschaut haben, so nach dem motto-ganz doller Mann,läßt seine Frau alles schleppen.
Das hat mir wieder die Augen einmal mehr geöffnet das man nicht so schnell mit Vorurteilen sein darf. Man kennt nie die Gründe,aber jeder hat seine Gründe für das was er tut.

Liebe Tina,
ja also deine Beschreibung von Silvester hört sich super an. ;-)


Also,liebes Weihnachten nochmal an alle.
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #1488  
Alt 24.12.2008, 09:42
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 191
Standard AW: wir sind noch so jung...

Wünsch euch allen hier frohe Weihnachten und einen schönen besinnlichen heiligen Abend.
Ich werde heute abend an all die denken, die das erste Mal allein sind und werde eine Kerze anzünden.

Meinem Mann geht es leider nicht so gut, ausgerechnet heute kann er fast nichts essen....

Liebe Verena, du machst das ganz toll, ich hoffe, das dein Schatzi heute keine so großen Schmerzen hat und ihr das Weihnachtsfest genießen könnt..

@ all: drück euch ganz fest, ihr seid eine Traumtruppe, wo wäre ich ohne euch?



Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Mit Zitat antworten
  #1489  
Alt 24.12.2008, 09:50
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 271
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Heike,

wollt dir nur kurz zustimmen, deine Geschichten mit den Tüten, sowas kenne ich nur zu gut. Und seitdem mein Schatz krank war und gestorben ist, hab ich mich irgendwie ein bisschen verwandelt.
Ich halte garnichts mehr von Vorurteilen, ich denke eigentlich immer über die andere Seite nach- ich glaub das nervt meine Mitmenschen schon, wenn sie mit mir über jemanden lästern wollen, und ich dazu sage, ja aber du weißt ja nicht warum und wieso...

...diese Verwandlung ist einfach so passiert....

Gestern z. B. erzählt meine gr. Schwester über eine Frau die sich im Kaufhaus über irgendwas beschwert hat und so arg aufgeführt hat. Und das das voll übertrieben war.
Darauf habe ich erwieder (ich hab die Sache nicht mitbekommen, ich kenn auch die Frau nicht, also eigentlich kein Grund jemanden in Schutz zu nehmen) aber ich hab gesagt, mei du weist ja nicht ob sie sich höfflich schon vorher beschwert hat und da dann blöd angeredet wurde...

Ist wieder recht lang geworden, obwohl ich doch nur kurz erzählen wollte

So ihr Lieben, ich werd jetzt dann meinen Lap Top ausschalten (hoffe ich) und Wohnung aufräumen, schauen was ich heute anziehe, mich fertig machen, dann zu meiner Schwester fahren um ihr beim Ente machen zu helfen, dann um 16 Uhr Kirche und dann Heiligabend - ich hoffe ich pack das


Ich wünsch euch allein einen schönen, guten Abend.

LG
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #1490  
Alt 24.12.2008, 10:02
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 388
Standard AW: weiß jemand warum?

Ich wünsche allen hier ein friedliches Weihnachtsfest, Hoffnung denen, die kämpfen und Trost denen, die trauern.



Alles Liebe,Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #1491  
Alt 24.12.2008, 10:12
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: wir sind noch so jung...

Ich möchte Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

Ihr seid hier wirklich eine tolle Truppe, wie herrlich zu sehen, wie Ihr Euch alle auffangt.

Ich packe hier mal eine Menge Kraftpakete in die Mitte, bin sicher, jeder der was braucht, nimmt sich eines weg.

Ein Kerzchen in der Familienmette für diesen gesamten Thread ist Euch sicher.
Alles Liebe Erle
Mit Zitat antworten
  #1492  
Alt 24.12.2008, 11:22
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben!

ich möchte euch allen ein schönes, friedlich und vorallem besinnliches weihnachtsfest wünschen.

liebe grüße
tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #1493  
Alt 24.12.2008, 13:34
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

ihr lieben!


ich war heute schon im spital - das schatzi hat sich vom oberarzt telefonisch überreden lassen, am montag ins KH zu fahren, blut abnehmen. ab dienstag bekommen wir dann heimtherapiein form von aufbaupräparaten.

ich bin sehr froh dass ich heute noch auf die onko gefahren bin, ich war die einzige dort und somit hatten die ärzte zeit für mich.
und das schatzi hat eingesehen dass er sich ohne hilfe nicht mehr erholen wird...

ich drück euch superfest, genießt den abend heute mit menschen die euch wichtig sind - ich denke an alle hier im thread schreibenden!!!!!


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (24.12.2008 um 14:44 Uhr) Grund: ergänzung
Mit Zitat antworten
  #1494  
Alt 24.12.2008, 14:40
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 339
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch trotz aller Kämpfe und schweren Zeiten ein wunderschönes Weihnachtsfest, eine besinnliche Stimmung und schicke Euch allen ganze Heerscharen von .

Frohe Weihnachten!

Aldente

Mit Zitat antworten
  #1495  
Alt 26.12.2008, 00:17
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.404
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo all ihr lieben,

man,hier ist ja wirklich Ruhe.
Ich hoffe ihr konntet alle ein einigermaßen ruhiges, schmerzfreies und besinnliches Weihnachtsfest verbringen.

Morgen geht sicher die Flut los hier wenn alle berichten. Freu mich schon.
Macht schon ganz schön süchtig das Forum und all die lieben hier.Selbst wenn man nicht da ist denkt man permanent an all die lieben hier.

Ein schönes Weihnachtsfest wünsch ich noch allen.

LG Tante Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #1496  
Alt 26.12.2008, 11:04
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 271
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Neverend,

wie schön... Wirklich, das ist echt schön. Ich glaub es gibt wirklich solche Zeichen.

Hab letztens auch erst wieder sowas erlebt. - Was irgendwie fast kein Zufall sein kann.

Mein Weihnachten war bis jetzt ganz okay. Traurig natürlich.
Schatzi fehlt einfach. Aber es ging.
Gestern bei Schatzis Eltern haben wir alle zusammen erstmal geweint, dass hat auch mal wieder gutgetan.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen zweiten Feiertag...

LG
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #1497  
Alt 26.12.2008, 22:00
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben,
ich hoffe auch, daß es ein gutes zeichen ist, daß hier grad flaute herrscht.
@neverend: deine glühbirnen sind toll. lese grade ein buch, in dem auch davon berichtet wird, wie seelen kontakt mit "ihren" menschen aufnehmen. zufälle gibts wohl nicht, nur muß man eben auch offen sein für botschaften, die nicht per mail kommen.
unser weihnachten war sehr schön und gemütlich. unsere tochter war bis gestern bei uns (seit 8 jahren das erste mal unbemannt) und ich hatte viel spaß mit ihr. mein mann war hl. abend schon um 20 uhr im bett, weil ihn selbst so eine kleine ausnahme (tochter hier) doch ziemlich erschöpft. mir hat die ungewohnte gesellschaft gut getan.
wäre schön, wenns allen hier den umständen entsprechend gut ginge. ich schicke euch ein paar von meinen gesammelten kraftpaketen, sind für mich alleine zu viele.
liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1498  
Alt 27.12.2008, 13:43
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo alle zusammen!

Weihnachten ist vorbei - ich hoffe, daß Ihr alle es gut verbracht habt.

@ Oma: Einerseits ganz gut, wenn man etwas Streß hat , habe an Dich gedacht und gehofft, daß es Dir gut ergeht .

@ Neverend: Der Gedanke in die kaputten Glühlampen ist ein wunderschöner , Dein Schatz war sicher bei Dir/Euch, selbst daß Du in Österreich bist/warst hat da nichts ausgemacht . Das sind Zeichen, die man annehmen muß . Bist Du noch in Österreich?

@ Tina: Es freut mich, daß die Tochter etwas Abwechslung für Dich gebracht hat - es war ja eine angenehme

@ Verena: Wie geht´s Euch? Ich hoffe doch, daß Ihr die Tage auch etwas genießen konntet?

@ Alle: Ja, das Forum macht sowas wie süchtig - ich habe an Euch alle gedacht, an die, die heuer das Fest erstmalig ohne eine geliebten Menschen an ihrer Seite verbracht haben, an die, die mitten im Kampf stecken... Ich habe einfach gehofft, gebetet für alle .
Bei uns war der Hl. Abend recht ruhig und es war einerseits schön, schön, weil wir in aller Ruhe zusammen Fondue gegessen haben, weil sich Junior so sehr gefreut hat, andererseits war es auch traurig für mich, weil mich doch die Gedanken an die Menschen eingeholt haben, die für mich wichtig sind oder geworden sind, so wie Ihr hier und die es gerade nicht leicht haben zur Zeit , natürlich habe ich auch an meine verstorbene Tante gedacht, meinen Bruder... einfach halt auch etwas melancholisch . Und dann wurde ich krank , habe mir wohl eine ganz feste Grippe oder einen Infekt eingefangen, mußte aber dann "durch". In der Hl. Nacht habe ich kein Auge zugetan . Am 25. kamen von meinem Mann die Geschwister mit Familie, das ist bei uns so Tradition und ich habe mich tapfer mit Schmerztabletten auf den Beinen gehalten, gestern waren wir dann bei meinen Eltern, da war´s das gleiche und heute genieße ich die Ruhe, genieße ich es, daß ich mich hinlegen kann, wenn ich nicht mehr kann und was geht geht, aber es gibt heute kein muß! Habe jetzt keine Tabletten mehr genommen und da sieht man erst wie k.o. man ist - jetzt geht´s ans auskurieren, Tee bis zum Abwinken .

Ich hoffe, daß es Euch allen gut geht und freue mich schon über Eure Berichte .

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #1499  
Alt 28.12.2008, 20:02
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben!

weihnachten ist überstanden.
meinem liebling gehts leider immer schlechter. er liegt nur noch, isst kaum mehr, hat irre schmerzen und extrem abgenommen. er ist sehr schwach.
die knochen sehe ich in seinem gesicht mittlerweilen, die augen sind groß und liegen tief in ihren höhlen. die lippen sind ganz schmal und sehr blass, fast so weiß wie seine hände.
ich kann nicht glauben dass dieser mann vor einem jahr noch 115kg hatte....

das tut so weh!!!!!!!!!!!!!

er hat sich endgültig gegen chemo entschieden. ich akzeptiere diese entscheidung, wenngleich es mir auch das herz zerreisst - wobei ich denke dass er mittlerweilen ohnehin zu schwach für chemo ist.

morgen fahren wir ins KH, ich hoffe er schafft das. blutabnehmen.. dann kommt ab dienstag jeden tag jemand zu uns nach hause um ihn zu versorgen..

ich weiß gar nicht was ich genau schreiben soll, im moment bin ich sehr kraftlos.
rich weiß nicht wie es weiter geht. schafft ers nochmal? muss ich mich aufs ende einstellen? ich bin so ratlos


ich drück euch alle fest und freue mich dass ihr schöne tage hattet!!!!!



verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1500  
Alt 28.12.2008, 20:06
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.999
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe chrisi, ich wünsche dir möglichst schnelle gute besserung und daß es nicht so schlimm wird.
bei uns ist der gesundheitliche weihnachtsfrieden auch wieder rum. mein mann hat heute abend mal wieder 38 fieber. nun schon das 3. mal in 2 monaten. habe ihn gleich mit medis versorgt, habe ja leider schon übung. diesmal zum glück nicht verbunden mit dem gräßlichen schüttelfrost. vor genau einem jahr, auch kurz vor sylvester, hatte er das gleiche.
allen die hier lesen wünsche ich eine möglichst beschwerdefreie zeit, um kraft zu sammeln.
liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55